User Tag List

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 641

Thema: Liebe übers Internet?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele user im board beherrschen wohl die korrekte schreibweise von obszön?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö ich wollte nur den unterschied zwischen verlieben und lieben wissen, für mich ist da schon ein Unterschied, aber anscheinend nicht bei dir.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wieviele user im board beherrschen wohl die korrekte schreibweise von obszön?
    Alle die wissen, wie man den Duden ließt? *g*

    @Topic.
    Verlieben geht wohl nicht, aber dafür sich kennenlernen. Und das ist doch auch was. Und die richtige Liebe kommt wohl erst (wenn sie kommt), wenn man sich mal wirklich getroffen hat.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Original von L.N. Muhr
    wieviele user im board beherrschen wohl die korrekte schreibweise von obszön?
    Alle die wissen, wie man den Duden ließt? *g*
    also DU weisst es schon mal nicht.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe übers Netz halte ich für etwas sehr unwarscheinliches. Schwärmerei, möglich - Liebe, nope. Das Internet ist schließlich nichts "echtes" - das ist zumindest meine Meinung. Wenn man die Person auch im wirklichen Leben kennt es wohl noch eher möglich. - Ich kanns mir halt nicht vorstellen.
    Zumindest nicht bei mir, aber wer weiß - vielleicht werd ich noch mal eines besseren belehrt.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte es nicht "echt" sein? Die Personen sind doch, so sie sich ehrlich und natürlich verhalten, nicht weniger real als die, die direkt vor Dir stehen.
    Dem internet mögen als Kommunikationsmittel bestimmte Eigenschaften fehlen (nonverbale Sprache wie Mimik und Gestik z.B.) aber deshalb ist es für mich nicht weniger echt.
    Ich kommuniziere tagtäglich mit meinen Freunden und Bekannten per Internet. Einige davon leben weiter weg andere in der nächsten Stadt. Die meisten habe ich schon einmal offline getroffen.
    Beachtet man gewisse Spielregeln und ist sich der Begrenzungen und Besonderheiten bewusst, dann kann man das Netz sehr gut zu seinem Vorteil (und dem seiner Freunde) nutzen. Tut man dies nicht können "Nebenwirkungen" auftreten. Sucht. Realitätsverlust. Abschottung. Vereinsamung. Persönlichkeitsprobleme.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich chatte auch fast täglich mit Freunden, aber es ist einfach anders, als wenn man der Person gegenübersteht. - Man kann sich nicht sicher sein, ob die Emotionen gespielt sind. Im RL merkt man das meistens.
    Ich sag ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass ich es für unwarscheinlich halte.
    Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich die Personen noch nicht im RL kennen.
    Und selbst wenn es dann vieleicht bei einigen klappt - bei mir könnt ich's mir nicht vorstellen.
    Aber wie schon gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von L.N. Muhr
    ich bin ja auch anhänger der schon geäußerten these, dass man sich via net höchstens verknallen kann, nicht aber verlieben... für den rest brauchts dann doch das reale leben.
    Jupp, genau. wie kann man sagen,d ass man jemanden liebt, wenn amn ihn gar nicht kennt und die andere Person im wahren Leben ganz anders sein kann...

    erklär mir bite mal den Unterschied zwischen verliebt und verknallt
    Verliebt ist: wenn man für eine person alles tun würde, weil sie einem wichtiger als das eigene leben ist. Wenn du deine ganze zukunft so versuchst auszubauen, dass du dein ganzes restliches leben mit dieser einen person verbringen willst (was nicht unbedingt immer der realität entsprechen muss), wenn du 24 stunden am tag schmetterlinge im bauch hast und nur noch an diese eine person denken kannst...

    Verknallt ist: wenn du mal schmetterlinge im bauch hast und du bei nächst bester gelegenheit das gleiche für einen anderen empfindest.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    (nonverbale Sprache wie Mimik und Gestik z.B.)
    Aus dem Grunde wurden Smilies erfunden
    PS es gibt auch WebCams
    Original von Haruka Kawamoto
    Verliebt ist: wenn man für eine person alles tun würde, weil sie einem wichtiger als das eigene leben ist. Wenn du deine ganze zukunft so versuchst auszubauen, dass du dein ganzes restliches leben mit dieser einen person verbringen willst (was nicht unbedingt immer der realität entsprechen muss), wenn du 24 stunden am tag schmetterlinge im bauch hast und nur noch an diese eine person denken kannst...

    Verknallt ist: wenn du mal schmetterlinge im bauch hast und du bei nächst bester gelegenheit das gleiche für einen anderen empfindest.
    Das selbe könnte ich über den Unterchied zu jemanden lieben und verlieben sein sagen. Das ist Haarspalterei.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, denn du verwendest zwei völlig verschiedene begriffe. ein wort existiert ja nicht, weil es keinen sinn macht, sondern - weil es einen sinn hat.

    verliebt/ liebe.
    verknallt/ knall

    ???

    klappt irgendwie nicht so gant.

    aber okay, nenn es haarspalterei. nur: wenn ich verliebt bin, sage ich auch "ich liebe dich". wenn ich nur verknallt bin, sage ich das nicht. soweit kalr.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von Schwarze Katze
    (nonverbale Sprache wie Mimik und Gestik z.B.)
    Aus dem Grunde wurden Smilies erfunden
    PS es gibt auch WebCams
    Original von Haruka Kawamoto
    Verliebt ist: wenn man für eine person alles tun würde, weil sie einem wichtiger als das eigene leben ist. Wenn du deine ganze zukunft so versuchst auszubauen, dass du dein ganzes restliches leben mit dieser einen person verbringen willst (was nicht unbedingt immer der realität entsprechen muss), wenn du 24 stunden am tag schmetterlinge im bauch hast und nur noch an diese eine person denken kannst...

    Verknallt ist: wenn du mal schmetterlinge im bauch hast und du bei nächst bester gelegenheit das gleiche für einen anderen empfindest.
    Das selbe könnte ich über den Unterchied zu jemanden lieben und verlieben sein sagen. Das ist Haarspalterei .
    Für dich mag es haarspalterei sein, ist es vielleicht auch, aber für mich ist das nun mal eine tatsache, wenn mich jemand fragt, wo ich den unterschied sehe, dann würde ich das so erklären.

    Jeder tut das anders und jetzt könnte ich dich auch noch aus reiner provokation fragen wo der unterschied zwischen liebe und liebe ist. Wenn du willst darfst du darauf antworten! Ich kenne MEINE Antwort darauf!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vinde das lieben übers net kann fuktionieren mann kann ohne das äuserliche sich kennen lernen das finde ich gut

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe übers Internet kenne ich auch nicht. O_O"

    Ich finde das so etwas gar nicht möglich ist, da fehlt doch einfach die ganze "Chemie". Klar, mir ist es schon oft passiert das ich jemanden einfach symphatisch fand und mich beim chatten gut mit dem/derjenigen verstanden habe, aber das kann im RL schon ganz anders aussehen.

    Wenn man es aber so sieht, dass sich mit einer Person aus dem Internet getroffen wird, und man sich dann verliebt, dann finde ich ist es doch möglich.^^" (verstanden? *g* )

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von Schwarze Katze
    (nonverbale Sprache wie Mimik und Gestik z.B.)
    Aus dem Grunde wurden Smilies erfunden
    PS es gibt auch WebCams
    Kannst Du mit Smilies (unbewusste) Körperhaltung darstellen?
    Und zur Webcam braucht's dann aber bitte auch noch Internettelefonie oder ähnliches, um den Tonfall des Gesagten zu übermitteln-

  15. #90
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    nein, denn du verwendest zwei völlig verschiedene begriffe. ein wort existiert ja nicht, weil es keinen sinn macht, sondern - weil es einen sinn hat.
    verliebt/ liebe.
    verknallt/ knall
    ???
    klappt irgendwie nicht so gant.
    aber okay, nenn es haarspalterei. nur: wenn ich verliebt bin, sage ich auch "ich liebe dich". wenn ich nur verknallt bin, sage ich das nicht. soweit kalr.
    ??? ist es nur so warm bei mir oder versteh ich echt nicht den Sinn
    was hat den verknallt mit Knall zutun ? und wieso willst mir unterstellen das ich sowas aussage ? Wenn du verknallt bist, was sagst du denn dann ? ich bin verknallt in dich aber lieben du ich dich nicht ? Verschossen ist ja ein anderes Wort für Verknallt oder? trotzdem hat das ganze nichts mit der Bedeutung Schießen oder so zutun. Verknallt ist für mich trotzdem nur ein umgangssprachliche anderes Wort für sich verlieben.

    @Haruka Kawamoto: tz warum soll ich hier noch mit den Unterschieden von Geschwistern -, Eltern- und und sonstigen Lieben anfangen, du hast doch eh schon deine Meinung gebildet und ich hab kein Bock mich sinnlos rumzustreiten. :P

    @Ying&Yang toll kenne ich nicht, aber funktioniert sowieso nicht (Kein Kommentar mehr dazu)

    @Schwarze Katze Mimik = Smilies, Gestik = WebCam, Sprache = Headset
    und ja es ist nur eine unbefriedigte Möglichkeit mehr zu haben, als nur geschriebene Worte auf weißen Monitohindergrund.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    914
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sprache braucht man ja auch net unbedingt headset zu nehmen ( qualität is meistens sch**** ) sondern telefon is ja auch noch da ^^.
    naja liebe übers inet klappt , wenns nicht nur auf buchstabentippen basiert , sondern auf telefonate , treffen , etc .
    aber naja am besten is es immernoch sich in der Umgebung umzuschaun

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ffx_Tidus
    Sprache braucht man ja auch net unbedingt headset zu nehmen ( qualität is meistens sch**** ) sondern telefon is ja auch noch da ^^.
    Die Telefonkosten -____-

    Was hängt ihr euch eigentlich alle auf den Verständigungsproblemen übers Internet auf? Wenn man ehrlich und direkt genug zueinander ist, dann gibt's auch keine übersehenden impliziten Gesten... klar ist es schwierig, aber wenn es nicht anders geht *g*
    Und man kann mit der Wortwahl auch genug ausdrücken...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von L.N. Muhr
    nein, denn du verwendest zwei völlig verschiedene begriffe. ein wort existiert ja nicht, weil es keinen sinn macht, sondern - weil es einen sinn hat.
    verliebt/ liebe.
    verknallt/ knall
    ???
    klappt irgendwie nicht so gant.
    aber okay, nenn es haarspalterei. nur: wenn ich verliebt bin, sage ich auch "ich liebe dich". wenn ich nur verknallt bin, sage ich das nicht. soweit kalr.
    ??? ist es nur so warm bei mir oder versteh ich echt nicht den Sinn
    was hat den verknallt mit Knall zutun ? und wieso willst mir unterstellen das ich sowas aussage ? Wenn du verknallt bist, was sagst du denn dann ? ich bin verknallt in dich aber lieben du ich dich nicht ? Verschossen ist ja ein anderes Wort für Verknallt oder? trotzdem hat das ganze nichts mit der Bedeutung Schießen oder so zutun. Verknallt ist für mich trotzdem nur ein umgangssprachliche anderes Wort für sich verlieben.

    @Haruka Kawamoto: tz warum soll ich hier noch mit den Unterschieden von Geschwistern -, Eltern- und und sonstigen Lieben anfangen, du hast doch eh schon deine Meinung gebildet und ich hab kein Bock mich sinnlos rumzustreiten. :P

    @Ying&Yang toll kenne ich nicht, aber funktioniert sowieso nicht (Kein Kommentar mehr dazu)

    @Schwarze Katze Mimik = Smilies, Gestik = WebCam, Sprache = Headset
    und ja es ist nur eine unbefriedigte Möglichkeit mehr zu haben, als nur geschriebene Worte auf weißen Monitohindergrund.
    Ich wollte dich hier nicht provozieren, um gottes willen nein! Und man sagt auch sicher mal, wenn man verknallt ist ' ich liebe dich ' aber man merkt ziemlich schnell ob man verliebt ist, oder das nur eine kurze phase ist... ich verstehe halt darunter verknallt sein! Aber du hast recht, kein grund für eine unnötige diskusion!

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht das das funktionieren kann (selber schmerzhaft erfahren hat),man kann zwar neue Freunde finden im Internet,aber jemanden den man wirklich liebt glaube ich nicht da man dieser Person noch nie gegenüber gestanden hat

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sanosuke

    Genauso denke ich auch. (Ich spamme schon wieder )

  21. #96
    agony~
    Gast

    RE: Liebe übers Net?

    Original von Makoto
    Also, ich wollt mal fragen ob ihr denkt, dass man sich nur übers Internet in eine andere Person verlieben kann oder ob man sie eurer Meinung nach persönlich kenen muss um das sagen zu können.

    Also, ich denke, dass man vielleicht jemanden im Net kennen lernen kann und den symphatisch findet und dann anfängt mit ihm zu telefonieren und ihn dann persönlich trifft, aber ich bin der Meinung, dass es nur übers Net nicht geht. Was denkt ihr?
    also um es kurz zu machen: es geht sehr wohl!!!
    ich habe meinen jetzigen freund auch im netz kennengelernt(und zwar hier^^°) und wir sind sehr glücklich
    aber natürlich muss man die person auch schon mal gesprochen haben.
    ich finde eine stimme, di sexy is am telfon, sehr gut. da kann man sich leicht verlieben in ein "traumbild"!
    ob der mann dann nachher im realen auch super is, muss jeder für sich entscheiden^^

  22. #97
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da kann man sich leicht verlieben in ein "traumbild"!
    Ja eben in ein Traumbild das man sich vorstellt aber ist doch irgendwie was anderes als sich in einen Menschen den man so kennt verliebt!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Liebe übers Net?

    Original von ~ava~
    also um es kurz zu machen: es geht sehr wohl!!!
    ich habe meinen jetzigen freund auch im netz kennengelernt(und zwar hier^^°) und wir sind sehr glücklich
    aber natürlich muss man die person auch schon mal gesprochen haben.
    ich finde eine stimme, di sexy is am telfon, sehr gut. da kann man sich leicht verlieben in ein "traumbild"!
    ob der mann dann nachher im realen auch super is, muss jeder für sich entscheiden^^
    hast du die debatte eigentlich mitverfolgt? es get ja nicht darum, dass man übers netz jemanden kennenlernt, mit dem man später und glücklich im leben zusammenkommt. es geht nur darum, ob man sich wirklich rein in den internet-charakter verlieben kann, oder ob es dazu eben nicht auch aussehen, stimme, geruch etc. braucht?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mir nicht sicher, ob man sich wirklich übers internet verlieben kann...
    man stellt sich die person oft anders vor, als sie in real ist...
    wenn man sich wirklich verliebt, dann wohl erst nach telefonaten und vielleicht sogar einem treffen...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn es nun nach der Aussage von LNMuhr geht, dann interressiert erst mal nicht, ob man sich nun in ein falsches Internetbild verliebt oder nicht, sondern das man sich verlieben kann oder nicht.

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher