User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 388

Thema: Gewalt an Schulen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gewalt an Schulen

    Hier wird das Problem der Gewalt an Schulen diskutiert. Es kann gut sein sich den Frust von der Seele zu schreiben oder einfach nur anomyn die Umfrage zu benutzen. Ich und sicherlich viele andere User können helfen und Trost spenden.

  2. #2
    EvoGT
    Gast
    bei uns gibts keine gewalt (mehr) ... früher mal aber jetzt hat sich alles gelegt,
    es gab mal nen vorfall das einer nen andern durch ein fenster aus'm 2.Stock
    gehaun hat...mehr eigentlich nicht

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    bei uns gibts keine gewalt (mehr) ... früher mal aber jetzt hat sich alles gelegt,
    es gab mal nen vorfall das einer nen andern durch ein fenster aus'm 2.Stock
    gehaun hat...mehr eigentlich nicht
    Das ist doch schon heftig. Bei uns an der Schule (meine Ex Schule) gab es eher mehr Psychoterror als Schlägereien.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns auf der Schule gibt es eigentlich schon viel Gewalt, die gehen fast immer mit 50 Mann auf einen einzigen.

    Mich Ärgert eigentlich keiner.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gotenks SSJ3
    Bei uns auf der Schule gibt es eigentlich schon viel Gewalt, die gehen fast immer mit 50 Mann auf einen einzigen.

    Mich Ärgert eigentlich keiner.
    bei uns gibt es keine gewalt auf der schule
    will ich doch hoffen das sie dich in ruhe lassen sonst komme ich
    aber ich finde das total sch**** der eine hat doch keine chans gegen 50 man :O

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai Manji
    Original von EvoGT
    bei uns gibts keine gewalt (mehr) ... früher mal aber jetzt hat sich alles gelegt,
    es gab mal nen vorfall das einer nen andern durch ein fenster aus'm 2.Stock
    gehaun hat...mehr eigentlich nicht
    Das ist doch schon heftig. Bei uns an der Schule (meine Ex Schule) gab es eher mehr Psychoterror als Schlägereien.
    Da frag ich mich was schlimmer is
    Mighty-sama

  7. #7
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns an der Schule gibt es eigentlich keine offene gtewalt, aber psychoterror und der ist laut einiger, die mal bei uns (Gymnasium) zugeschaut haben schlimmer als der an einer Hauptschule und laut denen benehmen sich unsere Jungen auch schlimmer.
    Aber im großen und Ganzen denke ich, dass es mehr psychoterror gibt, als rohe Gewalt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmas
    Original von Gotenks SSJ3
    Bei uns auf der Schule gibt es eigentlich schon viel Gewalt, die gehen fast immer mit 50 Mann auf einen einzigen.

    Mich Ärgert eigentlich keiner.
    bei uns gibt es keine gewalt auf der schule
    will ich doch hoffen das sie dich in ruhe lassen sonst komme ich
    aber ich finde das total sch**** der eine hat doch keine chans gegen 50 man :O
    *lool*

    Naja nicht direkt , meine freunde und ich haben ihn sozusagen beschützt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gotenks SSJ3
    Original von Bulmas
    Original von Gotenks SSJ3
    Bei uns auf der Schule gibt es eigentlich schon viel Gewalt, die gehen fast immer mit 50 Mann auf einen einzigen.

    Mich Ärgert eigentlich keiner.
    bei uns gibt es keine gewalt auf der schule
    will ich doch hoffen das sie dich in ruhe lassen sonst komme ich
    aber ich finde das total sch**** der eine hat doch keine chans gegen 50 man :O
    *lool*

    Naja nicht direkt , meine freunde und ich haben ihn sozusagen beschützt.
    habt ihr super gemacht
    das ist gut wenn man sich traut

  10. #10
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Schule gab's vor einigen Monaten (? weiß nich mehr genau wann) n Vorfall.

    Da hat einem die Kleidung von nem anderen (Gothik) nicht gepasst ... hat er in erst mal geschlagen, und dann angefangen zu würgen. Unsere Schulsprecherin wollte dazwischen gehen und bekam nen tritt in die Nieren ab ... der typ der gewürgt wurde musste mit eingedrücktem Kehlkopf (oder so) in's Krankenhaus ... aber das schärfste kommt ja erst noch, wir haben nen Sozialarbeiter (nennt man die so? ^^" ) an unserer Schule. Der wurde da eingeschaltet um die Sache zu klären. Der Würger sollte sich einfach nur entschuldigen, und damit war die Sache erledigt :O is sowat zu glauben? :O



    An meiner ehemaligen Realschule gabs öfters kleine Schlägerein oder sowas ... aber einmal kamen sogar einige Schulfremde Typen auf den Hof, haben einen Zusammengeschlagen und in mit nem Messer verletzt (weiß nich genau wie schlimm) ... an der Schule wurde aber wenigstens mehr getan. Die Polizei wurde eingeschaltet, und die großen Türen zum Schulhof (is son Runder Tordurchgang der direkt vonna Straße zum Hof führt) wurden immer geschlossen .. zwar nicht verschlossen, da sowas nicht erlaubt wäre, aber immerhin geschlossen, um schulfremden Personen zu symbolisieren, das das kein öffentlicher Platz ist, wo sie einfach reingehen dürfen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn das auch, an meiner alten Schule gab es auch, schon fast täglich, Prügelein und Hänselein .... einmal is sogar einer ausgerastet, und hat mit einer Hundeleine um sich geschlagen. Ich glaube Gewalt ist und bleibt an den meisten Schulen ein Thema, allein schon wenn jemand wegen seinen Klamotten ausgeschlossen wird, ist das auch eine form von Gewalt.....

    Einmal ging es an meiner alten Schule so weit das ein Schüler eine Lehrerin verletzt hatte (es ging glaube ich darum das er Sitzen geblieben wäre), die Lehrerin hat ihn Angezeigt und der Schüler ist sofort von der Schule geflogen... :no::no:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meiner alten klasse war es teilweise echt heftig!aber eher mit mobbing als mit körperlicher gewalt!es haben sich andauernd welche zusammengeschossen um jemanden fertig zu machen!war immer mal jemand anderes!
    man kann sich das vom prinzip so vorstellen.Mädchen A und Mädchen B machen Mädchen C fertig.2 wochen später machen Mädchen A und Mädchen C Mädchen B fertig!nur das es meistens so war,dass die jenige die fertig gemacht wurde von der ganzen klasse fertig gemacht wurde!
    dann ist da noch einer in der klasse der der gane zeit nur dumme sprüche ablässt!hat sich dafür aber nen kieferbruch eingefangen
    selbst schuld er hats ja drauf angelegt!
    naja bin jetzt in ner anderen klasse(sitzengeblieben)und da isses viel besser!es wird zwar auch ein wenig gelästert(is ja nix besonderes)aber es wird nie jemand systematisch fertig gemacht!

  13. #13
    agony~
    Gast
    mhm...also in unserer schule is es schon echt heftig mit der gewalt.
    es vergeht eigentlich kein tag, an dem nich irgendein schwächlicher von einer mehrzahl verprügelt oder gemobbt wird.
    ich finds echt traurig, is auch in meiner klasse so(ein glück nich mit mir )
    ich wollte öfters mal partei für die "opfer" ergreifen, aber dann stand ich fast immer selber auf der schusslinie und das wollt ich dann auch nich

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das mit der Gewalt eigentlich nicht so dramatisch.
    Mal n paar Wortwechsel von rechts und links mehr eigentlich nicht.
    Naja noch Beschimpfungen und das (total depperte) mit der Schulter jemanden anrempeln
    Sind aber sowieso nicht so die Schlägertypen an unserer Schule.
    Mobben hält sich auch in Grenzen.
    N Kumpel von mir hat mal einen geschnappt (beide 9.Klasse gewesen) weil der seinen kleinen Bruder (1. oder 2. Klasse) ständig beschimpft und dumm anmacht hat.
    Der hat den aber auch nur zu Boden gerissen und in seine Schranken gewiesen ohne groß zu zu schlagen.
    Naja der Kasper war aber auch n Kotzbrocken der sich immer an kleinen vergriffen hat.
    Kann also nicht sagen, dass es mir leid getan hat...

  15. #15
    agony~
    Gast
    Original von Sejana
    Naja der Kasper war aber auch n Kotzbrocken der sich immer an kleinen vergriffen hat.
    Kann also nicht sagen, dass es mir leid getan hat...
    solche kotzbrocken tun mir nich leid und für sie einsetzen würd ich auch nich tun!!!
    ich finde, wenn dein kumpel ihn nur in seine schranken gewiesen hat, ohne groß zu prügeln oder so, dann is das auch gerechtfertigt, obwohl...

    ~o~dürfen wir uns überhaupt ne meinung darüber bilden, was gerecht und was ungerecht ist?~o~

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher wurde ich von einer hochnäsigen aus unserer Klasse geärgert. Aber heute, wehre ich mich und da guckt die manchmal blöd. zeitdem ich der mal richtig die meinung gegeigt habe. hält sie die klappe, wenn ich ins spiel komme . so find ich das auch gut so. Ich hab aber keine körperliche Gewalt angwendet. Sondern nur Wörter benutzt. Also.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm von alltäglichen Rangeleien und Schlägereien abgesehen um die Rankordnung festzulegen, wiesie wohl typisch ist für Kinder und Jugendliche hmm hatten wir ne Kleine Schlägertruppe bei uns die am Anfang mehr Rohe Gewalt und am Ende mehr Terror ausgeübt haben, ging soweit das die Klasse getrennten Sportunterricht haben wollte, weil in der Umkleide regelmäßig die Leute nieder gemacht wurden. Hmm im Nachhinein bedauer ich manche Gelgenheit ungenutzt gelassen zu haben ein paar Leuten gewaltig mal in die Fresse zuhauen. Jetzt kann ich das nicht mehr -.-"
    Aber ansonsten war unsere Schule sehr ruhig, die Alternative war eine Schule in der Stadt, wo die ganzen Nazis drauf waren.
    In meiner alten Schule ist es aber inzwischen schlimmer geworden, paar Kiddis rennen da mit Waffen rum, verkaufen Drogen (ola wir haben uns nur zur Zig und zum Alk verführen lassen), oder es werden nette Scherze gemacht, wie z.B. ne Bombendrohung oder eine Gästebucheintrag auf die Internetseite der Schule mit ich töte euch alle und das kurz nach Erfurt. -.- zum Glück haben sie denn gefunden.
    In der Berufsschule und in der Abendschule war eigentlich nix mit Gewalt, dazu hatten alle viel zuviel angst ihre Lehre zuverlieren, bzw. war man alt genug Streits ohne viel aufhebens zu beenden. (Mitschüler? Wo der ist? im Salzsäurefass auf der arbeit *muhahahaha* okay kleiner Insider).

  18. #18
    agony~
    Gast
    Original von Masterfly
    Hm von alltäglichen Rangeleien und Schlägereien abgesehen um die Rankordnung festzulegen, wiesie wohl typisch ist für Kinder und Jugendliche hmm hatten wir ne Kleine Schlägertruppe bei uns die am Anfang mehr Rohe Gewalt und am Ende mehr Terror ausgeübt haben, ging soweit das die Klasse getrennten Sportunterricht haben wollte, weil in der Umkleide regelmäßig die Leute nieder gemacht wurden. Hmm im Nachhinein bedauer ich manche Gelgenheit ungenutzt gelassen zu haben ein paar Leuten gewaltig mal in die Fresse zuhauen. Jetzt kann ich das nicht mehr -.-"
    Aber ansonsten war unsere Schule sehr ruhig, die Alternative war eine Schule in der Stadt, wo die ganzen Nazis drauf waren.
    In meiner alten Schule ist es aber inzwischen schlimmer geworden, paar Kiddis rennen da mit Waffen rum, verkaufen Drogen (ola wir haben uns nur zur Zig und zum Alk verführen lassen), oder es werden nette Scherze gemacht, wie z.B. ne Bombendrohung oder eine Gästebucheintrag auf die Internetseite der Schule mit ich töte euch alle und das kurz nach Erfurt. -.- zum Glück haben sie denn gefunden.
    In der Berufsschule und in der Abendschule war eigentlich nix mit Gewalt, dazu hatten alle viel zuviel angst ihre Lehre zuverlieren, bzw. war man alt genug Streits ohne viel aufhebens zu beenden. (Mitschüler? Wo der ist? im Salzsäurefass auf der arbeit *muhahahaha* okay kleiner Insider).
    oh wie ich es hasse, wenn jugendliche nur prügeln, um sich zu beweisen oder die "rangordnung" herzustellen
    sowas is kinderkram...
    jeder mensch is was wert, da gibts keine rangordnung....jedenfalls nich bei jugendlichen pseudo-tollen
    wenn ich sowas schon immer höre, geschweige denn sehe, würde ich am liebsten jeden einzelnen von denen verbrennen, aber nur so nebenbei...ich bin nich gewalttätig

    und dein letzter satz...na ja...ziemlich makaber, aber eindrucksvoll

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider habe ich mit diesem Thema schlechte Erfahrungen gemacht.
    Als ich früher noch zur Grundschule ging, war gegenüber dieser GS eine Gesamtschule.
    Unglücklicherweise überschnitten sich immer die Pausen mit den älteren und jüngeren Schülern. Was ich auch sehr bedaure, ist das in dem Ort, in dem ich lebe, sehr viele Nationalsozialistische leben, die obendrein noch recht aggressiv sind. Diese leben ihren Agressionen auch gerne an jüngeren Schülern aus.
    Nach diesem Vorfall war meine halbe Gesichtshälfte blau und ein Handgelenk gebrochen. Leider war dieser Vorfall nicht einmalig, da gab es noch ganz andere Geschichten, als ich neun war...
    Das frustriert mich, dass Gewalt eigentlich immer irgendwo da ist und ich hasse es, Opfer zu sein. Früher dachte ich, dass so etwas an Inkommensurabilität grenzt, aber man kann auch falsch denken.

    Jetzt befinde ich mich glücklicherweise an einer Schule, wo das Verhältnis zwischen älteren und jüngeren Schülern sehr entspannt ist und Gewalt erlebt man hier sehr selten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab leider selber erfahren müssen wie das ist,wenn man das Opfer ist.Das ist jetzt zwar schon n bisschen her,aber ich kann euch sagen,damals war es so schlimm,dass ich nicht mehr zu Schule wollte.

    Es war so,dass sich fast die ganze Klasse gegen mich verschworen hatte.Da waren halt so n paar extrem arrogante und eingebildete Mädchen,die es echt drauf hatten,andere gegen andere aufzuhetzen.So kam es dann auch,nur weil sie mich von meiner Art her nicht abkonnten.(Ich hatte keinen Bock,bei ihnen den A****kriecher zuspielen).Irgendwie schafften sie es sogar,meine 'Freunde' auf ihre Seite zuziehen.Alles begann dann mit Kleinigkeiten:Schubsen,Rempeln,Beleidigungen.Mit der Zeit wurde es dann immer schlimmer und entwickelte sich zum Psychoterror.Einmal kam es dann dazu,dass einer von denen mir die schwere Tür von unserem Fahrradkeller entgegen schmiss.Ich hab sie voll abbekommen.(Platzwunde am Kopf)Zum Schluss war es dann fast jeden Morgen so,dass ich nicht mehr zur Schule wollte.Ich hab dannach die Klasse gewechselt und plötzlich war ich für meine alte Klasse nur noch wie Luft.Ich kann echt sagen,dass hat mich damals ziemlich fertig gemacht.Es ist ja nicht so,dass ich mich nicht hatte wehren wollen,aber gegen eine ganze Klasse kommt man einfach nicht an.

    Heut zu Tage ist das ganz anders.Da wird (in meinem Jahrgang) fast gar nicht mehr so extrem gegen jemand vorgegangen.Ich aber nicht behaupten,dass das in den unteren Klassen auch zutriftt.
    Prügeleien kommen auch mal vor,aber die sind eher selten.

  21. #21
    EvoGT
    Gast
    Original von Nanatsuya
    Heut zu Tage ist das ganz anders.Da wird (in meinem Jahrgang) fast gar nicht mehr so extrem gegen jemand vorgegangen.Ich aber nicht behaupten,dass das in den unteren Klassen auch zutriftt.
    Prügeleien kommen auch mal vor,aber die sind eher selten.
    ja, das hab ich auch bemerkt. früher kams öfters mal zu kleineren raufereien
    vor allem in den kleineren klassenstufen aber heute hat sich das gelegt bis auf
    sehr sehr wenige vorfälle...
    die art von gewalt bei uns beschränkt sich mehr auf die psychische seite,
    da wird man halt von allen gedisst usw. ...das betrifft mich aber zum glück nicht

    es gab ja mal die vorschläge psychater an die schulen zu holen...also bei uns
    gibt es keinen...bei euch?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es jetzt so ne Lehrer,wo man hingehen kann,wenn man Probs hat.Aber die zählen ja wohl nicht als Psychater!

  23. #23
    agony~
    Gast
    Original von Nanatsuya
    Bei uns gibt es jetzt so ne Lehrer,wo man hingehen kann,wenn man Probs hat.Aber die zählen ja wohl nicht als Psychater!
    jupp, die type von menschen gabs bei uns auch mal, aber geholfen haben die nich, sie haben es eher verschlimmert.
    wenn ma einer hingegangen is, und die anderen haben davon wind bekommen, dann war er gleich wieder dran.
    Fazit: sie wurden wieder abgeschafft*wie vieh^^*
    ich finde solcht pseudo-helfer auch nich wirklich nützlich.
    helfen können die eh nich, damit muss jeder alleine fertig werden

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher gab es Schlägerein aber recht harmlose. Jetzt sind wir eigentlich zu alt um jemanden nieder zu machen. In den höheren Klassen redet man über Probleme, wenn es aber zu Gewalt kommt, ist es umso schlimmer.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Jetzt befinde ich mich glücklicherweise an einer Schule, wo das Verhältnis zwischen älteren und jüngeren Schülern sehr entspannt ist und Gewalt erlebt man hier sehr selten.
    Da bin ich ja froh, dass das immer noch so ist.

    Als ich vor ca. 2 Jahren noch auf diese Schule ging, da war es auch so. Körperliche Gewalt gab es kaum und wenn dann eher "normale" Kabbeleien unter den Jüngeren (7./8. Klasse). Angst vor Älteren musste niemand haben und gegen Störenfriede von außerhalb wurde vorgegangen.
    Mobbing war dann eher ein Problem (Jahrgangsstufen intern) aber das hängt sicher immer von den jeweiligen Mitschülern ab und hatte sich auch spätestens mit dem Kurssystem in Klasse 11 erledigt, weil man den Personen, mit denen man sich überhaupt nicht verstand, besser aus dem Weg gehen konnte. Sie hatten zumeist sowieso andere Interessen, da ging das ganz gut.
    Hilfe von Lehrer kann man bei Mobbing IMO kaum erwarten, nicht mal, weil sie nicht helfen wollen, sondern weil sie es einfach nicht können. Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen ist wohl ein Schulwechsel oder stures Durchbeißen.

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher