User Tag List

Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 880

Thema: Patriotismus?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup England ist in der Hinsicht sehr schlimm, Berichte das z.B. 2 Deutsche Shellmitarbeiter in der Englischen Konzernzentralle von Kollegen mit dem Hitlergruß begrüßt wurden, sind da schon keine Seltenheit. (Haben wohl nicht verkraftet das sie den Krieg nur durch die Amerikanische Unterstützung überlebt haben. den schwarzen Humor kann man das nicht mehr nennen).

    @L.N.Muhr: nö hab keine Lust auf sinnlose Kindergartendebatten mehr, entweder verstehst meine Meinung so oder hast Pech gehabt
    (Ps wollen wir uns nun gegenseitige Rechtschreibefehler vorwerfen ??? Soll ich ernsthaft mit der neuen Rechtschreibung deine Post durch gehen ? Sorry aber dazu hab ich weder Lust noch Zeit.)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    loki: nun ist aber ausgerechnet der döner eine urdeutsche erfindung, die vor 20 jahren in kreuzberg zustanden kam...

    also wie jetzt?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    jup England ist in der Hinsicht sehr schlimm, Berichte das z.B. 2 Deutsche Shellmitarbeiter in der Englischen Konzernzentralle von Kollegen mit dem Hitlergruß begrüßt wurden, sind da schon keine Seltenheit.
    echt? gibts die auch mit 1 oder 3 mitarbeitern, oder müssen es immer zwei sein? und geht das auch in anderen firmen, oder nur bei shelll?

    (Haben wohl nicht verkraftet das sie den Krieg nur durch die Amerikanische Unterstützung überlebt haben)
    über "gewonnen" können wir evtl. reden, aber überlebt - nee, das ist doch arge geschichtsklitterung.

    @L.N.Muhr: nö hab keine Lust auf sinnlose Kindergartendebatten mehr, entweder verstehst meine Meinung so oder hast Pech gehabt
    (Ps wollen wir uns nun gegenseitige Rechtschreibefehler vorwerfen ??? Soll ich ernsthaft mit der neuen Rechtschreibung deine Post durch gehen ? Sorry aber dazu hab ich weder Lust noch Zeit.)
    [/quote]

    gna gna. loki versteht dich auch nicht. dein deutsch ist fürchterlich. es kommt in den zitierten passagen absolut nicht raus, was du sagen willst. okay, ich kann dich auch mühelos - aufgrund deines satzes über "mein kampf" - als nazi identifizieren. allerdings glaube bzw. hoffe ich, dass das nicht stimmt.

    den kindergarten hier spielst du, indem du dich in etwas reinsteigerst, und wenn dann mal argumente oder hinweise kommen, gleich beleidigt bist.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man in Gb patriotistisch ist, dann ist man automatisch ein Nazi, denn in Gb muss man sich selbner mehr oder weniger lächerlich machen, das heißt, wenn sie Witze über Nazis reißen, bei denen man hier fast schon in den Knast kommt, dann muss man mitmachen und darüber lachen ansonsten werden die ungemütlich. Deshalb bin ich der Meinung, dass ich nicht unbedingt mein Vaterland verteidige, sondern mich immer ein bisschen anpase...

  5. #30
    agony~
    Gast
    ach leutz, das is doch alles dampfende kacke-.-
    patriotismuss is sowas von schwachsinnig und derbe blöde.
    diese ganzen patrioten..."oh wir sind echte deutsche...juhu und wir echte engländer...wow alles andere...kacke...jeder der sich nich anpassen kann/will.....RAUS"!
    ok, ein wenig p. is vielleicht ganz gut, aber zu viel davon is derbe schädlich

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Wenn man in Gb patriotistisch ist, dann ist man automatisch ein Nazi,
    als brite?

    denn in Gb muss man sich selbner mehr oder weniger lächerlich machen, das heißt, wenn sie Witze über Nazis reißen, bei denen man hier fast schon in den Knast kommt,
    stimmt, es ist ja verboten, witze über nazis zu machen. oder wie? kleiner tip: die nazis waren die bösen UND die verlierer, die haben nicht wirklich eine lobby hierzulande.

    dann muss man mitmachen und darüber lachen ansonsten werden die ungemütlich. Deshalb bin ich der Meinung, dass ich nicht unbedingt mein Vaterland verteidige, sondern mich immer ein bisschen anpase...
    wo? wie?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Was willst du uns damit sagen? (Ich versteh den Text nicht!)
    Der Deutsche Bund is den USA absolut unähnlich. Wer ist Napolion, und weswegen wurde ein Völkerdenkmal erbaut? (Und wo steht dieses Denkmal? Ich wohn zwar in Leipzig, hab aber noch nie davon gehört).....Was soll der Gedankensprung.....deutsche Hym(n)e, ist schlecht, die am. pat. Verhältnisse mit Deutschen zu vergleichen.......und wobei spielte "mein Kampf" ne wichtige rolle?
    Dein Text is absolut verwirrend und unverständlich!
    Vergiss den Text und alles was ich zu dem Thema geschrieben habe.
    Ich will gar nichts sagen, wollte nur mal was schreiben.
    Der Deutsche Bund war auch ein Zusammenschluß von mehreren deutschen Staaten (bzw. Fürstentümer und ähnlichen), aber natürlich kann man sowas nicht mit den USA vergleichen, da haben sich ja riesige Staaten zusammengetan.
    Napolion ist ein Wein - "Bordeaux: 1998er Monopoles Nicolas Napolion" für 19 € ansonsten ist es Napoleon
    Völkerschlachtdenkmal
    Original von L.N.Muhr
    wo etwa ist die deutsche patriotische literatur, wo ist der deustche "hucklenerry finn" oder etwas von vergleichbarem kaliber, das als werk identität stiftet?
    Deutsche Hymne
    öhm ist schlecht die Amerikanischen Patriotischen Verhältnisse mit Deutschen zu vergleichen (weil ganz andere Ursachen, Hindergründe, ect ect zb. hat sich der patriotismus in Deutschland im 15 Jahrhundert verstärkt verbreitet, wo es dann in Amerika los ging, verbreitete sich in Deutschland dagegen mehr Nationalstolz und Nation.
    Mein Kampf als Bibel für die Nationalisten als Gegenstück zu L.N.Muhrs "hucklenerry finn" (obwohl ich mich gerade frage (bei dem plötzlich aufkommenten Rechtschreibesinn hier) was das sein soll ?? irgentwie finde ich dazu nix Herr L.N.Muhr

  8. #33
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Makoto
    Wenn man in Gb patriotistisch ist, dann ist man automatisch ein Nazi,
    als brite?

    nein, als Deutscher, sorry, falsch ausgedrückt

    denn in Gb muss man sich selbner mehr oder weniger lächerlich machen, das heißt, wenn sie Witze über Nazis reißen, bei denen man hier fast schon in den Knast kommt,
    stimmt, es ist ja verboten, witze über nazis zu machen. oder wie? kleiner tip: die nazis waren die bösen UND die verlierer, die haben nicht wirklich eine lobby hierzulande.

    Ich mein sowas wie Hitler Gruß oder so, ich weiß nciht mehr so genau was das war.. aber irgendwas was in Deutschalnd entsetzen ausgelöst hätte

    dann muss man mitmachen und darüber lachen ansonsten werden die ungemütlich. Deshalb bin ich der Meinung, dass ich nicht unbedingt mein Vaterland verteidige, sondern mich immer ein bisschen anpase...
    wo? wie?
    wenn du bei den Witzen nicht mitmachst, dann wirst du als "steif" und typisch Deutsch beurteilt
    Das kommt weil in GB noch immer die alten Kriegsfilme gesendet werden und die noch immer das Bild vom alten Deutschland haben, einige denken uach, dass Hitler noch lebt....

    (hab das in der Focus von vor 2 Wochen gelesen, ich find die im mOm bloß leider nicht, sonst könnte ich genaueres schreiben, sorry)

  9. #34
    agony~
    Gast
    Original von Makoto
    Das kommt weil in GB noch immer die alten Kriegsfilme gesendet werden und die noch immer das Bild vom alten Deutschland haben, einige denken uach, dass Hitler noch lebt....

    (hab das in der Focus von vor 2 Wochen gelesen, ich find die im mOm bloß leider nicht, sonst könnte ich genaueres schreiben, sorry)
    ach du scheiße!!!
    das wär ja deutschlands untergang, wenn der noch leben würde...
    obwohl...ähnliches hab ich mal in ner zeitschrift gelesen...aber is wohl ziemlich unwahrscheinlich*ganz doll hofft*^^°

    mhm...das würde mich aber doch mal interessieren...
    könntest du nich die focus ma suchen und es dann reinsetzen oder so?
    ich würde das gerne mal lesen

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MasterflyMein Kampf als Bibel für die Nationalisten als Gegenstück zu L.N.Muhrs "hucklenerry finn" (obwohl ich mich gerade frage (bei dem plötzlich aufkommenten Rechtschreibesinn hier) was das sein soll ?? irgentwie finde ich dazu nix Herr L.N.Muhr
    mark twain rotiert im grab. huck finn ist keine bibel für us-nationalisten, sondern ein grosser roman, der allein durch sein thema und die kunstfertige umsetzung als nationales kunstwerk gesehen wurde und so identitätstsiftend wirkte. der vergleich zu "mein kampf" ist da allemal unpassend. da nimm doch bitte einen der grossen deutschen romane, wennste willst. falls du die kennst.

  11. #36
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Vergiss den Text und alles was ich zu dem Thema geschrieben habe.
    Ich will gar nichts sagen, wollte nur mal was schreiben.
    Würd ich ja gern, aber er hat sich mir ins Hirn gebrannt.
    Aber wenigstens bist du ehrlich, Respekt!
    Der Deutsche Bund war auch ein Zusammenschluß von mehreren deutschen Staaten (bzw. Fürstentümer und ähnlichen), aber natürlich kann man sowas nicht mit den USA vergleichen, da haben sich ja riesige Staaten zusammengetan.
    Vergleichen kann mans schon, aber man kann es nicht gleichsetzen!
    Der Deutsche Bund war ein absolut loses Gebilde. Keine einheitliche Gesetzgebung, kein einheitlicher Wirtschaftsraum.......etc.
    [quote]
    Napolion ist ein Wein - "Bordeaux: 1998er Monopoles Nicolas Napolion" für 19 € ansonsten ist es Napoleon
    Völkerschlachtdenkmal
    Und wo is das Völkerdenkmal?

    PS
    Mein Kampf war nicht wirklich der Renner......ein eher erfolgloses Büchlein, als es herausgebracht wurde.....und heute immernoch ^^......für die Literaturgeschichte also unwichtig.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Das kommt weil in GB noch immer die alten Kriegsfilme gesendet werden und die noch immer das Bild vom alten Deutschland haben, einige denken uach, dass Hitler noch lebt....
    guck mal auf den kalender... 20 juli, stauffenberg... wir haben garde wieder einen haufen filme über den WK II im deutschen fernsehen hinter uns.

    lebt hitler noch? ich fühl mich grad so verunsichert.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Makoto
    Das kommt weil in GB noch immer die alten Kriegsfilme gesendet werden und die noch immer das Bild vom alten Deutschland haben, einige denken uach, dass Hitler noch lebt....
    guck mal auf den kalender... 20 juli, stauffenberg... wir haben garde wieder einen haufen filme über den WK II im deutschen fernsehen hinter uns.

    lebt hitler noch? ich fühl mich grad so verunsichert.
    Hier laufen ab und zu welche aber nicht tägliche z8ur Hauptzeit!!!

    /ich glaub, wir kommen vom Thema ab, man sollte einen extra Thread für dieses Thema aufmachen, falls es day nicht schon gibt)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Hier laufen ab und zu welche aber nicht tägliche z8ur Hauptzeit!!!
    aber in grossbritannien?

    hab die tante bbc da irgendwie etwas anders in erinnerung.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hucklenerry finn sagt mir als Buchtitel nix und huck finn auch nicht.
    was du von mir hälst ist mir ehrlich gesagt egal
    Original von LOKI
    Vergleichen kann mans schon, aber man kann es nicht gleichsetzen!
    Der Deutsche Bund war ein absolut loses Gebilde. Keine einheitliche Gesetzgebung, kein einheitlicher Wirtschaftsraum.......etc.
    Waren die Staaten von Amerika damals auch nicht und selbst heute hat jeder Staat viele eigne Gesetze (manche Stadt hat da spezielle eigne Gesetze).
    Und wo is das Völkerdenkmal?
    In Italien in Rom oder in Tartu (Das Völkerdenkmal ist das älteste Denkmal in Tartu, welches 1807 von J.W. Krause geschaffen wurde.) oder Leipzig wie man hier nachlesen kann, http://home.online.no/~temelhei/berbo2.html
    PS
    Mein Kampf war nicht wirklich der Renner......ein eher erfolgloses Büchlein, als es herausgebracht wurde.....und heute immernoch ^^......für die Literaturgeschichte also unwichtig.
    zu doof das es in jedem gehobeneren Deutschen Haus stehen mußte und auch heute noch zu den beliebtesten Büchern in der neofaschistischen Szene in Europa und Amerika gehört.

  16. #41
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Waren die Staaten von Amerika damals auch nicht und selbst heute hat jeder Staat viele eigne Gesetze (manche Stadt hat da spezielle eigne Gesetze).
    gemeinsame Armee, keine Binnenzölle,..etc.
    zu doof das es in jedem gehobeneren Deutschen Haus stehen mußte und auch heute noch zu den beliebtesten Büchern in der neofaschistischen Szene in Europa und Amerika gehört.
    Und dadurch wird das Werk für die Literaturgeschichte irgendwie bedeutsam? Durch erzwungene Käufe, hauptsache man hat das Teil, lesen muß mans ja nicht...zumal das Buch wirklich nicht besonders patriotisch ist!

    Original von hier
    "Mein Kampf" steht neben dem Hexenhammer als eines der grauenhaftesten Machwerke der Weltliteratur da. Es verkaufte sich schlecht; erst die zunehmende Popularität Hitlers ab 1930 und später der massive soziale Druck im Dritten Reich, ein Exemplar zu besitzen (häufig als Hochzeitsgeschenk), brachte die Verkaufszahlen in die Höhe. Heute ist d as Buch in Deutschland und einigen anderen Staaten (nicht in den USA) verboten, darf aber in Auszügen und historisch kommentiert verlegt werden (etwa von Werner Maser).

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "huckleberry finn" von mark twain.

    http://etext.lib.virginia.edu/twain/huckfinn.html

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    weisst du, wann die unabhängigkeitserklärung war?
    Ja. Willst du Einzelheiten oder glaubst du mir das auch so? Habe ein Jahr amerikanische Geschichte belegt und das nun wirklich bis ins kleinste Detail durchgekaut.

    Original von L.N. Muhr
    die usa als nationalstaat existiert ca. doppelt so lange wie es einen deutschen nationalstaat gibt.
    Trotzdem ist das keine lange Zeit. :P

    Original von L.N. Muhr
    und nicht vergessen solte man, was in der zwischenzeit passiert ist. die usa hatten zwar einen bürgerkrieg, aber der hat die einwohner letztlich eher zusammengeschweisst als auseinandergebracht. nicht umsonst ist abraham lincoln sowas wie der nationalheilige der amis.
    Zusammengeschweist? Hahaha... Die Nord- und die Südstaaten sind sich nach wie vor nicht ganz grün. Die Nordstaatler sehen auf die Südstaatler herab und die Südstaatler finden die Nordstaatler überheblich.
    Eine Menge Südstaatler würden immernoch gerne die Unabhängigkeit vom Rest der USA erlangen. Da weht nicht umsonst immernoch die Südstaatenflagge unter der USA Flagge.

    Original von L.N. Muhr
    wir dagegen hatten zwei weltkriege und ein gespaltenes land. und die kleinstaaterei im rücken, den überfall napoleons usw.. das hinterlässt ganz andere spuren im bewußtsein. wo etwa ist die deutsche patriotische literatur, wo ist der deustche "hucklenerry finn" oder etwas von vergleichbarem kaliber, das als werk identität stiftet?
    Hätte uns einiges davon nicht eher näher zusammenschweißen müssen?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat es aber nicht. bzw. sehe ich speziell in zwei verlorenen weltkriegen nichts, was irgendwie für nationalstolz sorgen könnte. und leider hat deutschland seine anstrengungen in den letzten hundert jahren vor 1945 viel zu sehr auf militärischem gebiet forciert und kaum auf gesellschaftlichen.

    wir haben zwar einen goethe, aber wir haben kein grosses deutsches kunstwerk, das etwas über usnere nation aussagt.

    und ansonsten: dass sich nord und süd nicht grün sind, weiss ich auch. aber guck dir mal die ganzen post-9-11-ereignisse an. wenn das kein gemeinsamer nationalstolz ist, was dann?

    und was lang ist und was nicht, ist letztlich relativ.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu dem thema partiotismus:

    I bin kein patriot. Ich bin halb deutch halb chinesisch. Aber ich bin in Deutschland geboren, darum ist Deutschland praktisch mein 'vaterland'. Mein Vater=Deutsch Mutter=Chinesisch
    Nun...
    Ich habe 6 Jahre meines Lebens in china verbracht, 6 jahre in Deutschland und lebe nun seid einem jahr in Singapur.
    Ich habe viele viele freunde in Deutschland, die ich natürlich vermisse, aber das wars. Ich vermisse Deutschland sonst KEIN bisschen.
    Es ist traurig, aber immer wenn ich in Deutschland zum beispiel in einem freizeitpark bin oder so, werde ich von anderen angeglozt, und manche fangen dann an diese hässlichen angeblich chinesisch klingenden töne zu machen...ich habe es abgrundtief gehasst. Ich wurde auch von manchen kindern aus der Nachbarschaft deswegen geärgert. Ich finde es SEHR schade dass es immer wieder solche menschen gibt.
    Nun muss ich sagen dass ich nicht besonders ÜBERAUS glücklich war, als mein vater mir eines tages sagte dass wir wegen seinem job ins ausland ziehen mussten. Wie gesagt, ich hatte viele wirllich nette freunde, denen meine herkunft scheiß egal war und mich als echten freund geschätzt hatten. Sie haben mich auch öfters in schutz genommen wenn ich geärgert wurde. Vielleicht klingt das jetzt alles so als hätte ich kein selbsvertrauen und so, aber es war damals schrecklich für mich.

    Nun bin ich in Singapur auf eine sehr gute INTERNATIONALE schule. In meiner klasse gibt es 3 Briten, 3 Amerikaner , 5 Australier, 2 Holländer, 6 Asiaten (Hong-Kong, taiwan etc), 2 Deutsche und einen Inder.

    Sehr gut gemixt würde ich sagen Ich bin glücklich dort, es gibt den begriff 'Ausländer' nicht, weil jeder dort praktisch 'Ausländer' ist, die meisten waren auch oft im Ausland, und sind ALLE viel viel offener als es die auf meiner Schule in Deutschland waren. Ich habe immernoch kontakt zu meinen freunden in Deutschland.


    Nun...das war etwas vom thema abgeleitet, aber ich glaube dass ihr jetzt klar versteht wie ich zum patriotismus stehe.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Smoking_Tenor
    zu dem thema partiotismus:

    I bin kein patriot. Ich bin halb deutch halb chinesisch. Aber ich bin in Deutschland geboren, darum ist Deutschland praktisch mein 'vaterland'. Mein Vater=Deutsch Mutter=Chinesisch
    Nun...
    Ich habe 6 Jahre meines Lebens in china verbracht, 6 jahre in Deutschland und lebe nun seid einem jahr in Singapur.
    Ich habe viele viele freunde in Deutschland, die ich natürlich vermisse, aber das wars. Ich vermisse Deutschland sonst KEIN bisschen.
    Es ist traurig, aber immer wenn ich in Deutschland zum beispiel in einem freizeitpark bin oder so, werde ich von anderen angeglozt, und manche fangen dann an diese hässlichen angeblich chinesisch klingenden töne zu machen...ich habe es abgrundtief gehasst. Ich wurde auch von manchen kindern aus der Nachbarschaft deswegen geärgert. Ich finde es SEHR schade dass es immer wieder solche menschen gibt.
    Nun muss ich sagen dass ich nicht besonders ÜBERAUS glücklich war, als mein vater mir eines tages sagte dass wir wegen seinem job ins ausland ziehen mussten. Wie gesagt, ich hatte viele wirllich nette freunde, denen meine herkunft scheiß egal war und mich als echten freund geschätzt hatten. Sie haben mich auch öfters in schutz genommen wenn ich geärgert wurde. Vielleicht klingt das jetzt alles so als hätte ich kein selbsvertrauen und so, aber es war damals schrecklich für mich.

    Nun bin ich in Singapur auf eine sehr gute INTERNATIONALE schule. In meiner klasse gibt es 3 Briten, 3 Amerikaner , 5 Australier, 2 Holländer, 6 Asiaten (Hong-Kong, taiwan etc), 2 Deutsche und einen Inder.

    Sehr gut gemixt würde ich sagen Ich bin glücklich dort, es gibt den begriff 'Ausländer' nicht, weil jeder dort praktisch 'Ausländer' ist, die meisten waren auch oft im Ausland, und sind ALLE viel viel offener als es die auf meiner Schule in Deutschland waren. Ich habe immernoch kontakt zu meinen freunden in Deutschland.


    Nun...das war etwas vom thema abgeleitet, aber ich glaube dass ihr jetzt klar versteht wie ich zum patriotismus stehe.
    Die, die dich ausgelacht hatten, sind wirklich Idioten. Haben sie sich wegen der Sprache ausgelacht?
    Wie unterhaltet ihr den euch an der Schule? Können alle die gleiche Sprache oder redet ihr englisch?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben mich generell gehänselt, weil ich halb chinese war.
    Auf der Schule wird nur English geredet

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein bisl patriotismus schadet nicht. man sollte doch eigentlich ei bischen stolz auf sein land sein oder nicht?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Patriotismus?

    Patriotismus beschränkt nur den eigenen Horizont, was kümmert mich Deutschland, ich hab eh schon genug Probleme und ausserdem gibts hier eh zuviele Nazis, deswegen hab ich schon mal ernsthaft überlegt aus diesem Haufen (nazi-)brauner Scheiße abzuhauen (...vielleicht nach Kuba, oder so ).

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bringt es nicht! Cuba wird bald zu grunde gehen....leider

Seite 2 von 36 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher