User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Ati oder nVidia?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ati oder nVidia?

    Ja,Ja der ewige Kampf zwischen Ati und nVidia.Also bisher hat ja Ati die Nase mit der Radeon 9800 pro noch forne doch jetzt kommt ja die Gforce Fx 5900 ultra und soll Ati vom Grafikkarten Trohn stosen(ein warer Krimmi nicht wahr )Was für eine Grafikkarte habt ihr und seit ihr anhenger einer dieser beiden Imperien oder welche Firma haltet ihr für besser.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zur zeit habe ich noch ne nvidia
    aver ich hol mir zu meinem geburtstag eine ati radeon 9500

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ja im mom eine Radeon 9500 und finde auch Ati eindeutig besser....

  4. #4
    EvoGT
    Gast
    ich werde bei nvidia bleiben...auch wenn die mächtig bescheißen ^^"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss zwar net warum, aber ich werde wohl imma bei Nvidia bleiben egal, wie schlecht sie sind, da ich schon mit ner Nvidia aufgewachsen bin, also werde ich wohl net wechseln. Außerem wie oben geschrieben, wird die neue Nvidia GeForce FX 5900 Ultra einfach nur genial. Viel Leiser als ihre Vorgänger.

  6. #6
    EvoGT
    Gast
    ich weiß ja garnicht was ihr immer mit der lautstärke der FX-karten habt *g*
    die X-Flow kühlung mit ihren 11sone war doch nur ein startendes flugzeug^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    ich weiß ja garnicht was ihr immer mit der lautstärke der FX-karten habt *g*
    die X-Flow kühlung mit ihren 11sone war doch nur ein startendes flugzeug^^
    Also ich find das voll nervig, wenn ich am PC sitze und ich aufeinmal denke, neben mir würd die Autobahn verlaufen! Daher freu ich mich auf die neue. :hat:

  8. #8
    EvoGT
    Gast
    Original von Shadowfighter
    Original von EvoGT
    ich weiß ja garnicht was ihr immer mit der lautstärke der FX-karten habt *g*
    die X-Flow kühlung mit ihren 11sone war doch nur ein startendes flugzeug^^
    Also ich find das voll nervig, wenn ich am PC sitze und ich aufeinmal denke, neben mir würd die Autobahn verlaufen! Daher freu ich mich auf die neue. :hat:
    also ich würde nicht meckern wenn man mir eine anbieten würde...wozu
    gibt es denn bitte headsets? die teile haben echt guten sound, manche sogar
    besser als die großen desktop-kollegen vorrausgesetzt man kauf ein gutes...
    auserdem mussten die hersteller die taktung wegen fehlender kühlleistung nun
    runterschrauben... bye bye 1GHz Chiptakt..der is jetzt nur bei 850

    den DDR II speicher können die nun auch nicht mehr benutzen...das find ich echt schei**

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten benutzen den PC ja nicht ausschließlich zum Spielen, da nerven solch tierisch laute Lüfter (genauso wie zu laute Laufwerke) auf dauer einfach.... und jetzt sag mir nicht, du sitzt die ganze Zeit mit Headset vor dem Rechner, selbst beim Arbeiten oder Surfen...

    und Taktgeschwindigkeit ist nicht alles.... das sie den Takt so hoch schrauben mußten, damit die Chips mit denen der Konkurenz mithalten kann, zeigt nur, daß die Architektur schlechter als bei der Konkurenz ist

  10. #10
    EvoGT
    Gast
    Original von Kei-san
    Die meisten benutzen den PC ja nicht ausschließlich zum Spielen, da nerven solch tierisch laute Lüfter (genauso wie zu laute Laufwerke) auf dauer einfach.... und jetzt sag mir nicht, du sitzt die ganze Zeit mit Headset vor dem Rechner, selbst beim Arbeiten oder Surfen...

    und Taktgeschwindigkeit ist nicht alles.... das sie den Takt so haoch schrauben mußten, damit die Chips mit denen der Konkurenz mithalten kann, zeigt nur, daß die Architektur schlechter als bei der Konkurenz ist
    nein tu ich nicht! brauch ich auch nicht weil meine Karte nicht so laut ist.
    ich weiß es nicht mehr genau aber och glaube die lüfterleistung reduzierte sich
    nach einer gewissen zeit wenn die karte nich volllast fahren musste...oder irre ich mich?

    is doch egal ob die architektur schlechter ist oder nicht...wir sehens doch auch an
    Intel, der chip is vielleicht nicht so "perfekt" entworfen aber sie haben trotzdem
    einen leistungsvorschuss gegenüber den anderen herstellern und nur das zählt !

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Nvidia Geforce 4 TI 4200 drinn (mehr geld war net^^)
    wollte mir aber gerne mal ne neue kaufen aber keine Kohle für

    Orginal von M4v3r1ck
    Also ich find das voll nervig, wenn ich am PC sitze und ich aufeinmal denke, neben mir würd die Autobahn verlaufen! Daher freu ich mich auf die neue.
    Ach heul hie net rum^^
    wenn mein damaliger rechner mit Athlon XP 1,6+ anging haste gedacht die Formel ein geht los und das ging dann einpaar minuten (manchmal aber auch 3Stunden des wegen immer laute Musik) dan hörts auf

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so von der jetztigen preis-leistung ganz klar ati
    mit der X850XT hat ati die beste grafikkarte rausgebracht
    und verglichen mit der 6800 ultra ist sie günstig

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer auch unter Linux top of the art 3D Beschleunigung haben will, für den gibt es nur nvidia, dank der guten Treiberunterstützung (wenn auch nur closed source). Ati kündigt zwar ständig was an, aber ihr Linuxsupport ist einfach nur Müll.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mann kann aber auch ein zeites betriebsytem installieren
    ist günstiger als ne gute nvidia (ich gehe von ner raubkopie aus,hat eh fast jeder,der sein rechner zusammengestellt hat)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nvidia ist eindeutig besser für mainstream und billigmarkt...
    aber die X800 bzw. X850 serie ist einfach besser als die Geforce 6800 GT/ultra
    is halt so
    aber da ich sowieso keine kohle für high-grakas hab is mir das eigentlich kkegal

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt ne 9500pro und die ist noch ganz ok..ich kann farcry alle details auf max zocken....^^
    ansonsten bin ich für ati aber ist ncih so als ob ich mir NIE ne nVidia karte holen würde....
    zur zeit ist die 6600gt agp supergut von dem preis/leistungs verhältniss ..denn für 200€ ist das echt gut..^^ kann man auc gut übertakten!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ne nVIDIA ähm GeForce irgendwas, hab ich vergessen, aber die is echt gut, hab bei den games kein prob, und spiel eigentlich immer alles mit der max auflösung

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuffy
    nvidia ist eindeutig besser für mainstream und billigmarkt...
    Ok früher war es aber anders, wo noch jeder Rechner eine Graka mit ATI Chipsatz hatte. Bei den meisten seh ich heute Nvidia
    aber die X800 bzw. X850 serie ist einfach besser als die Geforce 6800 GT/ultra
    is halt so
    Das bezweifle ich mal ganz stark die 6800 GT is momentan unschlagbar is sachen Performence und Preis-Leistung.
    So wen du dir diese Seite angesehen hast, wirst du verstellen müssen das nvidia ATI einfach mal weit voraus ist. Nun ja, ich denke nicht das ich mir eine 6800 Ultra Dual Leisten kann, da die erste Preisschätzung auf ca. 1000€viel.... Aber 2 68 GT per SLI reichen auch aus und da kann man schonmal 200€ weniger für ausgeben.
    Was ich bei ATI auch nicht leiden kann sind die unübersichtlichen Bezeichnungen, wie XS, etc. für ihre Grakas.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ne Radeon X800, Ati ist einfach billiger im Preis Leistungs verhältniss, aber an der Spitze sind momentan schon nvidia karten, kosten natürlich auch mehr.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das nur ziemlich doof dass SLi kaum vorteile bringt....die 2-4 fps kann man sich schenken.......und dafür muss man ehr als doppelt soviel bezahlen...ok man kann jetzt schon mal vorsorgen für spiele die einen deutlichen vorteil aus sli iehen aber bis die raus sind ist das Sli system das man sich geholt hat schon wieder mittel-klasse...ich warte erstmal ab

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Metatron_sama

    SLI bringt auf niedrigen Auflösungen nix. Erst ab 1280x1024 merkt man den Unterschied.
    siehe Testbericht THG

    Hab jetzt mal Doom3 genommen, aber kuck dir gerne noch die anderen an

    Werd mir jetzt bald ne 6800 GT kaufen, muss aber erst noch arbeiten gehen weil ich noch nen 2 Rechner bauen will.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ok das stimmt schon aber ich spiele eh immer 1024x768
    und bin superzufrieden damit also hab ich keine lust mir für viele 100te € n mainboard mit 2 sli karten zu kaufen nur damit ich auf ner 1280er auflösung zocken kann.....^^


    warum nen 2ten rechner? als dedicated server oder warum?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ok, teurer auf jedenfall. ^^
    Das andere Problem ist:
    Die Generationswechsel bei Grafikkarten vollziehen sich so schnell, dass man nach einigen Monaten besser zu einer Grafikkarte der Folgegeneration greift, anstatt ein gleichwertiges, aber technisch bereits überholtes Modell nachzurüsten. Zudem gibt es nach wie vor Spiele, die von SLI nicht profitieren.

    Aber mit deiner 9500pro dürftest du doch locker noch auf 1280*1024 Lagfrei spielen können. Krieg ich sogar mit meiner GeForce 4 TI 4200 hin ^^ aber nicht max Details

    Jo brauch nen dedicated Server für Cod:UO BF:V @LAN^^
    Naja außerdem noch besseren Rechner für meinen Vater, damit wird auch mal gegeneinander zocken können ^^ Aber das gehört hier leider nicht rein. ^^

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe ne ati radeon X1300(11300)
    und mir gefällt die

  25. #25
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag meine 8800 GTS *fg*

    Zumal ich die nVidia-Treiber auch wesentlich besser und brauchbarer finde als die von ATI (AMD).
    It's drum and bass! What you gonna do?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher