User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Jacqueline Carey (Kushiel's Dart)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jacqueline Carey (Kushiel's Dart)

    Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsbuch gefunden (auch wenn ich es noch nicht durch habe), und ich möchte es ein wenig vorstellen, denn ich denke, es ist viel zu unbekannt Allerdings ist es auch sicherlich nichts für jedermann….

    „Kushiel’s Dart“ von Jacqueline Carey

    Rückentext:
    - When Love cast me out, it was Cruelty who took pity on me –
    The land of Terre d’Ange is a place of unsurpassing beauty and grace. It is said that angels found the land and saw it was good… and the ensuing race that rose from the seed of angels and men live by one simple rule:
    Love as thou wilt
    Phèdre nó Delauney is a young woman who was born with a scarlet mote in her left eye. Sold into indentured servitude as a child, her bond is purchased by Anafiel Delauney, a noble man with a special mission… and the first one to recognize who and what she is: one pricked by Kushiel’s Dart, chosen to forever experience pain and pleasure as one.
    Phèdre is trained equally in the courtly arts and talents of the bedchamber, but, above all, the ability to observe, remember, and analyze. Almost as talented a spy as she is a courtesan, Phèdre stumbles upon a plot that threatens the very foundation of her homeland. Treachery sets her on her path; love and honor goad her further. And in the doing, it will take her to the edge of despair… and beyond. Hateful friend, loving enemy, beloved assassin; they can all wear the same glittering mask in this world, and Phèdre will get but one chance to save all that she hold dear.
    Set in a world of cunning poets, deadly courtiers, heroic traitors, and a truly Machiavellian villainess, this is a novel of grandeur, luxuriance, sacrifice, betrayal, and deeply laid conspiracies. Not since Dune has there bee an epic on the scale of Kushiel’s Dart – a massive tale about the violant death of an old age, and the birth of a new.

    Sprache: Englisch
    Taschenbuch - 928 Seiten - Tor Books
    Erscheinungsdatum: 1. März 2002
    ISBN: 0765342987
    Preis: unter 10 €

    Der Stil von Jacqueline Carey ist atemberaubend, opulent, blumig und wahnsinnig detailreich, was sehr gut zur ganzen Idee der Geschichte passt. Das Buch zeigt wie vielfältig und wunderschön die englische Sprache ist und ist dabei nichts für absolute Anfänger. Die Leser sollten schon einige Erfahrung mit englischen Romanen haben, da es sonst aufgrund der ausschweifenden Beschreibungen zu Problemen kommen könnte.
    Inhaltlich ist dieses Buch faszinierend anders: Phèdre empfindet Schmerz als Lust und ist somit eine perfekte Waffe und Spionin in den exotischen Gefilden des „Night Courts“. Auf gut Deutsch ist sie eine Hure und eine Spionin zugleich und Miss Carey beschreibt recht detailliert die sadomasochistischen Szenen in denen Phèdre ihrer Arbeit nachgeht. Für schwache oder prüde Gemüter ist das nicht unbedingt geeignet…
    Außerdem: Frei nach dem Motto „Love as thou wilt“ spielen Geschlechter in den Ränken und Liebesspielen keine Rollen… man sollte also auch der Homosexualität gegenüber nicht unaufgeschlossen sein.
    Hinter politischen Intrigen und sexuellen Spielchen geht es aber auch um ganz elementare Dinge wie Liebe, Freundschaft, Aufopferung…
    Es ist eine gewagte Mischung und sie macht definitiv süchtig…

    Und falls jemand sich dann doch nicht an die englische Fassung herantraut:
    Der Knaur Verlag veröffentlicht „Kushiel’s Dart“ aufgeteilt in drei Teile unter den Titeln:
    „Die Auserwählte 1 – Die Geheimnisse des Nachtpalais“ (ISBN:342670272X)
    „Die Auserwählte 2 – In den Händen der Feinde“ (ISBN: 3426702738)
    „Die Auserwählte 3 – Im Namen der Königin“ (ISBN: 3426702746) (Erscheint im Dezember)
    Die Bücher kosten jeweils um 10 € (sind zusammen also erheblich teurer als die englische Ausgabe) und sind bei Amazon zu finden (da gibt es dann auch noch eine deutsche Beschreibung)

    Des weiteren sind bei Tor Books die Teile
    „Kushiel’s Chosen“ und
    „Kushiel’ Avatar“ erschienen.

    So, und wer nun das alles gelesen hat, verdient wohl einen Orden ^^’’’’
    *wohl etwas ausschweifend geworden ist*
    Sorry, aber ich bin von dem Buch so begeistert… und vielleicht hat es ja nun doch jemand gelesen und ist neugierig geworden… ^___^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum liest du nicht die deutsche Version. Ich habe sie und zwar die ersten beiden. Debn Stil finde ich echt gut. Und die Hauptpersonen. wüsste ja gerne wie Alcuin aussieht^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus mehreren Gründen:
    1. Ich wusste bis vor kurzem noch gar nicht, dass es eine deutsche Version gibt.
    2. Selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich die englische gekauft, da ich lieber auf Englisch lese
    3. Ich halte Englisch für die schönere Sprache und fürchte, dass der wunderschöne Stil durch eine Übersetzung an Opulenz verloren haben könnte....

    Außerdem finde ich die Aufteilung in drei Bücher sehr schade...

    *gg* Ich wüsste vor allem gerne wie Joscelin aussieht ^^, aber ich kann mir die einzelnen Personen auch so schon recht gut vorstellen ^__^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle sie mir auch so vor...aber es würde mich schon interessieren wir der Autor sich die vorstellt

    ich finde engluisch auch schön, aber sonst kann ich was nicht lesen,...

    und mir hat ne Freundin das Buch zu Weinachten gekauft, weil sie dachte es wäre son Mittelalter Buch...als sies gelesen hat*shock*^^

    aber die englische ausgabe ist echt billig

  5. #5
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sich der Autor die Figuren vorstellt, interssiert mich auch... Ist ja auch umgekehrt so... Ich frage mich auch immer, wie sich die Leser meiner Geschichten die Chara vorstellen...

    Da sind schon so ein paar Szenen drin, die doch ein wenig schocken können

    Aber ich habe jetzt mal in die deutsche Ausgabe reingelesen, hatte sie durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt... Ich habe den Text kaum wiedererkannt ^^''''''''

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Text echt so anders? kann ich mir kaum vorstellen

    Du schreibst Geschichten? Kann ich mir mal eine durchlesen? *Bitte, Bitte*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich habe nur reingelesen, aber ich habe ihn wirklich kaum wiedererkannt... es klang gut, aber nicht bei weitem so schön wie das Original

    Klar kannst du eine Geschichte von mir lesen
    Hier im Forum
    Freue mich auch immer über Kommentare ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich gleich mal reinschauen...

    ich kann ja auch mal nach dem englischen Buch aussvchau halten. dann muss ich mal gucken ob der unterschied wirklich so doll ist

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die drei englischen Bücher durchgelesen, aus Frust, weil "Im Namen der Königin" nicht rauskommt *heul*. Also, ich find's auf Englisch besser, weil manche Sachen auf Deutsch nicht gut rausgekommen sind.

    Ich find Joscellin am besten . Alcuin spielt ja im Grunde kaum eine Rolle.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (@eries
    dz hast den threat ja auch gfunden)
    Darf ich die Bücher dann noch von dir lesen? Bitte!!!*fleh*
    Ich bin auch ganz ganz lieb*g*
    Naja, joscelin ist auch süß aber alcuin auch^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Püh, Joscellin ist der Beste! Hast das Buch ja nich ma ganz gelesen...
    Das erste leih ich dir aus...das zweite vielleicht,...das dritte nicht. Die Bücher haben nicht grad ne große Konsistenz, fürchte ich

  12. #12
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^___^ Noch jemand, der die Serie kennt....

    @ Eries: Du hast alle drei Bücher gelesen? Hast du dann alle als HC oder nur Kushiels Avatar?
    *sabber* irgendwann kaufe ich mir auch die Hardcoverausgaben, vielleicht bekomme ich von denen dann nicht so schwarze Finger, wie von den Paperbacks...

    Ich bin momentan bei Kushiels Chosen und habe da die für mich schönste Liebesszene, die ich jemals gelesen habe, entdeckt... ^__^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heftig nick*, am Anfang hatte ich immer nen Langenscheits dabei. Die Seiten sind mitlerweile schwarz, weil ich mit den angesauten Fingern immer darin rumgeblättert hab. Ich wünsch mir die HC Versionen zu Weihnachten *feuchte Finger krieg*.
    Sauerei eigentlich, dass so wenige die Reihe kennen !
    Die beste, die ich seit langem gelesen hab.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir die HC eigentlich auch noch wünschen.... aber da ist schon zu viel auf dem Wunschzettel.... und da ich noch beim zweiten Buch bin, eilt es ja nicht so... Kushiels Avatar erscheint ja eh erst im März als Paperback... so lange kann ich noch warten... habe eh zu wenig Zeit zum Lesen....
    Und ich brauche bei dieser Reihe doch irgendwie länger als bei andren englischen Büchern, was aber den Lesegenuss nicht vermindert.
    Die Serie hat sich zu meinem absoluten Liebling gemausert.

    Mein Freund hat Dart und Chosen auch schon ewig im Schrank rumstehen, aber irgendwie liest er sie nicht... wobei ich auch bezweifel, dass ihm das Ganze so zusagen wird *g*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul*
    ich will auc lesen
    @eries
    bringst dus mir vl schon morgen mit?^^
    bitte
    ich willjetzt auch mal richtig mitlesen^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht klar *zur Tasche geh und einpack*
    Kämpf dich durch die ersten ungewohnten 600 Seiten, die du schon auf Déutsch gelesen hast. Danach läuft's wie geschmiert.
    (Ich war so süchtig, dass ich Kushiel's Chosen innerhalb von 3 Tagen, beinahe ohne das Buch abzulegen, gelesen hab)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g*
    cool^^
    naja, ich ahb vor kurzem shcon n englsiches buch gelsen ohne einmal ins würterbuch zu gucken, vl klappts mit kd auch^^
    naja morgen beginn ich udn da wir kaum nocha rbeitn shcrieebn, kriegst dus vl ncoh vor den ferien wieder^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, super.
    Übrigens: Cooler sign!!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* oder nicht--ich komm inicht vorran!!!!!

    ja, du auch..ich find den elch so süß^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Sache hab ich im zweiten Buch nicht ganz verstanden:
    was hatte Percy de Sommerville mit der "Löwin von Azzale" zu tun?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vl sind sie irgendwie verwandt

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, verwand sind sie ganz sicher nicht, dann wäre ja von Anfang an klar gewesen, dass die beiden irgendwie unter einer Decke gesteckt haben.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm*überleg*
    was haben sie denn in buch 2 gemacht?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eries
    Eine Sache hab ich im zweiten Buch nicht ganz verstanden:
    was hatte Percy de Sommerville mit der "Löwin von Azzale" zu tun?
    Definiere mal "zweites" Buch... die deutsche Ausgabe? Das wäre ja irgendwie das zweite Drittel von Kushiel's Dart... Oder meinst du Kushiel's Chosen, also das eigentliche zweite Buch dieser Reihe... ?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das zweite deutsche Buch spielt ja eigentlich keine Rolle. Ich mein Kushiel's Chosen, woanders kommt eine verbindung mit den beiden auch gar nicht vot, deshalb dachte ich eigentlich, dass wäre klar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher