User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: Eoin Colfer (Artemis Fowl;Fletcher Moon-Privatdetektiv)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz deiner Meinung Sayuri. Ich glaub ich verrate nicht zu viel wenn ich dir sage dass sie sich am Ende des zweiten Buches schon einigermaßen verstehen was ja ein Fortschritt gegenüber dem ersten Buch ist wo sie sich ja hassen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blauer Himmel
    Original von slaxxx
    Original von blauer Himmel

    Jedenfalls würde ich mir die anderen auch gerne anschaffen, aber nun da der erste Band schon als TB herauskam. Dauert das mit dem zweiten bestimmt auch nicht mehr lange, oder? Weiß einer von euch wann die anderen als TB erscheinen?
    als taschenbuch...? !
    das dauert laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnng...ZU lang!^^
    So was habe ich schon befürchtet, werde sie mir dann wohl doch so kaufen. Ich habs ja. Aber für gute Bücher (und Mangas) tu ich einiges. (wer braucht schon Nahrung )

    Was die Versus Frage angeht, obwohl man es nicht wirklich mit einander vergleichen kann ist Artemis, bei mir, eindeutiger Sieger. Harry Poter mag zwar zum lesen für Zwischendurch ganz nett sein. Ich verstehe aber ehrlich gesagt diese Hysterie um Harry absolut nicht, sooo toll sind die Bücher auch nicht. *sieht schon verfaultes Gemüse auf sich zu fliegen *
    sehe ich ganz genau so...
    band 5 von HaPo fand ich langweilig...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blauer Himmel
    Habe den ersten Band als Taschenbuch und finde ihn wirklich gut. Auch wenn ich von den Zwergen nicht so begeistert bin. *yack, keine schöne Vorstellung*
    Jedenfalls würde ich mir die anderen auch gerne anschaffen, aber nun da der erste Band schon als TB herauskam. Dauert das mit dem zweiten bestimmt auch nicht mehr lange, oder? Weiß einer von euch wann die anderen als TB erscheinen?
    wieso, is doch TOTAL witzig. [auch wenns nich grad legér is...]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also:
    Artemis Fowl ist ein verwöhnter, hochnässiger, geritzter kleiner Bastard. Kurz man kann sich gut mit ihm identifizieren, das ist positiv. Was mich aber ziemlich stört, sind die ganzen Charakterischen Änderungen, die völlig unbegründet und unlogisch sind, bsw. das Captain Short sich nach tagelanger Gefangenschaft und dem stündlich wachsenden Rachegefühlen zu letzt denkt: Helfen wir den ach so lieben Leuten, die mich(nett wie sie sind) Gefangen gehalten haben, mich seelisch vergewaltigt haben, die versuchen das Gold meiner Rasse zu klauen, die gedroht haben mit der Bekanntgebung der Geheimen Existenz meiner Rasse, wenn sie nicht kriegen was sie wollen. Helfen wir ihnen damit sie es schaffen ihre Ziele durchzusetzen, immerhin waren sie so nett zu mir!

    Und noch so ein paar andere Sachen, die ich bald mal editieren werde.


    Hat schon jemand den Kryptischen Text unter dem lesbaren Text übersetzt?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lionheart103
    Original von ~*~ BeRsErK ~*~
    Artemis Fowl? Wer ist den das bitte?
    Ein lustiges fantasy buch das von nem jungen handelt (artemis fowl voll intelegent der typ) der die fabel wesen aus dem untergrund erpresst (ich kenn nur den zweiten)
    und zockt dem elfenreich nen´haufen gold unter´m nagel weg...*_*

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bis jetzt nur den 1 Band.Den hatt mir mein vater angedreht,und
    ich bin froh das er es gemacht.Wie viele gibts bis jetzt?
    2 oder 3?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt drei und ich glaub auch nicht das noch mehr kommen werden *heul*
    Hab den dritten vor drei Tagen bekommen und ich war gestern fertig ich konnts irgendwie nich mehr aus der Handlegen das war so spannend, aber nach dem Ende das dieses Buch hatte gibts bestimmt keinen mehr*heul*.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den 3ten scho seit oktober un mir gefällt die reihe sehr gut.
    P.S. Des Ende deute doch darauf hin, dasses nen 4ten gebenn wird...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka

    Hat schon jemand den Kryptischen Text unter dem lesbaren Text übersetzt?
    nein, wie auch
    für mich gibt es da keinen anhaltspunkt

  10. #35
    Rain
    Gast
    also ich habe bisher den ersten und zweiten gelesen. den dritten haben wir auch aber muss ich noch lesen.

    ich muss sagen mir gefallen die bücher sehr sehr gut. die sind echt spannend und sie lesen sich sehr leicht. wenn es einen vierten geben wird, dann werd ich mir den auf alle fälle zulegen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von slaxxx
    Original von Kayka

    Hat schon jemand den Kryptischen Text unter dem lesbaren Text übersetzt?
    nein, wie auch
    für mich gibt es da keinen anhaltspunkt


    Natürlich gibt es da anhaltspunkte, die ganz klugen unter euch hätten schon raus gefunden das Artemis Fowl auch auf Elfisch da drunter steht.
    Und damit kann man ja schon einige Buchstaben erläutern.
    Und für die etwas langsameren unter euch, gab es extra Verse aus der "Elfenbibel" die wie zufällig alle Buchstaben enthalten.

    Das braucht aber seine Zeit den ganzen Text zu übersetzen..

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    artemis fowl fand ich total langweilig und einschläfernd.... mag vielleicht daran gelegen haben, dass ich es auf englisch gelesen ahbe, aber so ganz der hit ist es nicht

  13. #38
    Rain
    Gast
    Original von Saiyuri
    artemis fowl fand ich total langweilig und einschläfernd.... mag vielleicht daran gelegen haben, dass ich es auf englisch gelesen ahbe, aber so ganz der hit ist es nicht
    ich will ja nicht sagen das du engl. nicht kannst, aber dann hast es vielleicht nicht richtig verstanden.
    also es fesselt total, man kann einfach garnicht aufhören weiterzulesen, meiner meinung nach. aber es is auch eher was für die grupper um die 16 jahre finde ich, also schon an mir vorbei. *gg* aber was solls muss ja nurnoch das dritte lesen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mag sein, dass ich einfach probleme vielleicht hatte es zu verstehen.... zumindest dieses buch...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nur den ersten Band gelesen..find ihn aber auch nicht wirklcih berauschend...^^
    Man kann ihn lesen, aber es gibt auf jeden Fall bessere.

    @saiyuri
    auf englisch..oh gott...
    ...freiwillig? *lol*

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich finde engl. Originalausgaben viel besser als auf Deutsch übersetzte Werke.

    Sowohl von der Aufmachung als auch vom Inhalt her.
    Und der Humor kommt viel besser rüber.

    Siehe z.b. Harry Potter V.

    //EDIT by Nami Uchiha: Einmal posten reicht auch, aber kann jedem mal passieren. Hab den anderen Post gelöscht

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    ja ich lese freiwillig englisch, seit dem ich nämlich festgestellt habe, dass in einem buch drei seiten nicht in der übersetzung dabei waren bin ich da nämlich kritisch. außerdem war es recht geil vor allen anderen harry potter zu lesen.

    doch es kommt wirklich ganz stark darauf an was man liest um es zu verstehen. oder man muss wirklich schon in der materie drinnen sein.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von slaxxx
    Original von Kayka

    Hat schon jemand den Kryptischen Text unter dem lesbaren Text übersetzt?
    nein, wie auch
    für mich gibt es da keinen anhaltspunkt
    Um noch mal darauf zurückzugehen in jedem Buch war bis jetzt ein Text in dieser Schrift und eine Seite später oder so kam dann in unserer Schrift noch mal eine Übersetzung:
    Buch 1: S.29 Kryptische Schrift und S.30 Überstzung
    Buch 2: S.157 Da ist beides auf einer Seite
    Buch 3: ganz am Ende des Buches ist noch ein kurzer Text über Eoin Colfer und daneben des Code aus dem Buch
    Ich denke das ist auch zu finden wenn man nicht die gleichen Ausgaben wie ich hat

    Ich hab nur Harry Potter in Englisch gelesen weil ich kein Geld für AF hab und meiner Mutter das allmählich zu teuer wird ^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was die codierten Textstücke in Band 1 und 2 angeht, lassen sich die ganz simpel durch die übersetzten Textstellen, die in den Büchern angegeben werden, entschlüsseln... die in Band 2 sogar ohne... ^^;

    Aber weil ich zu faul war, alles selbst aufzuschreiben, hab ich einfach mit den ersten paar Sätzen mal im Netz gesucht und natürlich auch was gefunden:

    Text aus Band 1, Alphabet und Anleitung für Band 1, Text aus Band 2 (die Schrift war ja da nicht besonders originell verfremdet...)

    Wer sich also um das eigene Kniffelvergügen bringen will, kann da alles (natürlich auf englisch) nachlesen.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu ^-^. Die Übersetzungen werd ich mir gleich nochmal angucken. Ich wusste gar net das es die auch im Netz gibt.
    Weis von euch zufällig jemand, wie man sich auf www.fowl.de anmelden kann? Da gibts ger keine Anmeldeformulare oder sowas
    Ich hab den Anfang (die ersten 200 Seiten) von Harry Potter 5 in Englisch gelesen. Dann hab ichs seingelassen, es war mir zu langweilig. Zuerst hab ich das auf meine Mangelnden Englisch-Kentnisse bezogen, aber als ich HP 5 dann in Deutsch gelesen hab, habe ich festgestellt, das es an der Story liegt xD

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Bücher cool.Die hat man aber leider immer so schnell durch!
    Ich mag vor allem Foaly und seine Erfindungen!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artemis Fowl, dieser kelien Kerl ist echt total brilliant.
    Nach "die Rache" ist mir aufgefallen, dass Artemis menschlich geworden ist, er hat nun Freunde und ein Gewissen.
    Die Bücher haben mich von Anfang an gefesselt und immer wenn ein neues erscheien ist, habe ich erstmal Himmel und Hölle in Gewegung gesetzt um das Buch in der Bücherein zu bekommen, und es hat sich immer gelohnt.
    Hoffe es erscheinen noch ein paar Bücher, jetzt darf einfach noch nicht Schluss sein.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher sind wirklich toll. Ich bin total begeistert. Toll find ich Darstellung der Fantasie wesen, die moderne Technik benutzen.
    Den vierten Teil muss ich noch lesen, aber wenn der nur annähernd so gut ist wie die andern ist er bestimmt spitze.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whah ich liebe ihn *yeah* einfach nur genial!
    Wie hab ich diese Bücher nur verschlugen.
    Warte auch immer sehnsüchtig auf den nächsten, soll es eigendlich einen 5. Band geben?
    Wenn ja... *yeah*
    Absolut genial! ^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    653
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein...die story´s über arty sind mi dem 4 beendet....T_T das is traurig! dabei fand ich dich bücher klasse!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher