User Tag List

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 880

Thema: Patriotismus?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diener des Wyrm
    ich bitte den hier zuständigen Moderator, den Benutzer Scorpio Deluxe wegen Verbreitung von verfassungswidrigem und linksfaschistischen Inhalt umgehend zu sperren!
    Hier zu, Linksfaschismus ... Was ist das denn?
    Und deswegen wird hier kein User gesperrt, auch wenn DU dich nicht mit linkslastigen Meinungen anfreunden kannst.

    Original von Skorpio Deluxe
    Sicher, jeder der eine andere Meinung als du hast soll weggeknastet werden (im übertragenden Sinne).
    Ich bitte den zuständigen Mod es bei einer Verwarnung zu belassen, unter dem Versprechen das ich nächstesmal genauer auf die Legalität der Liedtexte, die ich hier poste, achte.
    Wichtig ist es beim nächsten Mal darauf zu achten, jeder User reagiert zwar anders drauf (Radikale Ansichten zu beiden Seiten hin, wurden oft nicht gern toleriert, was du aber schon gemerkt haben dürftest.) , aber....

    Wollt ich nur mal so gesagt haben...

    @Thema Patriotismus:

    Also, momentan kann ich nur sagen, dass ich nie sonderlich stolz auf Deutschland war und bin (Meiner Ansicht nach, gibt es nicht viel worauf ich stolz sein könnte...), aber ich verurteile keinen Patriotismus, solang er mir nicht zu rechtspolitisch vorkommt.

    Patriotismus und Nationalsozialismus sollte man sowieso erstmal strikt trennen, dass sie unter Umständen aber sehr viel miteinander zu tun haben, ist nicht abzustreiten. Geht damit bitte vorsichtig um, ... aber wer "Deutschland, Deutschland über alles" brüllt, den kann ich nicht nachvollziehen...

    Aber es wird von ausländischen Leuten auch misstrauisch beäugt, wenn ein Deutscher sich patriotisch gibt... Auch wenn die jetzige Generation kaum noch mit der lastigen, deutschen Geschichte zu tun hat, wird sie wohl uns noch eine Weile "verfolgen".

    Doch, worauf ich "stolz" bin (wenn man es so nennen kann), ist der deutsche Punkrock, den halte ich für sehr gut, auch wenn manche sehr gute Bands leider nicht mehr sind.... (à la Slime...)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    -.- Ich zitiere dich nochmal: "Nordkorea will als einziges Land noch nichts mit dem bösen, bösen Kapitalismus zu tun haben." Kam von DIR!
    Ich sagte lediglich (menno, auch noch übersetzen -.-) Alle Länder, die DU als "kommunistisch" bezeichnest, WAREN und SIND schon immer kapitalistisch gewesen. Wirst du mir wohl ned glauben...is aba so >.< Führe ich dann weiter untena us.
    Hm und wo in dem Satz steht nun Russland, Ex -DDR oder Kuba ? Zwischen dem Satz davor mit den kommunistischen Ländern und dem Satz danach mit Nordkorea und Kapitalismus ist ein Punkt, der beide Sätze von einander abtrennt. Du kannst die beiden nicht einfach zusammenwürfeln und mir dann etwas unterstellen (eigentlich dachte ich das schon erklärt zuhaben).
    Dann verkennst du den Charakter der Staatsform der Ostblockstaaten.
    Echt ? Dann charakterisiere mal die Staatsformen der unterschiedlichen Staatsformen im Ostblock.
    Der gesammte Sozialismus, den man von Marx' Theorien übernommen hat, hat man in der Arbeiterbewegung anno dunnemals dummerweise mit Liberalismus und sonstigen Kram gekoppelt. Diese Bewegung kam dem Kapitalismus von Anfang an zu gunsten, da sie die "abstrakte" Arbeit durch und durch akzeptierten, ja sogar hochgehypt haben. (z.Bsp der Held der Arbeit)
    Normale "Antikapitalisten" sind eigentlich eher gegen eine Verwurstung des Menschmaterials auf dem Arbeitsmarkt...erm...das so nebenbei

    Du definierst Kapitalismus gleichbedeutend mit freier Marktwirtschaft. Mein Gedanke fasste unter "Kapitalismus" die Systeme, die auf Warenproduktion und -vermarktung ausgerichtet sind. In Nordkorea geschieht das auch, aber staatlich geleitet und damit nicht konkurrenzfähig. Die staatskapitalistischen Systeme haben versucht, die "Regeln" nachzuahmen durch Prämiensysteme usw. Das ist total daneben gegangen, weil die Regeln nicht objektiven Charakter von Gesetzen hatten.
    Auf dem Weltmarkt ist Nordkorea aber den gleichen Gesetzen unterworfen wie andere Unternehmen.
    Kapitalismus mit freier Marktwirtschaft gleich zu setzen ist imho unsinnig. Der Staat ist schließlich auch nur ein Kind des Marktes, von daher kann er den Kapitalismus gar nicht abschaffen, wenn er sich selbst nicht ändert.
    Was ist "abstrakte" Arbeit ?
    Ohje nun werden Motivationsmethoden mit eingebracht. -.- Ob nun Mitarbeiter des Monats oder Held der Arbeit, beides ist nur eine Motivation zu mehr Leistung. Prämien, Bonus oder Sonderleistungen, gehören auch in das Fach der Motivation und notfalls eher der Propaganda, als das es wirklich zum Kapitalismus oder zur Planwirtschaft gehört.
    Definiert habe ich noch gar nichts und ich benutze die freie Marktwirtschaftlichkeit als Vergleich, da diese am deutlichsten die Regeln des Kapitalismus wieder gibt.
    Aber schau einfach selbst:
    Kapitalismus siehe hier vor allem
    - die Def. (immer auf eine Gewinnmaximierung ausgelegt mit allen Konsequenzen im Gegensatz zur Planwirtschaft (Kommunismus) die den Arbeiter in den Mittelpunkt rückt.)
    - Verteilung des Wohlstands (im Kommunismus ist nicht der große Unterschied wischen Arm und Reich, kein Neid weil der eine, eine fette MB S Limo fährt und der andere nur ein Fiat Punto)
    - Beschäftigung/Arbeitslosigkeit (im Kapitalismus, vom Markt und Gewinn bestimmt, in der Planwirtschaft durch Planung des Planungskomitees)
    - Planung (ungeplante Entwicklung oder geplante Entwicklung
    - Krise (im Ka von der unberechenbaren Marktlage und anderen Faktoren abhängig, im Ko(Planwirtschaft) von der Planung)
    - Theoretiker schau mal was Karl Marx und Friedrich Engels aussagen
    - Kritik

    Kommunismus
    Und Nordkorea ist nun wirklich das Land, was am extremsten die Marxismus-Leninismus Theorien umsetzt. Des weiteren muss man Nordkorea eher als Militärdiktatur unter dem Deckmantel eines Kommunistischen Regierungsform ansehen.
    Sag mal...mir "nicht lesen" anhängen und selber völlig an meinem kommentar vorbeischiessn.? Ich debattete(*g*) lediglich mit mir selbst, WARUM es zu diesem "Problem" namens "Ausländer" überhaupt kommen konnte. -.-'''' Und war nich als Kritik, sondern wohl eher als Antwort auf deinen Text gedacht.
    Dann schreib das auch und bezieh dich auf den Text und nicht unter einem Original Zitat von Masterfly "Boah, mir wird schlecht." schreiben. Ich sehe das ansonsten als Kritik an meiner aussage an, die ich entsprechend kontere.
    Die Konkurrenz auf dem Weltmarkt, wurde im 19 Jhd. mit Nationalstaaten neu geschührt, das führte dnan zu vermehrten Patriotismus, bis hin zu Nationalsozialismus...
    Die Konkurrenz wurde eigentlich eher neu entfacht, da die Welt nun aufgeteilt war und es keine "freien" Länder zum Kolonisieren gab.

    Original von Skorpio Deluxe
    Falls du es nicht wissen solltest war Lenin der erste europäische Politiker der sich gegen Kolonisation ausgesprochen hat (dies hab aus einem dieser objektiven Gescichtsbücher entnmmen, cih kann dir zu deiner Beruhigung versichern das er aber sonst nicht sehr gut weggekommen ist).
    Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, da schon vor ihm Politiker gab, die sich gegen eine Kolonialisierung aussprachen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm und wo in dem Satz steht nun Russland, Ex -DDR oder Kuba ? Zwischen dem Satz davor mit den kommunistischen Ländern und dem Satz danach mit Nordkorea und Kapitalismus ist ein Punkt, der beide Sätze von einander abtrennt. Du kannst die beiden nicht einfach zusammenwürfeln und mir dann etwas unterstellen (eigentlich dachte ich das schon erklärt zuhaben).
    Bist du eigentlich einfach nur langsam oder einfach nur...mja. Die anderen Länder habe ich lediglich als Ergänzung gewogen, weil diese hier auch schon erwähnt wurden. Nicht von dir, aber ich antworte eigntlich eher auf eine ganze Diskussion, sonst wäre mir der Beitrag doch zu schade *g*. Wenn du Nordkorea als "kommunistisch" bezeichnest, tust du das bei allen anderen "ex" oder "kommunistischen Ländern auch. Mit so einem Spuhlendenken tusu mir leid -.-

    Dann verkennst du den Charakter der Staatsform der Ostblockstaaten.
    Echt ? Dann charakterisiere mal die Staatsformen der unterschiedlichen Staatsformen im Ostblock.

    Original von Masterfly
    Was ist "abstrakte" Arbeit ?
    Ohje nun werden Motivationsmethoden mit eingebracht. -.- Ob nun Mitarbeiter des Monats oder Held der Arbeit, beides ist nur eine Motivation zu mehr Leistung. Prämien, Bonus oder Sonderleistungen, gehören auch in das Fach der Motivation und notfalls eher der Propaganda, als das es wirklich zum Kapitalismus oder zur Planwirtschaft gehört.
    Abstrakte Arbeit - Die antikapitalistische Bezeichnung für eben jene Verwurstung des Menschmaterials. Auch hier, im tollen Kapitalismus, wo wir alle doch schön frei konkurrenzieren können. Es ist nicht mehr Selbstverwertung des Wertes, sondern vielmehr Selbstverwertung von sich selber! (Das könnte ich nu ewig weiterdehnen. Also is ja egal. Bin ja ned hier um Lehrer zu spielen.)

    Diese Motivationstheorien SIND kapitalistisch, verwurstelt in einem Staatskapiatlismus. Dieser Arbeitsfetisch ist dermassen widerlich, dass es das ja schon aufzeigt und es war schliesslich nur ein Beispiel du Körnchenfresser *g*. Es GIBT keinen "nichtkapitalistischen" Staat. Und wieso dieser Arbeitsfetisch bei den Arbeiterparteien aufkam, habe ich dir doch erklärt >.<'' Dass die lediglich einem Fehler von Marx entsprungen sind, der sich da in enorme Widersprüche verhedderte (Übrigens ene sehr neue Analyse von -> R.Kurz)

    Original von Masterfly

    Kapitalismus siehe hier vor allem
    Oh, schön, dass er den Feudalismus aufführt. Habe ich doch selber schon gesagt, dass der kapitalismus lediglich Vatermörder des Absolutsimus, bzw. halt Feudalismus is -.-
    Oh, ja, Kollaps der Modernisierung...kenne ich auch, blabla *durchles* Nix, was ich falsch gesagt hätte. Und jetzt lies nochmal -.-


    Rah *zur Schule muss* Rest folgt später >.<

  4. #79
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Bist du eigentlich einfach nur langsam oder einfach nur...mja. Die anderen Länder habe ich lediglich als Ergänzung gewogen, weil diese hier auch schon erwähnt wurden. Nicht von dir, aber ich antworte eigntlich eher auf eine ganze Diskussion, sonst wäre mir der Beitrag doch zu schade *g*. Wenn du Nordkorea als "kommunistisch" bezeichnest, tust du das bei allen anderen "ex" oder "kommunistischen Ländern auch. Mit so einem Spuhlendenken tusu mir leid -.-
    Willst du mich hier nun beleidigen ? Wenn du jemand zitierst und darunter was schreibst, so ist der Bezug zum Zitat und nicht zu irgend einer Aussage, 20 Post vorher. Wenn du alle ansprechen willst, dann kennzeichne das auch z.B. mit @all oder unterlasse es dies in deiner Meinung die sich auf mein Zitat bezieht, denn ich kann nicht hellsehen, ob du mich meinst oder alle. Des weiteren hab ich schon mal gesagt, das bei dem Satz mit Nordkorea von der heutigen Zeit ausgehe und nicht von Anno Dazumal, wenn du das immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
    Dann verkennst du den Charakter der Staatsform der Ostblockstaaten.
    Echt ? Dann charakterisiere mal die Staatsformen der unterschiedlichen Staatsformen im Ostblock.
    Das ist meine Frage an dich, aber nett, das du sie mir zurück stellst, ich warte trotzdem auf eine antwort.
    Abstrakte Arbeit - Die antikapitalistische Bezeichnung für eben jene Verwurstung des Menschmaterials. Auch hier, im tollen Kapitalismus, wo wir alle doch schön frei konkurrenzieren können. Es ist nicht mehr Selbstverwertung des Wertes, sondern vielmehr Selbstverwertung von sich selber! (Das könnte ich nu ewig weiterdehnen. Also is ja egal. Bin ja ned hier um Lehrer zu spielen.)

    Diese Motivationstheorien SIND kapitalistisch, verwurstelt in einem Staatskapiatlismus. Dieser Arbeitsfetisch ist dermassen widerlich, dass es das ja schon aufzeigt und es war schliesslich nur ein Beispiel du Körnchenfresser *g*. Es GIBT keinen "nichtkapitalistischen" Staat. Und wieso dieser Arbeitsfetisch bei den Arbeiterparteien aufkam, habe ich dir doch erklärt >.<'' Dass die lediglich einem Fehler von Marx entsprungen sind, der sich da in enorme Widersprüche verhedderte (Übrigens ene sehr neue Analyse von -> R.Kurz)
    Was haben Motivationstheorien mit Staatskapitalismus zutun ? Motivation gab es schon in Urzeiten, Motivation ist der Antrieb des Strebens und zugleich des Überlebens. Einzigst das Wort ist neu. Ich empfehle dir mal die Motivationspyramide nach Abraham Maslow anzuschauen dies bezüglich. Motivation ist keine Erfindung des Kapitalismus oder etwa von Marx.
    Kapitalismus siehe hier vor allem
    Oh, schön, dass er den Feudalismus aufführt. Habe ich doch selber schon gesagt, dass der kapitalismus lediglich Vatermörder des Absolutsimus, bzw. halt Feudalismus is -.-
    Oh, ja, Kollaps der Modernisierung...kenne ich auch, blabla *durchles* Nix, was ich falsch gesagt hätte. Und jetzt lies nochmal -.-
    Ich glaub bald du verbindest mit Kapitalismus einzigst allein, das ein Staat Produkte produziert und vertreibt. Sorry aber Kapitalismus, beinhaltet noch ein wenig mehr, du solltest noch mal genau nachlesen.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von Skorpio Deluxe
    Falls du es nicht wissen solltest war Lenin der erste europäische Politiker der sich gegen Kolonisation ausgesprochen hat (dies hab aus einem dieser objektiven Gescichtsbücher entnmmen, cih kann dir zu deiner Beruhigung versichern das er aber sonst nicht sehr gut weggekommen ist).
    Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, da schon vor ihm Politiker gab, die sich gegen eine Kolonialisierung aussprachen.
    Natülich gab es schon immer irgendwelche Politiker die die Kolonialisation angeprangert haben (in Deutschland waren es zum Beispiel die Sozialdemokraten), aber ich meinte mit "Politiker" eher Politiker die auch mehr oder weniger in der Regierung tätig waren.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Des weiteren hab ich schon mal gesagt, das bei dem Satz mit Nordkorea von der heutigen Zeit ausgehe und nicht von Anno Dazumal, wenn du das immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich gehe ebenfalls vom HEUTIGEN Korea aus. -.-'
    Also, dermassen vershcnörkelt schreibe ich nicht.


    Danke dass du antwortest, wo ich doch geschrieben habe, ich editiere noch. Der Post war also ned fertig. >.<''

    Original von Masterfly
    Was haben Motivationstheorien mit Staatskapitalismus zutun ? Motivation gab es schon in Urzeiten, Motivation ist der Antrieb des Strebens und zugleich des Überlebens. Einzigst das Wort ist neu. Ich empfehle dir mal die Motivationspyramide nach Abraham Maslow anzuschauen dies bezüglich. Motivation ist keine Erfindung des Kapitalismus oder etwa von Marx.
    lol "ich empfehle dir".
    Klar gab es die seit Urzeiten. Aber meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen der Motivation der Öffnung einer Nuss zwecks Hunger (überleben *g*) und der Motivation, sich blindgestellt vom Kapitalismus verwurschteln zu lassn.
    Und das mit Marx erklärt lediglich, wieso die "Arbeit" in "kommnistischen Regimen" dermassen grossgeschrieben wurde. (Wo sie doch eher zu verachten wäre. o.O)

    Original von Masterfly
    Ich glaub bald du verbindest mit Kapitalismus einzigst allein, das ein Staat Produkte produziert und vertreibt. Sorry aber Kapitalismus, beinhaltet noch ein wenig mehr, du solltest noch mal genau nachlesen.
    Nee, nicht nur Produzieren, sondern auch Konsumieren, Konkurrieren und besonders, die Vermehrung des Geldwertes. Naja, was er beinhaltet ist eigentlich egal. Die Theorie des "östlichen" Staatskapitalismus stammt ja nicht von mir alleine. *hüstel* Also aus dem Wind gegriffen hab ich's jetzt nicht. Also würde ich einfach vorsichtig mit der Behauptung sein, was nu der Unterschied is zwischen Kapitalismus und Kommunismus, so wie er betrieben wird/wurde.

    @Scorpio Deluxe:

    Besonders hervorzuheben wäre hiermit Johann Gottfried Herder.
    Der äusserte seine Kritik am europäischen Kolonialismus dermassen, dass er in Osteuropa, Arabien und Afrika als Klassiker und Stichwortgeber für eine "völkisch"-nationalistische Identitätsbildung gilt.

    Naja, dass er aba eigentlich nur wollte, dass diese Kolonialstaaten sich kulturell aufpäppeln, und somit ebenfalls in die Konkurrenz eintreten können. Usw. Auf in die "schöne Maschiene".^^ *g*

  7. #82
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Ich gehe ebenfalls vom HEUTIGEN Korea aus. -.-'
    Also, dermassen vershcnörkelt schreibe ich nicht.


    Danke dass du antwortest, wo ich doch geschrieben habe, ich editiere noch. Der Post war also ned fertig. >.<''
    Was auch immer vershcnörkelt bedeutet. Anscheinend nicht, da du allein Russland und Ex- DDR (die es so nicht mehr gibt) mit NORDkorea in einem Atemzug nennst.

    a.) steht das da nirgends, sondern nur das ein Rest folgen sollte
    b.) wenn du was hier rein postest, musst du damit rechnen das dir jemand antwortet
    c.) Solltest du vielleicht nur fertige Post reinsetzen, hellsehen kann ich noch nicht.
    lol "ich empfehle dir".
    Klar gab es die seit Urzeiten. Aber meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen der Motivation der Öffnung einer Nuss zwecks Hunger (überleben *g*) und der Motivation, sich blindgestellt vom Kapitalismus verwurschteln zu lassn.
    Und das mit Marx erklärt lediglich, wieso die "Arbeit" in "kommnistischen Regimen" dermassen grossgeschrieben wurde. (Wo sie doch eher zu verachten wäre. o.O)
    Zum Thema Motivation sag ich nichts mehr, informiere dich bitte erst einmal darüber (wobei dir Maslow gut helfen könnte).
    Soweit ich weis hat Marx nirgends in seinen Schriften die Arbeit als verachtenswert beschrieben, auch schwere Arbeit nicht oder das ein Arbeiter mit speziellen Fähigkeiten (z.B. Weiterbildungen) diese nicht nutzen soll.
    Nee, nicht nur Produzieren, sondern auch Konsumieren, Konkurrieren und besonders, die Vermehrung des Geldwertes. Naja, was er beinhaltet ist eigentlich egal. Die Theorie des "östlichen" Staatskapitalismus stammt ja nicht von mir alleine. *hüstel* Also aus dem Wind gegriffen hab ich's jetzt nicht. Also würde ich einfach vorsichtig mit der Behauptung sein, was nu der Unterschied is zwischen Kapitalismus und Kommunismus, so wie er betrieben wird/wurde.
    Den Unterschied findet man in der Geschichte, ansonsten hätte es nicht solche Probleme zwischen den Kapitalistischen und den Kommunistischen Ländern gegeben. Zufinden ist der Unterschied auch in jedem besseren Lexikon, wovon ich dir schon 2 Seiten eines Internetlexikon gegeben habe, vor allem mit Punkten, die deutlich zeigen das es Unterschiede gab/gibt. Wer allerdings nur die Zeit aufbringt die ersten 2 Zeilen zu lesen und das andere als BlaBla abstempelt tut mir leid.
    Die Vermehrung des Kapitals ist nun mal das Hauptaugenmerk des Kapitalismus, während es in Kommunistischen Ländern schon allein wegen ihrer Planwirtschaft gar nicht geht. In der Planwirtschaft, wird eine Menge vorgegeben, die produziert werden muss und mehr nicht. Egal ob man mehr verkaufen könnte oder die Menge mehr Kosten als Gewinn beinhalten.

  8. #83
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Den Unterschied findet man in der Geschichte, ansonsten hätte es nicht solche Probleme zwischen den Kapitalistischen und den Kommunistischen Ländern gegeben.

    Die Vermehrung des Kapitals ist nun mal das Hauptaugenmerk des Kapitalismus, während es in Kommunistischen Ländern schon allein wegen ihrer Planwirtschaft gar nicht geht.
    Dir ist schon klar, dass es bisher noch kein einziges kommunisteisches Land gab, oder?
    Sowjetunion und was sich da noch alles selbst kommunistisch nannte, hatte mit Kommunismus nicht viel zu tun. (zumal sich die meisten Länder afaik nicht kommunistisch, sondern sozialistisch sahen.....aber mit dem SOZIAL wars ja da auch nicht weit her)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch will ich. Denn in jedem Lexikon, wirst du unter Kommunistisch, bestimmte Länder finden, die nicht kapitalistisch waren. In wie weit die einzelnen Länder die Regeln von Marx, Engels und später Lenins eingehalten haben, ist eine andere Sache (außerdem reden wir nicht vom Marxismus sondern vom Kommunismus, der zwar auf den Ideen von Marx aufbaut aber auch eine Weiterentwicklung erlebte. Hinzukommt der Faktor Mensch).

    PS: Schau einfach ein paar Post vorher unter dem Link Kommunismus

    Ich weis nicht was du an den sozialen Diensten der Ex DDR auszusetzen hast ? War aber mehr als in der sozialen Marktwirtschaft der BRD (was ja auch ein Grund war, des drohenden Bankrotts der DDR, aber ist ja ne andere Sache).

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Doch will ich. Denn in jedem Lexikon, wirst du unter Kommunistisch, bestimmte Länder finden, die nicht kapitalistisch waren.


    und nochmal:


  11. #86
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI


    Dir ist schon klar, dass es bisher noch kein einziges kommunisteisches Land gab, oder?
    Sowjetunion und was sich da noch alles selbst kommunistisch nannte, hatte mit Kommunismus nicht viel zu tun. (zumal sich die meisten Länder afaik nicht kommunistisch, sondern sozialistisch sahen.....aber mit dem SOZIAL wars ja da auch nicht weit her)
    DANKE! Danke, danke, danke! >.<
    Endlich hat's wer kapiert. Mannomann.

    btw. @Masterfly:

    Wieso kannst du nicht lesen?
    Wenn ich doch sage, dass Marx EBEN DEN Fehler gemacht hat, die Arbeit und Maschienen TOLL zu finden, anstatt zu verachten. Obwohl eben das Verachten eher antikapitalistische Haltung wäre. Das war sein verhängnissvoller Fehler >.< -______-

    Wenn ich schreibe, dass ich noch editiere, musst du nicht hellsehen, dass er ned fertig is.
    Naja...egal. Des war schon mein Fehler, aba dass du noch über Unvollständigkeit motzt ist ehrlichgesagt nicht gerade nett.


    Und ich sage es ein LETZTES Mal. ALLE kommunistischen Länder, die den Kapitalismus eigentlich ABLEHNEN, ja richtig, ablehnen, begehen jedoch den Fehler, dass sie selber keine Alternative bieten und ebenfalls genauso Staatskapitalismus betreiben. Gnä. Dass das ned lange hält is logisch >.<

    btw:
    Duden Def.
    Kommunismus; der;-
    nach Karl Marx die auf den Sozialismus folgende, von Klassengegensätzen freie Entwicklungsstufe der Gesellschaft; politische Richtung die sich gegen den Kapitalismus wendet. (A.d.R "oder es zumindest sollte *g*)

    Mein Lexikon (Neues Universallexikon in Farbe *g*)
    Boah, scheisse is der Text lang. Naja, jedoch steht nur, dass es 1917 als Herrschaftsystem in Russland durchzusetzen versucht wurde. Und dass es ein Bestreben war, den umzustezn. Es steht aber nirgends, DASS diese Länder kommunistisch sind, oder danach waren. Nur "man versuchte". ^o^

    Also hier werdn keine Länder aufgezählt. Weder im Duden, noch im Lexikon^^

  12. #87
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und noch einmal

    Kommunismus


    Arbeit und Maschinen zu verachten ist nicht antikapitalistisch, was hat das den mit Kapitalismus zutun ?

    und noch mal
    du schriebst
    Rah *zur Schule muss* Rest folgt später >.<
    Wo steht da was von editieren ?

    PS: Pack dir an die eigne Nase, in dem Ton wie du hier antwortest, kannst du vielleicht mit deinen Freunden reden, das ich bisher drüber hinweggesehen habe ist eine Sache, aber das du mir vorwirfst, ich wäre nicht dabei noch nett, ist die Höhe. Aber diskutier allein weiter, ich lass mich hier nicht weiter blöd anmachen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Arbeit und Maschinen zu verachten ist nicht antikapitalistisch, was hat das den mit Kapitalismus zutun ?
    Um es mit der Erklärung deines ach so genialen Links zu machen:
    "Der Kommunismus entstand im 19. Jahrhundert als Kritik und Gegenentwurf zum herrschenden kapitalistischen Wirtschaftssystem, das nach Ansicht der Kommunisten auf der Ausbeutung der Arbeiterklasse beruhte (Teilung der Arbeit; Lohnarbeit; Mehrarbeit)"
    Jetzt müsstest du jedoch ein bisschen kombinieren, mit meiner Marxtheorie von ein paar Posts vorher. Dann siehsu, was ich mit dem Fehler genau meine...etc.

    Und jetzt lies dir das, als Beitrag "wirklicher" Antikapitalisten und nicht irgendeines Pseudolinken: Manifest gegen die Arbeit

    Original von Masterfly
    Wo steht da was von editieren ?
    "Rest folgt später." evtl? Sagt zumindest aus, dass da was folgt und der Post unfertig is *g* Und wenn du dann sagst "Wieso beantwortest du diese und diese Frage ned" finde ich dann...naja...nich wirklich "nett".

    Original von Masterfly
    PS: Pack dir an die eigne Nase, in dem Ton wie du hier antwortest, kannst du vielleicht mit deinen Freunden reden, das ich bisher drüber hinweggesehen habe ist eine Sache, aber das du mir vorwirfst, ich wäre nicht dabei noch nett, ist die Höhe. Aber diskutier allein weiter, ich lass mich hier nicht weiter blöd anmachen.
    Ich ärgere mich nur, wie du Sachen von mir wiederholst und als Gegenteil ausstellst *g*...
    (Sorry, dass ich das nu so auseinanderreisse, aber isses eigentlich nich echt so, dass man eben genau nie bei Freunden ausfallend wird?^^'' Wenn ich angreiffend werde, oder fiese Ausdrücke verwende, dann sicher als letztes gegen Freunde. Und du erwartest die selbe Position? Neee *g* Sag doch einfach "Respekt bitte schön". Den hab ich von dir jedoch genauso wenig erfahren, und das bei der ersten Antwort schon ned. ^^)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Um es mit der Erklärung deines ach so genialen Links zu machen:
    "Der Kommunismus entstand im 19. Jahrhundert als Kritik und Gegenentwurf zum herrschenden kapitalistischen Wirtschaftssystem, das nach Ansicht der Kommunisten auf der Ausbeutung der Arbeiterklasse beruhte (Teilung der Arbeit; Lohnarbeit; Mehrarbeit)"
    Jetzt müsstest du jedoch ein bisschen kombinieren, mit meiner Marxtheorie von ein paar Posts vorher. Dann siehsu, was ich mit dem Fehler genau meine...etc.

    Und jetzt lies dir das, als Beitrag "wirklicher" Antikapitalisten und nicht irgendeines Pseudolinken: Manifest gegen die Arbeit
    Da steht Ausbeutung der Arbeiterklasse, aber nicht Verachtung der Arbeit oder gar der Maschinen die das Arbeiten erleichtern.
    Um es mal mit den Worten aus deinem Link zu erklären gegen Was sich Marx richtet

    In den meisten europäischen Sprachen bezieht sich der Begriff "Arbeit" ursprünglich nur auf die Tätigkeit des unmündigen Menschen, des Abhängigen, des Knechts oder des Sklaven. Im germanischen Sprachraum bezeichnet das Wort die Schufterei eines verwaisten und daher in Leibeigenschaft geratenen Kindes. "Laborare" bedeutete im Lateinischen so viel wie "Schwanken unter einer schweren Last" und meint allgemein gefaßt das Leiden und die Schinderei des Sklaven. Die romanischen Wörter "travail", "trabajo" etc. leiten sich von dem lateinischen "tripalium" ab, einer Art Joch, das zur Folter und Bestrafung von Sklaven und anderen Unfreien eingesetzt wurde. In der deutschen Redeweise vom "Joch der Arbeit" klingt noch eine Ahnung davon nach.

    Marx war gegen die meist unmenschlichen Bedingungen in den Fabriken, gegen den kargen Lohn und bei den hohen Risiken der Verletzungen und der fehlenden Absicherung. Er kreidetet die Fabrikbesitzer an die sich auf Kosten der Gesundheit von den Arbeitern bereicherten, in dem sie lieber am sozialen und an der Sicherheit sparten aber er hat die Arbeit nicht abgelehnt auch nicht die Maschinen.
    "Rest folgt später." evtl? Sagt zumindest aus, dass da was folgt und der Post unfertig is *g* Und wenn du dann sagst "Wieso beantwortest du diese und diese Frage ned" finde ich dann...naja...nich wirklich "nett".
    ein Rest ist kein editieren, ansonsten schau dir im Duden noch mal die Bedeutung der beiden Wörter an.
    Ich ärgere mich nur, wie du Sachen von mir wiederholst und als Gegenteil ausstellst *g*...
    (Sorry, dass ich das nu so auseinanderreisse, aber isses eigentlich nich echt so, dass man eben genau nie bei Freunden ausfallend wird?^^'' Wenn ich angreiffend werde, oder fiese Ausdrücke verwende, dann sicher als letztes gegen Freunde. Und du erwartest die selbe Position? Neee *g* Sag doch einfach "Respekt bitte schön". Den hab ich von dir jedoch genauso wenig erfahren, und das bei der ersten Antwort schon ned. ^^)
    lol dein ersten Worte als Antwort in eine Diskussion die ich mit jemand anderen führte waren ein "MUAHAHAHA!" oder "Boah, mir wird schlecht.", "Bist du eigentlich einfach nur langsam oder einfach nur...mja." Worte in einer Diskussion, deren Inhalt du noch nicht einmal begriffen hast.
    und nun wo ich von deiner Art zu antworten die Nase voll habe, willst du mir erzählen ich hätte damit angefangen ? Zeig mir bitte doch solche Stellen in meinen ersten paar Post, wo ich nicht neutral geantwortet habe.
    Wo ich respektlos war, aber ehrlich gesagt verzichte ich auf eine weitere Diskussion mit dir, von mir aus diskutiere allein mit dir weiter.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    In den meisten europäischen Sprachen bezieht sich der Begriff "Arbeit" ursprünglich nur auf die Tätigkeit des unmündigen Menschen, des Abhängigen, des Knechts oder des Sklaven. Im germanischen Sprachraum bezeichnet das Wort die Schufterei eines verwaisten und daher in Leibeigenschaft geratenen Kindes. "Laborare" bedeutete im Lateinischen so viel wie "Schwanken unter einer schweren Last" und meint allgemein gefaßt das Leiden und die Schinderei des Sklaven. Die romanischen Wörter "travail", "trabajo" etc. leiten sich von dem lateinischen "tripalium" ab, einer Art Joch, das zur Folter und Bestrafung von Sklaven und anderen Unfreien eingesetzt wurde. In der deutschen Redeweise vom "Joch der Arbeit" klingt noch eine Ahnung davon nach.
    Ja. Und jetzt? Sind wir dem Problem ja schon ein Stückchen näher. Hast du meinen Link überhaupt ganz durchgelesen? (Viel eher noch: verstanden? o.o) Ersteres kommt mir jetzt nich so vor, weil er einiges verwertet, was ich gepostet habe. *.*
    Und dann müsstest du eigentlich viel ärgere Sachen zu kommentieren haben.

    Original von Masterfly
    Marx war gegen die meist unmenschlichen Bedingungen in den Fabriken, gegen den kargen Lohn und bei den hohen Risiken der Verletzungen und der fehlenden Absicherung. Er kreidetet die Fabrikbesitzer an die sich auf Kosten der Gesundheit von den Arbeitern bereicherten, in dem sie lieber am sozialen und an der Sicherheit sparten aber er hat die Arbeit nicht abgelehnt auch nicht die Maschinen.
    Und schon wieder: Das habe ich doch schon selber gesagt, dass "Marx die Maschienen toll fand und nur für die ausgebeuteten Arbeiter appelliert." (Hat das zwei p? *.*)
    Aber eben, wieso rappelst du blindlinks runter, was ich geschrieben habe? Irgendwo sogar schon sehr früh, hatte's doch irgendwo in einer meiner ersten Posts' unter gebracht -.- Naja, ich frage mal anders: Was willst du MIR damit sagen? *g*

    Original von Masterfly
    ein Rest ist kein editieren, ansonsten schau dir im Duden noch mal die Bedeutung der beiden Wörter an.
    Editieren: "Daten in ein Terminal (o.O) eingeben, lösche, ->verändern<-
    Und man kanns auch zur ergänzung benutzen. Aber egal, ob ich jetzt editieren oder "Rest folgt später (was meiner Meinung nach, völlig betreffend is un ich ned weiss, wieso du dich aufregst.) geschrieben habe: Beides besagt dass mein Post noch nicht fertig ist. Und wenn du danach in einer antwort VOR meinem fertigstellen schreibst, "wieso fehlt das un das" usw. ...nja, ich frage mich ob wirklich du das bist, der sich hier ärgern soll *g*
    Ob es blöd is, einen unfertigen Post zu posten is eine Sache, darauf noch zu antworten eine völlig andere. *g*

    Original von Masterfly
    lol dein ersten Worte als Antwort in eine Diskussion die ich mit jemand anderen führte waren ein "MUAHAHAHA!" oder "Boah, mir wird schlecht."
    Nur das waren meine ersten. Das Muahaha, war blosses Amusement, das zweite nichmal auf dich sondern den Link bezogen.


    Aber ich zeige dir dann mal n paar Stellen, okiiii. (Auch wenn ich solches rumgehacke ned mag. Hat doch onehin nix mit dem Thema zu tun. Und wenn du dich im Internet so leicht aufregst, wo sowieso jeder Idiot posten kann empfehle ich dir Texte von Franz Schandl XD)

    " @Huscheli Wen du mal richtig gelesen hättest. "

    Die Unfähigkeit des Lesens anzuprangern, dagegen bin ich allergisch. Und ärgert mich um einiges mehr, als eine "hahaha". Nja, es sei denn, du hättest recht gehabt *g*

    "Eine Regierungsform mit einer Wirtschaftsform zu vergleichen ? Autsch"
    Ich frage mich immernoch was daran Autsch ist, da du Kapitalismus getrennt von Marktwirtschaft nicht haben kannst...
    Naja, jedenfalls ein sehr gewagter Satz deinerseits.

    "Und auch hier bitte lesen, dann schreiben. "
    Nochmals dasselbe...

    Nja, ehrlichgesagt nich sehr schlimme Sachen und berühren mich eigntlich nich, jedoch bitte ich um ein zurücknehmen des "neutralen Posts" *g*

    Ehrlichgesagt isses mir jetz auch wurscht. Aber lies einfach nochmals meinen Link oder andere Texte der Gruppe und dann kannsu verstehen, was für komische Sachen ich geschrieben habe, bzw. woher ich die habe o.O'

    Aba hat doch eh alles nix mehr mit'm Thema zu tun. *schweig* >.<'

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patriotismus?

    Original von Diener des Wyrm
    Ich persönlich bin eigentlich schon patriotisch, ich bin stolz auf mein Land und froh, darin zu leben!

  17. #92
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patriotismus?

    Original von Benutzername
    Original von Diener des Wyrm
    Ich persönlich bin eigentlich schon patriotisch, ich bin stolz auf mein Land und froh, darin zu leben!

    *trommelwirbel*...meine damen und herren....begrüßen sie nun mit mir einen neuen user....den könig der begründeten aussagen und meister (er hat da sicher den schwarzen gürtel) im "auf-sehr-alte-beiträge-antworten-zu-denen-schon-1000-andere-leute-ihre-mehr-oder-weniger-sinnvollen-kommentare-losgelassen-haben"

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patriotismus?

    Original von Diener des Wyrm
    Schönen Tach,
    ich wollte euch mal fragen, wie ihr zum Thema Patriotismus/Vaterlandsliebe steht???
    Kommt es mir nur so vor, oder ist Deutschland das einzige Land dieser Welt, indem jeder mit National-Flagge ein Nazi ist???

    Ich persönlich bin eigentlich schon patriotisch, ich bin stolz auf mein Land und froh, darin zu leben! Und ich sehe nicht ein, wieso ich mir das von den Braunen Drecksnazis, die hier 12 Jahre geherrscht haben, versauen lassen sollte....

    Wie steht ihr zu dem Thema?

    MfG,
    DdW )
    1. Nein... Die Schweiz ist es auch noch...

    2. Ich selber stehe nicht sehr gut mit Patriotismus, weil ich nicht sehen kann, das wir in einem besseren und hochentwickelten Land als viele andere Leben... Und ich kann es gar nicht leiden, wenn irgendein Nazi einen Schwarzen verhaut, nur weil sie auch ein bischen von unserem Kuchen haben wollen... Das ist doch bescheuert...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patriotismus?

    Original von LOKI
    Original von Benutzername
    Original von Diener des Wyrm
    Ich persönlich bin eigentlich schon patriotisch, ich bin stolz auf mein Land und froh, darin zu leben!

    *trommelwirbel*...meine damen und herren....begrüßen sie nun mit mir einen neuen user....den könig der begründeten aussagen und meister (er hat da sicher den schwarzen gürtel) im "auf-sehr-alte-beiträge-antworten-zu-denen-schon-1000-andere-leute-ihre-mehr-oder-weniger-sinnvollen-kommentare-losgelassen-haben"
    was soll man zu so einem Scheiß noch großartig sagen?!
    Es gibt rein gar nichts, was es an deutschland zu lieben gibt - ganz im gegenteil - es gibt min. 1000 Gründe Deutschland zu hassen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patriotismus?

    Original von Benutzername
    was soll man zu so einem Scheiß noch großartig sagen?!
    Es gibt rein gar nichts, was es an deutschland zu lieben gibt - ganz im gegenteil - es gibt min. 1000 Gründe Deutschland zu hassen.
    man kann begründen, wieso man etwas scheiße findet......das ist sogar recht sinnvoll, da man eine sache auch aus den falschen gründen ablehnen kann


    ich finde es dufte, dass ich hier rund um die uhr fließend wasser und elektrischen strom habe.... :bigt:

    und jetzt bitte deine MINDESTENS 1000!!! hassgründe
    (mußt nicht ales in einem beitrag schreiben)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stolz auf Deutschland zu sein
    Arbeitswahn
    Antisemitismus
    'Humanitäre Einsätze'
    'Kollateralschäden'
    Auschwitz
    die Firma 'Topf & Soehne'
    Buchenwald
    Rassismus
    'Zentrale Aufnahmestellen für Asylbewerber'
    'Residenzpflicht'
    Abschiebung
    Brechmitteleinsatz
    Straßennazis
    'Sozialschmarotzer'-Hetze
    'Finaler Rettungsschuss' der Polizei
    Fremdenhass
    ****** in der Werbung
    Springer-Presse
    Waffengeschäfte
    Geschichtsrevisionismus
    Opfer im 2.Weltkrieg sein wollen '... und von allem nichts gewusst'
    'Bund der Vertriebenen'
    Rasterfahndung
    'Lauschangriff
    Überwachungskameras
    IG Farben
    Rostock-Lichtenhagen
    Hoyerswerda
    Mölln
    Solingen
    'Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!'
    Innenstadtvertreibungen
    Bundesgrenzschutz
    §129/129a
    Türkenwitze
    Gorleben
    Wohlstands-Chauvinismus
    Kapitalistische Verwertungslogik
    Verfassungsschutz
    BND
    Roma und Sinti verteiben
    §218
    'Aufstand der Anständigen' zur Rettung des Standortes Deutschland
    jede Stadt fünf Sexshops

    das BFE

    die GEZ

    Heino

    Kolonialregimes in Afrika

    Gemütlichkeit

    Karneval

    Zensur im Internet

    Ordnung

    Sauerbraten mit Klößen

    Guernica

    Dachau

    BILD
    die kleinlichen Streitigkeiten der deutschen Linken

    schlechte Filmsynchronsisationen

    Opfermythos

    Walsers Rede von der Moralkeule

    Gutmenschlicher Beifall für Selbstmordattentate

    Gepöbel bei der Eröffnung der Eröffnung der Ignaz-Bubis-Brücke
    die lieben 68'er

    Autoverkehr

    Homophobie

    Studiengebühren

    CDU
    CSU
    NPD
    DVU
    FDP
    Fips Asmussen
    Schützenfeste
    öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten

    Privatfernsehen

    Stefan Raab

    Viva

    Blut und Ehre
    demo-verbote

    polizeigewalt

    ronald schill

    auschwitzlüge

    BTMG
    NSAW
    wahlkampf
    Volxmusik

    alle reden deutsch

    oliver kahn

    bayern (münchen)

    bahamas

    thüringen

    rostbratwurst

    Dummheit
    verputzte häuser
    gardinen
    kaufhausdetektive
    bravo
    gema-gebühren
    zensuren in der schule
    herausgeputzte innenstädte
    fahrscheinkontrolleure
    bauarbeiterwitze
    waldorfschulen
    arbeitsämter
    abschiebungen
    sonderseinsatzkommandos
    staatsanwälte
    ordnungsämter
    kooperationsgespräche
    deutsche bürger
    familienfeste
    Nationalismus
    Rummel&Jahrmarkt
    Bundeswehr
    Hundeseteuer
    bahnschutzgruppe (BSG)
    SOKO Graffiti
    stefanie hertel
    eduard zimmermann (xy-ungelöst)
    kontaktanzeigen
    Deutsche Pünktlichkeit

    Die Toten Hosen

    nie loslassen zu können - immer einen "Stock im Arsch"

    Hausräumugen in Gera,Berlin, Magedburg...

    Kleingartenanlagen
    walser

    g. grass

    Beweissicherungs und Festnahme Einheit (BFE)
    Patriarchat

    "Wenn die Polizei zuschlägt, gab es auch einen Grund dafür."

    gartenzäune

    deutsche "sekundärtugenden"
    Abschiebeknäste

    Geschlechterrollen

    Wehrdienst

    faschistoide Bürgermeister

    Schulnoten

    IWG

    sexistische Verwertungslogiken

    Jugendweihe

    Heime für "Schwererziehbare" Jugendliche

    das Stgb

    Psychatrische Kliniken
    Zensur

    Antisemitismus

    Lidice

    Bergen-Belsen

    Maeshallplan statt Morgenthau

    KSK

    Verbot von Tucholsky-Zitaten

    Eckehard Peters

    Bernhard Vogel

    Leitkultur

    dass es nach dem 2. weltkrieg nicht aufgeloest wurde

    endlich wieder juden kritisieren wollen

    ulrich wickert

    dass revolutionen nicht als fortschritt gesehen werden

    richard wagner

    baerbel schaefer

    sabine christiansen

    eugen drewermann

    das konzept "volk"

    partei bibeltreuer christen

    christian köckert

    horst mahler

    gewisse Betäubungsmittelverbote

    eingeschränktes Adoptionsrecht für nicht traditionelle Lebenspartnerschaften etc

    martin walser

    gerhard schröder

    marko polzius

    mölleman

    bodo ramelow

    GZSZ

    das Jugendgericht

    RTL

    thüringer allgemeine

    MDR

    Udo Voigt

    Wahlen

    ZITTAU

    Odins Keller in NDH

    Beckstein

    private Sicherheitsdienste

    totale Kontrolle

    Kirmes/Volksfeste

    representative Demokratie

    Rollen innerhalb der Familie

    freie Kameradschaften

    REP's

    Abschiebeknast Untermaßfeld

    Wahlkampfauftritte

    Bereitschaftspolizei

    Gartenzwerge

    Lederhosen und Filzhüte

    "Auto" - das liebste Kind

    Erfurter Schule

    Schützenfest

    Kölle alaf

    WM 2006

    Strubbelpeter

    Gebrüder Grimm

    Kontaktbereichsbeamte

    RCDS

    Knäste

    border and nation

    law and order

    StGB

    zu niedriger Sozisatz

    Dackel+Schäferhunde

    Vereine

    3. Oktober

    MwSt

    Duden

    scheiß Klima

    Dieter- Thomas Heck

    Polizeigewalt

    Autobahn

    Formulare

    groß und kleinschreibung!!!!

    förmliche anrede

    zu wenig Hochwasser

    braune Flut

    Barbarossa

    BWL

    schwarz- rot- gold

    89

    einigkeit und recht und freiheit

    Trachten

    Altstadtfeste

    Bayer

    Mutter- Vater - Kind

    geschlossene Kinderheime

    Hungerstreiks vor Arbeitsämtern

    Studiengebühren

    nummerus clausus

    Regelstudienzeiten

    Orientierungsstufen

    Waschanlagen

    Vegan als Politik

    Einkaufssamstage

    weil man es nicht trennen kann- Deu-tsch-land

    Düsseldorf

    Kirchen

    Parlamentarismus

    Sicherheit

    Lufthansa

    Dieter Bohlen

    Naddel

    Muckibuden

    Fußball ist ein Spiel zwischen 2 Mannschaften - und am Ende gewinnt Deutschland

    Bundeswehr

    Zivildienst

    Kopfnoten

    Zeugnisse

    Hymne

    Jürgen Drews

    Deutschland

    Vermummungsverbot

    Verfassungschutz

    BePo

    ZSK

    GSG9

    KSK

    IKK

    olalala

    1998: 9 Personen von Polizisten getötet
    Lohndumping
    Bürgerwehren
    Studiengebühren
    1999: Angriffskrieg auf Jugoslawien
    knapp 600.000 verdachtsunabhängige Kontrollen pro Halbjahr durch den BGS
    1996: 10 Personen von Polizisten getötet
    law and order
    1999: 18 Personen von Polizisten getötet
    1995: 21 Personen von Polizisten getötet
    Denunziantentum
    Paul Lattussek (BdV)
    Chancenungleichheit
    Meldepflicht
    "..wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik..zerstört,beschädigt..oder beschimpfenden Unfug daran verübt (§90aStGB)
    wachsame Nachbarn
    steigende Mieten
    Edmund Stoiber
    Sozialdemokraten
    Ausreiseverbote
    schlechte Bahnverbindungen
    Kontrollwahn
    325 Euro Jobs
    Bismarck
    Adenauer
    Schützenvereine
    Phillip Müller, 11.5.52 Essen, bei einer Anti-Wiederbewaffnungsdemo von der Polizei erschossen
    Petra Schelm, 15.7.71, Hamburg, im Zuge einer RAF-Großfahndung von der Polizei erschossen
    Georg von RAuch, 4.12.71, Westberlin, von der Polizei erschossen
    Thomas Weisbecker, 2.3.72, Augsburg, von der Polizei erschossen
    Holger Meins, 9.11.74, Wittich/Eiffel, im Knast durch Zwangsernährung zu Tode gefoltert
    Ulrich Wessel, 24.4.75. Stockholm, beim Sturm der besetzten deutschen Botschaft von der Polizei erschossen
    Siegfried Hausner, 4.5.75, Stuttgart, an den Folgen von GEwehkolbenschlägen durch die Polizei gestorben
    Werner Sauber, 9.5.75, Köln, von der Polizei erschossen
    Ulrike Meinhof, 9.5.75, Stuttgart-Stammheim, im Knast erselbstmordet
    KAtharina Hammerschmidt, 26.6.75, stirbt im Kanst an einem Hirntumor nachdem ihr die Behandlung verweigert wurde
    Bernd Hausmann, 25.5.76, von der Polizei erschossen
    Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Jan-Carl-Raspe, 18.10.77, Stuttgart-Stammheim, im Knast erselbstmordet
    Ingrid Schubert, 12.11.77, Stadelheim, im Knast erselbstmordet
    Willi Peter Stoll, 6.9.78 Düsseldorf, von der Polizei erschossen
    Michael Knoll, 25.9.78, Dortmund, von der Polizei erschossen
    Elisabeth van Dyck, 4.5.79, Nürnberg, von der Polizei erschossen
    Olaf Ritzmann, 24.8.80, Hamburg, bei einer Anti-Strauss- Demo von der Polizei vor eine S-BAhn getrieben und getötet
    Sigurd Debus, 16.4.81, im Knast durch Zwangsernährung zu Tode gefoltert
    Klaus Jürgen Rattay, 22.9.81, West-Berlin, bei einer Demo gegen die Räumung mehrerer besetzter Häuser von der Polizei vor einen Bus getrieben und getötet
    Kemal Altun, 30.8.83, Westberlin, aus dem Fenster eines Gerichtsgebäudes in den Tod gesprungen, Dem politischen Flüchtling drohte die Abschiebung
    Günther Sare, 28.9.85, Frankfurt/M., bei einer Anti-NPD-Demo vor einen Wasserwerfer getrieben und getötet
    Erna Sielka, 3.3.86, Wackersdorf, nach einem Knüppeleinsatz der Polizei an einem Herzinfarkt gestorben
    Alois Sonnleiter, 31.3.86, Wackersdorf, nach einem CS-GAs-Angriff der Polizei an einem Asthmaanfall gestorben
    Norbert Kubat, 26.5.87, Westberlin, Gefangener nach den 1. Mai-Unruhen
    Conny Wessmann, 17.11.89, Göttingen, nach einer antifaschistischen Aktion von der Polizei in den Strassenverkehr getrieben und getötet.
    Wolfgang Grams, 27.6.93, Bad Kleinen, beim Zugriff der GSG9 erschossen
    Halim Dener, 30.6.94, Hamburg,beim KLeben von ERNK- Plakaten von Zivilpolizisten auf der Flucht in den Rücken geschossen
    Isolationshaft von politischen Gefangenen.
    Mord an den politischen Gefangenen, es gibt keinen Freitod hinter Gittern!
    Export des Stammheim-Modells in die Türkei
    §§129/129a/129b
    KAmeraüberwachung auf öffentlichen Plätzen
    deutsch-arabische freundschaft

    zivibullen

    arbeitsämter

    rückspiegel am fenster

    ausweise

    "wer nichts zu verbergen hat, brauch sich nicht vor kameras zu fürchten"

    Verkehrsregeln

    f6 werbung

    schlagersänger/innen

    hitparade

    radio saw

    explosiv

    rtl
    Stundenlange Treffen

    AktivbürgerInnen

    Deutsche TouristInnen

    kein bier im tetrapack

    sauberkeitswahn

    Edmund Stoiber

    mieses Schulsystem

    fortschreitender Neoliberalismus

    Siemens

    alle Deutschen Banken

    Erster Weltkrieg

    Zweiter Weltkrieg

    Hindenburg

    sog. Verfassung&Grundrechte

    Kapitalismus

    Faschismus

    Arbeitslosigkeit

    Suche eines Sündenbocks

    Linke Demos verbieten - Nazis schützen!

    (Reichs)tag

    Privatisierung

    Georg von Rauch ermordet

    Bader Meinhof hingerichtet

    Lügen

    Wahlkampf

    Richter

    Staatsanwälte

    Polizei Oberwachtmeister

    Hessen

    Frank Pach (Bürgermeister Vacha)

    Bernhard Vogel

    Dr. Michael Krapp

    AOK

    Einschränkung der Freiheit
    Bundes- Landtagswahlen

    CDU-Stammtischparolen

    Ausreisezentren

    Arbeitsverbot für AsylbewerberInnen

    Asylbewerberleistungsgesetz

    Thüringer Polizeiaufgabengesetz

    wandernder Kessel bei Antifa-Demos

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demos gegen "rechte Gewalt" ohne Inhalt

    geschändete jüdische Friedhöfe

    Jürgen Möllemann

    Gutscheine für Flüchtlinge

    atag
    SCHUFA / SCHUFA Score

    wenn euch nichts mehr einfällt, dann haast weiter

    bergenbelsen

    treblinka

    Studienzentrum Weikersheim

    Reichskriegsflaggen in Kleingärten

    Leopard 2

    Bürokratie

    Ballermann

    Leute, die meinen, die deutsche Sprache dürfte nicht zu "Denglisch" werden

    Obrigkeitsgehorsam

    Männer, die in Ecken pissen

    oktoberfest

    Joschka Fischer

    Gartenzwerge

    Jägerzaun

    fußballmafia dfb!

    Polizisten die in diesem Land LINKS(RADIKALE) Kontrollieren und Jagen

    lothar mathäus

    Landser

    Querfront Aktivisten

    ampeln

    Euro

    Zoos

    eingesperrte Seelöwen

    U-Boote

    Bundeswehr

    Zivildienst

    Finanzamt

    Einwohnermeldeamt

    Sozialamt

    Wasserwerfer

    Tränengas

    Band ohne Namen

    Bro'Sis

    Zahnspangen

    Christian Anders

    Corinna May

    Viersener

    deutsche Grammatik

    PISA

    Kinderpornos

    Spielplätze

    Atom-Nonsens
    christian worch

    Tierversuche nich vergessen

    den Bundeskanzler

    Kaiser Wilhelm
    Spießer Nachbarn

    sexistische Lehrer

    rassistische LehrerInnen

    unvermeidbare Kollateralschäden

    attest-verweigernde Ärzte

    Kreiswehrersatzamt

    Lohnarbeit

    Gerhard Schröder
    Zwangsvollstreckung

    Kaufsucht

    knöllchen
    Nach dem deutschen Reinheitsgebot gebrautes Bier

    waldrodung
    walldorf schulen
    Junge Union

    Hass gegen Ausländer

    GEMA

    Schulpflicht
    Sperrmülltag abgeschafft

    Ignoranz

    Sachzwänge

    Aufrüstung

    Wehrpflicht

    Einwanderungsgesetz

    SPD und CDU

    Familienpsychologische Sachverständige (Salzgeber & Stadler)

    Deutsche Polizisten

    Frauenfeindlichkeit

    Parkerfallen

    Sozialabbau

    Adolf Hitler
    drogenverbot

    Rentenreformen

    Gesundheitsreformen

    Kinderfeindlich

    Drogenverbot

    Hoyerswerda

    DEUTSCHE Bahn AG

    www.erfurt.de

    Dieter Bohlen

    Bereitschaftsbullen

    die "zittertaler türkenjäger"

    Böhse Onkelz

    "Deutschland sucht den Superstar

    Stoiber

    Mord an Punkern in Erfurt

    Bundesregierung

    Deutsche Fallschirmjäger

    0190-Nummer

    Helmut Kohl

    Veronas Werbungen

    Tittenmagazine in den Tankstellen

    Arbeit macht frei

    Jedem das seine

    Der Bundespräsident

    Machos

    Polenwitze

    Adenauerzeiten

    "Euthanasie" im 3. Reich

    springer presse

    Für kippen aufm boden muss man blechen

    pornographie

    schulpolitik

    Spießertum

    Wisst ihr eigendlich was ihr über eure heimat Land da sagt !!!!!!

    Edmund Stoiber

    Schwulenwitze

    Schröder

    Urlaub in Italien

    Naziaufmarsch am 26.07.'03 in Meiningen

    Sexismus

    Die Widervereinigung

    Karlsquell

    Lehrer mit vosatzt "ich will keine Querulanten"

    Kleiderordnung an Schulen!

    Crawinkel

    Ohrdruf

    waisenheime

    kinderheime

    die nationalmannschaft

    Antivernunft als Selbstverständlichkeit

    dorfbullen

    wehrmacht

    bundeswehr

    Bullenschweine

  23. #98
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui....es lebe die kopierfunktion

    1. wenn du schon die liste hier reinkopierst, schreib wenigstens die seite dazu, von der du sie hast
    2. *such, an welcher stelle mein grund da reingerutscht is*
    3. das sind (noch) keine 1000 gründe!
    4. die meisten der gedankenfetzen sind keine sinnvollen gründe
    5. die meisten der "gründe" sind pure pauschalisierungen
    6. viele "gründe" kommen mehrmals vor
    7. teilweise widersprechen sich die "gründe"
    (das kommt halt dabei raus, wenn n haufen leute, denen langweilig ist, einfach ma was lustiges schreibt, ohne zu schauen, was die leute davor bereits geschrieben haben)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab diese Liste vor einiger Zeit in einem anderen Forum gepostet. Ist ein Antifaschistisches forum mit Antideutschen - ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst

    Bei 534 hab ich aufgehört - da hast du recht. Aber ich werde die Liste schon bald erweitern.

    Das sind alles Gedankenfetzen, da ich keine lust hab bzw. zu faul war richtige Sätze auszuformulieren.

    Welche Gründe sind denn für dich Pauschalisierungen? Ich kann dir dann näheres dazu erläutern , außerdem zeig mir mal wo sich gründe widersprechen und was kommt mehrmals vor!

  25. #100
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Benutzername
    Ich hab diese Liste vor einiger Zeit in einem anderen Forum gepostet. Ist ein Antifaschistisches forum mit Antideutschen - ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst

    Bei 534 hab ich aufgehört - da hast du recht. Aber ich werde die Liste schon bald erweitern.

    Das sind alles Gedankenfetzen, da ich keine lust hab bzw. zu faul war richtige Sätze auszuformulieren.

    Welche Gründe sind denn für dich Pauschalisierungen? Ich kann dir dann näheres dazu erläutern , außerdem zeig mir mal wo sich gründe widersprechen und was kommt mehrmals vor!
    widersprüche:

    -an einer stelle wird sich drüber beschwert, das man für das wegwerfen von kippen ne ordnungsstrafe zahlen muß, an anderer stelle wird sich drüber beschwert, dass männer in ecken pissen....

    was nu? soll man die umwelt zusauen dürfen, oder nicht?

    doppeltes:
    minderheitenwitze (kommen in allen möglichen variationen vor)
    polizei (auch in allen möglichen variationen)
    bildzeitung (ist bereits in springerpresse enthalten)

    gibt noch mehr.....

    PS
    und DU hast die liste vielleicht in nem anderen forum GEPOSTET, aber erstellt hast du sie nicht...also schmück dich nicht mit fremden federn :bigt:

    den link zu der liste such ich später, ich geh jetzt nämlich pennen

    EDIT
    n forum mit antideutschen....du bist also nem faschoforum entsprungen?

    EDIT2
    so, direktlink gefunden
    http://puk.de/atag/1000/1000gruende.php

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher