User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 123 von 123

Thema: Anime Nation - Die Anime-CD! Was haltet ihr davon?

  1. #101
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Mich stört es nicht sonderlich, dass auf der dritten Anime Nation nur eine einzige CD zu finden ist. Die Qualität der Lieder ist entsprechend und ich bin durch den Kauf ja nun auch nicht arm geworden.
    Mir fällt nur auf, dass bei Nummer #3 offensichtlich eher Animes ausgewählt wurden, die bekannter bzw. schon im deutschen Free-TV erschienen sind. One Piece, Digimon Frontier, Dragonball Z, Agent Aika, X,...
    Eine CD ist nur eine CD....aber mich störts auch nicht sonderlich
    Nur das die letzten beiden Songs mit falschen Minutenzahlen angegeben sind ist nich grad fein Beim ersten anhören dachte ich, JUCHUUUU!!!
    So ein langes Lied von Gatsu! und Momoko, aber dann....beide kürzer :angst:
    Jaaaa, das ist mir auch aufgefallen Elektra Chanü *dich mal wieder küssen muss* :busy:

    Original von Elektra
    Das Lied zu X gefällt mir weniger, kaum Melodie und auch wenn ich kein japanisch kann, überzeugt mich der Text nicht, wenn aller fünf Sekunden ein Sprechchor "Ex!" ins Mikro brüllt.
    Ja, aber aber aber der -brüllt- doch erst nach so ca. 3min. EX los :bgkopf: Ich find das grade Geil!!! :laugh1:
    Ich finde seine Stimme einfach nur derbe Krass genial
    Für die Melodie muss man vielleicht so´n bisschen Fan von J-Rock und kontoverser Musik sein....deswegen hör ich auch gern die Songs zu City Hunter der mit seiner Waffe eine Kugel in der Luft balancieren kann von sex MACHINEGUNS so Klaaaasse :rofl:
    Aber ist Gchmackssache!

    Original von Elektra
    Dass "Cha La" aus Dragonball Z noch mal drauf zu finden war, hat mich etwas irritiert, da auf der zweiten CD der Anime Nation #2 bereits eine ähnliche Version war. Na ja.
    Das Aika-Opening liebe ich nach wie vor, ungeachtet des Inhalts der sogenannten Story.
    Außer das ich das zweite Opening sowieso besser finde hab ich mich sehr gefreut das entlich mal beide Songs auf den Anime Nation Schätzchen veröffentlicht werden....aber wieder Geschmackssache (glaub damit kann ich aufhören, son´s schreib ich das immer *GG* )

    Original von Elektra
    Ob es ein anderes Cover zur Anime Nation #4 ist, kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Dieses hier ist bei Pummeldex zu finden.
    Doch Elektra Chanü, da springt und boxt sie und die Sternchen sind bunt :rolling:
    Ich find das entgültige Cover viel besser :bigt:


    Bis gleich, gehe jetzt ins Restaurant...chinesisch Frühstücken*froi* :swg:
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist wohl wirklich Geschmackssache... Ich habe nichts gegen diese Rock-Elemente, aber beispielsweise den sexMachineguns kann ich spontan gar nichts abgewinnen. City Hunter mag ja ganz in Ordnung sein, aber vom Hocker reißt es mich mit Sicherheit nicht.

    Sehr viel Text war bei Gatsu! & Momoko ja ohnehin nicht dabei, aber rein von der Melodie her gesehen, wäre eine etwas längere Laufzeit schon in Ordnung gewesen. Das waren die Lieder zu Inu Yasha, oder? Ich hab die CD leider grad nicht zur Hand...

    Was die Dragonball Z-Openings betrifft, hat mir textlich in der deutscher Version zwar das zweite Opening besser gefallen, aber was Melodie und Stimme betrifft, höre ich definitiv häufiger das erste japanische Opening an.

    In die vierte konnte ich verständlicher Weise noch nicht reinhören, aber von den Anime Nations, die ich bis jetzt habe, gefällt mir trotzdem nach wie vor #2 am besten. Die Mischung ist vielfältiger und generell wurden die Animes nicht nach Popularität ausgewählt, sondern nach den enthaltenen Liedern.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch haben!! Aber voll doof. In unseren Geschäften wird´net mehr verkauft

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jeannlin
    Ich will auch haben!! Aber voll doof. In unseren Geschäften wird´net mehr verkauft
    Schau doch mal bei eBay nach, da wird eigentlich so gut wie immer irgendeine Anime Nation versteigert. Schau einmal unter Musik nach, mit den Suchwörtern "Anime Nation", dort dürftest du fündig werden.
    Und im Zweifelsfalle gibt es immer noch Amazon.

  5. #105
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime Nation

    Ja, Elektra hat recht, bei E Bay und Amazon kann man sie ganz leicht bekommen Jeannlin

    Hi Elektra Chanü
    Sieht wohl so aus als ob du dir die vierte im Bunde nicht kaufen willst :bigeek:
    Is aber deine Entscheidung *dir zuzwinker*
    Ich freuääääää mich schon auf den
    "Anime Nation No.5" komt am 28.8.05!!
    Gatsu´s Songs könnten wirklich mal etwas länger sein*dirzustimm*
    Ich find´s aber schade das Gatsu! seit der ersten Anime Nation nicht mehr ohne Momo an die Instrument gegangen sind
    Aber jetzt ist Momoko ja in Japan und vielleicht werden auf der No. 5 wieder only Gatsu! Songs wie Lied 1 auf CD 2 auf AN No.1 Massaca sein*mich wirklich sehr freuen würde*

    Dann bis zum nächsten mal in unserem Endlosen Anime Nation Thread *schon fast komisch find* :looking:

    Sayonara
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, werde ich wohl in absehbarer Zeit nicht machen... Es war ja nicht einmal geplant, dass ich mir so kurz aufeinander folgend gleich drei CDs kaufe, auch wenn es mich nicht die Welt gekostet hat. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, die zweite CD der Anime Nation #1 vollständig anzuhören bzw. alle Lieder bis zum Ende laufen zu lassen. Einfach aus Zeitgründen. Also spare ich mein Geld lieber. Im Zweifelsfalle läuft mir die Musik nicht weg.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Jeannlin
    Ich will auch haben!! Aber voll doof. In unseren Geschäften wird´net mehr verkauft
    Schau doch mal bei eBay nach, da wird eigentlich so gut wie immer irgendeine Anime Nation versteigert. Schau einmal unter Musik nach, mit den Suchwörtern "Anime Nation", dort dürftest du fündig werden.
    Und im Zweifelsfalle gibt es immer noch Amazon.
    danke für all die tips. die letzte hatte ich mir schon durchgehört. Gefällt mir eigentlich gut. Schade dass die japanischen Lieder hier nicht verwendet werden

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jeannlin
    Schade dass die japanischen Lieder hier nicht verwendet werden
    Na ja, das ist relativ.
    Zum einen hatten wir es seinerzeit - als der Sender noch nicht von MTV übernommen wurde - Viva zu verdanken, dass einige Animes mit den Originalopenings und -endings gezeigt wurden. Wenn man von X absieht, kann man beispielsweise trotzdem noch Noir, Hellsing, Candidate for Goddess und Agent Aika nennen, die mit den Originalliedern liefen. Letztere Serie ist auch auf der Anime Nation #3 vertreten.

    Und zum anderen ist es bei MME, die zum größten Teil die RTL II-Openings produzieren, so, dass die Tonspur übernommen und 'lediglich' der Text ins Deutsche übersetzt und entsprechend angepasst wird. Bei Jeanne, Dragonball, Dragonball Z und allen Digimon-Staffeln war das beispielsweise der Fall. Ausnahme bilden hier One Piece, dessen Opening "Wanted" sie scheinbar ignoriert haben, und Yu-Gi-Oh, wobei hier nicht MME am Werk war und sie zudem nicht die japanische, sondern die vollends verstümmelte Ami-Version der Serie gekauft haben, was sich auch im Opening deutlich bemerkbar macht. Ich liebe die japanischen Yu-Gi-Oh-Openings...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Jeannlin
    Schade dass die japanischen Lieder hier nicht verwendet werden
    Na ja, das ist relativ.
    Zum einen hatten wir es seinerzeit - als der Sender noch nicht von MTV übernommen wurde - Viva zu verdanken, dass einige Animes mit den Originalopenings und -endings gezeigt wurden. Wenn man von X absieht, kann man beispielsweise trotzdem noch Noir, Hellsing, Candidate for Goddess und Agent Aika nennen, die mit den Originalliedern liefen. Letztere Serie ist auch auf der Anime Nation #3 vertreten.

    Und zum anderen ist es bei MME, die zum größten Teil die RTL II-Openings produzieren, so, dass die Tonspur übernommen und 'lediglich' der Text ins Deutsche übersetzt und entsprechend angepasst wird. Bei Jeanne, Dragonball, Dragonball Z und allen Digimon-Staffeln war das beispielsweise der Fall. Ausnahme bilden hier One Piece, dessen Opening "Wanted" sie scheinbar ignoriert haben, und Yu-Gi-Oh, wobei hier nicht MME am Werk war und sie zudem nicht die japanische, sondern die vollends verstümmelte Ami-Version der Serie gekauft haben, was sich auch im Opening deutlich bemerkbar macht. Ich liebe die japanischen Yu-Gi-Oh-Openings...
    stimmt. leider werden die serien nicht mehr gezeigt. Vom Preis her find ich die anime Nation günstig. sind ja zwei CD´s. Cool, die nächste kommt also im august

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine lange liste!.......

    aber ich hab die cd ja auch selber, sind 4o lieder insgesamt nich?!!^^

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte sie mir schon immer mal kaufen aber ich bekomme sie nicht in unserer stadt und ich hab kein money mehr

  12. #112
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime Nation Kaufen *feini iZ* ^-^//

    du musst sie dir kaufen Ms.HaPPPy !! *-*
    sonst biz du bald nie mehr Happy ^-^,

    Ich hab ALLE 6 Anime Nation Super Compilations *^-^*
    Und durch sie bin ich auch J MusiC Fan geworden +dankbar desu ne+
    :applaus:

    SaYonara,
    Nameless Liberty
    ~Underground~
    SuperC17X
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime Nation - Die Anime-CD! Was haltet ihr davon?
    Nichts... keine der Songs war für mich geeignet bzw. keine Serie die mir gefiel war dabei )

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe anime nation. habe mir cd 2-5 schon gekauft. die erste muss ich noch nachkaufen. natürlich, es gibt immer ein paar lieder, die man in die tonne treten kann, aber jeder hat doch seine favoriten. auf jeder cd ist was gutes dabei.

    wann kommt eigentlich die nächste cd raus?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find die Anime Nation Cds nicht schlecht, sind einige gute Lieder drauf. Am besten fand ich bisher No. 2. Bin au durch die Anime Nation zu J-Music gekommen .

  16. #116
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab CD 2, 3, 4 und 6...
    Bei CD 5 hatte ich einfach keinen Bock die zu holen... ._____.

    Es gibt eigentlich immer ziemlich gute Lieder, aber manchmal sind die echt doof. Vorallem find ih die selbstkomponierten von den Machern nicht so berrauschend...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  17. #117
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab nur Vol.2 und fand es bescheiden......Von den 2 CD´s fand ich höchstens 4 Lieder gut. Der Rest war zum schreien schlecht, vor allem diese Anipara Kids.
    Tja und dann hat mein Bruder diese CD in meinem Zimmer gefunden und kriegte sich gar nicht mehr ein vor lachen, als er sich das anhörte. Jaja, war das witzig, ich wusste doch selber, dass es Geldverschwendung war.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mir net alle Songs gefallen hab ich bis auf die erste (find ich nirgends u_u) und letzte alle...

    Find's total schade, dass die produktion eingestellt wurde t.t

  19. #119
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab nur die nr 4 ....aba nach mehrmaligen hören fidne ich geschmackt an vielen liedern darauf..ich habe schon echte top-favouriten...
    und das nicht mal aus meinem bevorzugten bereich rock
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #120
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn man sie sich kauft, muss man wissen ob man die Anime Mags oder nicht.Dazu sind die DC Songs ja nur auf Deutsch übersetzt worden daher ist finde ich kaum unterschied, außer das es auf Japanisch und eine Tiefe Frauen stimme ist. Ich fand die Cd war eine Süße Idee.
    Ich hab mich gefreut..... ._. Naja man kann nichts machen das sie eingestellt ist ^-^" Ich fands immer total interessant zu wissen wie die Animes auf Japanisch sind >< und es hat immer spaß gemacht sie zu hören weil auch viele Songs drauf waren die spaß gemacht haben zu hören ><
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  21. #121
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte damals nur die Anime Nation 5 gekauft gehabt. Hab die CD sehr gemocht, und war lange Zeit sogar mit einer meiner Lieblings-CD's. Das sie eingestellt wurde, ist ziemlich doof eigentlich. Ich hätte sie definitiv sogar weitergekauft, weil mir immer Songs gefallen haben, auch wenn ich eigentlich viele Anime-Songs auf japanisch zu dieser Zeit kannte xD...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ich hab bisher alle anime nation cds gekauft, und ich würde mir auch weitere kaufen , ist schade dass sie eingestellt wurde

  23. #123
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ApricotE Beitrag anzeigen
    Ich hab CD 2, 3, 4 und 6...
    Bei CD 5 hatte ich einfach keinen Bock die zu holen... ._____.

    Es gibt eigentlich immer ziemlich gute Lieder, aber manchmal sind die echt doof. Vorallem find ih die selbstkomponierten von den Machern nicht so berrauschend...
    Nur mal als Update: Ich hab seit einiger Zeit (seit 2 Jahren?) ALLE! b
    Aber auch nur, weil ich auf jeder CD halt paar Lieblinge hatte und dachte die auf den restlichen Teilen wäre auch was feines, aber bin bisher nie zum richtigen Hören gekommen (wie früher), nur halt grob durchgedrückt. Ach ja, der Sammlergeist war auch noch dahinter.
    Insgesamt find ich aber Vol. 4 & 6 am besten.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •