User Tag List

Seite 1 von 35 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 875

Thema: Ayumi Hamasaki

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hideki-san
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    NRW, Düren
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ayumi Hamasaki

    Original von Shibbo



    [align=center]
    Ayumi Hamasaki

    [/align]

    Ayumi Hamasaki (* 2. Oktober 1978 in Fukuoka) ist eine der erfolgreichsten J-Pop-Sängerinnen. Auch bekannt unter dem Kürzel Ayu, gehört Hamasaki zu den beliebtesten Pop-Sängern in Japan und wird als "Die Kaiserin des J-Pop" bezeichnet. Sie wuchs in ihrer Geburtsstadt Fukuoka auf, bevor sie nach Tokyo zog, um eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie zu beginnen. Mit der Veröffentlichung von zehn Studioalben, einem Minialbum, vier Best-Of-Alben, 46 Singles und zahlreichen Remix-Alben verkaufte sie seit ihrer Debütsingle poker face mehr als 50 Millionen Tonträger allein in Japan.

    Die 39. Single Startin' / Born to Be... machte sie zu der Künstlerin mit den meisten Nummer-Eins-Hits in Japan. Mit der Veröffentlichung ihrer Single RULE / Sparkle im Jahre 2009 erreichten 33 ihrer Singles Position 1 und insgesamt 43 ihrer Singles die Top 10 in den Oricon Charts Japan. Sie verfügt über 20 Nummer-Eins-Hits in Folge beginnend mit der Single Free & Easy von 2002 bis heute. Sie ist zudem der einzige japanische Künstler, dessen erste acht Alben die Spitze der Charts erreichten.


    Während sich viele Liedschreiber auf Themen wie Liebe oder Herzschmerz konzentrieren, behandelt Ayumi Themen wie Einsamkeit, Hoffnung oder Selbstzweifel – Themen, die die japanische Jugend betreffen.





    Ayumi wurde in Fukuoka geboren und von ihrer Mutter und Großmutter erzogen, nachdem ihr Vater in Hamasakis drittem Lebensjahr die Familie verlassen hatte. Mit sieben Jahren arbeitete sie teilweise als lokales Model, um etwas Geld für ihre Familie zu verdienen.

    Im Alter von 14 Jahren ging Hamasaki hin und wieder von Fukuoka nach Tokyo für Gelegenheitsjobs. Sie nutzte bei billigen Filmauftritten und B-Movies das Pseudonym Kurumi Hamazaki. Allerdings verbuchte Hamasaki nicht viel Erfolg bei ihrer Talentagentur und nach dem Abschluss in der Junior High School entschied sie, die Senior High School in Tokyo zu besuchen.

    Hamasaki wurde als zu klein für das Modelgeschäft angesehen und schließlich von ihrer Talentagentur fallen gelassen. Sie trug kurze Röcke, färbte ihre Haare und kämpfte mit der Schule, bis sie diese schließlich aufgab. Diese Entscheidung traf sie zu der Zeit, als ihre Mutter für einen neuen Beruf nach Tokyo zog. Hamasaki zog daraufhin mit ihrer Mutter in eine Wohnung. Sie verbrachte die Tage tagsüber mit Einkaufen und in der Nacht mit Tanzen.

    Hamasakis erste professionelle, musikalische Bestrebungen lagen verstärkt in der Rap-Szene. Am 1. Dezember 1995 wurde ihr erstes Album Nothing from Nothing unter Zusammenarbeit mit Dohzi-T und DJ Bass bei dem Label Nippon Columbia veröffentlicht. Als ihr Album den Charteinstieg verpasste, wurde sie von ihrem Label gekündigt.

    Ayumi Hamasaki fiel ihrem zukünftigen Produzenten Masato Matsuura im Velfarre auf, einer Diskothek der Plattenfirma Avex Trax. Matsuura fragte sie, ob sie Interesse an einer Gesangskarriere habe, aber Hamasaki war ihm gegenüber misstrauisch und lehnte ab. Matsuura hielt dennoch während des folgenden Jahres am Angebot fest, bis Hamasaki zustimmte und Gesangsunterricht nahm.

    Nach Ansicht ihrer Lehrer war sie zu starr und ihre Leistungen zu schwach, da sie den Unterricht zum Großteil nicht besuchte. Als sie Matsuura dies gestanden hatte, schickte er sie nach New York zu einer Schulung. Während ihres Aufenthalts dort schlug sie Matsuura in einem Brief vor, ihre eigenen Songtexte zu schreiben, und bekam daraufhin die Zustimmung des Produzenten.



    Discography


    Studio albums


    * 1995: Nothing from Nothing (pre-Avex mini-album)
    * 1999: A Song for ××
    * 1999: Loveppears
    * 2000: Duty
    * 2002: I Am...
    * 2002: Rainbow
    * 2003: Memorial Address (mini-album)
    * 2004: My Story
    * 2006: (Miss)understood
    * 2006: Secret
    * 2008: Guilty
    * 2009: Next Level


    Compilation albums

    * 2001: A Best
    * 2003: A Ballads
    * 2007: A Best 2 (White/Black)
    * 2008: A Complete: All Singles




    Quelle

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das lied gefällt mir nicht. außerdem mag ayumi hamasaki nicht besonders... der clip ist aber gut geworden.^^

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ayu

    Hallo an alle XD Wer kennt von euch Ayumi Hamasaki und wie findet ihr sie?

    also ich kenne sie und finde sie echt cool XD

  4. #4
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab zwar bis jetzt nur das rainbow album, aber das is echt genial...vor allem "heartplace" hats mir angetan

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD finde ich auch... und sie sieht immer so gut aus.

    kennst du das lied "Real me"? das video davon is voll genial

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAs is doch J-Pop oder???
    Also ich hab davon ja überhaupt keine ahrnung aber würde mir gerne mal so eine CD kaufen wo bekommt man denn so CD's???

  7. #7
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von IceEngel
    DAs is doch J-Pop oder???
    Also ich hab davon ja überhaupt keine ahrnung aber würde mir gerne mal so eine CD kaufen wo bekommt man denn so CD's???
    www.neotokyo.de

    aber ich würds mir erstma genau überlegen ob ich mir da was bestell....( rainbow kostet da 40 € )

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von IceEngel
    DAs is doch J-Pop oder???
    Also ich hab davon ja überhaupt keine ahrnung aber würde mir gerne mal so eine CD kaufen wo bekommt man denn so CD's???
    www.neotokyo.de

    aber ich würds mir erstma genau überlegen ob ich mir da was bestell....( rainbow kostet da 40 € )
    Ist das die singel oder das Album(rainbow)????

  9. #9
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von IceEngel
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von IceEngel
    DAs is doch J-Pop oder???
    Also ich hab davon ja überhaupt keine ahrnung aber würde mir gerne mal so eine CD kaufen wo bekommt man denn so CD's???
    www.neotokyo.de

    aber ich würds mir erstma genau überlegen ob ich mir da was bestell....( rainbow kostet da 40 € )
    Ist das die singel oder das Album(rainbow)????
    album...singles kosten da ~18 € :O

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find ayu total genial nur es ist echt dumm, dass das album und die singles soooooo teuer sind...
    leider ist jpop in deutschland auch noch nicht so verbreitet, dass man die cds im laden bekommen könnte

  11. #11
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja ayu hat ja hier in deutschland vor nem monat ne single veröffentlicht ( *klick* ) ...aber die is imo nichso das wahre...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin zwar kein ayu fan aber hassen tu ich sie auch nich (wahr einen der ersten j-künstler die ich kannte) hab mir die single connected gekauft obwohl ich sie schon lange kannte. Man muss die japanischen künstler doch unterstützen die es bis deutschland geschafft haben wer weis vielleicht kommt ja bald was neues aus japan *an meinen liebling denk*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    nunja ayu hat ja hier in deutschland vor nem monat ne single veröffentlicht ( *klick* ) ...aber die is imo nichso das wahre...
    Ja Connected ist nicht gerade eins der besten Lieder! Aber Heartplace! Rainbow ist schon nen richtig gutes album genau wie LOVEppears!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da ich is jetzt noch nie was von ayu gehört habe, musste ich mir heute einfach mal die singel Connected (die es in Deutschen Läden gibt) kaufen! Udn ich muss sagen bin sehr überrascht hätte was föllig anderes erwartet!!^^

    Sie ist nicht schlecht aber für mich nicht so der hit!!^^

    Trotzdem läuft die CD in dauer repeat!!^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klaha
    So, da ich is jetzt noch nie was von ayu gehört habe, musste ich mir heute einfach mal die singel Connected (die es in Deutschen Läden gibt) kaufen! Udn ich muss sagen bin sehr überrascht hätte was föllig anderes erwartet!!^^

    Sie ist nicht schlecht aber für mich nicht so der hit!!^^

    Trotzdem läuft die CD in dauer repeat!!^^
    besorg dir lieber rainbow (ihr neuestes album) ....das is viel besser als connected....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find Ayu ehrlichgesagt total sch****!! :O Vielleicht bin ich ja hier die Einzige, die das findet, aber auch egal.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    Original von Klaha
    So, da ich is jetzt noch nie was von ayu gehört habe, musste ich mir heute einfach mal die singel Connected (die es in Deutschen Läden gibt) kaufen! Udn ich muss sagen bin sehr überrascht hätte was föllig anderes erwartet!!^^

    Sie ist nicht schlecht aber für mich nicht so der hit!!^^

    Trotzdem läuft die CD in dauer repeat!!^^
    besorg dir lieber rainbow (ihr neuestes album) ....das is viel besser als connected....
    na ja aber erst mal geld haben!! war froh das ich mir das leiseten konnte udn ich wollt ja nur mal rein hören^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klaha


    na ja aber erst mal geld haben!!
    es gibt ja auch nen andren weg ich würds dir sogar empfehlen die irgendwo zu ziehen, und sie dir erstmal anzuhören, da die scho gewöhnungsbedürftig ist(zumindest für mich...)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brolly: Ich glaubs dir ich dachte immer du währst son metal freak und dann ayu! Da hab ich nur gemacht.
    Und das lied heartplace is ja eher ne ballade.
    Aber ayu hat sich schon mächtig verändert (musicstil) als ich das erste mal ayu gehört habe wahr es noch techno und trance aber jetzt hat sie imma mehr pop und balladen, des is nich so mein geschmack ich steh auf visual und rock

  20. #20
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tina
    @Brolly: Ich glaubs dir ich dachte immer du währst son metal freak und dann ayu! Da hab ich nur gemacht.

    Und das lied heartplace is ja eher ne ballade.
    sagen wirs ma so: ayu is mein zweites standbein (neben metal) in sachen musik .....is ma ne gute abwechslung....

    und heartplace is einfach nur :busy:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auch ma vorbeischau*
    weiß ja ned ob's wer schon gelesen hat, aber in der aktuellen glamour ist ein artikel über ayu drin! auf der website wird sie auch erwähnt...
    was mich allerdings wundert ist die beahuptung, es gäbe keine cds von ihr in deutschland zu kaufen...was ist da mit "connected"??

    was haltet ihr von der tatsache, dass sie in einer sehr populären zeitschrift erscheint??
    ich persönlich sehe es als chance für ihre internationale karriere...
    jaja, einige werden jetzt wohl die augen aufreißen vonwegen "hä? dabei wettert die doch so gegen j-sounds in deutschland!?"...aba mal ehrlich...nen star wie ayu können wir hier echt gebrauchen - bei den j-rockern seh ich das anders...wenn ich mir allein beguckem, was die für'n theater um tatu und mit oder ohne büphnenknutscherei machen - was täte die deutsche presse bei gackt und konsorten???

    soweit meine meinung...täte mich interessieren, was ihr drüber denkt!

    <^^>

  22. #22
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond
    *auch ma vorbeischau*
    weiß ja ned ob's wer schon gelesen hat, aber in der aktuellen glamour ist ein artikel über ayu drin! auf der website wird sie auch erwähnt...
    was mich allerdings wundert ist die beahuptung, es gäbe keine cds von ihr in deutschland zu kaufen...was ist da mit "connected"??

    was haltet ihr von der tatsache, dass sie in einer sehr populären zeitschrift erscheint??
    ich persönlich sehe es als chance für ihre internationale karriere...
    jaja, einige werden jetzt wohl die augen aufreißen vonwegen "hä? dabei wettert die doch so gegen j-sounds in deutschland!?"...aba mal ehrlich...nen star wie ayu können wir hier echt gebrauchen - bei den j-rockern seh ich das anders...wenn ich mir allein beguckem, was die für'n theater um tatu und mit oder ohne büphnenknutscherei machen - was täte die deutsche presse bei gackt und konsorten???

    soweit meine meinung...täte mich interessieren, was ihr drüber denkt!

    <^^>
    ich finds gut, dass hier auch mal was von Ayu zu lesen is, hab den Artikel selber aber net gelesen. Ayu macht echt gute musik und auch hierzulande hat sie meiner meinung nach eine relativ gute Chance berühmt zu werden *daumen drück für Ayu*

    Gackt in deutschland, das wärs *hui* wenns hier die CD's gäb, wär schon geil, aber das gehört ja net zum Thema *lalalala*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds toll das ayu hier erscheint, hab auch ihre erste single hier in deutschland, aber ich finds voll sch*** das auch sie mit britney verglichen wird, das is so doof ayu unterscheidet sich gewaltig von britney.
    Und zu j-rock: Es soll da bleiben wo es jetzt auch is in japan und wir die individuellen fans *hihi, stolz*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tina: naja, ich glaub ned dass das mit britney ein vergleich der songquali sein soll oder sowas...nur vom berühmtheitsgrad her eben...wenn du den leuten möglichst "bildlich" erklären solltest, wer ayu ist, würd in dem gespräch wahrscheinlich auch ne ähnliche formulierung auftauchen. (egal von wessen seite ^^)

    *bounct weiter durch die gegend und hört hotei's "poison"*

    <^^>

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh... da hat sich also tatsächlich schon jemand ihre single gekauft ^^ ich hielt sie auch gestern in der hand und konnte sie mir aber leider nicht kaufen da ich mein ganzes geld für´s neueste album einer anderen band ausgegeben hab ^^; nyu... zumindest wollt ich ma wissen ob es sich lohnt die 5/6€ dafür auszugeben?

Seite 1 von 35 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •