User Tag List

Seite 63 von 64 ErsteErste ... 13535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1597

Thema: Sailor Moon

  1. #1551
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    998
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Wenn die jetzt aus der Versenkung geholt werden kommen sie vielleicht auch auf Bluray?
    Ist halt die Frage, ob ProSieben MAXX das alte RTL2-Master ausstrahlt oder eine HD remasterte Version. Sollte letzteres der Fall sein, ist fest mit einem baldigen BD-Release zu rechnen.

  2. #1552
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst Mal natürlich eine großartige Meldung. Ich freu mich drauf auch wenn ich es leider nicht schauen kann.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, ob ProSieben MAXX das alte RTL2-Master ausstrahlt oder eine HD remasterte Version.
    Genau das fragte ich mich auch. Wenn HD Material hoffe ich wirklich sehr, dass dann auch bald Discs folgen werden.
    Ich glaube nicht, dass Maxx alleine HD Master und deutsche Tonspur aufeinander abstimmen lassen wird. Da wird immer ein Label mit hinter stecken. Aber ich habe auch die Befürchtung, dass es nur das alte TV Master sein wird.
    Lassen wir uns überraschen.

  3. #1553
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Info! Ich werde mir die Filme vorsichtshalber aufnehmen. Hoffe aber trotzdem auf ein Disk-Release.

  4. #1554
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da schaue ich sicher rein. Die sind mir noch sehr gut in Erinnerung.
    Man hat das Zeug zwar auf VHS, DVD oder Festplatte, aber anschauen ist igendwie nicht drin...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1555
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wunderbare Überraschung, freue mich total drauf, die Filme endlich nach über 24 Jahren wieder sehen zu können

    Die Frage ist natürlich, welches Master es sein wird, die alte RTL2-Fassung oder vielleicht doch ein, neues HD-Master, denn das
    wäre auch endlich die Chance, die 3 Filme endlich auf Disc zu releasen. Wenn sie jetzt auch nach, soo langer Zeit endlich mal
    im Free TV auf ProMAXX ausgestrahlt werden

  6. #1556
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollen erst mal noch die beiden Cosmos Filme das Remake nach Deutschland bringen um es zu beenden. Die Eternal Filme wurden wenigstens bei Netflix gezeigt. Ich habe sowohl bei Netflix als auch Crunchyroll mehrfach nachgefragt. Aber nie eine Antwort bekommen.

  7. #1557
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl
    Eigentlich müsstest du wissen, dass Verlage/Publisher keine Auskunft zu eventuell zukünftigen Titeln geben. Daher bekommst du auch keine Antwort.

    Und auch wenn ich gerne Cosmos und Eternal auf Disc hätte, die alten Filme sind weitaus überfälliger und haben mMn Vorrang.
    Cosmos ist erst in Japan auf Disc erschienen und man kann sich sicher sein, dass im Hintergrund die Verhandlungen heiß laufen. Aber es ist eben Sailor Moon und wie wir aus Erfahrung wissen ein Spezialfall, also kann es auch mal dauern.
    Bei Eternal sollte einem auch bewusst sein, dass durch Netflix die Disc VÖ (vorerst) blockiert ist, damit die Leute zu Netflix gehen. Wer hier eine Disc VÖ haben möchte, so wie ich, geht erstmal leer aus.
    Und ich will ehrlich gesagt deswegen Cosmos nicht bei Netflix sehen. Das wäre für mich Worst Case.

  8. #1558
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr, dass es das remasterte HD Bild ist. Die Qualität ist nämlich sehr gut. Trotz den Zensuren, vor allem im ersten Film, sind diese wirklich gut.

  9. #1559
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    998
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun einen Trailer und es erwartet uns offensichtlich das VHS-Master mit unschönen Artefakten aus dem Zeilensprungverfahren: https://youtu.be/9CcEvLxdqj0?si=iQmdEvXRAjGAV-NA

  10. #1560
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Traum
    Wäre ja auch zu schön gewesen, aber MAXX wird das ohne Partner niemals alleine machen. Von daher war es mir klar, dass es das alte Master wird.
    Schade ist es dennoch.

  11. #1561
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das ist echt traurig und schade.. Damit wissen wir aber Bescheid, warum die Filme bei uns bis
    jetzt nicht auf Disc erschienen sind und höchstwahrscheinlich, nie erscheinen werden.

    Da ja schon, auf dem ehemaligen Kaze-Anime-Forum über die Filme diskutiert wurde, ist es für mich
    zumindest inoffiziell bestätigt, dass es wohl an den Specials zu den einzelnen Staffeln liegt und da
    wir diese nie auf deutsch bekommen haben und diese höchstwahrscheinlich an die Lizenz zu den alten
    3 Filmen gekoppelt sind, und es daher bis heute die Filme bei uns, nicht auf Disc gibt ^^°

    Ist meine Meinung dazu, natürlich kann ich auch falsch liegen und es hat andere Gründe aber so abwegig,
    ist meine Vermutung hierzu eben nicht, vorallem wenn man bedenkt, wie die Filme in Frankreich und den USA
    releast worden sind, tja die Filme werden wohl "legal" ein Traum bleiben, gut das es das Internet gibt ^^

  12. #1562
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen nicht woran es liegt, es können die Specials sein, oder auch nicht. Wer weiß, welche besonderen Forderungen Toei/Naoko stellen und was KAZÉ/CR zur Einsparung partou nicht machen will.

    gut das es das Internet gibt ^^
    Oder man übt sich in Verzicht auch wenns schwer fällt

  13. #1563
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen nicht woran es liegt, es können die Specials sein, oder auch nicht. Wer weiß, welche besonderen Forderungen Toei/Naoko stellen und was KAZÉ/CR zur Einsparung partou nicht machen will.
    Da es wie gesagt, andere Länder auch schaffen, nur die Deutschen mal wieder nicht ^^° Denke ich nicht, dass es an Toei oder Naoko liegt es nicht, sondern wie oft an Kaze/CrunchyDE die so gut wie kein Geld und sich auch keine Arbeit machen wollen, man siehe hierzu einfach, die Re-Releases der DB und DBZ Movies auf Bluray, wo DB Movie 4 wieder nur OmU ist und bei DBZ Movie Box 3, die Filme 12 und 13, wieder nur im deutschen Zusammenschnitt drauf sind, stattdessen das man hier einfach den deutschen Ton, ans HD-Master zu den Movies 12 & 13 angepasst hätte und die Cut-Stellen, halt wieder OmU aber nee ^^°

    Oder man übt sich in Verzicht auch wenns schwer fällt
    Jedem seine Entscheidung, aber ich persönlich verzichte auf bestimmte Sachen, in dem Fall Anime nicht, nur weil es der offizielle Publisher nicht auf die Reihe bekommt, natürlich braucht man nicht zwingend im Internet nach den Filmen zu suchen, gibt ja zum Glück auch die Filme als US-Import, wenn man es doch "irgendwie" legal haben will ^^ Nur fehlt halt hier der dt. Ton und wie bei Dragonball/Z/GT, verbinde ich auch bei Sailor Moon, schöne Kindheitserinnerungen mit der deutschen Synchro.

  14. #1564
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    998
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Wow das ist echt traurig und schade.. Damit wissen wir aber Bescheid, warum die Filme bei uns bis
    jetzt nicht auf Disc erschienen sind und höchstwahrscheinlich, nie erscheinen werden.

    Da ja schon, auf dem ehemaligen Kaze-Anime-Forum über die Filme diskutiert wurde, ist es für mich
    zumindest inoffiziell bestätigt, dass es wohl an den Specials zu den einzelnen Staffeln liegt und da
    wir diese nie auf deutsch bekommen haben und diese höchstwahrscheinlich an die Lizenz zu den alten
    3 Filmen gekoppelt sind, und es daher bis heute die Filme bei uns, nicht auf Disc gibt ^^°

    Ist meine Meinung dazu, natürlich kann ich auch falsch liegen und es hat andere Gründe aber so abwegig,
    ist meine Vermutung hierzu eben nicht, vorallem wenn man bedenkt, wie die Filme in Frankreich und den USA
    releast worden sind, tja die Filme werden wohl "legal" ein Traum bleiben, gut das es das Internet gibt ^^
    Ich denke nicht, dass die 3 SuperS-Specials was damit zu tun haben, falls du die meinst. Eher die Vorfilme. Also "Make Up! Sailor Senshi" und "Amis erste Liebe".

    BTW hab ich ein doch recht aufwendiges Making of vom ersten Film gemacht, falls jemand Interesse an sowas hat: https://youtu.be/xNHDP1tNAvg?si=3T2XeCvb-PRuAjnq

  15. #1565
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass die 3 SuperS-Specials was damit zu tun haben, falls du die meinst. Eher die Vorfilme. Also "Make Up! Sailor Senshi" und "Amis erste Liebe".

    BTW hab ich ein doch recht aufwendiges Making of vom ersten Film gemacht, falls jemand Interesse an sowas hat: https://youtu.be/xNHDP1tNAvg?si=3T2XeCvb-PRuAjnq
    Ja die meinte ich, aber stimmt die Vorfilme gibts ja auch noch ^^° Könnte natürlich an den Vorfilmen liegen, wissen tun wir es leider nicht.
    Klar gerne, werde ich mir später mal ansehen

  16. #1566
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht daran, dass wir die 3 Filme auf BD bekommen werden, geschweige denn mit dem japanischen HD-Master. Ist wie analog zum Manga von Sailor V, der auch keine Eternal Edition bekommen hat. In Deutschland macht man in Hinblick auf Sailor Moon nur das Nötigste. So zumindest meine Beobachtung der letzten 25 Jahre.
    Bin froh, mir die 3 Filme vor Jahren schon aus Australien auf BD importiert zu haben. Original mit englischem Untertitel tut es dann für mich auch. Wobei ich wahrscheinlich doch den Festplattenrekorder meines TVs anschmeissen werde, um die 3 Filme mit deutscher Synchro aufzunehmen.

  17. #1567
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Ist wie analog zum Manga von Sailor V, der auch keine Eternal Edition bekommen hat. In Deutschland macht man in Hinblick auf Sailor Moon nur das Nötigste. So zumindest meine Beobachtung der letzten 25 Jahre.
    EMA hat glaube mal in einem Interview gesagt, nachdem die Eternal Edition abeschlossen war, dass sie froh sind damit endlich durch zu sein, weil sie, um es so zu formulieren, die Nase voll hatten von den ganzen Mails und Briefen, die sie mit Sailor Moon Fragen bombadiert haben. Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, denn ich bin mir sicher, dass da auch einiges an wortwahltechnisches unschönes dabei war.
    Die Frage ist aber nun auch: Interessieren sich die Leute auch genug für Sailor V? Ich glaube die Eternal Edition wurde bisher nur bis Band 2 nachgedruckt und das spricht nicht unbedingt für eine sehr hohe Nachfrage im Gegensatz zu den günstigeren Bänden der alten Neuauflage. Ich hätte natürlich auch gerne von Sailor V noch die Eternal Edition, aber wenn die sich nicht rentiert, kann man nichts machen. Klingt in Bezug auf Sailor Moon fast schon kurios, aber es ist nunmal möglich.


    Ich finde das mit den Filmen ehrlich gesagt dann doch "schlimmer", weil man sich bereits zur Erstveröffentlichung auf DVD nicht drum zu bemühen schien. Und ich bin mir sicher, dass KAZÉ/CR auch diesbezüglich dauerhaft beworfen wird, die doch bitte zu bringen.
    Bei Sailor V gibt es als Alternative wenigstens noch die alte Neuauflage.

  18. #1568
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Es gibt nun einen Trailer und es erwartet uns offensichtlich das VHS-Master mit unschönen Artefakten aus dem Zeilensprungverfahren: https://youtu.be/9CcEvLxdqj0?si=iQmdEvXRAjGAV-NA
    Ich bin froh, dass die Filme laufen werden. Aber das Bild ist eine Katastrophe.

  19. #1569
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber nun auch: Interessieren sich die Leute auch genug für Sailor V? Ich glaube die Eternal Edition wurde bisher nur bis Band 2 nachgedruckt und das spricht nicht unbedingt für eine sehr hohe Nachfrage im Gegensatz zu den günstigeren Bänden der alten Neuauflage. Ich hätte natürlich auch gerne von Sailor V noch die Eternal Edition, aber wenn die sich nicht rentiert, kann man nichts machen. Klingt in Bezug auf Sailor Moon fast schon kurios, aber es ist nunmal möglich.
    Ich hab die alten Newsletter mal durchgeschaut aber beim Eternal Manga wurde nie nachgedruckt. Nur bei der Neuauflage wir bis heute immer wieder nachgedruckt.

  20. #1570
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich hab die alten Newsletter mal durchgeschaut aber beim Eternal Manga wurde nie nachgedruckt. Nur bei der Neuauflage wir bis heute immer wieder nachgedruckt.
    Band 1 und 2 wurden nachgedruckt
    Beide Bände kosten 30 € statt 25 € und ich besitze von Band 1 die 2. Auflage

  21. #1571
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von der Eternal Auflage ehrlich gesagt auch schwer enttäuscht. Ich hatte mal alle 10 Bände, aber da das Hardcover nur mit Klebebindung statt Fadenheftung ist, sind bei mir bei über der Hälfte der Bücher bereits Beschädigungen vorhanden, obwohl ich die Bücher nur mal sachte durchgeblättert habe -.- Warum macht man keine gescheite Fadenheftung mehr? :-( Hab daraufhin alle verkauft und mir die US-Ausgabe besorgt. Die ist auch geklebt, aber da es sich um Softcover handelt, zieht der Buchumschlag nicht so am Buchblock und ich habe die Hoffnung, dass es länger hält. Mal abgesehen davon, gab es sogar Tippfehler in der deutschen Version. "Crystal" und "Chrystal"- und das auf einer Seite, das fand ich arg. Sorry, musste mir mal Luft machen, ich hatte die Bücher über ein paar Jahre gesammelt, um dann solche Dinge festzustellen.

    Kann es aber sein, dass wir das einzige Land sind, wo Sailor V nicht mit als Eternal Edition erschienen ist? Und ja, natürlich geht es letztlich darum, was sich rentiert. Das ist ja leider immer so. Und klar gibt es auch bei einem großen Fandom wie Sailor Moon Sachen, die sich nicht genügend lohnen.

    Mir fällt da noch ein für mich schmerzliches Beispiel ein: Da wartet man 20 Jahre auf eine gescheite Eternal Brosche von Proplica vom Classic Anime, aber bekommt natürlich keine. Schmerzt schon ziemlich. Hatten sie in den 90ern schon nicht mit dem Sound der Serie gemacht, dann konsequenter Weise jetzt auch nicht. Ach ja. Aber das ist mit Merch aus Sailor Stars ja eh so ne Sache. Wobei der Crisis Compact auch keine Proplica bekommen hat. Gut, dass ich die nicht durchgehend sammle, das würde mich kirre machen und mein innerer Monk würde wahnsinnig werden

    Und ja, das mit den Filmen find ich auch mega schade. Die Serie wurde als BD wirklich schön umgesetzt - vom fehlenden Booklet abgesehen -, aber die Filme gehören für mich zwingend dazu. Tja, das letzte Mal gab es die hierzulande auf VHS :-( Dann bleibt einem nur der Mix im Schrank mit deutschen und australischen BDs, aber was solls.
    Geändert von tsukini (08.03.2024 um 14:32 Uhr)

  22. #1572
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Mir fällt da noch ein für mich schmerzliches Beispiel ein: Da wartet man 20 Jahre auf eine gescheite Eternal Brosche von Proplica vom Classic Anime, aber bekommt natürlich keine. Schmerzt schon ziemlich. Hatten sie in den 90ern schon nicht mit dem Sound der Serie gemacht, dann konsequenter Weise jetzt auch nicht. Ach ja. Aber das ist mit Merch aus Sailor Stars ja eh so ne Sache. Wobei der Crisis Compact auch keine Proplica bekommen hat. Gut, dass ich die nicht durchgehend sammle, das würde mich kirre machen und mein innerer Monk würde wahnsinnig werden
    Es gibt jede Brosche von Proplica.
    Welchen Sound meinst du?

  23. #1573
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl Ja, aber die Eternal Brosche gehört zum Cosmos Movie und nicht zu Sailor Stars / zum Classic Anime -.- Dasselbe beim Crisis Compact, hat nur die Musik vom Eternal Movie, nicht von SuperS. Der alte Soundtrack ist einfach ikonisch <3 Auch hier ist man wieder inkonsistent und macht die Reihe nicht komplett. Vom Classic Anime hast du nur Proplicas von Staffel 1 bis 3, danach geht es mit Moon's Broschen mit dem Reboot weiter. Als Sammler find ich das ärgerlich. Aber auch hier werden sie eben danach schauen, was sich wirtschaftlich rentiert.
    Geändert von tsukini (08.03.2024 um 16:47 Uhr)

  24. #1574
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, sieht das Bild schlimm aus von den Filmen, Hilfe o.O Schlimmer als ich dachte.

  25. #1575
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das als Erwachsener gar nicht mehr schauen. Als Kind musste ich nicht ständig flennen. Dieses ganze Drama ständig. Schnüff ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 63 von 64 ErsteErste ... 13535455565758596061626364 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •