User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Eoin Colfer (Artemis Fowl;Fletcher Moon-Privatdetektiv)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eoin Colfer (Artemis Fowl;Fletcher Moon-Privatdetektiv)

    Wer hat schon mal was von dem superintelligenten Teeni gehört,
    der das gesamte Elfenreich ausbeutet ?
    ich finde die bänder supakuhel!
    und ihr


    Inhaltsangabe für Fletcher Moon-Detectiv von _*Otome*)

    Ein guter Start ins Detektivleben ist das sicher nicht. Denn der Erwerb seiner Detektivmarke, auf die Fletcher Moon mit Recht stolz sein kann, fußt auf einem Internet-Betrug. Erworben hat sie der Zwölfjährige in einem Online-Lehrgang für Erwachsene, in dem er sich als sein eigner Vater (der denselben Namen trägt) ausgegeben hat. Egal: Die Marke verschafft dem kleinwüchsigen Jungen auf dem Schulhof den zwischen Respekt und Verhöhnung schwankenden Ruf des investigativen Ermittlers. Am Anfang darf Fletcher den Fall eines geklauten Organizers bearbeiten, in den auch ein Mitglied des Sharkey-Clans aus er vierten Klasse verwickelt ist. Aber damit beginnen erst die Abenteuer -- und die Schwierigkeiten. Als sich die Diebstähle an seiner Schule häufen, ermittelt Fletcher weiter. Und muss dabei erfahren, dass nicht immer alles so einfach ist, wie es zunächst scheint...

    Mein Name ist Moon. Fletcher Moon. So beginnt der Schulhofkriminalistenroman des irischen Erfolgsautors Eoin Colfer, der mit den Büchern rund um seinen jugendlichen Meisterverbrecher Artemis Fowl zu Weltruhm gelangte. In Fletcher Moon -- Privatdetektiv hat der Held (zumindest in gewisser Weise) die Seite gewechselt -- und das gilt vor allem dafür, dass er viel weniger selbstsicher ist als der fast schon arrogante Artemis. Aber selbst, wenn die Qualität der Verbrechen nicht einmal halbwegs so weltmännisch, spektakulär und phantastisch sind wie die des Meisterverbrechers: Getragen wird die Geschichte hier wie da vom Einfallsreichtum und vom Humor des Autors, der nicht einmal davor zurückscheut, im Tonfall seines detektivischen Ich-Erzählers große Vorbilder wie James Bond oder Philip Marlowe zu parodieren. Und das ist auch in diesem Fall wieder einfach fabelhaft.

    und jez noch weitere Infos:

    Titel: Fletcher Moon-Privatdeteltiv
    Autor: Eoin Colfer
    Verlag: Carlsen
    ISBN: 978-3-551-55491-8

    Und hier noch der Link:
    http://www.amazon.de/Fletcher-Moon-P...2074105&sr=8-1

  2. #2
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ixh hab die ersten 2 gelésen und finde sie ganz lustig. Muss mal den dritten suchen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band als Taschenbuch und finde ihn wirklich gut. Auch wenn ich von den Zwergen nicht so begeistert bin. *yack, keine schöne Vorstellung*

    Jedenfalls würde ich mir die anderen auch gerne anschaffen, aber nun da der erste Band schon als TB herauskam. Dauert das mit dem zweiten bestimmt auch nicht mehr lange, oder? Weiß einer von euch wann die anderen als TB erscheinen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Artemis Fowl total genial! Hab den ertsen Band gelesen und den dritten werd ich demnächst mal lesen, den hat ne Freundin nämlich schon gekauft und will mir den auch ausleihen.
    Wusstet ihr eigentlich das Artemis Fowl auf der Beststellerliste steht?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artemis Fowl fand ich ganz amüsant. Er ist etwas anders als diese typischen Romanhelden, nicht ganz so klischeehaft.... Ich habe die ersten beiden Romane gelesen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beiden?
    Oh! ich wusste gar nicht, dass es zwei gibt!

    Jedenfalls hab ich den ersten gelesen und fand ihn gut!
    Der Autor (Eion Colfer) hat mich sehr überzeugt und ich habe auch andere Werke seinerseits gelesen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sogar schon drei.

    Was hat Eoin Colfer denn noch so geschrieben?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3? Verdammt.

    *schnellzumnächstenbuchladenrennundalle2kauf*

    Puh!

    Ömm...geschrieben hat er noch:

    - Benny und Omar
    - Benny und Babe


    Handeln von nem pupertierendem Jugendlichen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    ixh hab die ersten 2 gelésen und finde sie ganz lustig. Muss mal den dritten suchen...
    hehe, ich hab ihn !^^
    *obafroi*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blauer Himmel
    Habe den ersten Band als Taschenbuch und finde ihn wirklich gut. Auch wenn ich von den Zwergen nicht so begeistert bin. *yack, keine schöne Vorstellung*

    Jedenfalls würde ich mir die anderen auch gerne anschaffen, aber nun da der erste Band schon als TB herauskam. Dauert das mit dem zweiten bestimmt auch nicht mehr lange, oder? Weiß einer von euch wann die anderen als TB erscheinen?
    als taschenbuch...? !
    das dauert laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnng...ZU lang!^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WICHTIG

    findet ihr artemis fowl BESSER als harry potter?
    ich hab den mut ( )zu sagen :
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa... °-°

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das erste Buch damals gelesen als Artemis überall nur im direkten Vergleich mit Harry Potter genannt wurde. Zum Glück scheint das abgeebbt zu haben, denn ich finde es eigentlich unnötig, darüber zu spekulieren ob Artemis Fowl besser ist als Harry Potter, ob er besser ist weil er böser, cooler, verschlagener ist und wer wen in einem Duell besiegen könnte...
    Das ist unfair Artemis Fowl gegenüber, da der Anschein erweckt wird das Buch/die Bücher wären eine Kopie Harry Potters. Sind sie nicht, sie sind ganz anders...

    Und irgendwann leih ich mir mal den zweiten Band von einem Freund von mir aus. Der schwärmt dafür seit einer in unserem Englisch-LK ein Referat darüber gehalten hat. ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kakashi-kun
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand artemis fowl ja irgendwie ganz net..aber zu meinem favoriten würde ich es nicht ernennen..schon es ist ne interesannte storry und gut geschrieben..aber ..das buch das ich davor gelesen hatte fesselte mich mehr...vieleicht sind auch nur meine ansprüche zu hoch ^^" wer weiß *hüstel*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von slaxxx
    Original von blauer Himmel

    Jedenfalls würde ich mir die anderen auch gerne anschaffen, aber nun da der erste Band schon als TB herauskam. Dauert das mit dem zweiten bestimmt auch nicht mehr lange, oder? Weiß einer von euch wann die anderen als TB erscheinen?
    als taschenbuch...? !
    das dauert laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnng...ZU lang!^^
    So was habe ich schon befürchtet, werde sie mir dann wohl doch so kaufen. Ich habs ja. Aber für gute Bücher (und Mangas) tu ich einiges. (wer braucht schon Nahrung )

    Was die Versus Frage angeht, obwohl man es nicht wirklich mit einander vergleichen kann ist Artemis, bei mir, eindeutiger Sieger. Harry Poter mag zwar zum lesen für Zwischendurch ganz nett sein. Ich verstehe aber ehrlich gesagt diese Hysterie um Harry absolut nicht, sooo toll sind die Bücher auch nicht. *sieht schon verfaultes Gemüse auf sich zu fliegen *

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find nich das man HP mit AF vergleichen kann weil die Story ja irgendwie schon ne andere ist und beide Bücher haben ja auch ganz verschiedene Hintergründe. Ich kann mich jedenfalls nich entscheiden welcher besser ist. Ich wünsch mir den dritten Teil von AF zu Weihnachten kann mir jemand sagen ob er so gut ist wie die ersten beiden?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab erst den ersten band durch XD

    wünsch mir zu weihnachten band 2 und drei ^-^

    aber es ist ok... am besten hat mir die stelle mit den Troll gefallen (band 1) wo Butler so hingerichtet wurde ^-^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann warn des genau *muss das Buch mal wieder lesen^^°*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten gelesen und fand ihn auch ganz ok überleg mir gerad den 2ten zu kaufen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artemis Fowl? Wer ist den das bitte?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*~ BeRsErK ~*~
    Artemis Fowl? Wer ist den das bitte?
    Ein lustiges fantasy buch das von nem jungen handelt (artemis fowl voll intelegent der typ) der die fabel wesen aus dem untergrund erpresst (ich kenn nur den zweiten)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elminster Aumar
    Artemis Fowl? Wer ist den das bitte?
    Wir hört sich das denn bitte an?! Das ist ein sehr gutes Buch. Artemis Fowl ist der Sohn eines Verbrechers(der den selben Namen hat). Sein Vater ist bei einem Geschäft verschollen und Artemis versucht ihn wieder zufinden dabei verschafft er sich auf jede erdenkliche Art Geld also auch Gold von den Fabelwesen. Kannst es dir ja mal durchlesen ^-^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artemis Fowl ist ein hervoragendes Buch Besonders der ,,2'' Teil ist supi gut gescrieben aber zu wenig gibt es davon (zu wenig zu lesen) !!!! :bigeek: :bigeek: :bigeek:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du schon den dritten Teil gelesen?
    Ich krieg ihn erst zu Weihnachten *heul*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ersten beiden gelesen und finde sie ganz gut!
    Ich denk mal das ich den dritten auch noch lesen werde!!°-°

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe, ich bekomme 2 und 3 zu weihnachten ^.^

    aber irgendwie passen doch Holly Short und Foaly gut zusammen ^.^ *fragt mich nicht warum XD*

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher