User Tag List

Seite 8 von 56 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1387

Thema: Ab welchem Alter wird es abnormal noch nie eine(n) FreundIn gehabt zu haben?

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Masterfly:
    toll dann vereinsame auf dem neusten Stand in deiner kleinen Bude
    Das lass ich nicht auf mir sitzen! Meine Bude ist nicht klein!! Ich habe ein Penthouse in New York, mit einer Wohnfläche von 214m², Whirlpool, Saune und eigenem Golfplatz sowohl Pool. Du weißt gar nicht, wie viele Schmarotzer in dieser Gegend leben udn was von meinem Luxus abhaben wollen. Schon hart, das Leben als Superreiche Schickimickitante mit Internetanschluss

    Zitat Masterfly:
    Naja sind eh noch sehr jung bei mir fing das mit den ganzen Partys auch erst ab dem 16. Lebensjahr an.
    Siehste. Ich bin erst 15 und du machst mich so dermaßen zur Sau.... in meinem Penthouse in New York..... *heul*

    Zitat Irre vom Dienst:
    3. geh ich da nich gern alleine hin, mir machts nur mit meinen freundinen wirklich spaß
    Wohl der Hauptgrund für mich...

    Zitat Irre vom Dienst:
    jedenfalls halte ich von kennenlernen auf ner party nicht so viel weil man den anderen nicht wirklich kennenlernt
    Das sowieso. Wer will shcon einen Alkoholisierten, rauchenden, wankenden, lallenden Freund?!

    Zitat Masterfly:
    Desweiteren findet man vielleicht den Freund meist bei Partys
    Siehe oben -.-°°
    Außerdem glaube ich, dass man ie "Wahre Liebe" dann findet, wenn mans am wenigsten erwartet.

    Ein letztes Mal Masterfly:
    Freundschaften allein übers Internet, nie das ersetzen können was Freundschaften im realen Leben bieden. Keiner der Internetfreunde kann mal einen tröstene Arm um einen legen oder ähnliches.
    sauber. Da geb ich dir Recht

    Edit: (mist)
    Ich denke, wir sllten zum Thema zurückkehren und/oder für den Sinn und Unsinn von Internet bzw Partys einen eigenen aufmachen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sylver Angel
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    Was ich 'unnormal' finde, ist wenn sich 10-11-jährige mädchen beim dr. sommer-team in der bravo beschweren, dass sie 'noch' keinen freund haben und unbedingt einen haben wollen, das ist finde ich nicht so ganz normal...
    Das ist wirklich unnormal. Ist doch egal, wann man seinen ersten Freund hat. Wenn es Leute gibt, die sich unter Druck setzen (lassen) und sich den Nächstbesten/ die Nächstbeste angeln....naja, is deren einstellung. Ich finds schlimm.... ^^"

  3. #178
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auch auf die Ausrichtung drauf an! Ich bin 21 und hatte noch nie einen Freund/Freundin. Einige sagen ich solle mich langsam bemühen aber ich hab keinen Bock...

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von el nino
    Kommt auch auf die Ausrichtung drauf an! Ich bin 21 und hatte noch nie einen Freund/Freundin. Einige sagen ich solle mich langsam bemühen aber ich hab keinen Bock...
    Ich auch nicht. :laugh1:
    Außerdem: was soll das heißen "ich solle mich langsam bemühen .." (den Spruch höre ich auch oft genug)? Soll ich etwa mir ein Schild um den Hals hängen auf dem steht: "Frische Ware, noch unbenutzt, sucht Freund für's Leben" ?????

    Ohne mich! Da sterbe ich lieber als alte Jungfer und mache mir ein schönes Leben.

    Wenn nur nicht diese blöden Sprüche wären.
    Und dieses Händchenhalten der Paare auf Party's.
    Und dieses Rumgeknutsche.
    Und diese plumpen verkupplungsversuche. :O

  5. #180
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Ich versteh das sowieso nicht, dass da alle so wild drauf sind! Allein hat man eine Menge Probleme weniger als mit Partner!

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso.
    1.Kein Stress, weil Freund/Freundin meint, man müsse 24 Stunden zusammen sein.
    2. Kein Stress, weil Freund/Freundin einer /einem anderen hinterherschaut.
    3. Kein Stress, weil er/sie den Tag der ersten Begegnung vergessen hat.
    4. Kein Stress, wenn er/sie sich von ihr/ihm trennt.
    5. Kein Stress, wenn er/sie wieder zurückkommt, wenn er/sie sich von der Trennung erholt hat.....

    Und die Liste könnte man noch fortführen und erweitern ....

  7. #182
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es! Außerdem gibt es ja Haustiere und die sind mir tausendmal lieber als Menschen!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von Moonangel
    Wenn nur nicht diese blöden Sprüche wären.
    Und dieses Händchenhalten der Paare auf Party's.
    Und dieses Rumgeknutsche.
    Sei mir net böse Moonangel, aber für mich hört sich das so an als ob du nen bissl Eifersüchtig auf Paare wärst.... hört sich für mich jedenfalls so an.

    Orginal von el nino
    Genau! Ich versteh das sowieso nicht, dass da alle so wild drauf sind! Allein hat man eine Menge Probleme weniger als mit Partner!
    Klar, allein hat man vielleicht nen paar Probleme weniger, aber allein hat man auch niemanden mit dem man über seine Probleme reden kann....

    Orginal von Akromamann
    es wird ab 25 schon komisch und umso älter man wird desto schwerer wird es.
    Sicher wird es "unnormal", aber so ungewöhnlich ist es nicht, manche Leute bekommen halt keine/n Freund/in weil sie schüchtern sind oder nich so top aussehen wie es die heutige Welt sich gerne wünscht.

    @Masterfly: Ich finde dein ganzes gelaber von Party und so is schwachsinn, als ob jeder Mensch seinen Partner fürs leben auf na Party findet. Wie soll man sich denn richtig kennenlernen wenn man zu bis oben hin is? Klar, ich geh auch auf Partys, aber nicht mehr auf viele, nach einer gewissen Zeit macht es einfach kein Spaß mehr und es geht aufs Geld.
    Ich denke man trifft die "Große Liebe" ganz unbewusst.
    Und auch aus ner Internet Freundschaft kann sich n Beziehung entwickeln. Muss nicht, aber ist schon oft genug so gewesen.
    Ehrlich, alsob man versauert wenn man öfters im Internet ist als auf na Party, huhu, schon mal was von Sadt, Schule und Arbeit gehört?

    Orginal von Suriya
    @masterfly
    es is nur kacke, wenn du absolut niemanden findest der dich verseht... im net hast du wenigstens das gefühl, dass es jemand tut... und ausserdem kann dioch da keine so abservieren wie im täglichen leben, wenn dir angeblich an deiner nasenspitze jeder ablesen kann,d ass du ne irre bist! DAs geht mi auf den geist, echt... udn deswegen haslte ich das net für nen gelungenn ausweg...
    Oh ha, das ist mir auch schon oft passiert, das ich hier in meiner Umgebung als verrückt abgestemplet werde nur weil ich andere Musik höre oder so und woanders total normal gefunden werde, Menschen sind schon grausam....

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie amüsiert es mich inzwischen, dass die Leute meinen, man müsste ab einem bestimmten Alter einen Freund haben, weil man ansonsten nicht ganz normal sei.

    Stellen wir doch mal ein nettes kleines Schema auf:
    -zwischen 18 und 22 netten Freund gefunden haben
    -zwei Jahre mit ihm zusammensein, dann mit ihm zusammenziehen
    -drei Jahre zusammen wohnen und dann über heiraten sprechen
    -ein Jahr Verlobungszeit
    -heiraten
    -2 Kinder kriegen und das nette kleine Reihenhaus bauen
    Achtung! Kleine Abweichungen sind gestattet, aber treibt es nicht zu weit, denn dann wird es unnormal und das wollen wir nun wirklich nicht. :rolleyes2:

    Wie können Menschen nur wagen von der Norm abzuweichen! Wie können sie es nur wagen mein wohlgeordnetes, nettes, beschauliches, beschränktes Weltbild durcheinander zu bringen. Wenn irgendjemand irgendwann irgendwo mal festgelegt hat, dass man mit 25 spätestens eine Beziehung gehabt haben sollte, dann ist das nun einmal so und alle anderen nehmen sich bitte nen Strick, damit ich mich nicht fragen muss, warum sie meine schöne Statistik durcheinander bringen.

    Aber die Idee mag vor allem auch daher kommen, dass Menschen ja nun wirklich nur in Beziehungen etwas wert sind. Als einzelner ist man ja wirklich nur ein Hinderniss. Also wirklich, es sollte verboten werden Singel zu sein, sobald man das erwachsenen Alter erreicht. Warum werden die Menschen nicht einfach in Zwangspartnerschaften getrieben? Es könnte doch alles so schön normal sein. :rolleyes2:

  10. #185
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moonangel
    1.Kein Stress, weil Freund/Freundin meint, man müsse 24 Stunden zusammen sein.
    2. Kein Stress, weil Freund/Freundin einer /einem anderen hinterherschaut.
    3. Kein Stress, weil er/sie den Tag der ersten Begegnung vergessen hat.
    4. Kein Stress, wenn er/sie sich von ihr/ihm trennt.
    5. Kein Stress, wenn er/sie wieder zurückkommt, wenn er/sie sich von der Trennung erholt hat.....
    :tock: ... klasse einstellungen hier :tup:

    Mag ja sein, dass es 10.000 gründe gibt, warum man ne Beziehung meiden sollte ... Aber IMHO gibt es einen Punkt der die alle aufhebt und zwar das man jemanden hat, den man wirklich liebt und die Beziehung funktionert man echt überglücklich ist. Der Kram da oben, ist für mich keine funktionierende Beziehung :sure:


    Allerdings, die Sache mit dem "ab nem bestimmten Alter muss man eine/n Freund/in haben" find ich schwachsinnig ... mittelalterliche Denkweise, die davon kommt, dass die Menschen früher so kurz lebten und schnell verheiratet werden mussten

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grüüüübl* Das klang sehr witzig, BT *ggg*

    Aber weißt Du, ich habe das Gefühl, mein Leben wird so langweilig/stereotyp ablaufen *lol* (Ich weiß, das ist nicht das Thema und auch nicht Deine Intention, aber egal). Also sag nix gegen Leute, die mit ihrem Freund 2 Jahre zusammen sind, dann mit ihm zusammen ziehen und heiraten und ein Kind kriegen und ein kleines Reihenhaus bauen *ihre Eltern in Schutz nimmt* *lol*

    PS. Man sollte sich nicht darauf fixieren, unbedingt einen Partner zu haben, aber was habt ihr alle dagegen?!? *argh* *diesedesillusioniertenkinder*

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm eigentlich gibt es kein bestimmtes Alter in meiner näheren Bekanntschaft sind auch zwei Freunde die noch nie eine Freunin hatten!!! Die beiden sind 18 und 17!!! Ich hab sogar mal Studenten kennen gelernt die mit 25 ihr erstes Mal hatten, ich selber bin momentan wieder glücklich zusammen!!!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich seit einer stunde durch die letzten 10 Seiten gewühlt hat *

    Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich im Bad der kosmetischen Abteilung meiner Frau gegenüber stehe........ XD falscher Text, sorry

    Ich bin eher gelinde gesagt "beeindruckt", wie frühreif die Gesellschaft wird (wie war das mit der Bekannten, die schon so 10-20 Leute durchhatte? oO"""" Die Gesellschaft geht den Bach runter ~.~ )

    @Topic
    Es wird in keinem Alter unnormal/abnormal keinen Freund/Freundin zu haben. Der/Die eine verliebt sich früher, der/die andere später, that's life Da sollte man sich keinen Kopf drum machen Ich kenn Leute die sind über 20 und haben keinen Freund oder waren verliebt, und? Sie leben noch :bigt: Und diese Personen sind zufälligerweise mit mir verwandt (*Schwestern grüß* XD Aber ich weiche vom Thema ab.....)

    Ich selbst habe mit dem Thema (ich gebs mal offen zu *drop*) keine Erfahrungen (bin 15, falls das wer für die Statistik braucht XD). Soll heißen, ich war bis zu diesem Moment noch nicht verliebt, und die einzigen Personen die mir bisher einen Kuss gaben waren meine Eltern (der obligatorische Gute-Nacht-Kuss eben :bigt: ) oder sonstige Leute aus Familie und Verwandtschaft (besonders schnuffig ist es ja, wenn einem Hund und Katze einen Kuss geben..... zwar etwas feucht, aber gelegentlich durch nix zu ersetzen *hust* ich komme vom Thema ab XD *an dieser Stelle Hund und Kater knuddel*). Naja, wie gesagt hatte ich noch keinen festen Freund (Kumpels hab ich ne Menge, so ist nich ), und bislang hat mir noch nix gefehlt Vielleicht treff ich ja irgendwann den/die Richtige/n (jepp, ein bisschen Bi schadet nie , obwohls bei mir eher in die weibliche Richtung neigt, ich kann mit Jungs nix anfangen (gibt aber Ausnahmen XD Nein Skull, du bist schwer in Ordnung Genauso der Rest den ich schonmal in real traf (oder halt noch nicht XD))), und geküsst habe ich auch noch niemanden (vielleicht bin ich doch diesem Sailor Moon Prinzip verfallen oO""" XD), geschweige denn irgendwas weiterführendes (wenn man mich nicht näher kennt, könnte man fast sagen "Unschuld vom Lande" )

    Fazit:
    Mit 18 (oder älter) keinen Freund ist keineswegs abnormal

    P.S.: Falls hier irgendjemand wollte, dass ich meine Egos miteinander verkuppel *in eine bestimmte Richtung schiel* *hust*, dann vergesst es :bigt: Wenn ihr so'ne Storys wollt, dann müsst ihr sie selber schreiben *fg*
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  14. #189
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomiko
    @Masterfly: Ich finde dein ganzes gelaber von Party und so is schwachsinn, als ob jeder Mensch seinen Partner fürs leben auf na Party findet. Wie soll man sich denn richtig kennenlernen wenn man zu bis oben hin is? Klar, ich geh auch auf Partys, aber nicht mehr auf viele, nach einer gewissen Zeit macht es einfach kein Spaß mehr und es geht aufs Geld.
    Ich denke man trifft die "Große Liebe" ganz unbewusst.
    Und auch aus ner Internet Freundschaft kann sich n Beziehung entwickeln. Muss nicht, aber ist schon oft genug so gewesen.
    Ehrlich, alsob man versauert wenn man öfters im Internet ist als auf na Party, huhu, schon mal was von Sadt, Schule und Arbeit gehört?
    Warum antworte ich darauf eigentlich ? Weil ich blöd bin
    a) ich sagte nicht das man auf ner Party unbedingt seine große Liebe findet, sonder das es dort eine hohe Möglichkeit gibt, da viele Singles zu Partys gehen um vielleicht jemmanden kennen zulernen (ja auch wir Jungs gehen nicht nur zum Tod saufen in Discos).
    b) Wer immer nur zu Hause rumhängt und nicht raus geht, wird nie jemmanden rL in seiner Umgebung finden.
    c) natürlich trifft man seine große Liebe unbewusst hab ich was anderes behauptet :P
    d) 9 von 10 Internetbeziehungen scheitern aber meist an der Entfernung, das ist leider Tatsache und wo hat man mehr von wenn der Partner in der Nähe wohnt oder weit entfernt ?
    e) ich huhu dir gleich mal zurück überleg mal dein Ton hier

    @Bittersweet ich weiss nicht wer dir den Blödsinn erzählt hat, das das Leben so einen Ablauf haben muss, aber da du es hier als Faktische Meinung postest muß ich annehmen das du das auch noch selber glaubst ... Sorry aber ich sag lieber nix mehr dazu bevor ich Dinge sage die mir später leid tun

    Aber wisst ihr was sperrt euch doch allein in euer Zimmer ein und hängt den ganzen Tag nur vorm PC, vergesst eure Freunde, die Leute im Internet, sind ja eh cooler und viel verständnisvoller, wenn es Probleme mit dem gibt, kann man Sie ja ignorieren oder den PC ausschalten und wenn einer sich ins rL verabschiedet ... ehegal es gibt genug im Internet. Und vielleicht irgentwann wenn hr mal 30 seit und aufwacht dann fragt euch doch was hab ich vom Leben gehabt ? ja knuddel und Schmatz in geschrieben Lettern und nur noch Internetfreunde. Mir soll das sowas von scheiss egal nun sein, macht doch was ihr denkt :P

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Masterfly, da hast Du aber viel Schrott erzählt...

    Original von Masterfly
    a) ich sagte nicht das man auf ner Party unbedingt seine große Liebe findet, sonder das es dort eine hohe Möglichkeit gibt, da viele Singles zu Partys gehen um vielleicht jemmanden kennen zulernen (ja auch wir Jungs gehen nicht nur zum Tod saufen in Discos).
    Ich war auf sehr wenigen Parties in meinem Leben (wenn, dann vor allem bei Leuten, die ich eh schon kannte) und habe auf solch einer noch nie jemanden (Ernsthaftes) kennengelernt.
    Und tatsächlich, ich habe Leute kennengelernt - ohne diese Möglichkeit der Partybekanntschaften.

    b) Wer immer nur zu Hause rumhängt und nicht raus geht, wird nie jemmanden rL in seiner Umgebung finden.
    Stimme ich Dir zu. Aber andererseits: Wozu hat man seine Schule/Arbeit? Und die restlichen Freunde?
    (Es braucht keine Party...)

    @Bittersweet ich weiss nicht wer dir den Blödsinn erzählt hat, das das Leben so einen Ablauf haben muss, aber da du es hier als Faktische Meinung postest muß ich annehmen das du das auch noch selber glaubst ... Sorry aber ich sag lieber nix mehr dazu bevor ich Dinge sage die mir später leid tun
    *looooooool* Ironie fliegt tief... *seufz*

    Aber wisst ihr was sperrt euch doch allein in euer Zimmer ein und hängt den ganzen Tag nur vorm PC, vergesst eure Freunde, die Leute im Internet, sind ja eh cooler und viel verständnisvoller
    Das kann man machen (hab ich für etwa 2 Wochen oder so gemacht, weil ich absolut keine Lust auf den Rest hatte) - aber: wer denkt denn wirklich so? Ich bin hier ziemlich oft und hab trotzdem noch genug Zeit für meine anderen Freunde *drop*

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly
    :wallbash:
    (siehe Rions Post und denk noch mal über mein Geschreibsel nach, dann können wir weiter reden)

    @Rion
    Danke. Ich wusste ich kann mich darauf verlassen, dass wenigstens du verstehst wie ich das meine.
    Natürlich hacke ich nicht auf Leuten rumm, die das genauso machen. Wenn sie damit glücklich sind ist doch super. Ich verurteile die Leute, die meinen das müsste bei allen so ablaufen, weil es sonst unnormal ist und gleich über andere Leute ein Urteil fällen, nur weil die nicht mit spätestens 25 in einer festen Bezienung stecken. Noch schlimmer sind die Leute, welche nur eine Beziehung eingehen damit sie nicht als komisch angesehen werden. :rolleyes2:

    Ich weiss nicht wirklich ob das hierher gehört, aber da wir schon die ganze Zeit drüber reden:
    Wer hier hat schon mal jemanden auf einer Party kennengelernt?
    Ich kenne niemanden, der da seine große Liebe getroffen hat. Gehen nicht viele Leute in die Disko/auf Partys, weil man da Spaß mit Leuten haben kann, aber relativ anonym bleibt? Wenn ihr an einem Abend in die Disko geht, von wie vielen Leuten kennt ihr dann am nächsten Morgen den Namen und wieviele davon seht ihr wieder? Ich kenne genau die Leute, mit denen ich da hin gegangen bin und noch ein paar Namen von Typen die einen antanzen und sagen "Hi... ich... Björn" oder "Hi, ich heiße Tom", etc. Mit denen hat man dann vielleicht eine Zeitlang Spaß, aber die sieht man doch nicht wieder. Zu einem wirklichen Austausch kann es in der Disko ja auch nicht wirklich kommen. Zumindest mir ist es zu anstrengend Minuntenlang gegen die Musik anzubrüllen.

    Lern man Leute nicht meißtens an Orten kennen, wo sich regelmäßig eine Gruppe von Bekannten trifft und der eine oder andere bringt dann durch Zufall mal einen Kumpel mit, oder es stößt jemand neues dazu, den man sympatisch findet? Oder natürlich Schule/Arbeit.

    Außerdem finde ich es interessant, dass Leute die sich gerne und viel im Internet aufhalten, angeblich kein anderes Leben haben. :wiry: Warum immer gleich nur das eine oder nur das andere? Man kann doch auch beides haben.

    Und noch was. Nur weil man keine feste Beziehung hat, ist man noch lange nicht allein. Wenn man mal eine starke Schulter zum ausweinen hat, ist da immer noch ein ganzer Haufen von guten Freunden an die man sich wenden kann. Für Unterstützung, Trost und ein gutes Gespräch muss es doch nicht immer gleich eine Beziehung sein ... OK, das ist auch eine art Beziehung, eine freundschaftliche. Eigentlich wollte ich nur sagen: Nur weil man keine Beziehung hat ist man noch lange nicht einsam!

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss mich in einuigen punkten masterfly anschliessen. auch wenn partys nicht der einzige weg zu sozialen kontakten sind, so sind sie doch ein sehr guter. jedenfalls wenn die partys stimmen.

    und was schule/ arbeit betriffT. rion, stell dir doch mal bitte leute wie mich vor, die nicht zur arbeit gehen (weil freischaffend von zuhause aus) und auch keine schüler/ studenten mehr sind. notgedrungen verlagert sich das soziale leben damit auf die abende/ nächte, also hin zu party, kino, konzi.

    und ja, ich habe schon jemanden auf einer party kennengelernt. meine jetzige freundin zum beispiel. auch davor sind einige sehr interessante und tiefgehende freundschaften via partys, konzis, treffen, stammtische usw. entstanden... man kann ja nicht verlangen, dass jeder soziale kontakt gleich supertoll und tiefgehend und wohltuend wird. aber andererseits, wenn ich in dieses board gehe, erwarte ich ja auch nicht, von jedem gemocht zu werden.

    so ist das leben halt.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm zu diesem ganzen thema...
    Ihr hoert euch an als wuerdet ihr sagen, dass wenn man viele viele stunden im Internet haengt, kann man ausserhalb seines Zimmers kein richtiges sozialleben mehr fuehren oder so...muss das denn so sein?
    Das ist doch voelliger schwachsinn. SO ist es vielleicht bei leuten, die vielleicht nen komplex haben oder so, und sich wirklich net mehr raus trauen, keine richtigen freunde mehr haben, eine abgrundtiefe abneigung zu parties oder feiern haben...aber das sind dann wirklich extremfaelle.
    Ich bin auch sehr sehr gerne im netz, in foren und halte mich auch zuhause gerne auf, aber das ist nur eine seite von mir. Ich unternehme sehr viel mit meinen freunden, und natuerlich, wenn ich mich entscheiden koennte zwischen party und PC, ohne nachzudenken wuerde ich natuerlich zur party gehen. Unter der woche ist sowieso nichts mit party, denn da hat jeder viel arbeit, schule etc. Und da bietet sich das netz halt auch mal an, weil es da so praktisch auf dem schreibtisch steht, 1 meter entfernt von deinen Schulbuechern.

    Aber am wochenende, bin ich doch nicht den ganzen tag vorm comp, sondern mach was mit feunden. Aber selbt DA gibt es ausnahmen, wochenenden wo gerade mal keine party ist, es regnet, du nicht ins kino wills, und einfach nur zuhause rumhaengen willst, alleine, du und der PC. Was ist denn daran so 'komisch' ?

  19. #194
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meinereiner kann mit Partys kaum etwas anfangen. Was sollte ich also mit einem Partner, der gerne auf Partys geht? Mitgehen will ich nicht, weil ich es einfach nicht mag, ihn alleine lassen ist auch blöd (und schürt dann ja auch irgendwo die Eifersucht, wenn ich ehrlich bin). Also wäre in der Beziehung Stress schon vorprogrammiert. Nicht jeder Mensch ist ein Partytier. Man sollte seine Kontakte schon dort knüpfen, wo die eigenen Interessen liegen und man sich wohl fühlt. So trifft man am ehesten Menschen, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt. Für die einen sind das Partys (meine beste Freundin hat ihren Freund und so gut wie Verlobten in der Disco kennen gelernt), für die anderen etwas anderes, seien es Vereine, Weiterbildungskurse, Reisen, I-net o.a.

    Und mit welchem Alter? Ich finde die Frage unsinnig. Manche entdecken die Liebe fürs Leben mit 12 (die Eltern besagter Freundin zum Beispiel), die anderen mit 20 (meine Eltern), die anderen mit über 30 oder älter, manche vielleicht auch gar nicht. Einige bleiben an dem/der Ersten kleben, andere brauchen ein paar Anläufe. Jeder Mensch ist verschieden, also sind auch diese Daten verschieden. Ich sehe da kein Problem, sofern beide verantwortlich mit sich, ihren Gefühlen und eventuell entstehenden Kindern umgehen. Mit 16 Jahren zehn Freunde gehabt zu haben, finde ich allerdings extrem; zeigt es doch vor allem auch, dass man selbst noch nicht weiß, was man eigentlich will. Es ist für mich einfach kein Zeichen von Reife, wenn man wenige Wochen nach Freund 4 schon Nummer 5 anschleppt und einen Monat später für die 6 abserviert. So ernst kann die Liebe dann nicht gewesen sein - meine Meinung dazu (heißt nicht, dass es nicht mal so gehen kann, aber nicht ständig und über Jahre hinweg).

    Ich selbst werde 20 und bin "fast zufriedener Singel" *g*. Natürlich vermisse ich ab und an eine Beziehung, jemand zum Anlehnen, der mit Geborgenheit und Nähe gibt, aber andererseits bin ich nun mal hoffnungslos romantisch und warte auf den richtigen Partner. Bisher hatte ich noch nie das konkrete Gefühl, mit jemand eine Beziehung haben zu wollen (trotz einiger Schwärmereien), also warum sollte ich mir da Stress machen? Ich suche doch nicht krampfhaft nach der großen Liebe, das finde ich ehrlich gesagt sowieso estört; ich bin doch nicht auf dem Fischmarkt. Das Leben bietet mir derzeit genug Facetten und Stellen, an denen ich mich ausleben kann, und wenn die Liebe kommt, dann kommt sie und es ist hoffentlich schön .

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomiko
    Orginal von Moonangel
    Wenn nur nicht diese blöden Sprüche wären.
    Und dieses Händchenhalten der Paare auf Party's.
    Und dieses Rumgeknutsche.
    Sei mir net böse Moonangel, aber für mich hört sich das so an als ob du nen bissl Eifersüchtig auf Paare wärst.... hört sich für mich jedenfalls so an.
    Hmm ... ja, vieleicht .... ach, keine Ahnung
    Ich kann es halt nur nicht leiden, wenn man mich auf solchen Partys und anderen Veranstalltungen einlädt um mich dann so links liegen zu lassen oder halt diese blöden Sprüche an mir abzulassen.
    Aber nur deswegen einen Freund haben wollen, damit damit Schluss ist? NEIN! Wenn dann aus Liebe!
    Nicht so wie einige die ich kenne aus prestigegründen ....

  21. #196
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* is mal Wahnsinn das mich wenigstens L.N.Muhr halbwegs versteht, worauf ich hinaus will *Kalender dick ankreuz*

    @Rion nur weil du nicht lesen kannst oder es nicht verstehst ist also meine Meinung Schrott *ahja*
    @Bittersweet ich verzichte freiwillig

    Aber zur Klarstellung, bevor jeder das glaubt was ihr daraus interpretiert
    1. Partys ist nicht gleich nur Disco sondern darunter fallen auch private Partys bei Freunden (aber da wart ihr 2 ja noch nie denn die laute Musik und eure Freunde stören euch da, da kann man niemmanden kennen lernen), darunter fallen auch alle anderen Veranstaltungen (wie silvester, Geburtstage ....vielleicht hätte ich Kino und sonstiges extra für euch aufzählen sollen, naja ich sollte manchen Leuten nicht zuviel zutrauen)
    2. Gibt es in jeder guten Disco Plätze die ruhiger sind, wo man sich erholen kann und auch reden. (ja ich hab auch kein Bock bei lauter Musik rumzuschreien, obwohl das auch geht)
    3. Geht es erstmal ums Kennenlernen, man muss nicht sofort in ner Disco sein ganzes Leben und seine Gefühle offenbaren, das machst nirgens sonstwo, darum lernt man sich ja mit erst mit der Zeit kennen (oft findet man nach Jahren noch Dinge die man vorher nicht gewusst hat)
    4. NIRGENS ABSOLUT NIRGENTWO BEHAUPTE ICH, DAS MAN NUR AUF PARTYS SEINEN PARTNER KENNENLERNEN KANN; ALSO UNTERSTELLT MIR DIE SCHEIß NICHT ANDAUERND
    5. Wie L.N.Muhr schon sagte nicht jeder ist in der Schule oder auf Arbeit mit göttlichen Partnern gesegnet Beispiel meine Arbeit 3 Frauen, die Verheiratet sind und 12 Kerle, die alle älter sind, wo soll ich da ne Freundin finden ?? Erklärung bitte vielleicht ist es bei euch Mädchen einfacher (bei 12 Kerlen wovon 2 geschieden sind). Und schon mal ne Arbeitsbeziehung gehabt ? Was ist wenn die auseinanderbricht? dann kanst mit deinem Ex weiter arbeiten, na toll. Schule bin ich nicht mehr und selbst wenn waren bei uns auf der Schule nicht das was ich suchte. Und restlichen Freunde? Ja ei wie lernt man den Freunde kennen und wo ? In der Schule ? Siehe oben. Auf der Arbeit ? siehe oben bei Freizeitaktivitäten oder beim weggehen (ich meine damit alles von Fan treffen, Kino bis Partys) bleiben dann ja meist nur übrig.
    Keine Lust mehr hat weiter zuargumentieren
    Ps ich habe meine 2 - 4 Freundin bei Partys kennen gelernt.

    @Smoking_Tenor ich behaupte nicht das es schlimm wäre wenn man gern und oft im Internet ist, schlimm wird es wenn man seine sozialen Kontakte verkümmern läst oder bei Entscheidung, mit Freunden zur Disco (oder zu einem privaten Videoabend für Regenengel) oder lieber eine weitere Nacht am PC zu sein, man sich für den PC entscheidet (auch wenn es einem gut geht). Denn dann steht man eines Tages ohne oder mit wenigen sozialen Kontakten in der näheren Umgebung (!!!) da.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120
    Mighty-sama

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mighty Guardian hat sich im Thread vertan *lalalalala*

    Oh Mann... wie haben wir das denn hingekriegt, dass sich die gesamte geistige Elite in dem Thread versammelt *lol*
    EDIT: Okay, nicht die ganze

    Außerdem finde ich es interessant, dass Leute die sich gerne und viel im Internet aufhalten, angeblich kein anderes Leben haben. Warum immer gleich nur das eine oder nur das andere? Man kann doch auch beides haben.
    Jupp... genau das, was ich auch sage Die Leute im Internet sind halt ein (nicht zu verachtender) Teil meines Bekanntenkreises - aber nicht ganz.

    @Masterfly: Deine Meinung ist nicht Schrott... aber Du schreibst nicht nur über Deine Meinung, sondern über Fakten, die imho nicht alle zutreffen (und in dem Post waren halt ziemlich viele =P). Dafür kannst Du mir nicht unterstellen, dass ich es nicht verstehe (was soll bitte daran schwer zu verstehen sein?!?) Ach ja: Deiner Meinung sein != Dich verstehen

    Okay, wir haben Regenengel, Bittersweet und ich, die (anscheinend) keine Partylieben hatten (egal aus welchem Grund nun), und Ellen und Masterfly, die viele ihrer Freundinnen bei dieser Gelegenheit kennengelernt haben. Ist doch okay... jedem das Seine.
    Und noch was: für mich sind Partys vergleichbar mit dem Forum (oder halt der Schule oder sonst was): viele Idioten und ein paar akzeptable Leute. Der Nachteil bei einer Party ist allerdings, dass man da sich vor allem auf den ersten Eindruck stützt - der auf der Optik und dem Erscheinungsbild beruht. Und da irrt man sich schneller, als wenn man bei anderen Gelegenheiten leichter zum Wesen des Anderen vordringen kann...

    Sicher ist es schwierig, in 'ner kleinen Firma seinen Partner zu finden oder so. Aber diese "mit der Ex zusammenarbeiten"-Sache ist in der Schule genauso - und so schlimm ist das nicht *schon zwei Mal gehabt* Und oh Wunder, man kann auch mit dem Ex friedlich auseinandergehen.

    Topic: Oh, richtig, die Eltern einer Freundin von mir haben mit fünf Jahren im Sandkasten Hochzeit gespielt *lol* Meine dagegen haben sich gegen Ende der Uni kennengelernt... (und wegen der Kulturrevolution und alles steuerten sie auch gegen die 30 zu....)

    PS. Diese f****** Schule! Erster Tag und schon Hausaufgaben... also ich geh mich dann ransetzen...

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Okay, wir haben Regenengel, Bittersweet und ich, die nicht sonderlich viele Partylieben hatten (egal aus welchem Grund nun), und Ellen und Masterfly, die viele ihrer Freundinnen bei dieser Gelegenheit kennengelernt.
    das stimmt so nicht und das weisst du.

    a) habe ich auch schon frauen übers i-net kennengelernt. wenn auch noch keine beziehung dabei war, aber das kann ja noch...
    b) habe ich aus gutem grund gesagt, es sei möglich, auf partys frauen kennen zu lernen. nicht, dass ich dies permanent täte (was definitiv nicht der fall ist, da ich im allgemeinen fast immer bereits vergeben bin).

    korrekt hatte ich nur angeführt, dass es möglich ist, auf partys auch andere leute kennenzulernen als nur irgendwelche affären/ kurzzeitbekanntschaften, und dass es eben leute gibt, die nicht mit sozialen kontakten via schule/ beruf gesegnet sind.

    ich hatte gehofft, nicht extra anführen zu müssen, dass es sehr viele möglichkeiten gibt, bekanntschaften/ freundschaften/ liebschaften zu finden und dass weder i-net noch party oder sonstwas einen vorteil gegenüber einem anderen sozialen bereich geniesst; ich mich also zu keiner der beiden derzeit bestehenden fronten sonderlich hingezogen fühle, da beide imo zu sehr von der alleinigen wahrheit ihrer aussagen überzeugt sind.

    allerdings konnte ich aussagen wie "auf partys lernt man nie wen anständiges kennen" auch nicht unkommentiert stehen lassen.

    zu rion noch: es gibt partys mit einem haufen idioten und ein paar anständigen leuten. ich hatte aber auch schon nahezu perfekte partys, auf denen ich mit wirklich jedem ein vernünftiges gespräch hätte führen können, wenn die zeit gereicht hätte. und es ist ja auch nicht jedes forum wie dieses hier, wo die teilnehmer zugegeben sehr unterschiedlich nicht nur in hinsicht ihrer ansichten sind, sondern auch hinsichtlich ihres intellektuellen und sozialen niveaus.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Disco (oder zu einem privaten Videoabend für Regenengel)
    Danke dafür, das war nötig

    Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen (privaten) Partys und Discos, das wollte ich auch nicht in einen Topf werfen und ich gehe auch ab und an zu Partys, wenn ich von netten Leuten eingeladen bin, aber irgendwie finde ich es recht schwer, dort jemanden kennen zu lernen (falls überhaupt unbekannte Leute da sind), mit dem ich so gut harmoniere, um eine Beziehung eingehen zu können (ich persönlich, aber ich weiß, dass anderen das leichter fällt). Ansonsten habe ich ja auch erklärt, warum ich von solchen Bekanntschaften nicht so wahnsinnig viel erwarte; es ist eben nicht meine Welt - Ausnahmen bestätigen die Regel, auch mich kann mal die Tanzwut packen und es zieht mich in die Disco - so einmal im halben Jahr oder so *g*


    Nur was das jetzt noch mit dem Alter/Threadthema zu tun hat, ist mir etwas schleierhaft.

Seite 8 von 56 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher