User Tag List

Seite 62 von 64 ErsteErste ... 1252535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 1597

Thema: Sailor Moon

  1. #1526
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso wie die Three Lights eig. Frauen sind

  2. #1527
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Zoisite ist im Original - also auch in der jap. Synchro - übrigens ein Mann, falls du es noch nicht wusstest ^^

    Aber schöne Review!
    Das weiß ich, doch "sein" Verhalten läßt auf was anderes schließen.

    Denn nicht die Synchro macht einen zur Frau, sondern wie jemand sich gibt.

    Für mich ist und bleibt Zoisite eine attraktive junge Dame

  3. #1528
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, doch "sein" Verhalten läßt auf was anderes schließen.

    Denn nicht die Synchro macht einen zur Frau, sondern wie jemand sich gibt.

    Für mich ist und bleibt Zoisite eine attraktive junge Dame
    Und Zoisite hat sich hier als Mann gegeben, der sich von anderen Männern angezogen fühlt.

  4. #1529
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Genauso wie die Three Lights eig. Frauen sind
    Aber sie und auch Haruka verwandeln sich in ihrer "normalen Form" in Männer. Zumindest ist es im Manga so, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber schon lange her ^^

  5. #1530
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haruka verwandelt sich nicht in einen Mann.
    Sie kleidet sich nur so.

  6. #1531
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Anime verwandeln sie sich in Männer und im Manga ziehen sie nur Männerkleidung an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #1532
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Im Anime verwandeln sie sich in Männer und im Manga ziehen sie nur Männerkleidung an.
    Ja die Starlights machen das. Haruka aber nicht.

  8. #1533
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe ich auch so in Erinnerung: Haruka bleibt immer eine Frau.

  9. #1534
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Im Anime verwandeln sie sich in Männer und im Manga ziehen sie nur Männerkleidung an.
    Könntest recht haben. Ich muss die Neuauflage mal weiterlesen. Aber irgendwie ist die Begeisterung von früher nicht mehr da.

    Ich war mir relativ sicher, dass sich Haruka im Manga in einen Mann verwandeln kann, aber ich hab auch grad keine Zeit mal nachzublättern. :x

  10. #1535
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    dass sich Haruka im Manga in einen Mann verwandeln kann, aber ich hab auch grad keine Zeit mal nachzublättern. :x
    Im Manga ja. Weil sie ja auch sagen sie ist sowohl Mann als auch Frau.

  11. #1536
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sailor Moon – Box 2

    Neflite kennt das so überhaupt nicht: Naru ist ne treue Seele und steht zu ihm, obwohl er böse ist. In seiner Welt arbeitet jeder allein und nur für sich – Treue/Loyalität ist für sie ein Fremdwort. Ich fand es amüsant, wie er sich dagegen sträubte ^^ Damit wird auch in ihm was geweckt und er rettet Naru (in der Tat treffen die Sailor-Kriegerinnen spät ein). Doch es ist zu spät: Neflite stirbt in ihren Armen – manchmal läuft das richtige einfach falsch. 25. Folge: Makoto, Sailor Jupiter, ist die Vierte. Ich merke, wie sich die Atmosphäre mit Makotos Ankunft steigert und es mir immer mehr gefällt. Es gibt dem ganzen noch mal einen Schub und das schon zu Beginn der zweiten Box. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das mit Zoisite ein neuer Gegner da ist, welcher ein anderes Ziel vor Augen hat und taktisch anders vorgeht. Makoto prügelt sich gerne und ist recht groß für ein Mädchen, was ich ebenfalls ganz gern hab. Bunny kommt herbeigeflitzt – ihr folgender Satz war überaus witzig, im Original ist er anders, daher favorisiere ich die deutsche: „Makoto.... prügelst du dich etwa?“ *lach* Nun, sie versucht es zumindest ^^ Zoisite erledigt vieles selbst, an vorderster Front, um die sieben Splitter des Regenbogenkristalls zu ergattern.

    Zusammen kommt alles wirklich super rüber. Während die anderen beratschlagen, ob Bunny die Anführerin sein soll (was für ein Käse übrigens), ist Bunny einfach nur ne gute Freundin, die sich Sorgen um Naru macht. Zurecht, wie ich meine. Finde ich genauso wichtig, da hat Bunny vollkommen richtig gehandelt. Nach Neflites Tod, den Naru nicht überwinden kann, scheint es ihr nicht besser gehen zu wollen – war doch klar, das nur Bunny da noch helfen kann ^^ Wie Rei Yuichiro anschnauzt oder Bunny Liebesgöttin spielt <--- die Situationen werden immer lustiger. Zoisite ist sehr erfolgreich darin, was das beschaffen der Splitter angeht. Luna und Rhett Butler – jetzt weiß sie ungefähr, wie die Mädels sich oft fühlen. Kann ich jedenfalls nur hoffen, und ihn würde ich auch gerne widersehen und somit Lunas Gesichtsausdruck, weil sie genau weiß, das sie gegen so viel Männlichkeit nichts ausrichten kann *lach* 33. Folge: Die 5. Sailor-Kriegerin erscheint ---> Minako als Sailor Venus (mit Artemis im Schlepptau). 35. Folge: Zoisites Ende.

    Nachdem Minako, Artemis, der Silberkristall und die Mondprinzessin auftauchen, geht der Schwung von vorhin flöten. Einfach weg, ich weiß auch nicht warum. Doch, ich glaube schon. Ohne Zoisite macht es nur noch halb so viel Spaß ^^ Zudem kann ich Endymion nicht ausstehen, auch wenn er die Mädels unterschätzt und ihnen so kein Leid angetan wird. Cool, die beamen sich zum Nordpol. Ich mag es nicht und kann da nicht zuschauen, wie eine nach der anderen hopsgeht. Sogar die Prinzessin geht drauf, aber dann werden sie wiedergeboren. Meine Stimmung hellt sich auf. Das sich die Mädels jedoch nicht kennen und alles von vorne anfängt, trifft mich abermals hart. Hm, alles geht von vorne los? Dieses Ende kann ich dann doch irgendwie verschmerzen, denn die Welt hat nämlich eine Geheimwaffe: Eine Bunny, die sich mit heiterem Gemüt ins Leben stürzt, dieselben „Fehler“ macht und so wieder jeden für sich gewinnen kann, als wären die glorreichen Fünf nie gestorben, als wäre nie was gewesen, das die Truppe hätte auseinanderreißen können.


    8/10

  12. #1537
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verrat euch mal ein Geheimnis: Aufgewachsen bin ich mit starken Mädchen, die gemacht haben, was sie wollten und die auf mich aufgepaßt haben – meine Ersatzschwestern waren: Pippi (Langstrumpf), (Biene) Maja, Heidi und Wickie, weil, und jetzt aufgepaßt, Wickie für mich schon immer ein Mädchen war *lach* Auch beim Lied habe ich immer „Sie fäßt das Segel an“ statt „Zieh fest das Segel an“ verstanden. Erst als Jugendlicher hörte ich dann bzw. nahm ich wahr, das Wickie ein Junge sein soll. „Was, ein Junge? Das kann unmöglich sein“ ^^ War das ein Schock. Schade, er gäbe nämlich ein gutes Mädchen ab *lach* Er ist viel zu klug für einen Jungen.

    Was Zoisite angeht: Das sehe ich aber anders. Wie sie mit der Hand vor dem Mund gelacht oder mit ihrem Haar gespielt hat. Wenn sie in der Luft schwebte, „saß“ sie mit übereinander geschlagenen Beinen da, hat sie sich weggebeamt, waren da nicht nur Kirschblüten, sondern auch Herzen. In Kunzites Armen ist sie nur so dahingeschmolzen und hat auf hilfloses Wesen gemacht. Gebt Mamoru ne Frauenstimme oder auch Kunzite, was glaubt ihr, machen sie als Frauen eine gute Figur? ^^

    Ich denke nicht. Zoisite aber schon, das kann doch kein Zufall sein.

  13. #1538
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was Zoisite angeht: Das sehe ich aber anders. Wie sie mit der Hand vor dem Mund gelacht oder mit ihrem Haar gespielt hat. Wenn sie in der Luft schwebte, „saß“ sie mit übereinander geschlagenen Beinen da, hat sie sich weggebeamt, waren da nicht nur Kirschblüten, sondern auch Herzen. In Kunzites Armen ist sie nur so dahingeschmolzen und hat auf hilfloses Wesen gemacht.
    Klingt für mich eher nach nicht wahrhaben wollen, dass Zoisite einfach ein femininer und homosexueller Mann ist. Und die Zensur genau für solche Leute wie dich war.

    Im übrigen ist auch Fischauge männlich in femininer Gestalt und steht auf Männer. (Gibt sogar ne Szene, die sich mit der Zensur widerspricht, da Fischauge mit männlichem freien Oberkörper zu sehen ist)
    Der japanische Sprecher Akira Ishida hat seine Stimme so stark verstellt, dass man wirklich glaubte es sei ne Frau, aber er hat dadurch Fischauge zum sogenannten 'Trap' gemacht.


    Die Three Lights haben auch z.b. Stimmen bekommen, die ne maskuline Richtung einschlagen auf Grund ihrer Tarnung als Männer.

  14. #1539
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab der Szene mit dem freien Oberkörper von Fischauge, sollte wirklich jeder die dämliche Zensur verstanden haben. Da war ich damals doch sehr irritiert. Man war ja noch jung und unbedarft. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #1540
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Klingt für mich eher nach nicht wahrhaben wollen, dass Zoisite einfach ein femininer und homosexueller Mann ist. Und die Zensur genau für solche Leute wie dich war.
    Dann danke ich den Synchrongöttern dafür

    Zoisite war mir immer die liebste, dagegen kommen die anderen Widersacher nur schwer an.

  16. #1541
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dir Recht. Fand Zoisite auch so cool. Auch wenn es zensiert war. Bei der Serie gab es aber auch einfach zu viele coole Bösewichte, obwohl die ja am Ende selten böse blieben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #1542
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. Fand Zoisite auch so cool. Auch wenn es zensiert war.
    Als Zensur empfinde ich es nicht.

    Bei der Serie gab es aber auch einfach zu viele coole Bösewichte, obwohl die ja am Ende selten böse blieben. ^^
    Gerade das war ja so gut daran.

    -------------------------------------

    Ich glaube, ich sollte mal etwas klarstellen: Ich habe kein Problem mit Schwule, im Gegenteil, und erst recht habe ich nichts gegen Lesben. Mal ehrlich, ich feiere sie regelrecht. Aber bei »Sailor Moon« hat man alles – ich wiederhole: alles – richtig gemacht, was die deutsche Fassung betrifft. Nicht umsonst genießt die deutsche Synchro Kultstatus. Die höre nicht nur ich viel lieber. An die japanischen Stimmen hingegen kann ich mich nur schwer gewöhnen.

    ------------------------------------

    Während ich die ersten beiden SM-Boxen geschaut habe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie groß die Brüste von Königin Perilia waren. Die waren ja meist durch etwas verdeckt. Ich bin zwar erstmal erschrocken, gleichzeitig war ich aber auch "erfreut"

  18. #1543
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn aus einem Mann ne Frau gemacht wird err um keine "komische" Beziehungen abbilden zu müssen, dann ist das denke ich Zensur. Auch wenn es eine harmlose Form der Zensur ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #1544
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also wenn aus einem Mann ne Frau gemacht wird err um keine "komische" Beziehungen abbilden zu müssen, dann ist das denke ich Zensur. Auch wenn es eine harmlose Form der Zensur ist. ^^
    Obwohl ich lesbische Verbindungen als gänzlich heilig und rein erachte, so denke ich doch, das „Sailor Moon“ neutral bleiben sollte. Du könntest die deutsche Fassung auch als „alternative Version“ betrachten und sie somit als aufgebohrt und hochwertiger ansehen, mit einer wesentlich geileren Synchro, die Millionen und Abermillionen von Menschen aus den Socken gehauen hat. Und mich mit ihrer Neutralität verzückt

    Wenn ich das mit dem Spiel „Street Fighter II“ (SNES) vergleiche, und den Namen, die vertauscht wurden, dann sage ich auch hier das, was ich schon immer sage: Auch wenn Namen vertauscht wurden, so blieb „SF II“ stets „SF II“. Keine Zensur, kein Betrug am Spieler, nichts dergleichen. Vega ist doch kein Balrog *lach* Ich finde die Namen der Kämpfer – genauso wie sie sind – viel besser. Alternative Version eben

  20. #1545
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will aber keine Neutralität. So ist das Leben halt nicht. Und Sailor Moon erst recht nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #1546
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich will aber keine Neutralität. So ist das Leben halt nicht. Und Sailor Moon erst recht nicht. ^^
    Was für ein Statement Ich würde daran auch nicht rütteln wollen....
    .... wäre da nicht Sailor Moon und ihre Mädchenbande, die mir wichtig sind.

    Meine DVDs jedenfalls lassen mir die Wahl, und ich entscheide mich stets für "neutral"....
    .... also für deutsch ^-^ Daran wirst Du und das Leben nichts ändern können

  22. #1547
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was für ein Statement Ich würde daran auch nicht rütteln wollen....
    .... wäre da nicht Sailor Moon und ihre Mädchenbande, die mir wichtig sind.

    Meine DVDs jedenfalls lassen mir die Wahl, und ich entscheide mich stets für "neutral"....
    .... also für deutsch ^-^ Daran wirst Du und das Leben nichts ändern können
    Wie neutral ist deutsch? Und die anderen... Manchmal verstehe ich deine Posts nicht XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1548
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    *ausderversenkungholfürdieaufmerksamkeit*

    Die letzte Seite der Kazé-/Crunchyroll-Diskussion:

    https://comicforum.de/showthread.php...u-Ray)/page133
    Geändert von Panthera (08.01.2023 um 22:59 Uhr)

  24. #1549
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phänomenale Neuigkeiten!! ProSieben MAXX strahlt die "Sailor Moon"-Filme aus den 90ern aus: https://youtu.be/at0edREDArs?si=m2rBEVbhMtsJl7tu

  25. #1550
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die jetzt aus der Versenkung geholt werden kommen sie vielleicht auch auf Bluray?

Seite 62 von 64 ErsteErste ... 1252535455565758596061626364 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •