User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Altersbegrenzung und FSK

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Ich dachte eher daran, dass man sich jetzt zunehmend die DVDs im Ausland bestellt, weil es 1.) stellenweise natürlich billiger kommt und 2.) das hässliche, unpassende Ding nicht draufgepappt wurde...
    meinst du echt der normale dvd käufer kauft jetzt extra im ausland? womöglich noch in uk oder so? da fehlt doch die deutsche tonspur, ich denke nicht, dass die meisten auf die verzichten wllen
    gut, man könnte auhc in österreich bestellen. nur mir fällt da grad kein shop ein :/

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    mein gedanke
    ich mein, was kauft man sich lieber?
    nen zu (mal extrem gesagt) einviertel zukgeklatsches cover mit dem FSK/USK oder eins wo es mit nur einem kleinen logo drauf is?
    ein cover soll einen ansprechen, nicht abschrecken....
    da beissen sich jugendschutz und wirtschaft

    und dass die größer gemacht wurden....ich wette das bringt null
    Manche DVDs besitzen ein Wendecover, wenn sich das einbürgert und
    es dann alle haben, dann wird wieder leichter gekauft werden

    Original von Munky
    Original von !HonK!
    Ich dachte eher daran, dass man sich jetzt zunehmend die DVDs im Ausland bestellt, weil es 1.) stellenweise natürlich billiger kommt und 2.) das hässliche, unpassende Ding nicht draufgepappt wurde...
    meinst du echt der normale dvd käufer kauft jetzt extra im ausland? womöglich noch in uk oder so? da fehlt doch die deutsche tonspur, ich denke nicht, dass die meisten auf die verzichten wllen
    gut, man könnte auhc in österreich bestellen. nur mir fällt da grad kein shop ein :/
    Außer er kauft sich Blu-rays. Denn da ist fast jede mit einer
    deutschen Tonspur ausgestattet. Ich bin bass erstaunt

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Munky
    Original von !HonK!
    Ich dachte eher daran, dass man sich jetzt zunehmend die DVDs im Ausland bestellt, weil es 1.) stellenweise natürlich billiger kommt und 2.) das hässliche, unpassende Ding nicht draufgepappt wurde...
    meinst du echt der normale dvd käufer kauft jetzt extra im ausland? womöglich noch in uk oder so? da fehlt doch die deutsche tonspur, ich denke nicht, dass die meisten auf die verzichten wllen
    gut, man könnte auhc in österreich bestellen. nur mir fällt da grad kein shop ein :/
    Außer er kauft sich Blu-rays. Denn da ist fast jede mit einer
    deutschen Tonspur ausgestattet. Ich bin bass erstaunt
    wow echt?! ich hatte das jetzt nur bei taken gesehen und dachte das wär ne ausnahme. ok, dann ist das doch echt ne stärkere überlegung wert, und vor allem da als beispiel massiv da der film hier ins kino kam als er da auf bd rauskam

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    wow echt?! ich hatte das jetzt nur bei taken gesehen und dachte das wär ne ausnahme. ok, dann ist das doch echt ne stärkere überlegung wert, und vor allem da als beispiel massiv da der film hier ins kino kam als er da auf bd rauskam
    In meinem Comic-Shop sehe ich die neuesten Blue-rays und nahezu alle sind mit dem Sticker versehen: "Mit deutscher Tonspur". Nicht alle, man muß immer noch drauf achten, klar, aber eine Ausnahme ist es auch net. Ist echt nicht mehr normal, wie häufig man das zu sehen bekommt. Und da die DVDs oder eben Blue-rays aus England fast nichts mehr kosten, ist das noch reizvoller. Schade, das man nicht schon bei der DVD so reagiert hat.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich heute zwei ab 16 DVDs gekauft hab, sind die da nicht drauf (scheint nur für neue zu gelten), allerdings wollten sie an der Kasse den Ausweis sehen, auf die Frage hin warum, meinte die nette Damen das sie es so machen müssen, seit dem Vorfall in Winnenden. Find ich generell eigentlich gut, das sie darauf achten, nya.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat Winneden mit ab 16 Filmen zu tun? Wenn dann würde ich doch sagen, dass man da immer drauf achten sollte und nicht erst, wenn irgendwas passiert ist (auch wenn mir der Zusammenhang schleierhaft ist ).

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Als ich heute zwei ab 16 DVDs gekauft hab, sind die da nicht drauf (scheint nur für neue zu gelten), allerdings wollten sie an der Kasse den Ausweis sehen, auf die Frage hin warum, meinte die nette Damen das sie es so machen müssen, seit dem Vorfall in Winnenden. Find ich generell eigentlich gut, das sie darauf achten, nya.
    Neue oder neu aufgelegte DVDs.... es werden immer mehr, man jetzt schon kaum mehr ausweichen auf die ohne GROSSE FSK-KENNZEICHNUNG. Bei mir wollte noch keine den Ausweis sehen und wenn, dann zeige ich den net. Sowas. Wegen Winnenden? So ein Unsinn, wo kaufst Du eigentlich Deine DVDs? Ich würde den Laden wechseln

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der Ausweis gefordert ist, weil man noch jung aussieht, ist es für mich absolut verständlich
    heutzutage kann man niemanden mehr vom äußeren nach dem Alter beurteilen
    es kann wer aussehen wie über 20 aber noch deutlich minderjährig sein oder wie ein Teenager aussehen aber schon über 20 sein (das trifft auf mich z.b. zu)
    genau das ist ja das Problem und es kommen Ausreden wie "ich dachte aber.../Sah aber nicht so aus..." wenn die Verkäufer zur Rede gestellt werden usw (Beispiel Alkoholverkauf an Minderjährige)

    und ganz ehrlich, wenn man 18 und älter ist, kann einem das doch scheiss egal sein ob der ausweis verlangt wird. Man weiss, dass man volljährig ist und brauch daher nicht dran zweifeln, dass man die ware nicht bekommt

  9. #84
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by __etuiqette
    Als ich heute zwei ab 16 DVDs gekauft hab, sind die da nicht drauf (scheint nur für neue zu gelten), allerdings wollten sie an der Kasse den Ausweis sehen, auf die Frage hin warum, meinte die nette Damen das sie es so machen müssen, seit dem Vorfall in Winnenden. Find ich generell eigentlich gut, das sie darauf achten, nya.
    Ist mir bei der Dame an der Kasse letztens auch passiert, mit dem Unterschied das ich meinen Ausweis nicht wirklich zeigen brauchte. Diese alte Schmeichlerin!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    was hat Winneden mit ab 16 Filmen zu tun? Wenn dann würde ich doch sagen, dass man da immer drauf achten sollte und nicht erst, wenn irgendwas passiert ist (auch wenn mir der Zusammenhang schleierhaft ist ).
    Mir war der Zusammenhang auch schleierschaft, als ich dann draußen war, aber ich schätze die Kontrollieren net die Filme sondern alles wo ab 16 geschossen wird oder so.

    ²Filmfreak. Im Media Markt!


    es kann wer aussehen wie über 20 aber noch deutlich minderjährig sein oder wie ein Teenager aussehen aber schon über 20 sein (das trifft auf mich z.b. zu)
    Trifft auf mich auch zu, ich seh teilweise sogar noch aus wie 16 obwohl ich bald die 22er erreiche. Dramatisch.


    ²Kayka
    Glückspilz! Oder nicht, vielleicht siehst du auch zu alt aus. XD

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by __etuiqette
    Als ich heute zwei ab 16 DVDs gekauft hab, sind die da nicht drauf (scheint nur für neue zu gelten), allerdings wollten sie an der Kasse den Ausweis sehen, auf die Frage hin warum, meinte die nette Damen das sie es so machen müssen, seit dem Vorfall in Winnenden. Find ich generell eigentlich gut, das sie darauf achten, nya.
    Ist mir bei der Dame an der Kasse letztens auch passiert, mit dem Unterschied das ich meinen Ausweis nicht wirklich zeigen brauchte. Diese alte Schmeichlerin!
    Bei mir sagen die eher "Hey, sie bärtig-wunderliche Substanz, sie möchten also den Film "Meister Leder und sein Pupsmuskel" kaufen, einen Moment, ich muss das noch über die Lautsprecher ankündigen." :-(

    Ich geh nicht so gerne einkaufen :-(

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll den der scheiss???

    hab mir gestern endlich das neue MUCC album gekauft und seh SOWAS!!


    ich hab gedacht, ich spinne....

    zum glueck verbirgt, sich darunter noch ein normales cover

    aber schon mache ich die cd auf und sehe was ANDERES:


    AB NULL??


    ich koennt mich aufregen, mit ihrem schiess FSK. wer hat sich diesen mist ausgedacht?? AUF CDS????? NARF

  13. #88
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zwar zugeben, dass es durchaus Musik gibt, die nicht jugendfrei ist, aber die FSK-Logo-Bestimmungen überschreiten gerade die "schlechtester Witz des Jahrhunderts"-Grenze.

    Ich find das von Anfang an idiotisch, wobei die Dinger mich noch nicht so sehr stören wie andere. Bin ja mal gespannt, wann das Logo im Film selber integirert werden muss. Schön fett im Bild.

    Und bei Musik-CDs wird dann auch jede Minute Durchgegeben: "Diese Musik-CD ist freigegeben ab 6 jahren gemäß etc., Rabarbarabarba"

    Und bei Gewaltspielen spritzt kein Blut mehr sondern rote "ab 18" FSK Zeichen.

    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer macht denn bitte eine FSK ab 6-Zeichen auf eine CD? Wie bescheuert sind unsere "Jugendschützer" eigentlich? Möchte mal wissen, ob auf diversen Hip Hop Alben auch solche Verschönerungen prangen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der CD ist kein FSK Logo, da ja die FSK auch nur Filme prüft. Das Logo befindet sich auf der Bonus DVD. Nun bleibt nur komisch, dass auf dem Cover ab 6 steht und auf der DVD ab 0.

  16. #91
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es passiert. Mit der heutigen Amazon-Lieferung war doch tatsächlich
    eine Box dabei, die ein MEGA-FETTES-FSK-LOGO drauf hatte.



    Alle anderen waren frei von diesem. Ich kann nur hoffen, das es ein Wendecover hat, denn die Sony-DVDS haben alle Wendecover. Mein erstes FSK-Logo in der Form.... am liebsten möchte ich die Box wieder verkaufen.

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Donnerstag habe ich mir „Underworld: Aufstand der Lykaner“ und „Operation Walküre“ ausgeliehen. Und beide Discs haben das neue FSK-Kennzeichen drauf. Plus: Gleich nach dem einlegen der DVD erscheint eine Erklärung zu diesen Kennzeichen. Wird anscheinend jetzt so eingebürgert. Somit hat man nicht nur auf dem Cover, auf der Disc, sondern auch „in der Disc“ solche unnötigen Fisimatenten. Und der Text ist wirklich lächerlich. Diese Belästigung am laufenden Band zerstört alles was Film eigentlich ausmacht: Unterhaltung.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Gleich nach dem einlegen der DVD erscheint eine Erklärung zu diesen Kennzeichen.
    Und lass mich raten: Man kann diesen Schwachsinn nicht mal überspringen, sondern wird gezwungen, sich den Kram immer wieder vollständig anzusehen, genauso wie die Kopierschutzbestimmungen - bei jedem Einlegen der DVD, die man sich als volljähriger Bürger vollkommen legal für echtes Geld gekauft hat? *headdesk*
    Und da beschwert sich die Industrie, dass sich immer mehr Leute Raubkopien besorgen...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, hab mir letztens auch das neue Clueso Live Album gekauft mit DVD Teil und was prangt riesengroß drauf? Genau, "ab 0". Bitte????
    Da kann man sich das auch gleich sparen, oder?
    Die Industrie (gut, kann im Grunde nix dafür) wundert sich dann, dass alle runterladen, aber selbst werden alle Cover usw. verhunzt. Das ist doch zum kotzen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel schlimmer finde ich ja, was der Inhalt des Textes ist. War die FSK noch eine Altersempfehlung, so ist sie jetzt Recht und Gesetz. Man wird also als Erziehungsberechtigter entmündigt, was die Wahl der Filme angeht, die man seinen Kindern zeigen will. Man macht sich strafbar, wenn man einem 11jährigen einen Film ab zwölf zeigt. Das ist mit verlaub mal wieder unglaublicher Schwachsinn...
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Filmfreak
    Gleich nach dem einlegen der DVD erscheint eine Erklärung zu diesen Kennzeichen.
    Und lass mich raten: Man kann diesen Schwachsinn nicht mal überspringen, sondern wird gezwungen, sich den Kram immer wieder vollständig anzusehen, genauso wie die Kopierschutzbestimmungen - bei jedem Einlegen der DVD, die man sich als volljähriger Bürger vollkommen legal für echtes Geld gekauft hat? *headdesk*
    Und da beschwert sich die Industrie, dass sich immer mehr Leute Raubkopien besorgen...
    Aber, es dauert net so lang wie damals auf den VHS-Cassetten. Wo sogar ein Sprecher einem alles vorkaute. Nur solange, das man den Text überfliegen kann. Dennoch, ist es eine zusätzliche Ohrfeige, wenn das Cover schon so verhunzt wurde und diese Farce jeglichen Ansatz auf Freude bzw. Kauf zerstört [ bei "Perfect Blue" verspüre ich das sehr stark ].

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt das neu FSK Zeichen auch und überhaupt die altersgruppen
    wenn ein film ab 12 freigegeben ist, dann ist der nichts für 6 Jährige kinder auch wenn die eltern dabei sind. Als ich in Fluch der Karibik 3 war, war da ne Frau mit zwei kleinen Kindern so um die 7 und 8 die ist dann gleich am anfang rausgegangen weilder film einfach nichts für so kl. kinder ist ( das war die stelle , wo alle erhängt wurden (oder war das im 2 Teil? egal))
    ich hab das gefühl die halten einen für dumm. Die wollen wahrscheinlich, dass man eben mehr auf die FSK achtet ( am besten macht man zukünftig nur noch den Titel auf die DVD hülle und dann ganz fett die Altersbeschränkung!)
    Aber das wird einen Sowieso nicht dran hindern den film zu bekommen ( also falls man noch nicht 16 + ist--> entweder schaut man den film irgendwo im internet oder man kauft ihn bei iTunes)
    Und wenn eine DVD ab 0 freigegeben ist muss ich das natürlich wissen, deshalb macht man das zeichen noch extra groß auf die verpackung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher