User Tag List

Seite 78 von 93 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2305
  1. #1926
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch ein expedit und da es mitten in meinem zimmer steht kann ich es wunderbar von beiden seiten befüllen. aber auch dieses regal ist schon wieder voll; langsam wird es echt immer knapper mit dem platz, da ich demnächst auch die 4000 knacke. früher hab ich auch alles schön ordentlich sortiert und stapeln kam für mich überhaupt nicht in frage, aber mittlerweile bleibt mir leider nichts anderes übrig...

  2. #1927
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4000... Ach du liebes Bisschen. Da fühle ich mich mit meinen ca. 500-600 geradezu erbärmlich.

  3. #1928
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit normalen Kleidersäcken, so wie man sie sich ins Auto oder den Schrank hängen kann? Die bieten viel Platz im Innern und lassen sich bei Nichtgebrauch auch sehr gut und vergleichsweise klein zusammenfalten.
    Ich bin jetzt mal auf der Leitung: Was meinst du mit diesen Kleidersäcken?

    @Katze: Plastik-Dämpfe-Papier zersetzen? Davon wusste ich bisher noch nichts...und das wäre etwas unglücklich. Wie funktioniert denn dann die Lagerung von Comicheften in Schutzhüllen? Oder ist das spezielles Material?

    @Yamina: 4000 reine Mangas? Ich ächze bei meinen läppischen irgendwas zwischen 1500 und 2000 schon wegen dem Platz...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #1929
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Katze: Plastik-Dämpfe-Papier zersetzen? Davon wusste ich bisher noch nichts...und das wäre etwas unglücklich. Wie funktioniert denn dann die Lagerung von Comicheften in Schutzhüllen? Oder ist das spezielles Material?
    Gute Hüllen und Boardbeschichtungen sind säurefrei oder säurearm und verzichten auf agressive Weichmacher. Zersetzen ist der falsche Ausdruck. Die Säure sorgt dafür, dass das Papier vergilbt. Außerdem kann es bei langer Lagerung dazu kommen, dass die Folie am Einband klebt.

    Es gibt übrigens auch Boxen für Manga. Ganz staubdicht sind die aber nicht.

  5. #1930
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal auf der Leitung: Was meinst du mit diesen Kleidersäcken?
    Ein Kleidersack ist eine Art schmaler Sack aus Plastik, der oben ein Loch hat, durch den man den Haken eines Bügels schieben kann, und vorn über die gesamte Länge einen Reißverschluss. Leute, die beruflich viel unterwegs sind, transportieren darin zum Beispiel im Auto Anzüge. Du packst den Anzug auf einen Bügel, das ganze in den Kleidersack, Bügelhaken durchs obere Loch und dann wird das Ding hinten an der Kopfstütze des Autos aufgehängt. Bei teuren Luxus Karossen gibt es sogar oft passende Kleidersäcke/Anzugsäcke für das jeweilige Auto als Extra zu kaufen. Ich habe mein Hochzeitskleid in so einem Sack im Schrank, eignet sich auch gut für Abendkleidung jeder Art.

    Die Teile gibt es in diversen Preisklassen. Hier mal ein preisgünstiges Modell.

    Der Vorteil ist zum einen die Form und zum anderen der lange Reißverschluss - denn dadurch kommt man überall sehr gut ran ohne vorher was ausräumen zu müssen. Das Bügelloch sollte natürlich zugeklebt werden, wenn man darin Bücher staubfrei aufbewahren will. Ein weiterer Vorteil, das Material ist wasserfest, und wenn man es nicht braucht, kann man das Ding klitzeklein zusammenfalten/rollen, nicht zu vergessen, dass man es natürlich auch jederzeit seinem eigentlichen Zweck entsprechend nutzen kann.

    Wie es mit den enthaltenen Weichmachern steht, weiß ich allerdings nicht, wobei das Material ja ein anderer Kunststoff ist als der aus dem Plastiktüten bestehen. Diese Kleidersäcke sind in der Regel aus Nylon.
    Geändert von Sujen (11.03.2014 um 19:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #1931
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann meine Manga nicht wirklich lichtgeschützt/staubfrei lagern
    ich habe zwar diverse "aussortiere" in so Plastikboxen für unters Bett schieben aber das meiste lagert auf Regalen bzw in einem Regalschrank
    ich hoffe ich kann demnächst das gleiche Exemplar erwerben weil ich UNBEDINGT mehr Stauraum brauche
    denn eine Vitrine, die ich vorher für u.a. meine japanischen Manga genutzt habe, jetzt für andere Zwecke und demnach brauche ich was neues
    hinzu kommt, dass ich auf den Regalen teilweise stapel anstatt schön nebeneinander und das ist mMn nicht Sinn und Zweck eines Regals

  7. #1932
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    da ich selber auch am chronischem Platzmangel was Regale aufstellen betrifft leide,
    habe ich mir letzten diese DVD-Orga angeschafft.
    Da passen ca. etwas über 30 manga (EMA, Carlsen, Tokyopop normal Format) rein.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bestimmt altmodisch. xD

    Aber.... aber.... ich könnte meine Manga nicht woanders als in einem Regal lagern. :x Also nicht in Kleidersäcken, unterm Bett oder sontiges. Wenn ich kein Platz mehr habe, kauf ich mir ein neues Regal. xD
    Ich war noch nie der Typ Mensch, der verstehen konnte, warum z.B. auch Leute aus "Platzmangel" ihre Sachen verkaufen. :x
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #1934
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
    @Minerva X
    da ich selber auch am chronischem Platzmangel was Regale aufstellen betrifft leide,
    habe ich mir letzten diese DVD-Orga angeschafft.
    Da passen ca. etwas über 30 manga (EMA, Carlsen, Tokyopop normal Format) rein.
    Das ist natürlich auch eine interessante Möglichkeit. Das kannte ich gar nicht.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich kein Platz mehr habe, kauf ich mir ein neues Regal. xD
    Ich schätze mal, dass Minerva X einfach in ihrer Wohnung keinen Platz haben wird, um ein weiteres Regal aufzustellen. Dafür benötigt man schließlich entsprechende Stellflächen. Hätte sie den Platz für weitere Regale, würde sie ihre Manga sicher nicht irgendwie verpackt unter dem Bett lagern müssen.

    Meine eigenen Manga lagere ich in geschlossenen Schränken, wo zum Glück noch etwas Platz vorhanden ist. Mir graust schon jetzt vor dem Moment, an dem der einmal verbraucht sein wird.
    Geändert von Sujen (11.03.2014 um 22:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #1935
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mangas haben momentan noch einigermassen Platz in meinen zwei Regalen xD Muss sie aber teils aufeinander stapeln, was teilweise nicht ganz so ordentlich aussieht. Jedoch gehören für mich Mangas auch einfach nur in Regalen oder halt noch Schränken. In einen Kleidersack würde ich sie nie reintun o.O
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #1936
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dann muss man eben umdenken. Den Platz schlauer nutzen. Habe ich auch gemacht. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #1937
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja bei 3x4 qm² ist nicht mehr viel Spielraum, zumal ich das Zimmer noch zum schlafen brauche ^^°
    Geändert von Dark Shadow (11.03.2014 um 23:08 Uhr)
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  13. #1938
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
    Nun ja bei 3x4 qm² ist nicht mehr viel Spielraum, zumal ich das Zimmer noch zum schlafen brauche ^^°
    Schlaf wird total überbewertet
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #1939
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Schlaf wird total überbewertet
    wem sagst du das -.- (seit Monaten das doppelte an vertraglich vereinbarten std. arbeite)

    Naja vielleicht habe ich Glück und der Flur wird mal fertig (seit ca. 5 Jahren ne baustelle)
    da würde ein Regal noch hinpassen
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  15. #1940
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte meine mangas auch nicht unter meinem bett lagern oder in kisten :x
    meine müssen auch brav in regale ^^
    in mein zimmer passt nur noch ein expedit o_o
    und expedit wird ja im april ersetzt durch irgendso ein anderes neues regal...
    dafür könnte ich ikea killen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #1941
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass Minerva X einfach in ihrer Wohnung keinen Platz haben wird, um ein weiteres Regal aufzustellen.
    Richtig geschätzt. Wobei das Problem eher daran liegt, dass ich genau weiss, dass ich nur temporär in meiner jetzigen Wohnung (und in dem Land) bin und die Mangas dort lagern muss, wo sie bleiben können. Aka: 10 m².
    Und selbst wenn, die Wohnung ist auch nicht gerade gross (nett ausgedrückt).

    Sicher würde ich am liebsten alle Mangas hübsch in Regale packen, am besten hinter hübsche Glastüren. Aber man bekommt halt nicht immer, was man will.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #1942
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns ist ein Zimmer nur für Mangas und Bücher reserviert. Darin stehen 22 grosse und 2 kleinene Regale aus dem XXXLutz (mehr geht auch gar nicht). Sind wie in einer Bibliothek angeordnet. Insgesamt befinden sich ca. 3'000 Mangas und ca. 300 Bücher in diesem Raum (und es werden immer mehr). Wir hoffen das nie der Boden durchbricht.

    Die Regal vom XXXLutz kann ich nur emfpehlen. Haben sehr viele Löcher wo man gut auf die unterschiedlichen Grössen reagieren kann. Sind zwar etwas zu tief für Mangas aber dafür sehr stabil.

  18. #1943
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist ein Zimmer nur für Mangas und Bücher reserviert. Darin stehen 22 grosse und 2 kleinene Regale aus dem XXXLutz (mehr geht auch gar nicht). Sind wie in einer Bibliothek angeordnet.
    So ein Zimmer hätte ich auch gern. Vorzugsweise ohne Fenster, damit die Manga kein Licht abbekommen. Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin muss ich noch nicht anfangen, Manga in Kisten unter dem Bett zu lagern
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #1944
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin muss ich noch nicht anfangen, Manga in Kisten unter dem Bett zu lagern
    Jaja, immer auf die armen Wesen.

    Mein Traum wäre aber eher kein eigenes Zimmer dafür, sondern den Wohnraum mit Halbwänden und massenweise Bücherregalen. Aber wenn ich was von 22 Regalen für 3000 Mangas lese, dürfte da wohl eher ein Haus fällig werden.

    @Qonix: Du könntest nicht zufälligerweise Bilder von Ausschnitten machen? Das würde mich wirklich interessieren *lieb schaut*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #1945
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @qonix
    ich würde auch gerne ein bild sehen ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #1946
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis nun nicht ob das hier reingehört aber ich frage mal trozdem xD

    Weis jemand wo man in D ein Shop Findet der Kotatsus anbietet ?

  22. #1947
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Auf dem amazon Marketplace wird einer angeboten:

    http://www.amazon.de/Hello-Kitty-kot...=kotatsu+tisch

    Allerdings bezweifle ich, ob das pinke Hello Kitty Design deinen Geschmack trifft, und arg teuer find ich den auch, wobei ich mich mit den Preisen nicht auskenne.

    Ansonsten ebay oder mal über google schauen, ob man einen Online Anbieter findet.

    Diese Tische sollen allerdings am besten mit Tatami Böden funktionieren, also kauf dir die gleich dazu

    Außerdem verwendet Japan glaube ich andere Spannung als wir in Europa, ob und wie du einen Japan Import daher einfach hier betreiben kannst, müsstest du natürlich klären.

    Alternativ vielleicht selbst einen bauen:

    http://fukurou.de/blog/2013/09/16/ko...gemacht-bitte/
    Geändert von Sujen (12.03.2014 um 14:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #1948
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hat mich auch interessiert. aber auf hello kitty kann ich getrost verzichten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #1949
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich stell mir gerade vor, wie Desty unter dem pinkfarbenen Hello Kitty Kotatsu sitzt und dabei "Shocking Pink" von Project H liest

    Also, wenn ich zwischen dem pinkfarbenem Tisch und diesem Manga wählen müsste, täte ich sicher den Manga nehmen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #1950
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie der Typ Mensch, der verstehen konnte, warum z.B. auch Leute aus "Platzmangel" ihre Sachen verkaufen. :x
    Naja. Ich finde, bevor die Dinge rumstehen und nur Platz wegnehmen, sollte man sie verkaufen. Vor allem, wenn man sich ohnehin schwer tut, sie wertzuschätzen. Andererseits gilt ja auch, dass man nie weiß, was man hat – bis es irgendwann weg ist.

Seite 78 von 93 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •