User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81

Thema: Darren Shan

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darren Shan

    Die Darren Shan Bände sind einfach die besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Meine ganze Klasse fand das Buch gut und ich habe mit ihm den Lesewettbewerb inerhalb meiner Klasse gewonnen! Band 1 und 2 können mich einfach immer wieder zum heulen bringen und die restlichen sind auch mega spannend. Es wundert mich sehr,
    das Darren Shan so unbekannt ist.

    Kennt jemand von euch die Bücher? Falls ja, wie fandet ihr es?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von wem sind denn die bücher, und worum geht es?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Darren Shan

    Darren Shan ist geschriben von Darren Shan. Es geht um einen Jungen der zum Vampir wird umdas Leben seines Freund zu retten...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darrn sha ist echt cooooooooooooooool! Ich finde die Büchr sind spannender und besser geschrieben als HarryPotter. Währe DS vor HP rausgekommen würde es eine Darren Shan Welle geben.
    Ich liebe vorallem den 8. (wars der 8.?) Teil ( wo Steve, Debbie und R.V. wieder auftauchen) Hier gibts mehr Infos.
    Darren Shan wurde pseudonym geschrieben

    DS ruuuuulz

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find darren shan echt voll klasse!das beste Vampirbuch das ich kenne!

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darran Shan- besser als Harry Potter

    Hallo!

    Durch einen Zufall lernte ich die Darren Shan-Reihe kennen. Im Mittelpunkt steht ein junger Halbvampir, der sich erst in die Welt der Vampire einfinden muß. Ich bin begeistert. Es ist spannend, deutlich besser als Harry Potter, sehr originell, unglaublich unterhaltsam und stellenweise auch recht lustig. Nur zu empfehlen!

    Eine Paperbackausgabe aus dem Knaur-Verlag kostet 5 Euro.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (16.05.2004 um 12:16 Uhr)

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wievielte Romanreihe ist das jetzt, die besser als Harry Potter sein soll? Fünfte? Sechste?
    Aber ich schätze, ich werde mal reinschauen, gleich nachdem die Artemis Fowler Reihe komplettiert habe, die ja auch besser als Harry Potter sein soll.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fowl Bücher sind zumindest gleichwertig mit den Potter Büchern.
    @Pats Reiseabenteuer: In welcher Reihenfolge soll man die Bücher lesen? Am Besten mit englischen Titeln angeben, thx .
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bücher nur auf Deutsch gelesen. Der erste Band beginnt mit "Mitternachtszirkus", danach folgen "Die Freunde der Nacht" (das Ende war echt überraschend und fast genial), "Die dunkle Stadt" und "Der Berg der Vampire". Geht, glaub ich, dann noch weiter.

    Sorry, comicfreak, ich finde die Reihe nur mal deutlich spannender als Harry Potter. (In den letzten Ausgaben von HP hätte man sehr viel streichen können, ohne das Lesevergnügen verloren geht.)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Sorry, comicfreak, ich finde die Reihe nur mal deutlich spannender als Harry Potter. (In den letzten Ausgaben von HP hätte man sehr viel streichen können, ohne das Lesevergnügen verloren geht.)
    Was man bei Rowling so nie sagen kann ;-). Rowling hat einfach das "Problem", dass vieles, was sie in nem früheren Band mal so am Rande erwähnt (Sirius Black z.B. am Anfang des 1. Bands, Krätzes fehlende Pfote, etc.), in einem späteren Band noch wichtig wird. Aber gut, ich werde mal in die Dinger reinsehen, mal gucken wie sie mir im Vergleich zu HP gefallen.
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es hier mehr Informationen www.darrenshan.com

  12. #12
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte ich hätte nen Euro für jedes Buch, das " besser ist als Harry Potter ".
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme dem Lob zu. Darran Shan ist deutlich besser als Harry Potter!

  14. #14
    vampirgirl_5
    Gast
    ich fin darren shan auch endgeil!!! von welchem verlag habt ihr die bücher, und welches cover findet ihr besser? ich hab die ersten sieben vom verlag der vampire (find ich besser) und das andere, ich weiß gar nich mehr wie heißt! ich kauf mir bald den neunten! falls pidstul mit dem achten recht hat!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habse auch vom verlag der vampire!
    aber nur , weil ich mir fast immer hardcover bücher hol, weil ich tashenbücher net mag ( die sehen immer so schnell abgegriffen aus)

  16. #16
    vampirgirl_5
    Gast
    eigentlich mag ich taschenbücher lieber! die kann man so schön knicken, na ja dem entsprechend sehen sie bei mir dann auch immer aus!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darren Shan find ich auch toll, nur leider hab ich bis jetzt nur die ersten vier Bücher (bis zum Berg der Vampire) gelesen...ich glaub, ich lass mir noch ein paar andere zu Weihnachten schenken

    Ich hab meine DS-Bücher vom Knaur-Verlag, die sind recht billig dort

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Pallas
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    In der nähe von Erding
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Darren Shan

    Ich find die Bücher einfach spitze hab leider erst die bis"Der Berg der Vampire" gelesen und werd mir in Zuknuft alle Bücher nachkaufen. Was mich auch sehr wundert ist das ziemlich unbekannt sind...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den 5. Darren Shan ausversehehn gekauft, wusste nicht, das es das 5 Buch, sonst hätte ich mir das erste gekauft. Das war eine Kamekaze-Aktion auf Klassenfahrt in Berlin. Wir hatten Freigang, meine Freundin und ich haben ein Hugendubel entdeckt (wir sind beide Bücherfreaks), also wir rein und ich musste mir unbedingt ein Buch kaufen, also greif ich mir den Darren Shan, latsch zur Kasse und kauf ihn mir. Obwohl ich erstmal reinkommen musste war das Buch echt kein Fehlkauf und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schade dass es Darren Shan nicht in der Bücherei gibt, wahrscheinlich kennt deshalb fast niemand Darren Shan.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darren shan find ich auch einfach nur endgeil!!! hab mir die taschenbücher für 5 euro gekauft wiel die erstens billiger als die gebundenen sind und wiel die cover einfach viel schöner sind (ich find die von den gebundenen ausgaben irgendwie zu ,,kindisch" ) ich bin glaub ich grad beim 8. band (weiß das jezz grad nich so genau oO) werd mir die andern aba auf jeden fall auch noch holen!! hab allerdings gehört bzw. gelesen, dass mit 12 bänden schluss is *heul* man kann eigentlich nur hoffen das das ein gerücht is und auch bleibt :bigrazz:

    mata ne!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 12te band ist wirklich der letzte.

    ich hatte mir die ersten 9 bände von einem freund ausgeliehen und konnte dann nicht mehr warten und hab mir die letzten 3 auf englisch gekauft (ist schon länger her, damals gab es den 10ten auch noch nicht auf deutsch).
    angelegt war die reihe eigentlich für 18 bände... schade, dass es nicht bis dahin gereicht hat, aber 12 sind auch in ordnung ^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huntergirl
    angelegt war die reihe eigentlich für 18 bände... schade, dass es nicht bis dahin gereicht hat, aber 12 sind auch in ordnung ^^
    genau der gleichen meinung bin ich auch ^^ alles hat schließlich irgendwann sein ende und bevor die geschichte immer langweiliger wird und sich unendlich in die länge zieht kann man besser schluß machen ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat ein Kolege von mir gelesen. Der fand es ganz Toll aber ich steh nich so auf Vampir bücher !!!

    Filme sind Gruseliger !!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darren Shan hat viel zu lange Abstände zwischen den einzelnen Büchern:grr:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefallen die bücher auch gut-......muss mal wieder nen neuen band holen...hab nochnet alle durch XD

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher