User Tag List

Seite 67 von 93 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2305
  1. #1651
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätt da mal ne Frage,

    benutzt jemand von euch so Schutzhüllen (beutelmäßig) oder so Schutzumschläge (wie mang sie von den Schulheften her kennt)?

    Und wo bekommt ihr dir her? Bringen diese wirklich was?

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cherry-milk
    So, hab auch mal ein paar Foto's gemacht^^

    Sieben Benno CD Regale nebeneinander gestellt...find ich irgendwie schoner als ein normales Regal
    Die Idee mit den Bennoregalen gefällt mir total gut. Die Bände stehen nicht ganz hinten und auch nicht in Zweierreihen. Sieht toll aus. Auch das Rot-Schwarz im Wechsel sieht schön aus


  3. #1653
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann mach ich mal foto wenn ich ne eigene wohnung hab
    Bei mir sind die überall versteckt - unterm Bett, in der Schublade, in der anderen Zimmer ebenfalls unter dem Bett, Schrank, Boden (wie gewohnt unten Bücher oben Mangas mag ja meine Mangas nicht schmutzig haben) und... Schränkchen. Ach ja in der Arbeit hab da eigene Tresorschränkchen und viele sind offen und hab mir überlegt ob ich da einfach hinhänge.. Nee ich warte erstmal ab ^^' Heute bekomme ich viiiiele Mangas und meinen Freund killt mich garantiert aber das ist egal!

  4. #1654
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sumisu

    Dankeschön
    Das schöne ist eben das die Bennoregale platzsparender sind, sie stehen nicht soweit im raum, weil sie nur eine geringe Tiefe haben^^
    Allerdings hätte ich manchmal schon gerne Glastüren...das staubt ja alles sehr schnell ein


    Original von mizu_iro
    Also ich hätt da mal ne Frage,

    benutzt jemand von euch so Schutzhüllen (beutelmäßig) oder so Schutzumschläge (wie mang sie von den Schulheften her kennt)?

    Und wo bekommt ihr dir her? Bringen diese wirklich was?
    Ich benutze Schutzhüllen (Beutel) für die Manga, die ganz unten und im vorletzten Fach stehen... Ich habe Katzen und möchte meine Manga so vor ihnen schützen ...und ja, es bringt was.
    Habe meine mal von meinem ComicShop mitbekommen, als Kundenservice^^

    Geh am besten auch mal in einen ComicShop in deiner Nähe fragen, die haben bestimmt welche oder können welche bestellen.

  5. #1655
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Heute bekomme ich viiiiele Mangas und meinen Freund killt mich garantiert aber das ist egal!
    ^^ Aus dem Grund schicke ich die meistens zu mir an die Arbeit, das lässt sich dann sehr gut mit nach Hause schmuggeln

    Ein Großteil meiner Sammlung befindet sich leider noch in den Umzugskisten, bekomm aber bald ein eigenes Zimmer für
    Der Rest (ca. 200) wartet noch in meinen "Kinderzimmer" darauf abgeholt zu werden, da stehn auch noch meine 2 Billy Regale ^^

    Sollte ich mal soweit sein mach ich auch Fotos ^^

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cherry-milk

    Du könntest versuchen, die Billy-Glastüren an die Bennoregale zu bauen. Die Breite von 2 Bennos ist so wie das 40er Billy und die Höhe stimmt auch. Sogar die Bohrungen sind auf gleicher Höhe. Allerdings sind beim Benno die Bohrungen weiter vorne als beim Billy, es könnte sein, dass es dann nicht genau passt und die Tür absteht. Man könnte aber die Türen weiter innen selbst anbringen und eigene Löcher bohren, das müßte gehen und dürfte nicht schwer sein. Du brauchst dann halt noch ein 8. Benno und müsstest die auch an der Wand festschrauben, damit sie nicht mit der Tür nach vorne kippen. Aber auch das ist nicht schwer. Ich hab zwar keine solchen Glastüren, aber ich vermute, es müßte gehen. Wenn du den Karton nicht zerreisst, nimmt Ikea die Türe sicher auch zurück, wenns nicht passen sollte.


  7. #1657
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cherry-milk
    Das sieht wirklich toll aus, mit den Benno-Regalen. *__* Die Wandregale gefallen mir auch, vor allem das, wo die Mangas/Artbooks schräg stehen.

    Relativ uninteressant, aber ich dachte, ich zeige meine auch mal. xD
    2 Expedits als Raumteiler (Bücher auf der anderen Seite)


    Und ein altes Küchenregal, das irgendwann mal als Notlösung herhalten musste, als mir in den Expedits der Platz ausging. xD


    EDIT: Huch, weshalb sind die Bilder hier denn so riesig? oO Ich hatte sie eigentlich kleiner gemacht (600x450).

    EDIT2: Hm, jetzt ist's normal. xD
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  8. #1658
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy-Regale taugen eigentlich wenig für Bücher. Sie sind ursprünglich für Aktenordner gedacht und daher 28 cm tief. Die meisten Bücher sind aber nur 13-15 cm tief.

    Wenn man stabile Wände hat, kann man Metallschienen anschrauben und die Regale daran befestigen. Das hat den Vorteil, daß man sich die Bretter in der gewünschten Breite zuschneiden lassen kann. Außerdem können die Regale auch bei geringer Tiefe nicht umfallen wie Standregale und man kann die Wandfläche besser ausnutzen, weil man bis unter die Decke kommt.

    Eine sehr platzsparende Möglichkeit, sind verschiebbare Regale; aber die sind extrem teuer und die Böden müssen entsprechend mit Führungsschinen ausgestattet werden. (Also nichts für Mietwohnungen.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #1659
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber mit Billy Regale kann man vor den Mangas noch Staubfänge- err Figuren aufstellen xD

    Schutzhüllen benutze ich nur bei Mangas dessen Cover leicht beschädigt werden könnten, zB Clover, bei Deluxe, und Japanische Mangas weil man dort in den Läden eh passende Hüllen geschenkt bekommt.


    Mir ging aber seit dem Besuch in Paris entgültig jede Ecke Platz aus, muss diesen Sommer das ganze Zimmer neu dekorieren und anderswie Platz schaffen. Oder auf dem Dachboden lagern... *sfz*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #1660
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ja aber mit Billy Regale kann man vor den Mangas noch Staubfänge- err Figuren aufstellen xD
    Ja, oder man kann die Bücher in 2 Reihen stellen. Hinten die gebrauchten Taschenbücher oder das was man nicht so oft zur Hand nimmt, vorne die Sachen, die man sehen möchte. Oder wie auch immer xD

    Meine hinteren Reihen stehen dabei um ein halbes Buch erhöht (auf einem schmalem Brettchen), so kann ich wenigstens auch erahnen, was hinten steht.


  11. #1661
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schutzhüllen benutze ich nicht. Ich lese meine Mangas immer zu Hause, oft auch im Bett. Da werden die nicht schmutzig oder abgenutzt.

    Es wäre aber schön, wenn es solche Schutzeinbände auch bei uns zu kaufen gäbe. Oder bei längeren Serien als Extra dem ersten Band mitgegeben würden.

    Ich habe gerade ausgerechnet, daß, wenn ich alle meine Bücher in Regalen aufstellen wollte, ich mind. 120 Meter benötigte. Da müßte ich im größten Zimmer alle Wände mit 10 Regalreihen zupflastern, und dann würde es noch knapp.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  12. #1662
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, wo bewahrst du denn deine Bücher sonst auf? In Bücherkisten im Keller?
    Oder übers ganze Haus/Wohnung verteilt?


  13. #1663
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 5 Regale, einen Schrank, einen riesigen Stapel, und 8 große Kisten, sowie einige kleinere Schachteln. Ein Teil liegt im Keller, andere stapeln sich auf einem Sessel, auf dem man schon lange nicht mehr sitzen kann... Und alles über 3 Zimmer und verteilt. Einige sind auch im Keller.
    Die Mangas machen dabei rund die Hälfte meiner Büchersammlung (zZt. genau 4080 Bände) aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  14. #1664
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sumisu
    @cherry-milk

    Du könntest versuchen, die Billy-Glastüren an die Bennoregale zu bauen. Die Breite von 2 Bennos ist so wie das 40er Billy und die Höhe stimmt auch. Sogar die Bohrungen sind auf gleicher Höhe. Allerdings sind beim Benno die Bohrungen weiter vorne als beim Billy, es könnte sein, dass es dann nicht genau passt und die Tür absteht. Man könnte aber die Türen weiter innen selbst anbringen und eigene Löcher bohren, das müßte gehen und dürfte nicht schwer sein. Du brauchst dann halt noch ein 8. Benno und müsstest die auch an der Wand festschrauben, damit sie nicht mit der Tür nach vorne kippen. Aber auch das ist nicht schwer. Ich hab zwar keine solchen Glastüren, aber ich vermute, es müßte gehen. Wenn du den Karton nicht zerreisst, nimmt Ikea die Türe sicher auch zurück, wenns nicht passen sollte.
    Wow, danke für den Tipp
    Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen, wenn ich das nächste Mal im Ikea bin^^
    Ein 8-tes Regal wird wohl sowieso dazu kommen müssen

    @*Nana-chan*

    Dankeschön
    Ja die schrägen Wandregale von Ikea sind wirklich super, eignen sich bestens für Art Books & Manga/Comics im Großformat...und heben diese dann toll hervor^^
    Allerdings sind sie wirklich sehr Groß und nehmen dadurch viel Platz weg, hätte gerne noch eins angebracht, passt jedoch leider nicht mehr hin

    So ein Expeditregal wollte ich mir auch mal holen...ich finde die sehen toll aus und eignen sich auch super für Großformate & Figuren oder wenn man etwas besonders hervorheben möchte
    Vielleicht hol ich es mir ja irgendwann doch nochmal, allerdings müsste ich erstmal Platz dafür schaffen^^


    _________

  15. #1665
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ *Nana-chan*:
    Das mit den Expedits find ich super! Hätte ich auch gern gehabt, bietet sich bei uns aber leider nicht an. :-/ Ich find, die machen sich sehr gut! Vielleicht in der nächsten Wohnung.


    Ich lass mir jetzt von meinem Papa Bretter für ein (wie mein Freund sagte) "typisches Studentenregal" zuschneiden. Mal sehen wie das aussieht. Wobei ich da in erster Linie Bücher unterbringen werde.

    Demnächst muss ich auch nach Hause und meine Mangasammlung in meinem alten Kinderzimmer in Kisten verpacken. D: Da sind rund 2.000 Manga, die ich verpacken muss. >_< Aber ich weiß noch gar nicht, wohin damit...

    Ah, und die BILLYs find ich Klasse. Ich hab jetzt teilweise meine Manga auch einfach zweireihig stehen (abgeschlossene hinten) und find das gar nicht so übel. Außerdem, wie Lady Kurama schon sagte, kann man ja auch allen möglichen Dekofirlefanz (also Figuren, Plüschis etc.) davor stellen.

    Schutzhüllen benutze ich auch keine. Da meine Schätzchen jetzt eh in Kisten wandern, sind sie hoffentlich auch so genug geschützt. Außerdem find ich sie ohne im Regal schöner.

  16. #1666
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mizu_iro
    Also ich hätt da mal ne Frage,

    benutzt jemand von euch so Schutzhüllen (beutelmäßig) oder so Schutzumschläge (wie mang sie von den Schulheften her kennt)?

    Und wo bekommt ihr dir her? Bringen diese wirklich was?
    Also ich benutze sie, weil ich sie aus dem Comic Shop gratis zu jedem Manga bekommen XD
    Ob die was helfen ... naja ich hab nicht besonders viele, deswegen packe ich nur meine Lieblingsmangas oder Importe in solche Hüllen. Das "Problem" bei den Dinger ist nur,dass ich die Mangas danach nicht angucken/lesen möchte,weil ich zu faul bin, sie aus der Hülle raus und wieder reinzupacken XD

  17. #1667
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cherry-milk



    Wandregale für die Großformate, 2in1 Bände, Art Books & z.Z. Englische Manga u. besondere Einzelbände^^



    Ungelesene Manga


    Dürfte ich fragen von wo du die Einzelteile hast? Sieht echt gut aus - und ich brauch mal wd n Regal x)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  18. #1668
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teaser:

    Danke! Hab Die Wandregale bei Ikea gekauft. Ist auch alles nicht teuer

  19. #1669
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort! Wie viel haben die Regale gekostet? ^^ Was muss ich dann an der Info sagen? xD
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  20. #1670
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wo kann man große Boxen kaufen (nicht karton sondern eher plastik oder so was) damit ich meine Mangas reintue? also zum aufbewahren.

  21. #1671
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass uns zu dritt mal in den Ikea xD
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  22. #1672
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne x3 Aber da wohnen wir alle zu weit oder? Oder ihr kommt halt zu mir hähähä aber finger weg von meinen seltenen mangas wie sailor moon Denk nicht dran sie zu klauen und zu verkaufen. *Spass*
    Es müsste doch andere Läden geben ausser Ikea die vielleicht größere Boxen haben?

  23. #1673
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Danke für die Antwort! Wie viel haben die Regale gekostet? ^^ Was muss ich dann an der Info sagen? xD
    Die kleinen kosten jeweils 7€ (glaube ich), die gibt es auch noch länger
    Und die gezackten je 30€
    Du musst nur in die Wohnzimmerabteilung und irgendwo dazwischen hängen die rum, dann die Nummer notieren und unten in der Aufbewahrung raussuchen...Dazu musst du an keine Info^^

    Original von Pearl89
    und wo kann man große Boxen kaufen (nicht karton sondern eher plastik oder so was) damit ich meine Mangas reintue? also zum aufbewahren.
    Auch bei Ikea
    Ich benutze auch solche -> siehe Foto oben^^

  24. #1674
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    und wo kann man große Boxen kaufen (nicht karton sondern eher plastik oder so was) damit ich meine Mangas reintue? also zum aufbewahren.
    Bei uns gibt es sie Saisonbedingt selbst im Kaufland. O.o Oder so ziemlich jeder Laden, der Tupper-Kram verkauft. Bzw. so ziemlich jeder Laden, der auch Wäschekörbe, Hocker und anderes Plastik-Haushaltskram verkauft.

  25. #1675
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga wechseln immer mal wieder das Regal mit meinen Büchern. Entweder sind sie dann in meinem Expedit-Regal oder in meinem anderen Holzregal. Ich räume nach Lust und Laune herum, sortiere neu, da ich die Manga und Bücher nach dem Lesen einfach irgendwohin lege. Zur Zeit befinden sich die Bücher im Expedit. ^^
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Seite 67 von 93 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •