User Tag List

Seite 52 von 64 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1597

Thema: Sailor Moon

  1. #1276
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab letzthin mal wieder in die ersten Folgen des Anime reingeschaut und bin dabei fast eingeschlafen Meine Sehgewohnheiten haben sich so sehr verändert inzwischen, die Story spricht mich auch nicht mehr an... ich kann mir ja kaum vorstellen das damit junges, neues Publikum hinter dem Ofen hervorgelockt werden kann... aber vielleicht bin auch nur ich einfach zu alt dafür.
    WINTER IS COMING


  2. #1277
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man ist so alt, wie man sich fühlt
    und klar, Geschmäcker ändern sich, aber selbt Erwachsene mittleren Alters haben noch Interesse an dieser Serie...allein aus Nostalgiegründen
    und ich persönlich finde Sailor Moon deutlich besser als so manch heutigen Kram (Moe, Sex sells etc, Endlos-Mainstream-Serien a la Naruto usw)
    dazu ist es eine Serie für überwiegend weibliche Zuschauer
    und im Anime Programm gibt es einfach fast nur noch was für die männlichen Zuschauer und das nervt

    aber mit Sailor Moon kann man halt den heute jungen Animezuschauern zeigen, was damals u.a. für den Anime-Boom gesorgt hat
    ich fände es nur misst wenn es wirklich auf ANIMAX laufen würde, denn die meisten von uns potentiellen Sailor Moon Guckern werden den Sender nicht haben (mich eingeschlossen)

  3. #1278
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von ayumi
    man ist so alt, wie man sich fühlt
    und klar, Geschmäcker ändern sich, aber selbt Erwachsene mittleren Alters haben noch Interesse an dieser Serie...allein aus Nostalgiegründen
    und ich persönlich finde Sailor Moon deutlich besser als so manch heutigen Kram (Moe, Sex sells etc, Endlos-Mainstream-Serien a la Naruto usw)
    dazu ist es eine Serie für überwiegend weibliche Zuschauer
    und im Anime Programm gibt es einfach fast nur noch was für die männlichen Zuschauer und das nervt

    aber mit Sailor Moon kann man halt den heute jungen Animezuschauern zeigen, was damals u.a. für den Anime-Boom gesorgt hat
    ich fände es nur mis[s]t wenn es wirklich auf ANIMAX laufen würde, denn die meisten von uns potentiellen Sailor Moon Guckern werden den Sender nicht haben (mich eingeschlossen)
    Ja, kann ich nur bestätigen. Trotz digitalem pay-Tv hab ich kein Animax (habe unitymedia)

    Wäre echt schade, aber okay, wenns Animax bekommt, kann man es leider nicht ändern.
    Möglichweise kommt es dann dennoch auf einem anderen freien Sender (Viva vllt?)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #1279
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Italien ist mitlerweile bei dem Release der Movies auf DVD angelangt und veröffentlicht die Filme in 2 verschiedene Versionen:
    4:3 TV Format und 16:9 Kinoformat




  5. #1280
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte schon das wären unsere Cover.... dann zwei verschiedene Versionen.... oh, mein Herz macht das nicht mehr lange mit
    Da ist man doch glatt versucht die italienischen DVDs zu holen

  6. #1281
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt angefangen mir die italienischen DVDs zu kaufen, wobei ich erstmal mit der zweiten Staffel angefangen habe.

    Für diejenigen die Interesse haben wie die DVDs so sind,
    sind hier ein Paar Infos und Screenshots.
    Ich bin sehr zufrieden mit den DVDs und der echt tollen Bildqualität, so macht es wirklich spaß sich die Serie anzuschauen und dank der japanischen Version ein wenig neu kennenlernen!


    Auf den DVDs befinden sich die italienische Synchronisation und die Japanische Synchronisation.
    Dazu gibt es originalgetreue italienische Untertitel die man bei beiden Synchronisationen ein oder ausschalten kann.

    Man kann zwischen einer "TV Version" und der "Vollständigen Version" auswählen.
    Der Unterschied liegt darin das bei der TV Version der Prolog und die Vorschau auf die nächste Folge nicht dabei sind da diese nie im italienischen TV liefen und daher keine ital. Synchro haben (erst ab Staffel 3 gabs wenigstens den Prolog im TV)
    Die Prologe und Vorschauen kann man sich trotzdem separat anschauen.
    Jedoch handelt es sich bei der TV Version nicht um die Fassung die auch ab 1995 im ital TV lief, und auch nicht die neue vom comeback 2010.
    Sondern es ist die gleiche fassung wie bei der "Vollständigen Version, also
    Japanisches Opening/Endingvideo mit Credits, Eyecatch, usw. also eigentlich total unnötig da man da eine TV Version präsentiert die so nicht im TV lief, dann lieber die geschnittene TV Version draufpacken, damit man wenigstens den gleichen Flair wie früher hat xD
    Und bei der Vollständigen Version handelt es sich wiegesagt um die digital remasterte japanische Fassung mit allem drum und dran.
    Nur bei der italienische audiospur hat man das italienische Titellied "Sailor Moon, la luna splende" sehr gut unter dem japanischen Opening und Ending Video angepasst.


    Als Extra gibt es ein dickes Booklet mit Hintergrundinformationen und Charackterbeschreibngen der vier schwetern des schwarzen Mondes und die Story über Ail und Anne.
    Dann gibt es Infos über die neuen Verwandlungs Items und der neuen Kommunikatoren.
    Außerdem gibt es zu jeder Folge eine Inhaltsangabe, Wissenswertes und Info über die jeweilige ital. Zensur in der Folge.
    Außerdem findet man dort einige Originalskizzen der zweiten Staffel.
    Als Extra gibt es noch das italienische TV Opening und das japanische Opening und Ending mit originaltext in romaji.

    Das Menu der kompletten Fassung (DVD 1/4)



    Das Menu der TV Fassung


    Die Serie





    Hier noch die Untertitel


    Und ein vergleich zwischen dem uralten ital.TV Master von 1995, woraus natürlich das italienische opening (bei den extras) basiert, was ja ein zusammenschnitt aus der den folgen und den zwei japanischen openings ist


    Und die DVD Box



    Das ganze hat mich über amazon.de, 47 € und 3 € versand gekostet xD

  7. #1282
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die würde ich auf deutsch sofort kaufen! Ich bin nrichtig neidishc auf die Italiener. :O

    Wenns jetzt Englisch gewesen wäre, dann hätt ichs mir sofort gekauft. Kann ja kein Wort italienisch.

    Die Bildquali ist ja fantastisch und dass "Extras" dabei sind ist ja Bombe.


    Das Menü sieht auch super aus, und das Cover und das Inlet sind auch wunderschön, nur sieht das ein wenig nach Fanfic aus.

    Hach Mensch, es wäre toll, wenn der Anime wieder zu uns käme, auf DVD, mit Extras, mit jap. Tonspur, die Filme etc.... *träum* :morelove:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1283
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rinzesagit

    Falls du eine Kreditkarte hast, kannst du die DVDs über Amazon Italien wesentlich billiger bekommen.

  9. #1284
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rinzesagit
    Und die DVD Box
    Wow, das ist ja ein Digipak. Echt toll, daran sieht man, das man sich anstrengen und was schönes rausbringen wollte.
    Fehlt jetzt nur noch ein deutsches Digipak (mit Booklet), dann kanns meinetwegen 50,- Euro kosten ^_^

  10. #1285
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange es hier aber keine TV-Ausstrahlung gibt, bleibt sowas leider für uns noch Wunschdenken -__-

    und...so hübsch find ich die italienischen Boxen ehrlich gesagt nicht
    da gibts deutlich besseres

  11. #1286
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    solange es hier aber keine TV-Ausstrahlung gibt, bleibt sowas leider für uns noch Wunschdenken -__-
    Du schon wieder - TV hier, TV da Ne Animeveröffentlichung als Digipak sieht man net so oft, darum hoffe ich und wünsche ich es mir weiter.... mag kommen was will.
    Ist in Italien sowas üblich oder ist jene "Sailor Moon" Edition auch was besonderes?

    Original von ayumi
    und...so hübsch find ich die italienischen Boxen ehrlich gesagt nicht
    da gibts deutlich besseres
    Zeig doch mal, ayumi, bist doch sonst net so schüchtern

  12. #1287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Filmfreak
    Ist in Italien sowas üblich oder ist jene "Sailor Moon" Edition auch was besonderes?


    Nein Digipacs sind in Italien auch nicht oft üblich, zumindestens nicht bei der DVD Firma Yamatovideo.
    Bei Dynit wo Sailor Moon rauskommt glaub ich aber ist das schon des öfteren so das bei "größeren" oder besonderen Serien sowas rauskommt
    Aber was genau meinst du jetzt mit "üblich"? Digipac oder wie xD?

    Mir gefallen die italienischen Cover und die Aufmachung, find ich persönlich auch viel schöner als die mexikanischen boxer oder die japanischen da find ich die neuen zeichnungen schrecklich obwohl sie aus japan stammen, da find ich die neuen artworks aus italien von marco albiero viel originaltreuer und schöner
    Aber it ja auch alles geschmackssache

  13. #1288
    Annerose
    Gast
    Wenn ich ganz ehrlich bin gefallen mir die italienischen Boxen überhaupt nicht Ist aber wohl Geschmackssache...

  14. #1289
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rinzesagit
    Nein Digipacs sind in Italien auch nicht oft üblich, zumindestens nicht bei der DVD Firma Yamatovideo.
    Bei Dynit wo Sailor Moon rauskommt glaub ich aber ist das schon des öfteren so das bei "größeren" oder besonderen Serien sowas rauskommt
    Aber was genau meinst du jetzt mit "üblich"? Digipac oder wie xD?
    Ja genau, ich meinte, ob Digipaks in Italien üblich sind - aber das hast Du ja bereits schön beantwortet ^^ Ich wünschte, wir hätten hierzulande mehr Digipaks, auch wenns besser geworden ist - dank Universum Anime und andere. Als "Sailor Moon"-Fan sollte man, wenn mans genau nimmt, alle DVD-Versionen sammeln, somit auch die italienische.

    Frage:
    + Wenn man auf Play drückt, werden dann alle Folgen hintereinander abgespielt, ohne sie einzeln anklicken zu müssen?
    + Und wieviele Folgen sind denn so auf einer DVD drauf (habe ich 5 auf DVD 1 gesehen)?

  15. #1290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wie gesagt, kommt in Italien nicht oft vor

    Ja wenn man auf Play drückt werden alle Folgen hintereinander gezeigt ganz normal halt.
    Prolog, Opening, Folgenanfang, Titeleinblendung, Folge A, Eyecatch 1, Eyecatch 2, Folge B, Ending, Vorschau auf die nächst Folge und dann noch mal das gleiche von vorne.
    Natürlich kann man jedes dieser aufgelisteten "kapitel" überspringen.

    Auf jeder DVD sind immer 5 Folgen drauf (manchmal auch 6)

    Für die es interessiert, das Cover der ersten Box der S Staffel, die ende April rauskommt!


    Das Cover zum Super S Movie


    Das Cover zur Special Collection (Make-Up Special/vorfilm zum R Movie, Amis erste Liebe/Vorfilm zum Super S Movie und die drei Super S TVSpecials)

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    bei der Gestaltung hätte man einfach Motive der japanischen DVD Ausgabe nehmen können wie man es jetzt auch bei den Filmen und der Make up Collection getan hat
    ich finde zudem die alten Motive viel schöner als diese neu gezeichneten oder nachgezeichneten (bei der japanischen Veröffentlichung wurden alle Motive der VHS' und LDs nachgezeichnet und sehen nicht mehr so schön aus)

    dieses hier (von ner Laser Disc) gefällt mir viel viel besser:

  17. #1292
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, so meintest Du das.... das ist wohl wirklich Geschmacksache ^^ Aber ich wäre dafür, sollte man uns ein schönes aufklappbares Digipak gönnen - damit genug Platz für die Artworks zur Verfügung steht - das alte wie neugezeichnete Motive bei der Gestaltung berücksichtigt werden. Altes und neues, besser ginge das doch gar net bei einem alten Klassiker der zum ersten Mal ganz frisch und neu auf DVD erscheint und darüberhinaus in neuem Bilderglanz erstrahlt (hoffe ich jedenfalls). Das fände ich toll

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Digipak sollte es natürlich sein und es sollte nichtmal im Traum dran gedacht werden eine Amaray Box oder Slimpack Box in Betracht zu ziehen

    aber wie gesagt...dann mit den schönen Motiven und nicht diese mMn unschönen neuen Motive
    aber das ist ja ne Geschmackssache, wie du auch schon sagtest

  19. #1294
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur leider für die die sie nicht mögen ist das nicht machbar... alle DVD Editionen die zurzeit Weltweit rauskommen also in Italien, Brasilien, Mexico und Thailand, benutzen die neuen Artworks, und auch nur die werden für das ganze Merchandising benutzt, daher wurden sie auch hergestellt.
    Und wenn Naoko damit zufrieden war, dann müssen wir halt damit leben xD
    Gut ich finde die Artworks der ersten Staffel auch nicht gerade sooo toll aber ab Staffel 2 finde ich hat sich Marco Albiero echt gebessert und da gefallen mir die Motive, und ab Staffel 3 Sogar noch mehr
    Schon vor ca. 10 Jahrren hatte Marco Albiero ein tolles "Fanmade" Bild von Sailor Moon gezeichnet, was mich damals als 9 jähriger echt verblüfft ließ, weil Sailor moon (alias sailor cosmos die ich zu der zeit ja nicht kannte xD) Lilane haare hatte, und die anderen die Eternal Kostüme hatte usw oder wegen dem Amazonen Quartett xD

    und zwar dieses tolle bild!

  20. #1295

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na super....
    damit können wir wohl Sailor Moon hier gänzlich abhaken

    die letzte Chance:
    Toei muss die Forderung "erst TV-Ausstrahlung, dann DVDs" zurückziehen und ein sofortiges DVD Release zulassen
    denn hier wird es defintiv nichts mit einer (Free)TV-Ausstrahlung
    und wenn Toei nicht bereit ist diesen Kompromiss zuzulassen, dann bekommen die auch kein Geld


    ich finds echt traurig....
    da gabs nach all den Jahren endlich die Chance und nun wird uns das u.a. von Toei selbst kaputt gemacht

  22. #1297
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finds auch soo unendlich schade.

    Dabei war ich schon so erfreut, dass positive Meldung über SM kommt.
    So kann man sich täuschen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es gut, was m4e macht, denn es zeigt, dass Toei hier in Deutschland mit solchen Forderungen nicht durchkommt. Die einen finden es traurig, die anderen freuts, dann wird in Zukunft halt die Sachen übers Internet verteilt, VHS-Kassetten gibt es ja noch, der dt. Ton wird halt übern neuen Master draufgepackt und Toei geht in Deutschland leer aus.

    Unabhängig davon was andere jetzt sagen, aber Animax und VIVA haben ja wohl Interesse gehabt, es könnte sein, dass Toei mal wieder was nicht gepasst hat.

    Einzig die Forderung, dass neben der deutschen Tonspur auch die japanische Originalfassung enthalten sein muss, würde ich gut finden. Das würde immerhin Quick-Cash Produkte ala Kaze verhindern.

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    ...der dt. Ton wird halt übern neuen Master draufgepackt ...
    das wurde vor langem schon für die Stars Staffel und den Filmen gemacht
    für die anderen Staffeln hat man die US DVDs als Quelle genutzt
    somit existiert sowas schon


    ich sehe das mit m4e eher zwigespalten
    zum einen ist es gut um Toei eben den deutschen Standpunkt klarzumachen aber andersrum wieder misst, weil nun die Chancen eher mies stehen und die Chance auf DVD Release noch geringer geworden ist und eher gegen 0 geht


    und was Toei an den Sendern nicht gepasst haben könnte:
    Animax => Pay-TV
    VIVA => "Musik" Sender mit viel Schrott im Programm => unwürdig für Sailor Moon

    allerdings.....One Piece ist auch von Toei und das läuft auf VIVA

  25. #1300
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm das ganze ist echt ärgerlich. Dabei sah es in den letzten Wochen relativ gut aus, dass in diesem Jahr endlich mal ein Sender feststehen könnte.
    Die ganze Welt feiert Sailor Moon Comeback und den 20. Geburtstag, aber in Deutschland haut's irgendwie nicht so hin.
    Einerseits bin ich auch der Meinung, dass man mal TOEI zeigen soll, dass sie SCH**** sind, weil die absolut utopische Vorstellungen und Regeln an den Tag legen und Frau Takeuchi hilf mit ihrer Rumzickerei auch nicht wirklich weiter.
    Problem ist nur, dass es auf "Kosten" der Fans ist. Wir sind schließlich die, die drunter "leiden". Ich meine, ich kann auch gut ohne Sailor Moon DVD's leben, aber es ist einfach ärgerlich, dass TOEI und m4e einfach nicht auf einen grünen Zweig gekommen sind. Und ich bin mal so frei und behaupte, dass es wahrscheinlich viel an TOEI und Frau Takeuchi liegt :O
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

Seite 52 von 64 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •