User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Filme auf dem GBASP

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Filme auf dem GBASP

    Bald kommt ein gerät das per PC filme speichert und auf dem GBASP abspielbar ist.Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, halte ich nicht so für sinnvoll.
    Wer will schon bitte einen Film auf so einem kleinen Display gucken??
    Ich sicher nicht, deswegen würde ich mir sowas nie kaufen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die filme vom pc kommen, dann kann man sie sich ja auch gleich dort anschauen !! außerdem ist der gba für filme im grafischen bereich nicht geeignet

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komische idee .. das würde der GBA gar nicht schaffen ... der film würde total verpixeln!

  5. #5
    EvoGT
    Gast
    die idee is total sinnlos,...!!! was bringts denn einem ? nix!
    bei einer andern konsole gabs mal nen tv-adapter mit dem man
    dann fernsehen konnte, sowas fände ich für den gba praktisch aber nich sowas!

  6. #6
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man läd die vom net herunter auf dem gbasp?! wie solln das funken?
    vielleicht meint ihr das, das man bald kleine gb-hassetten kaufen kann mit filmen (so 90 min) die daruf gespeichert sind oder so ein teil fürn gba (nicht sp) mit dem man ard, zdf und weitere bekannte sender schauen kann? wenn die auflösung nich total verpixelt is kauf ichs mir...
    © 99,99% sannx productions

  7. #7
    Masa
    Gast
    nein man lädt sie sich nicht runter man muss die Filme kaufen die man gucken will...

    Die Filme werden auch solche Module sein wie die Spiele auch.
    Angekündigt wurden Serien von 4Kids wie Yu-Gi-Oh!....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für GC wärs besser

  9. #9
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    für GC wärs besser
    mal ganz davon abgesehen das ich die idee sich auf nem gameboy filme anzugucken :tock: finde

    nö!
    den gc schliesst man doch an den fernseher an, und da kannst du dir gleich'n video oder ne dvd kaufen. der "vorteil" beim gb-filmegucken ist ja das man den ganz einfach mit sich rumtragen kann. aber ich glaube nicht dass das ein erfolg wird... diese filmchen sind doch 100% pro verpixelt! und wenns serien von foxkids etc sein sollen, dauern die ja nur ne halbe bis eineinhalb stunden. da kauf ich mir lieber ein neues spiel an dem ich 20 oder mehr stunden spielen kann...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na auf der xbox kannst dir auch dvds anschaun
    außerrdem hab ich im zimmer keinen videorecorder der steht im wohnzimmer
    dvdplayer ham wir keinen

  11. #11
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *in ner zeitumg rumsucht*
    die filme sind auf so kasstchen gespeichert, wie auch die spiele fürn gba/gba sp und ein film hat ne laufzeit von ca. 90 min. die so 20 € kosten sollen...
    naja vielleicht kauf ich mir mal einen wenn einer von naruto dabei is, aber yu-gi-oh kauf ich mir bestimmt nich....

    mir wären filme zu spielen ganz recht, wie ein film zu gs oder bof aber sowas wird nie geben...)

    aber ich kaufs mir warscheinlich trotzdem
    © 99,99% sannx productions

  12. #12
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also... laki hat mit google rumgesucht und folgendes gefunden:
    Filme sehen auf dem Game Boy Advance mittels Adapter
    Auch Abspielen von MP3 möglich

    Pocket PC Films und Pocketainment wollen im Sommer 2003 den Pocket Pix Cartridge veröffentlichen, einen Adapter, mit dessen Hilfe sich Filme und MP3-Musikstücke auf dem GBA oder dem GBA SP abspielen lassen. Der Adapter wird dabei einfach in den Modulschacht des Handhelds gesteckt.

    Mittels eines SD-Card-Slots wird der Adapter dann mit Daten wie etwa MP3-Songs gefüttert. Wer Filme betrachten will, muss dazu allerdings von Pocket PC Films speziell für den Adapter veröffentlichte CD-ROMs im Handel erstehen. Der Inhalt dieser CDs wird dann mittels USB-Port eines PCs auf den Adapter übertragen. Rechtzeitig zum Verkaufsstart sollen erste Kinofilme wie etwa "Natural Born Killers", aber auch TV-Serien wie "The Beverly Hillbillies" oder Sport-Dokumentationen erhältlich sein. Der Preis pro CD liegt laut Pocket PC Films zwischen 10 und 20 US-Dollar.

    Angaben zum verwandten Dateiformat macht Pocket PC Films nicht, es sollen aber verschiedene Auflösungen bis zu 240 x 160 Pixel (Fullscreen) unterstützt werden, die Framerate soll bei zehn Bildern pro Sekunde liegen. Neben 16:9 will man auch Filme im 4:3-Format untersützen. Ein nicht näher bezeichnetes Digital-Rights-Management-System soll die unberechtigte Weitergabe der Filme verhindern.

    Der Pocket Pix Cartridge soll zusammen mit einem Kopfhöreradapter, Kopfhörern und einer Demo-CD verkauft werden. Der Preis wird laut Pocket PC Films bei etwa 40 US-Dollar liegen.
    und hier ein "screenshot"


    sooo
    meine meinung dazu:
    1. die pixelanzahl liegt bei 240x160 pixel. soweit ich weiß liegt die pixelanzahl beim fernseher bei 854 x 480 pixel...
    2. 10 bilder pro sekunde... das auge braucht ca 25 bilder pro sekunde um eine wirkliche "bewegung" festzustellen (beim fernseher sinds afaik 27)
    3. 10-20 us dollar für ein filmchen mit dieser miesen qualität?! niemals!

    ausserdem muss man bestimmt einiges mehr für den ppc blechen :whatever:
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm.. leude von der leistung her würde das der gba schaffen siehe den game gear vor rund einem jahrzehnt der hatte damals einen tv tuner! und man konnte unterwegs fernsehen>gibts auch schon für den gba
    also die filme unterwegs guckn.... wie ihr wisst gibt es max. 512mb karten
    und die sind glaub ich zu klein um nen film in einer guten auflösung auf die speicherkarte zu schmeißen.

    da müsste ein spezielles verfahren her um daszu realisieren.

    siehe factor 5 sie haben für den gamecube die rendervideos in divx eingeführt

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds ganz lustig^^

    nur das prob bei mir is... ich hab keinen gba^^

    aber na ja... mir isses mit dem tragbaren egal, musik reicht und filme brauch ich nich zum mit mir rumschleppen^^

    also.. lustige idee, aber nichts für mich^^

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nintendo sollte man lieber nen Adapter für den GC bringen das man dort DVDs gucken kann.

  16. #16
    Masa
    Gast
    So inzwischen ist das Ding ja erschienen.
    Kosten tut es 30euro ohne Detektiv Conan Episode 1 oder 40euro mit Episode 1.
    Einzeln kosten die Episoden jeweils 20(!)euro.
    Hat das ding schon einer?
    Meins ist leider noch nicht angekommen.

    Edit:
    Meine natürlich die japanische Version!
    Die deutsche erscheint erst nächstes Jahr...

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also filme bringens halt nicht, aber der mp3 player wär cool. was solln des ding mal kosten? hat der mp3 player auch gute qualität vom sound her?

  18. #18
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht, dass die qualität so gut ist... der gba kann kaum 3d abspielen... und die soundqualtitäten sind auch ned so gut für mp3...
    es hieß immer: "der gba kann kurze sprachaufnahmen abspielen"... also wenn da einer rumrappt, denk ich mal ned, dass er es packt...

    ps. soweit ich weiß kommt das teil eh ned nach europa, genau wie das gba-lenkrad XD (das nächste was vermutlich kommt ist der ds)... müsste man importieren
    © 99,99% sannx productions

  19. #19
    Masa
    Gast
    doch das ding kommt auch zu uns!

  20. #20
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    doch das ding kommt auch zu uns!
    echt? man hörte aber schon ewigkeiten nichts mehr davon... und damals stand (in der big n oder so) dass man es importieren müsste, da es zu 90%-iger warscheinlichkeit nicht erscheint...

    sag doch mal die quelle, also wo das steht das, dass nach europa kommt...

    ps. was denkt ihr was für filme dafür rauskommen (also kurze animies oder kinostreifen XD oder...), wenn es kommt und ob es sich hierzulande wirklich durchsetzten kann?!

    ich denke, wenn es rauskommt kommen nur so animies, mit einfachen animationen und nicht zu vielen farben (also sowas wie biene maja)
    © 99,99% sannx productions

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß, dass es jetzt wahrscheinlich ein bisl spät ist aber trotzdem:
    also bei uns hab ich das so noch nie gesehen! aber in japan hatte ich mal so ein ding an meinem gbasp! das sieht eig für gba verhälnisse garnicht schlecht, was da auf dem display erscheint! man kann es durchaus kuggen! ist zwar nicht wirklich als gute auflösung zu bezeichnen, aber ab ca 25 cm entfernung, sieht es nicht mehr wirklich verpixelt aus!
    also kinofilme war für das ding auch nicht wirklich geplant, sondern nur immer animeepisoden, wie eben bei conan!

    naja lieber spät als nie, geb ich meinen senf dazu

  22. #22
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, hatte das Ding mal, aber ich finds nimmer mehr.... Dafür hab ich jetzt die Conan Episoden hier wieder gefunden.

    Fand das Ding früher eigentlich recht gut und ich find es eigentlich schade das es doch nicht bei uns erschienen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher