User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Rosenstolz???

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rosenstolz???

    Hi @ all

    ich wüsste gerne mal wie ihr Rosenstolz findet ich finde Annah und Peter Genial ich war vor ein paar Wochen auch auf dem Konzert in Berlin und es war einfach nur Geil

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich habe früher auch mal rosenstolz gehört, aber jetzt finde ich die sind so Pop gedudel gworden, ich habe eine CD da sind so ihre Köpfe drauf und der hintergrund ist blutrot, das ist das einzig gute und das Beste album welches sie gemacht haben

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Was kann ich für eure Welt" fand ich sehr gut!!!!Aber dann hab ich ein Konzert von denen im Fernseh geschaut und ha gemerkt,dass die sonst irgendwie nix gescheites singen...deswegen halt ich nich besonders viel von Rosenstolz... (meinem Cousin geht's genauso...)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste mich mit der Live CD begnügen.

    Außerdem bin ich ihre Alben am sammeln besonders die alten, der Stil damals gefehlt mir einfach besser. Kassengift war mir zu ruhig.

    Hat jemand von euch Macht Liebe? Wie ist die Musik auf dieser CD? Wenn sie so ist wie Was kann ich für eure Welt dann würde ich sie mir doch noch kaufen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich oute mich jetzt mal als alter sack, der rosenstolz noch erlebt hat, als mehr leute auf als vor der bühne standen... aufgehört zu hören hab ichs irgendwann nach der vierten platte, was aber auch daran liegt, dass sich mein geschmack geändert hat... (ruhe da, katze! ) aber immerhin hats mir einige wirklich schöne erinnerungen ebschert, über die ich hier aber vielleicht besser nicht rede...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ellen, lerne du erst einmal R. Wagner von R. Strauss zu unterscheiden! :bigt:

    *sodenhabeichesersteinmalgegebenistjaseltengenugge legenheit*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bins zwar kein Fan aber eigentlich find ich die beiden ganz ok

    http://www.szene-magazin.de/aktuelle...rosenstolz.jpg

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das neue lied von dehnen gefällt mir aber hab sonst nie rosenstolz gehört.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vlash2002
    ich habe eine CD da sind so ihre Köpfe drauf und der hintergrund ist blutrot, das ist das einzig gute und das Beste album welches sie gemacht haben
    Mag daran liegen, dass ein Best of Album ist, oder?

    Original von blauer Himmel
    Hat jemand von euch Macht Liebe? Wie ist die Musik auf dieser CD? Wenn sie so ist wie Was kann ich für eure Welt dann würde ich sie mir doch noch kaufen.
    Ich mag sie sehr gern, es ist eine typische Rosenstolzplatte - ein wenig Rock, ein wenig Pop, eine Prise Melancholie. Besonders schön sind "Es tut immer noch weh", "Raubtier und "Tag in Berlin (November)".
    Die DVD "Rosenstolz Live aus Berlin" ist auch empfehlenswert. Nette Zugabe. Die Texte kann man als Untertitel einblenden.

    Original von L.N. Muhr
    aufgehört zu hören hab ichs irgendwann nach der vierten platte, was aber auch daran liegt, dass sich mein geschmack geändert hat... (ruhe da, katze! )
    Ich hab doch gar nichts gesagt *schmoll*

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind doch sch...e

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saldago
    Die sind doch sch...e
    Begründung?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das Rosenstolz ein neues Album gemacht haben oder handelt es sich bei "Kuss der Diebe " nur um eine Neuauflage alter Lieder handelt? Einige kommen mir nämlich stark bekannt vor wie z. B. Mondkuss oder ist es ein neues Best of Album?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich kenn bis jetzt nur ein Lied von dennen.. hab aber den Namen vergessen XD
    Das war aber eher ein ruhiges..

    Sonst hör ich Rosenstolz aber nicht so....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blauer Himmel
    Kann es sein das Rosenstolz ein neues Album gemacht haben oder handelt es sich bei "Kuss der Diebe " nur um eine Neuauflage alter Lieder handelt? Einige kommen mir nämlich stark bekannt vor wie z. B. Mondkuss oder ist es ein neues Best of Album?
    Kuss der Diebe ist nur eine Neuauflage ich hab mir die CD aber trotzdem gekauft und ich muss sagen sie ist sehr schön besonders bei Kuss der Diebe könnt ich immer losheulen (könnt ich aber eigentlich bei jeder Ballade von Anna )ausserdem sind *Lachen* und die *Zigarette danach* auf Französich drauf einfachTraumhaft

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rosenstolz???

    ROSENSTOLZ 4-ever

    Ich find die lieder einfach geilo ^0^ Und selber sind sie auch krass^^

    mfg Akila

    Ps.: Lass es Liebe sein! :swg:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rosenstolz???

    Rosenstolz ist cool =}
    Ich hab von 'ner Freundin ein paar Sachen gehört und bin begeistert... ich mag sowohl die etwas popigeren Lieder, als auch die schön melancholischen... *seufz* Perlentaucher ist ein schönes Lied =} und auf dem neuen Album sind In den Sand gesetzt und Gib mir mer Himmel so genial *schnief* Bei gib mir mehr Himmel bekomm ich jedes Mal ne Gänsehaut, so schön ist das.... ich mag auf dem neuen Album nur Lass es Liebe sein nicht *pfeif*

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Rosenstolz langweilig. Die Musik ist immer die gleiche Schnulze. Die Melodien sind immer die gleichen, es geht immer um Liebe, einfach alles ist immer gleich. Ich möchte zwar keinen beleidigen, aber ich finde die ziemlich dumm.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Rosenstolz-Lieder kennst du denn?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von einheitlicher gleichheit würde ich nicht reden. aber zumindest den punkt, dass sich einiges wiederholt und peter plate kompositorisch nicht wirklich vom fleck kommt, würde ich anmerken wollen.

    von "dummheit" würde ich da allerdings nicht reden. ich vermute ja eher, dass hier verschiedene geschmäcker aufeinanderkrachen und kaoru nicht wirklich mit dem "leben und leben lassen"-prinzip klarkommt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde trotzdem gern wissen, was er schon so gehört hat. Gerade unter dem Aspekt, dass es ja immer nur um Liebe geht.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, man hört doch alles immer im Radio von denen. Ich kenn die Lieder nicht, aber wenn sie kommen, weiß ich genau: "Ahh, das ist wieder Rosenstolz". Und es stimmt ja wohl, dass sich alles gleich anhört von denen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Ach, man hört doch alles immer im Radio von denen. Ich kenn die Lieder nicht, aber wenn sie kommen, weiß ich genau: "Ahh, das ist wieder Rosenstolz". Und es stimmt ja wohl, dass sich alles gleich anhört von denen.
    Vielleicht solltest du dir doch mal die Mühe machen und in ein Album reinhören. Dann merkst du vielleicht, dass Rosenstolz nicht nur an den Singles (die auch recht verschieden sind und nicht immer nur von Liebe handeln) zu bewerten sind und sich nicht alles gleich anhört.
    Wiedererkkenungswert ist doch was Feines. Stört mich persönlich nicht und kann man auf andere Künstler ebenso anwenden. Jede/r Sänger/in, die / der nicht gerade eine 08/15-Stimme hat, ist wiedererkennbar.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Mühe muss ich mir nicht machen, da ich nicht auf so eine Art Musik stehe. Okay, die Geschmäcker sind unterschiedlich und darüber lässt sich nicht streiten, nur finde ich Rosenstolz zu schnulzig (man hört sich nur die Single "Lass es Liebe sein", oder so, an, dann weiß man was ich meine).

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann solltest du auch keine Wertungen abgeben, die die Worte "immer" oder "alle(s)" in Bezug auf die Songs enthalten.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Ich glaube, die Mühe muss ich mir nicht machen, da ich nicht auf so eine Art Musik stehe. Okay, die Geschmäcker sind unterschiedlich und darüber lässt sich nicht streiten, nur finde ich Rosenstolz zu schnulzig (man hört sich nur die Single "Lass es Liebe sein", oder so, an, dann weiß man was ich meine).
    gut, es mag verschieden Lieder von ihnen geben und "Lass es Liebe sein" gehört auch nicht gerade zu meinen Favoriten, aber du kannst nicht behaupten anhand drei, vier Liedern, dass Rosenstolz eintönig ist. Ich frage mich nämlich gerade, was an Liedern wie "Sex im Hotel", "Eine Frage des Lichts" oder "Das gelbe Monster" schnulzig ist o.O Okay, sie gehören nicht zu meinen Lieblings-Rosenstolzliedern, aber schnulzig sind sie garantiert nicht!
    Des weiteren, ich bitte dich! Da hört man Britney Spears, Dido und wie sie alle heißen auch im Radio raus. Und auch wenn die Lieder teilweise gleiche Strukturen aufweisen, liegt doch auch viel an Ihrer Stimme, dass man sie im Radio sofort wieder erkennt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher