User Tag List

Seite 68 von 93 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2305
  1. #1676
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt hab ich auch mal meine bescheidene Mangasammlung fotografiert...musste ja nur ein paar Möbel dafür verrücken
    Fast alles doppelreihig...







    Ja und dann hab ich noch Death Note, Nausicaä und ein paar Benjamin Manhua die nicht auf dem Bild sind...und die aktuellen Bände die ich grad lese ist auch nicht drauf.

    Artbooks sind in der Vitrine bei den Figuren...beizeiten werde ich dei auch mal knipsen.
    WINTER IS COMING


  2. #1677
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, jetzt seh ich erstmal, wie dick die Delux-Ausgabe von Angel Sanctuary ist o.O ... kann man das ding überhaupt richtig lesen?

    Also im moment leide ich unter kronischem platzmangel. Ich musste jetzt sogar einige Manga neben meinem Bett stapeln... als ich morgens aufwachte traf mich der schlag, denn ich hatte mich wahrscheinlich etwas umhergewelzt, denn einige Manga waren fast herunter gefallen ... Ich bin so froh, dass da nicht passiert ist. Nicht mal 'n kratzer irgendwo *höhö* Ja ja, schwein kann man haben...

    Ich muss mir unbeding mehr platz einräumen und ein neues Bücherregal anschaffen, denn in meinem jetztigen Regal hab ich grad mal eineinhalb etagen für meine Manga der rest ist besetzt...

  3. #1678
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Wow, jetzt seh ich erstmal, wie dick die Delux-Ausgabe von Angel Sanctuary ist o.O ... kann man das ding überhaupt richtig lesen?
    kA...ich hab die komplette alte Ausgabe...ähm, die müsste hinter Skip Beat stehen...und die neue daher nur mal durchgeblättert.
    WINTER IS COMING


  4. #1679
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cherry-milk@*Nana-chan*

    Dankeschön
    Ja die schrägen Wandregale von Ikea sind wirklich super, eignen sich bestens für Art Books & Manga/Comics im Großformat...und heben diese dann toll hervor^^
    Allerdings sind sie wirklich sehr Groß und nehmen dadurch viel Platz weg, hätte gerne noch eins angebracht, passt jedoch leider nicht mehr hin

    So ein Expeditregal wollte ich mir auch mal holen...ich finde die sehen toll aus und eignen sich auch super für Großformate & Figuren oder wenn man etwas besonders hervorheben möchte
    Vielleicht hol ich es mir ja irgendwann doch nochmal, allerdings müsste ich erstmal Platz dafür schaffen^^


    _________
    Original von Ami Li Misaki
    @ *Nana-chan*:
    Das mit den Expedits find ich super! Hätte ich auch gern gehabt, bietet sich bei uns aber leider nicht an. :-/ Ich find, die machen sich sehr gut! Vielleicht in der nächsten Wohnung.
    Mir gefallen die Expedits ehrlich gesagt nicht mehr besonders gut. xD Für Großformate sind sie wirklich super und auch, wie cherry sagte, falls man etwas besonder hervorheben möchte oder was auch immer. Aber gerade die hohen Regalfächer gefallen mir nicht mehr. Da ich außer Mangas und Bücher (okay, hin und wieder evtl. ein Artbook) nichts reinstelle, was die ganze Höhe des Faches ausfüllt, sieht es mMn immer etwas leer aus.

    Aber mittlerweile stehe ich vor einem viel größeren Problem: Wir ziehen bald um und mein Zimmer (bzw. die ganze Wohnung) wird um einiges kleiner sein (mein Bruder zieht aus, deshalb brauchen wir - der Meinung meiner Eltern nach - nicht mehr so viel Platz). Die Wandregale bekomme ich noch locker rein, die Expedits auch - nur nicht mehr als Raumteiler. Das heißt, ich habe nur noch eine Seite zur Verfügung und das zieht erheblichen Platzmangel nach sich. Doppelreihig möchte ich meine Lieblinge nicht stehen lassen, will sie ja alle sehen.^^° Vielleicht reicht das ja als Argument meine Eltern zu einer schönen kompletten Bücherwand zu überreden. *träum* :'D
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  5. #1680
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*Nana-chan*
    Besorg dir in einem Baumarkt kleine Bretter, die so lang sind wie ein Expeditfach und etwa so breit wie ein Manga, außerdem brauchst du was um die Brettchen auf die richtige Höhe zu bringen. Dazu eignet sich alles mögliche, sogar gespülte Gläser oder Dosen. Ich hab alte Videokassetten druntergelegt.
    Dann kannst du die hintere Reihe deiner Mangas so hoch stellen, dass sie fast oben anstoßen im Fach und die vordere steht einfach davor. Die hinteren Bände sieht man zwar nicht ganz, aber bestimmt zu zwei Dritteln. Und das Regal macht dadurchauch einen prallvollen Eindruck. Probiers ruhig mal aus mit einem Fach oder so. Sogar den Raum unter den hinteren Bänden kann man für irgendwelchen Kram nutzen, man sieht es ja nicht.


  6. #1681
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's grad mal ausprobiert - hab Bücher unter die hintere Reihe gelegt - und das sieht ja wirklich klasse aus! Und es wäre natürlich auch sehr viel preiswerter, im Gegensatz zu neuen Regalen. Vielen, vielen Dank, so werd ich's machen! Im Grunde ist diese Lösung ja sogar total simpel. Gibt einem dieses "Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?"-Gefühl. :'D Nochmal Danke. :rolling:
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  7. #1682
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*Nana-chan*
    Gerne
    Freut mich, dass es dir gefällt. Viel Spaß beim einrichten


  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Nana-chan*
    Mir gefallen die Expedits ehrlich gesagt nicht mehr besonders gut. xD Für Großformate sind sie wirklich super und auch, wie cherry sagte, falls man etwas besonder hervorheben möchte oder was auch immer. Aber gerade die hohen Regalfächer gefallen mir nicht mehr. Da ich außer Mangas und Bücher (okay, hin und wieder evtl. ein Artbook) nichts reinstelle, was die ganze Höhe des Faches ausfüllt, sieht es mMn immer etwas leer aus.

    Aber mittlerweile stehe ich vor einem viel größeren Problem: Wir ziehen bald um und mein Zimmer (bzw. die ganze Wohnung) wird um einiges kleiner sein (mein Bruder zieht aus, deshalb brauchen wir - der Meinung meiner Eltern nach - nicht mehr so viel Platz). Die Wandregale bekomme ich noch locker rein, die Expedits auch - nur nicht mehr als Raumteiler. Das heißt, ich habe nur noch eine Seite zur Verfügung und das zieht erheblichen Platzmangel nach sich. Doppelreihig möchte ich meine Lieblinge nicht stehen lassen, will sie ja alle sehen.^^° Vielleicht reicht das ja als Argument meine Eltern zu einer schönen kompletten Bücherwand zu überreden. *träum* :'D

    Stimmt, das hatte ich jetzt nicht bedacht. Ich hab zwar einen Expedit-Schreibtisch, aber stehen natürlich so große Ordner für die Uni drin...
    Aber schön, dass du noch ne Lösung gefunden hast. :-)
    Von einer Bücherwand träume ich auch und mein Papa meinte letzte Woche auch: "Wenn du mal ne feste Wohnung hast, dann bleibt uns gar nix anderes übrig als so ne komplette Regalwand zu bauen." Braver Papa!


    Zur Unterbringung: Ich war gestern zu Hause und habe meine restlichen Manga (~2000), Bücher (~30), Magazine und Artbooks und Dekokram verpackt... Jedenfalls den größten Teil (bis auf knapp 100 Manga, 50 DAISUKI Magazine und 11 Manga Twister)... Es sind 14 Bücherkartons voll geworden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe... könnten auch mehr sein) und es war eine echte Plackerei! Ich war fast den ganzen Tag drüber, weil ich natürlich auch alles fein säuberlich aufgeschrieben habe, was in welchem Karton ist... Hochwuchten kann ich die Dinger allein jedenfalls nicht.
    Der einzige Kommentar von meinem Dad: "Sag mir Bescheid, wenn du umziehst. Dann bin ich im Urlaub!" -_-
    Keine Ahnung, wo sie die Kisten unterbringen wollen (jedenfalls nicht im Keller oder Wintergarten!)...

  9. #1684
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki

    Zur Unterbringung: Ich war gestern zu Hause und habe meine restlichen Manga (~2000), Bücher (~30), Magazine und Artbooks und Dekokram verpackt... Jedenfalls den größten Teil (bis auf knapp 100 Manga, 50 DAISUKI Magazine und 11 Manga Twister)... Es sind 14 Bücherkartons voll geworden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe... könnten auch mehr sein) und es war eine echte Plackerei! Ich war fast den ganzen Tag drüber, weil ich natürlich auch alles fein säuberlich aufgeschrieben habe, was in welchem Karton ist... Hochwuchten kann ich die Dinger allein jedenfalls nicht.
    Der einzige Kommentar von meinem Dad: "Sag mir Bescheid, wenn du umziehst. Dann bin ich im Urlaub!" -_-
    Keine Ahnung, wo sie die Kisten unterbringen wollen (jedenfalls nicht im Keller oder Wintergarten!)...
    haha, das erinnert mich an meinem Umzug letztes Jahr. Soviele Bücher/Manga hab ich nicht, gesamt vielleicht 1000. Und ich hab gepackt.. das Problem bei mir war, öfters war die Schachtel größer und es ging viel mehr rein.. allerdings wer trägt das Stufen runter und rauf.. und vor allen alleine!! Man denkt sich Manga sind doch eh nicht so schwer...aber pack mal ordentlich viel rein.
    Und große Bücherwälzer sind sowieso ein Wahnsinn. Da hab ich dann beschlossen, zumindest bei Bücher auf ebook umzusteigen, ich kauf zwar noch immer normale Bücher, aber ich hab viel mehr dieses Jahr in ebook-Format besorgt. Bei Manga/Comics ist es aber noch immer was anderes, das will ich schon im normalen Format haben.

    Ich hab bisher meine Manga noch immer in einem Regal. Natürlich dahinter..irgendwie herumgestapelt, und sogar oben. Ich muss auch jedes Mal herumschlichten wenn ein neuer Band kommt. Ist aber auch ein Spaß!
    Daneben hab ich noch 2 kleine Stapel die ich eigentlich aussortieren wollte.
    Aber es wird höchste Zeit für ein neues Regal.

    Ganzes Regal:


    Oben eher abeschlossene Serien, bzw. Sachen die ich schon länger nicht nachgekauft hab, wie Bleach Angel Sanctuary dahinter.
    Das 1. Fach sind nur englische Manga..


    Unten sind EMA-Sachen bzw. Auslagerungen von den anderen Fächern.. bzw. daneben der Stapel mit Sachen die ich eigentlich aussortieren wollte, obwohl ich mir jetzt eh wieder nicht sicher bin..


    In der "Mitte" sind Carlsen-Mangas und Tokyopop zumindest die meisten.

  10. #1685
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch erst umgezogen und hatte auch das Problem, dass die Kisten zu groß waren und wenn man sie voll macht kann sie keiner mehr tragen. Meine Lösung hab ich bei Ikea gefunden (wieder mal), die haben so kleine Bücherschachteln mit Klappdeckel als Umzugskisten. Die sind ideal, denn man kann sie sehr gut allein tragen, sie sind sehr stabil, man kann also locker 5 bis 6 übereinanderstapeln ohne dass den Büchern was passiert und sie sind schnell offen (einfach aufklappen), wenn man was sucht. Ich hab die Kisten fürs erste gleich so ins Regal gestellt und dann erst nach und nach ausgepackt. Jetzt verwende ich sie für den Keller zum Lagern von alten Büchern. Einziger Nachteil: Eine Kiste kostet 79 cent und da sie nicht sehr groß sind (ungefähr: LxTxH ca. 33x25x25 cm) braucht man doch einige. Bei mir warens insgesamt 60 Stück. Aber da ich eh Umzugskartons hätte kaufen müssen wäre es preislich aufs gleiche rausgekommen. Die Schachteln sind jedenfalls für Bücher ideal.


  11. #1686
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yay habt ihr schöne Sammlungen! ich hab lauter verscheidene Regale, das sieht irgendwie komisch aus @_@

    besonders gut gefallen haben mir die regal, die an der Decke hängen (mit Schrägen) irgendwo 3 Seiten zuvor (sorry, hab mir den User net gemerkt ^^") das is echt ne geniale Idee!

    also hier mal meine Bibliothek:

    - Gesamtbilder
    ]

    - Einzelne Regale


    - Regalteil an der anderen Wand mit den Dais


    Anmerkung zum 3. Bild von links in der Sparte "Einzelne Regale": Das sind meine Animes drin und unten links die Artbooks. Mittleres Fach sind ein paar "normale" DVD's

  12. #1687
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatia: Seh ich nicht richtig oder hast du da 2x Sailor Moon alte Editionen? xD Sieht schon aus als hätten deine Mangas kein Platz mehr oder kaufst du dir ein weiteren Regal? oder eher Boxen? Ich habs nicht so dass die Regale in der Ecke stehn... ^^'

  13. #1688
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pearl
    lol ähm, zumindest hab ich SM 1 1/2 mal xD einmal komplett gebraucht gekauft (1-18) und eben die, die ich damals gekauft hatte (öh 1,2,4,5,6,10 und 11)

    xDDDD merkt man das? ich kämpf jetzt seit 3 Monaten mti dem Platz-prob. Die zwei kleinen regale (wo die drei Pyramiden drauf stehen) hab ich mir letztens gekauft, aber die sind so tief, da könnt ich 3 reihen Mangas reinstellen +_+
    Ich versuch jetzt nach und nach das weiße Billy-Regal in der Ecke leer zuräumen und dann kommen da alle neuen rein ^^

    wie meinst du Boxen? o_o
    ich hätt schon gerne nen neues Regal, aber mein lieblings regal wird nemma hergestellt! ich könnt heulen TT____TT (das weiße dünne)

    Och das mit der Ecke gefällt mir eigentlich, zwar hätt ich lieber nen Eckregal gehabt, aber ich mal ausgemessen...das frisst soviel Platz und man kann, wenn man Mangas reinstellen möcht, kaum was reinpacken, also hab ichs gelassen udn die Ecke eben so arrangiert ^^

  14. #1689
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatia

    Also mir gefällt das mit den unterschiedlichen Regalen, machts irgendwie auch gemütlich und sieht "mit der Zeit gewachsen" aus und nicht so langweilig, wie wenn man alles auf einmal gleichaussehend aus dem Möbelhaus kauft.

    Übrigens kann man Billyregale auch platzsparender übers Eck stellen, indem man keins schräg stellt (so wie Ikea das vorschlägt), denn das braucht echt viel Platz, sondern die beiden Regale rechtwinkelig übers Eck stellt (Vorderkante an Vorderkante). Da verliert man dann nur diese 30 x 30 cm (Tiefe der Regale) in der Ecke. Und es sieht nicht schlecht aus.


  15. #1690
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zierli:
    Irgendwie hab ich deinen Kommentar erst jetzt gesehen. ^^;
    Ich bin auch schon letztes Jahr umgezogen und hab ca. 500 Manga + Bücher mitgenommen. Nur mein Bruder bezieht (oder bezog) mein Zimmer und da musste jetzt alles raus. Bevor meinen Babies was passiert. :angst:
    Ich bin froh, dass ich mit dem "Krempel" jetzt erst mal nicht umziehen muss (aber das kommt noch...). Meine Mum und ich haben die Kisten zu zweit angehoben, aber mein Dad meinte "Passt scho!". Er hat mir extra Bücherkistenkartons von Praktiker besorgt. Ich war etwas skeptisch, ob 1. alles rein geht (erstaunlicherweise ja und es waren sogar noch Kartons über), 2. ob die das überhaupt aushalten und 3. ob man sich nicht an denen nen Bruch hebt. Papi nicht, also war's genehm. ;-) Ich hatte aber auch Probleme die richtig voll zu bekommen. Anfangs (mit "voller" Auswahl) ging's ja noch, aber später (diese unterschiedlichen Formate...) war's echt schwer und ich hab "viel" mit Zeitungspapier aufgefüllt. ._.
    Einen eBook-Reader will ich auch noch. Hast du schon einen?
    Allerdings liebe ich einfach gedruckte Sachen...


    @ Sumisu:
    Meinst du diese braun-schwarzen? Davon will ich mir demnächst auch welche zulegen. Die fand ich preislich ganz in Ordnung. Allerdings eher für Kleinkram und andere Klamotten. ;-)


    Und so sieht's jetzt bei mir meine Manga-Ecke aus (dank Aufsatzregal Eigenmarke "Papa"):
    [align=center][/align]
    Ich bin auch nach fast einem Jahr dazu gekommen meine Vitrine zu bestücken. ~_~ Über das CLAMP-Regal will ich noch das ein oder andere Poster hängen, aber ich muss mir erst noch Powerstrips besorgen.


    @ Horatia:
    Ich find unterschiedliche Regale auch nicht so schlimm! In meinem Zimmer stehen jetzt 5 unterschiedliche Regale plus 2 Aktenschränke - alle in nem anderen Braunton. Aber der Inhalt ist ja wichtiger. ;-)

  16. #1691
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatia: Tolle Sammlung, wie viele Bände sind das denn?
    Und wegen den unterschiedlichen Regalen: Bei mir sieht es ähnlich aus und ich find's eigentlich nicht so schlimm.

  17. #1692
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sumisu
    danke ^o^
    Der Spruch gefällt mir "mit der Zeit gewachsen" das hat was pilziges xDD

    hmm, das hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das Schwarze regal net ganz ans andere Regal schieb....ich bin mir aber irgendwie noch net schlüssig, ob das wirklich besser aussieht?! ö_ö (ich faule sau will ja nur net die Mangas ausräumen und wieder einräumen damit ich das regal verscheiben kann xD)


    @Ami li Misaki
    WAS FÄLLT DIR EIN DEINE VITRINE ZU ZEIGEN!!?!?!?!? *rumkreisch* >_<* buhuuu ich will auch figuren!!!! *jammer* und deins sieht auch noch so wahnsinnig toll aus TT____TT *sich in ihre Mangaecke vergräbt und versucht die Realität zu vergessen* (xDDD)

    *lol* aber wenigstens bleibst du der Farbe treu, die nuancen ml aussen vor, aber bei mir steht schwarz, weiß, nen bissel hellbraun und TÜRKIS!(Kleiderschrank) xDD mehr brauch ich net erwähnen, denk ich


    @Matsu-Tan
    waaah ich freu mich immer so über bwundernde Wort ^o^ dankeee..öhm also heute kamen 4 Mangas dazu....dann bin ich beiiii...1413.

  18. #1693
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Horatia
    @Ami li Misaki
    WAS FÄLLT DIR EIN DEINE VITRINE ZU ZEIGEN!!?!?!?!? *rumkreisch* >_<* buhuuu ich will auch figuren!!!! *jammer* und deins sieht auch noch so wahnsinnig toll aus TT____TT *sich in ihre Mangaecke vergräbt und versucht die Realität zu vergessen* (xDDD)

    *lol* aber wenigstens bleibst du der Farbe treu, die nuancen ml aussen vor, aber bei mir steht schwarz, weiß, nen bissel hellbraun und TÜRKIS!(Kleiderschrank) xDD mehr brauch ich net erwähnen, denk ich

    *duck* :-) Die war einfach so mit drauf! Aber sie ist "leerer" als in meinem Zimmer. ;-) Ich hab noch ne ganze Schachtel mit Figuren verpackt. *seufz* Die abzustauben (oder zumindest einigermaßen) war schon ne Qual... Irgendwann werd ich mir noch eine anschaffen müssen.

    Ich bin der Meinung es sieht jetzt grad einigermaßen ordentlich aus, weil's auch nicht sooo viel ist. ;-) Und auch noch extra für's Foto aufgeräumt! Ich mag eigentlich lieber Bilder, wo wirklich viel drauf ist (wie z. B. bei dir), aber trotzdem irgendwie ne Ordnung hat. XD Mein altes Zimmer mochte ich in der Hinsicht auch mehr.

    Oh, aber einige Regalbretter sind bei mir auch weiß. ;-) Fällt vielleicht nicht so auf. Aber unterschiedliche Farben find ich echt nicht schlimm. Durch die Bücher (vor allem, wenn sie "vollgestopft" sind) fällt das kaum bis gar nicht auf. Und WENN dich das eine schwarze Regal (war doch nur eins schwarz, oder?) doch so stört, kannste das immer noch lackieren oder mit Folie überziehen. ;-)

    Einen TÜRKISEN Kleiderschrank?! WAH, wie geil ist das denn! :O Jetzt bin ich neidisch. Ich hab mich halt in meinem Zimmer für Beere entschieden (weil wir noch so viel Farbe vom Flur über hatten). ;-)

  19. #1694
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr euch mal überlegt, die Bücher nicht hinten sondern vorn ins Regal zu stellen? Bündig mit der Vorderkante. Das sieht besser aus und man muß nicht so oft abstauben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  20. #1695
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das jetzt bei manchen Fächer bei mir gemacht. Wo sie teilweise auch zweireihig stehen. Allerdings ist's etwas schwer, sobald ein neuer dazu kommt (und wenn man so schusslig ist wie ich). Das verrutscht dann schnell. Aber wenn man an die Reihe(n) dahinter nicht ran muss oder das prinzipiell so einrichtet, find ich's gut. :-)

  21. #1696
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja man nimmt eben bei die Regale die, die man kriegen kann. ;-)
    Ich hab auch 3 verschiedene Regale, wobei eines nur für Manga ist.

    btw. eure (Horatia & Ami Li Misaki) Regale schauen sowieso perfekt aufgeräumt aus!
    @ebook-reader
    yep ich hab einen, hab den zu Weihnachten geschenkt bekommen, jetzt werdens eh bald 2 Jahre. Ist noch ein altes Modell von Sony PRS 505 und ich bin zufrieden. Natürlich kaufe ich noch immer hin und wieder ein Buch und Mangas sowieso, aber es ist deutlich weniger als noch vor 1-2 Jahren. Artbooks bzw. Manga kann ich mir eh nicht vorstellen nur auf ebookformat zu kaufen..

  22. #1697
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ami Li Misaki:

    Nein, braun-schwarz sind die Kartons nicht. Die die ich meinte sind kartonbraun, so wie Umzugskartons. Die sehen auch aus wie Umzugskartons, sind aber kleiner und deswegen für Bücher sehr sehr praktisch. Ich weiß aber nicht mehr wie die heißen, online werden die bei Ikea nicht angeboten, nur in den Filialen.

    OT: Wegen Ebookreader: Die guten von Sony sind leider kaum mehr zu bekommen, aber im Oktober kommt ein neuer von Sony raus. Ich würde da noch etwas warten. Gute Tests und Diskussionen gibts dazu bei lesen.net.
    (wenn ich das hier nicht schreiben darf, bitte Bescheid geben, dann nehm ich es sofort raus).


  23. #1698
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zierli:
    Nur für's Foto. Wenn wieder mehr dazu kommt, wird's einfach wieder irgendwo reingestellt. ;-)

    @ Sumisu:
    Ah, dann guck ich mal. Wir wollten eh demnächst fahren. Danke! Ich hatte die Kartons übrigens auch im Katalog entdeckt. ;-)

    @ ebookreade/zierli/Sumisu:
    Danke für den Tipp!
    Ich will mir sowieso nicht von jetzt auch gleich einen anschaffen. Aber ich hol schon mal Meinungen und Empfehlungen ein. Vielleicht zu Weihnachten? Und danke für den Tipp "lesen.net", Sumisu!

  24. #1699
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    @ Sumisu:
    Ah, dann guck ich mal. Wir wollten eh demnächst fahren. Danke! Ich hatte die Kartons übrigens auch im Katalog entdeckt. ;-)
    Stimmt, habs auch grade gesehen Aktueller Katalog Seite 268, heißen Pappis und sind sogar 10 cent günstiger geworden. Kosten jetzt nur noch 69 cent.


  25. #1700
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema eBook-reader::

    Ich besitze den Sony PRS-600. Der wurde neulich billig verramscht (50 statt 300 Fr.)
    Das ist zwar nicht das neueste Modell, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Da er einen Touchscreen besitzt, sieht er gut aus, so fast ganz ohne Tasten. Aber das Display spiegelt leider zu sehr. Das liegt an der Touchfolie. Die neueren Modelle besitzen eine andere Art von Touchscreen. Die sind matter, aber dafür reagieren sie kaum auf Fingerbewegungen.

    Die Firmware von Sony ist eine echte Zumutung und völlig undurchdacht.

    Das Umblättern geht noch einigermaßen geschwind. Die Akkulaufzeit ist katastrophal schlecht. (Bei den neueren Modellen soll sie besser sein.) Aber der Kontrast der Anzeige ist für meinen Geschnack viel zu schwach. Ich bin es gewohnt Bücher zu lesen, die auf einigermaßen weißem Papier gedruckt sind und nicht auf grauem.
    Leider sind die aktuellen Geräte in dieser Hinsicht auch kaum besser.

    Fazit: Für mich ist das Thema eBook-Reader für die nächsten Jahre erst mal erledigt. So lange sich die Technik nicht grundlegend verbessert, hat das in meinen Augen keine Zukunft. Und für mich schon gar nicht, denn ich besitze inzwischen schon so viele Bücher, daß ich mir in Zukunft nicht mehr so viele anzuschaffen gedenke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 68 von 93 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •