Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: C&C

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0

    C&C

    also, dieser thread ist sicher mal für die älteren c&c teile vorgesehen - aber da bald eine entschärfte fassung von generals rauskommt, darf endlich mal auch über dieses game geredet werden

    so, was soll ich sagen? ich besitze (neben dem neuesten teil) red alert1 (welches zudem mein allererstes strategie-game war), und ich hab mal auch operation tiberian sun gespielt.... jedenfalls war das dazugehörige addon höllisch schwer ^^''

    nun, welche teile besitzt ihr bzw. was gefällt euch an der C&C-reihe gegenüber anderen 'kollegen' ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    ich hab noch die original c&c generals version und die is einfach geil hab die zweit höchste auflösung*sabber* die raucheffekte und die ganze grafik aber alarmstufe rot gefiel mir von den älteren am besten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0
    yapp, bin ganz deiner meinung ^^

    aber da fallen mir grad ein paar fragen ein, die ich schon seit jeher stellen wollte:

    seit c&c generals arbeitet ea pacific ausserdem noch an einem anderen c&c teil, projektname "tiberium twilight". gerüchten nach geht es dann wieder zurück zur zeit des tiberiums, nod und co. - nachzulesen in der gamestar 10/2002 *lol*

    weiss jemand, was nun daraus geworden ist, oder hat sich ea pacific einfach nur von der aussenwelt abgesperrt? oder verwandelte sich dieses projekt in dem demnächst erscheinenden addon zu generals, "zero hour"?

    ausserdem noch eine richtige nullcheckerfrage von mir: wäre die deutsche fassung von "zero hour" mit der engl. version von generals kompatibel, oder muss ich mir extra die englische version des addons zulegen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Nachrichten
    0
    ja..ja das alte gute Command & Conquer....

    hab die harte generals version und ich miss sagen gleich nach warcraft TFT das besste strategie game

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Nachrichten
    0
    ich c&c alert 2 und c&c generals also ich find alle zwei teile gut und ja was soll ich noch sagen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0
    Ich hab so fast jeden Teil und ich muss sagen, ich finde Renegade und C&C Alarmstufe Rot am geilsten, das is einfach der Hit, wobei natürlich Generals auch nicht schlecht ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Nachrichten
    0
    ich find generels ziemlich spassieg am anfang fan ich es öde doch jetzt gehts ( am besten die talibans ) he vielleicht schreiben wir hier ein paar strategien )

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0
    strategien... *grübel* wenn ich ein wirklich guter echtzeit-stratege wär, dann könnte ich meine strategien auch umsetzen

    ich habe schon ein paar ideen, nur kann ich die dann im game nicht gut umsetzen ^^''

    z.b. bei der gla (also, die terroristen, talebaner oder wie ihr sie nennt - kurz: global liberation army) hatte ich die idee, verstärkt auf lkw's und selbstmörder zu setzen (die, die sich dann in die luft fliegen lassen ^^) - und zwar so, dass ich mit den lkw's die verteidigungsanlagen aus dem weg räumen würde, dann lasse ich ein paar von solchen wagen einfahren lassen (gefüllt mit 5 solcher heinis), lass sie aussteigen und kabumm, gibts ein paar gebäude weniger

    dann hab ich's fallen lassen - eben, so ein guter speiler war ich halt nicht ^^''... dafür nutze ich nun die upgegradeten buggys um so mehr (sind äusserst nützlich)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0
    Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich weiss nicht ob man noch genug spieler findet die Generalz zoggen, da momentan tft einfach bessa ist, deshalb behaupte ich mal das es nicht so ausführbar ist.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0
    tft? *grübel*... ach so, the frozen throne, nehm ich an (oder?) ^^

    naja, leider kann ich's nicht bestätigen, ob sich auf den generals-servern wenig spieler tummeln, denn bei mir gehts online nicht...
    d.h., ich muss anfangs einen update downloaden (dauert 7-8 min), dann wirds installiert - nur steht dann bei mir, ich hätte berist eine gleich benamte datei, und somit war der download für den keks :wallbash:

    könnte mir da vielleicht jemand helfen, dieses problem zu lösen ^^''?

    ausserdem hatte ich ja noch die frage, ob nun die d. version vom herankommenden 'zero hour' mit der engl. originalfassung kompatibel sei, oder ob ich mir das addon extra auf engl. kaufen muss. weiss das jemand?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Nachrichten
    0
    die eine strategie kenn irgend so ein clan macht das immer doch ich hab zwei davon es geschafft zu killen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Nachrichten
    0
    Original von KirkHammett
    ich find generels ziemlich spassieg am anfang fan ich es öde doch jetzt gehts ( am besten die talibans ) he vielleicht schreiben wir hier ein paar strategien )
    irgendwie hast du recht kirk die tallibans sin echt geil

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Nachrichten
    0
    Original von JamesHetfield
    Original von KirkHammett
    ich find generels ziemlich spassieg am anfang fan ich es öde doch jetzt gehts ( am besten die talibans ) he vielleicht schreiben wir hier ein paar strategien )
    irgendwie hast du recht kirk die tallibans sin echt geil
    naja kein strom und echt spassig

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0
    mir haben die gba-raketenbuggys einfach nur angetan - mal ganz schnell in die gegnerbasis eindringen und dann alles nötige aus dem weg räumen, was den raketen nicht stand hält *g*
    schade nur, ass die gba keine lufteinheiten haben - dies wäre noch ziemlich nützlich... aber mit den giftgasgeschosse-upgrade lässt sich alles in nichts auflösen, und dann wäre dies wieder wett gemacht ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Nachrichten
    0
    ja genau das fliegen das wäre gut

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    Original von JamesHetfield

    hab die harte generals version und ich miss sagen gleich nach warcraft TFT das besste strategie game
    naja das beste strategie game is es net es is eher ein"baue ganz schnell viele panzer und überrenn den gegner strategie-spiel"

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0
    Original von Akromamann
    Original von JamesHetfield

    hab die harte generals version und ich miss sagen gleich nach warcraft TFT das besste strategie game
    naja das beste strategie game is es net es is eher ein"baue ganz schnell viele panzer und überrenn den gegner strategie-spiel"
    gerade das ist es nicht

    zu jeder einheit gibts immer mindestens eine gegenmassnahmen... da kann der gegner nur ruhig mit ca. 10 hochgepfuschten und gedopten overlords kommen... die partikelkanone macht daraus kurzen prozess - und wer ein guter 'mausklicker' ist, dann löscht der mit einer atombombe die panzer-karavane aus ^^

    klar, 5 simple rocketeers würden nie ihre gute wehrpflicht vollbringen - da brauchts 1,2 toxintraktoren, und das wars *autsch*

    jedenfalls gefällt mir die balance in generals wirklich besser als in den älteren teilen... gerade das macht mich das spiel so glücklich ^^

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    25
    Nachrichten
    0
    ich hab alle teile ausser den 1sten teil(der tiberiumkonflikt)
    aber ich game command & comquer tiberian sun feurersturm am liebsten
    das is mir immer noch am ehesten zum 2ten weltkrieg!! :mua:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0
    Original von Metal_Gear_Ray
    ich hab alle teile ausser den 1sten teil(der tiberiumkonflikt)
    aber ich game command & comquer tiberian sun feurersturm am liebsten
    das is mir immer noch am ehesten zum 2ten weltkrieg!! :mua:
    Also ich weiss ja net, aba über solche Themen sollte man keine witze machen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Nachrichten
    0
    C&C Generals find ich eigentlich ganz gut, aber nach einiger zeit wird einem schon langweilig!

    Und es gibt viel zu wenig sachen zu bauen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0
    Original von Goti
    C&C Generals find ich eigentlich ganz gut, aber nach einiger zeit wird einem schon langweilig!

    Und es gibt viel zu wenig sachen zu bauen.
    Naja, dafür gibt es ja schließlich Zero Hour.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Nachrichten
    0
    Original von Goti
    C&C Generals find ich eigentlich ganz gut, aber nach einiger zeit wird einem schon langweilig!

    Und es gibt viel zu wenig sachen zu bauen.
    jo da hast du recht

    eine frage an di c&c freaks was ist der unterschied zwischen generals und genärele


    sch*** ich könnte schon ein c&c pro sein doch ich war zu faul
    ich hatte das spiel schon seit den ersten tag

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0
    Original von KirkHammett
    eine frage an di c&c freaks was ist der unterschied zwischen generals und genärele


    sch*** ich könnte schon ein c&c pro sein doch ich war zu faul
    ich hatte das spiel schon seit den ersten tag
    Och, es ist bloss ein klitzekleines bisschen entschärft, sonst nichts... *ironosier*

    Also - zunächst einmal sinds keine menschlichen Soldaten mehr, sondern Cyborgs. Anstatt richtige Locations/Staaten zu benutzen, wurden einige Fantasienamen benutzt (unter anderem wurden die Völker umdefiniert - anstatt USA wäre es dann glaub ich "die westliche Allianz" oder sowas in der Art....). Und aus den Amokläufern (der GLA) wurden "Wäschetrommler" (*g* dies wurde schön von Gamestar bezeichnet )...

    Naja - nicht gerade einfallsreich... Aber als Mankoausgleich kostet das Game auch ein bisschen weniger ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Nachrichten
    0
    Original von Iron Rose
    Original von KirkHammett
    eine frage an di c&c freaks was ist der unterschied zwischen generals und genärele


    sch*** ich könnte schon ein c&c pro sein doch ich war zu faul
    ich hatte das spiel schon seit den ersten tag
    Och, es ist bloss ein klitzekleines bisschen entschärft, sonst nichts... *ironosier*

    Also - zunächst einmal sinds keine menschlichen Soldaten mehr, sondern Cyborgs. Anstatt richtige Locations/Staaten zu benutzen, wurden einige Fantasienamen benutzt (unter anderem wurden die Völker umdefiniert - anstatt USA wäre es dann glaub ich "die westliche Allianz" oder sowas in der Art....). Und aus den Amokläufern (der GLA) wurden "Wäschetrommler" (*g* dies wurde schön von Gamestar bezeichnet )...

    Naja - nicht gerade einfallsreich... Aber als Mankoausgleich kostet das Game auch ein bisschen weniger ^^
    also das ist sch****
    weil cyborgs

    also ich würd bleiben bei US and A :naika:

    also dann leg ich es mir doch nicht zu :tock:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    708
    Nachrichten
    66
    Hi! Ich hoffe das gehört hier rein! Ich wollte fragen ob es bei Red Alert 2 - Moo Mans Rools auch eine Möglichkeit gibt sich mit Compis zu verbünden!?
    Das wars auch schon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.