User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gibt es hier auch welche, die keine Sitcoms mögen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibt es hier auch welche, die keine Sitcoms mögen?

    In meinem Freundeskreis schaut sich fast jeder diese Sitcoms an, wie z.B. "How i met your mother", "Big Bang Theory", "Two and a half men" usw. Ich werde dann immer schief angeschaut, wenn ich sage, dass ich mir sowas nicht ansehe und ich kann dann natürlich auch nicht mitreden, wenn sich darüber unterhalten wird und ich finde es auch langsam nervig, dass diese Sitcoms zum Gesprächsstoff Nummer 1 geworden sind, als ob es keine anderen Themen mehr geben würde, über die man sich unterhalten könnte.
    Ich kann mit den ganzen Sitcoms einfach nichts anfangen. Schon allein dieses Gelache und Geklatsche im Hintergrund finde ich total nervig (Wozu soll das überhaupt gut sein?) und ich kann auch mit dieser Komik nichts anfangen. Ich kann einfach nicht darüber lachen.

    Geht das nur mir so oder gibt es hier auch welche die das genauso sehen?

    An die, die Sitcoms mögen:
    Was fasziniert euch so daran?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag sie nicht (kann sie aber trotzdem angucken)

    habe gemerkt, dass es überhaupt nicht mein geschmack von humor ist.
    ich kann dafür über einfaches nasenbluten in einem anime lachen oder mich bei 9gag.com vor lachen vom stuhl werfen ^^

    aber sitcoms lösen in meinem gesicht eher sachen wie *facepalm* aus ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Hand heb* Ich kann mit Sitcoms auch nichts anfangen, obwohl ich sonst eigentlich ziemlich viel schaue. Mir sind meist die Witze zu abgedroschen (hat man alles eh schon mal irgendwo anders gesehen) und die Art des Humors ist auch oft nur schwer zu ertragen. Das eingeblendete Lachen nervt wirklich nur. Ich kann aber schon verstehen, dass viele sowas gern sehen.


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Ich kann aber schon verstehen, dass viele sowas gern sehen.
    ich nicht magst es mir mal erklären, warum?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shippo Beitrag anzeigen
    ich nicht magst es mir mal erklären, warum?
    Naja, ich denke zum einen gibts viele, die diese Art von Humor wirklich witzig finden. Nicht jeder findet die gleichen Sachen lustig, sonst gäbe es ja auch keine Bud Spencer -Filme

    Zum anderen glaube ich, es liegt daran, dass man bei diesen Sendungen sehr gut vom Alltag abschalten kann. Sie sind leichter zu konsumieren als diese ganzen CIS-Serien, man kommt auch noch mit, wenn man mal zwischendurch was anderes macht, und sie sind dann doch lustiger als Daily Soaps.

    Vielleicht gibts aber auch ganz andere Gründe xDD


  6. #6
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einfachste Erklärung ist doch, jeder lacht gern
    ...und man kann ja nicht alle Sitcoms in eine Kiste werfen. Die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    Ich muss zugeben, das ich einen Großteil der Sitcoms auch nicht mag, weil es dort einfach alles die selbe Art von Humor ist, die ich nicht witzig finde wie da wären:
    How i met your mother
    Two and a half Men
    oder auch King of Queens

    Dafür finde ich aber wiederum
    Big Bang Theory (einfach weil meine Interessen drin vorkommen)
    Will & Grace
    Prinz von Bel Ar
    Die Nanny
    so als Beispiele...manche sind schon alt und zu oft gelaufen, aber das ist nicht der selbe Humor, der unter die Gürtellinie geht, wie es bei so manch anderen Sitcoms ist.

    D

  7. #7
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Sitcoms habe auch viele auf DVD, ich mag aber auch nicht jede Sitcom.

    Warum?

    Ich mag Humor sehr und dies in Verbindung mit Alltagssituationen ist eine gute Mischung, dazu schräge Charaktere.

    Es lenkt einen oft vom eigenen Alltag ab, der nicht immer lustig ist. Man erkennt oft gleiche Charakterzüge bei sich, Freunden oder Familie. Ich ärgere meinen Bruder gern ein bisschen mit Charlie Harper Vergleichen, wenn er Damen sieht ist er auch immer hin und weg, oder hat sich erst vor 2 Wochen teuere aber potthäßliche Sachen von 2 hübschen Verkäuferinnen andrehen lassen.

    Ich habe Sitcoms aber schon immer gemocht, man kann schon entspannen.

    Mein Fernsehkonsum hat sich aber auch in den letzten Jahren stark verändert, früher habe ich meist Filme geschaut, heute schaue ich weniger Filme, da entweder schon paarmal gesehen oder uninteressant, auch locken mich immer weniger Filme ins Kino, zuwenig was mich interessiert.

    Serien dagegen schaue ich heute hauptsächlich zum einen Sitcoms(HIMYM, Two and a half men, TBBT usw., aber auch ältere wie Friends oder Seinfeld), Trickfilme(Simpsons, American Dad, Family Guy oder Avatar - Herr der Elemente) und Crimeserien(CSI NY und Miami, NCIS, Castle, Mentalist usw.).

  8. #8
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hab ich viele Sitcoms geschaut... heute sagen sie mir nicht mehr zu. Vor allem die, in denen dann noch Lachen "eingespielt" wird, würden mich heute nur noch nerven.
    Is nich so, dass ich nich gerne lache, aber es braucht schon irgendwas Besonderes, damit ich auch zuschauen möchte. "How I met your mother" hab ich mal ein paar Folgen gesehen, aber ich fand es einfach nur langweilig.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann zb mit einem Onkel Charlie überhaupt nichts (mehr?) anfangen, ist alles komplett tot gelaufen. King of Queens, Roseanne, usw dito.

    Big Bang aber hat sich innerhalb kurzer Zeit zu meiner Lieblingsserie gemausert. Warum? Ist doch irgendwie was anderes, man kann wirklich nicht sagen, dass es sowas schon oft gegeben hat. Außerdem gehöre ich zu der Gattung Nerd/Mensch, der jede Anspielung in den Folgen versteht ;-)

    Ich find es gibt wirklich viel Varianten von Sitcoms, wo für fast jeden was dabei ist.... Was is zb mit Scrubs, Cougar Town, New Girl, 2 broke girls? Jede dieser Serien ist anders als die nächste. Und jede erfrischend witzig mit eigenem Humor. Es muss nicht wie früher immer eine Family sein, die von einem schrägen Familymitglied / Job / Nachbarn lebt.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich kann mit den ganzen Sitcoms einfach nichts anfangen. Schon allein dieses Gelache und Geklatsche im Hintergrund finde ich total nervig (Wozu soll das überhaupt gut sein?) und ich kann auch mit dieser Komik nichts anfangen. Ich kann einfach nicht darüber lachen.
    Das hatte ich mal dazu gesagt:

    Ich mag das Gelache ganz gern, ob direkt vor einem Studiopublikum oder nicht Live, ganz egal (zur Zeit habe ich mit „Cheers” zu tun, wo ein Studiopublikum kräftig mitlachen darf). Aber das ist nicht das entscheidende. Eigentlich kenne ich es nicht anders, und auch wenn es den Zweck hat, den Zuschauer auf den Witz aufmerksam zu machen, finde ich die Lache auch persönlich wichtig. Sie gehört ganz einfach dazu wie die Charaktere und die Story. Man kann es nicht trennen. Ein kleines Beispiel hierfür: Als ich damals die erste Staffel von „Bezaubernde Jeannie” anschaute, natürlich immer mit deutschem Ton, kam es mir so vor als fehlte was. Und dieses Gefühl hatte ich von Beginn an. Irgendwann knöpfte ich mir die Original-Tonspur vor und was vernahm ich? Es wurde gelacht. Durch Zufall bin ich nur darauf gestoßen, es hat mich dermaßen gestört, also das sie es im deutschen nicht taten, das ich die Serie nicht mehr weitersammeln wollte.
    Punkt 1 hätten wir dann schon mal geklärt

    An die, die Sitcoms mögen:
    Was fasziniert euch so daran?
    Weil sie lustig sind und ich deren Humor, wenn einmal verfallen, mir immer und immer wieder geben muß - fast wie eine Droge ("Eine schrecklich nette Familie" ist solch ein positives Beispiel, wo ich 11 Staffeln lang nie genug von Al Bundy bekommen konnte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher