Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: Ausbildung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Nachrichten
    0

    Ausbildung

    .
    Geändert von Mighty Guardian (12.02.2013 um 14:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    mmh... hab zuerst ne ausbildung als Assistent für Informations und Kommunikationstechnik gemacht... jetzt mach ich ein Info Studium... man sieht ja worauf das hinausläuft ^^

    HAVE FUN 8)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    802
    Nachrichten
    0
    Also, das ist eigentlich ganz gut geplant. ^^
    In der Sekundarstufe 2 nehme ich Deutsch/Geschichte als Leistungskurs (oder evtl. Informatik).
    Abitur ist geplant, mal sehen... Dann möchte ich studieren (Germanistik) entweder in Leipzig oder Weimar.
    Und dann wander ich aus. :swg:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Nachrichten
    0
    Abitur und ein Jurastudium in Oxford!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0
    ich bin gerade auf einer kaufmännischen Schule. :wiry:

    Will später mein eigenes Unternehmen gründen :O

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    - 10 Jahre Schule mit 16 fertig
    - danach 3 1/2 Ausbildung zum Facharbeiter für Chemie vorgezogen auf 3 Jahre
    - 4 Jahre Abendschule für Techniker, Meister, Fachabi = sollte ich am **** meine letzte Techniker Prüfung bestehen bin ich offizeller Techniker Fachrichtung Betriebstechnik + Fachabi, sollte ich noch 3 Meisterprüfungen von 12 bestehen, bin ich Meister
    - Prüfung zum Ausbilder bestanden, bin also offiziell zugelassener Ausbilder

  7. #7
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Nachrichten
    0
    ich versuche in der 11. für ein jahr nach japan zu gehen, mein abi danach zu machen und was zu studieren,w as weiß ich noch nicht

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    ich hab jetzt meinen Realschulabschluss in der Tasche und werd ab September Chemielaborant lernen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Nachrichten
    0
    Ich hab meinen erweiterten schon aber ich mach jetzt Höhere Handelsschule und gehe im August in die Lehre zur Einzelhandelskauffrau... *drop*...dabei will ich doch Buchhändlerin werden...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0
    ich mach mein abi, studiere dann jura (eventuell teils im ausland-USA oder so- , mal sehen) und später mach ich als anwältin meine eigene kanzlei auf

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Nachrichten
    0
    *in die ecke geht* menno ihr seid ja alle richtig vorbildlich, im gegesatz zu mir. Ich habe nen lausigen abschluss und schaff schon seid 3 jahren ohne ausbildung, wobei ich nen ganz guten job habe und gut verdien, will meine ausbilding abab noch nachholen^.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Nachrichten
    0
    Ich mach mein Abi und studiere dann irgendwas, und mach dann ne eigene Firma auf...!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Nachrichten
    0
    Original von Gotenks SSJ3
    Ich mach mein Abi und studiere dann irgendwas, und mach dann ne eigene Firma auf...!
    ihr habt große pläne hier
    ich mach auhc mein abi
    was ich werde weiß ich nícht hab ja noch zeit

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Nachrichten
    0
    Ich mach mein Abi, studiere Jura, und will Richterin werden

  15. #15
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Nachrichten
    0
    Huch warum wissen so viele was sie machen wollen ich werd mein Abi machen und hab kein Plan was danach

  16. #16
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    icuh bin jetz grad in der11. , also hab ich noch 2 jahre bis zum abi
    dannach will ich erst mal nen trip nach japan machen dann n freiwilliges soziales oder ökologisches jahr und dann will ich vielleicht japanologie oder psychologie studieren
    meine eltern sind zwar der meinung mit japanologie krieg ich nirgens einen job aber da findet sich sicher was
    derem meinung nach sollte ich nämlich beamtin werden und ich weigere mich für ein system zu arbeiten das ich weder verstehe noch ihm über den weg trau, oder habt ihr vielleicht schon mal einen politiker in nem hohen amt getroffen der wirklich ehrlich is :rolling:
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    Original von Spiegel
    Huch warum wissen so viele was sie machen wollen ich werd mein Abi machen und hab kein Plan was danach
    naja so hundert pro sicher bin ich mir auch nicht ich hab eben nur vorstellungen was ich machen KÖNNTE aber ich muss mir wirklich mal genauer überlegen wie ich das eigentlich machen soll
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    also ich hab mit 16 die schule geschmissen habe dan 1 jahr gejobbt (bau,kelner,ect.)
    dan eine lehre als tischler angefangen konnte ich aber nicht weiter machen weil ich asthma habe
    bin dan eher durch zufall in den computer bereich gerutscht und arbeite mitlerweile seit 6 jahren in diesem beruf
    (it systemtechniker,systemadministrator)

    und bin letztes jahr ausbilder geworden (musste lauter dämliche prüfungen machen die meiseten bei microsoft) und habe nun 2 sklaven unter mir

    will in ungefähr 5-10 jahren meine eigene firma aufmachen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    ;-) das mit der eigenen Firma klappt eh nie...

    da eher ins ausland und dann in ne besser bezahlte stelle ^^

    HAVE FUN 8)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    716
    Nachrichten
    0
    @ cyberphantom

    Wenn dir der Beruf Spaß macht - Warum nicht

    Ich habe Abitur und meine Lehre als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gemacht. Ich hatte noch zur gleichen Zeit Bewerbungen bei der Bundeswehr, als Gärtnerin und beim freiwilligen ökologischen Jahr zu laufen. Die Bundeswehr dauerte zu lange und habe diese abgesagt, da ich eine Zusage als ReNo und als Gärtner und dem freiwilligen Jahr bekam. Ich entschied mich für ReNo und habe nach meiner Lehre 1 1/2 Jahre in dem Beruf gearbeitet, wo ich nur "gemobbt" worden bin von einer tollen Kollegin so daß ich keinen Spaß mehr an diesen Beruf habe. Jetzt bin ich arbeitslos und hoffe nun auf eine Umschulung durch das Arbeitsamt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    @condor
    weiß du eigentlich was man beim freiwilligen ökojahr alles machen kann
    du weißt sicher n bissel mehr als ich nachdem du dich da ja mal beworben hast
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    716
    Nachrichten
    0
    @ Irre_vom_Dienst

    Oh je ... ist mittlerweilen 6 Jahre her -.-""" aber beim ökologischen Jahr hast Du mehr mit Tier, Natur und Umwelt zu tun als mit Menschen beim sozialen Jahr Mich hätte es da nach Königs Wusterhausen verschlagen ^^

    Da kann Dir die Berufsberatung Auskunft geben

  23. #23
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    @condor
    ich hab eigentlich mehr gemeint ob man da auf nen baurenhof hilft oder bei irgenwelchen retten den walt aktionen
    hab nämlich noch keine konkrete vorstellung von dem
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    716
    Nachrichten
    0
    @ Irre_vom_Dienst

    -.-"" ich auch nicht mehr ... aber es ist meiner Vorstellung nach mehr einfache Wald- und Umweltpflege usw. Protestaktionen wie bei Greenpeace glaube ich wohl kaum ^^

    Vielleicht kennt sich hier ja jemande besser damit aus, der es schon mal gemacht hat

  25. #25
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Nachrichten
    0
    @ condor
    danbke hilft mir auch schon malö n bissele weiter
    naja ich werd mich sowieso jetz dann irgendwann genauer drüber informieren
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.