User Tag List

Seite 51 von 93 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 2305
  1. #1251
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Strayed
    o.o Kompliment, bei mir sieht das nicht so ordentlich aus, möchte ich aber auch mal haben!
    Wie viele Reihen sind das denn insgesamt?
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yuka90 @ Metathron
    Ja ich mag es wenn es ordentlich aussieht*g*


    Also nicht alle abgeschlossen Serien sind komplett... aber ich arbeite dran*g*
    Die einzigen die nicht komplett sind sind Kaikan Phrase und Death Note. Der Rest ist auf dem laufenden! :-)


    Ich habe insgesamt 142 Serien. Davon sind 34 Einzelbände, der Rest sind Mangareihen. Und abgeschlossen habe ich 113! Und eine Serie hab ich abgebrochen (Shin Chan)*g*
    Kate Beckett to Castle: From now on I am a one writer Girl....

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hab ich auch mal Bilder. Es sind ja wirklich nicht viele Mangas, ungefähr 170. Den ganzen Kram, der daneben herumliegt, bitte nicht beachten.

    Und wie man sieht, ist über der Reihe noch massig Platz, wo ich wohl nochmal so viele Mangas unterbringen kann, also ists mit dem Platzmangel noch nicht so akut, denk ich ...




  4. #1254
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Strayed
    Auf den ersten Blick könnte man denken, dass die Manga im einem Laden zum Verkauf stehen und nicht dass du den Bücherladen leer gekauft hast^^ *lol*
    803 Manga ohne Daisukis eine ordendliche Sammlung


    Zu der Frage jetzt mal - ich habe meine Manga im Regal und in Kisten untergebracht - damit es nicht zu viele werden, verkaufe ich sie wieder. Meine Lieblingsmanga natürlich nicht, die kommen ins Regal mit sie jeder sehen kann^^

    xoxoxo
    Wataru

  5. #1255
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie stehen auf meiner komode da ich bis jetzt erst 20 habe

  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich streiche gerade mein Zimmer neu, d.h. im Moment sind meine Lieblinge alle in Kisten verpackt. Normalerweise stehen sie in einem Holzregal, schön ordentlich aufgereiht. Ich liebe es, meine Manga einzuordnen, keine Ahnung weshalb, aber ich könnte das pausenlos tun. Nach Farbe, nach Titel, nach Autor, nach Grösse, nach Thema... Ich glaub, ich hab einen Ordnungstick oder sowas xD


    #Strayed
    Da wird man ja beinahe neidisch *_*


    #Metathron
    ...schlussendlich sollte ja Qualität zählen, nciht Quantität, oder? ;]
    Die schwarzen Dinger auf dem oberen Regal... sind das Katzenohren? *_*

  7. #1257
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shizuru
    #Metathron
    ...schlussendlich sollte ja Qualität zählen, nciht Quantität, oder? ;]
    Die schwarzen Dinger auf dem oberen Regal... sind das Katzenohren? *_*
    Stimmt, und wenns nach mir geht, haben fast alle meine Mangas Qualität.

    Ja, Katzenohren. Auf der letzten Convention erstanden, meine Lieblinge. ^^ Da sie irgendwie zur Mangakultur gehören, hab ich sie dort platziert.

    @ topic: Ich überlege immer öfter, einen Vorhang oder sowas am Regal anzubringen, damit die Mangas auch nicht zu viel Sonne abkriegen. Die ältesten sind schon ziemlich verfärbt (zumindest von oben betrachtet) und mit der Zeit sieht das wirklich nicht mehr schön aus ... wie der Vorhang dann wohl wirkt. *g*

  8. #1258
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre wohl ein Bücherschrank mit getöntem Glas die beste und edelste Lösung. Da sind sie dann auch gleich vor Staub geschützt.

    Ob das immer an der Sonne liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe schon Bücher aus dem Laden gekauft, die am Kopfschnitt vergilbt waren. Und in dem Laden gibt es überhaupt kein Tageslicht. (Vielleicht liegt es an der Beleuchtung oder am Sauerstoff in der Luft.)
    Die beste Konservierungsmethode wäre wahrscheinlich, sie luftdicht in schwarze Vakuumfolie einzuschweißen... Bloß wird das Lesen dann etwas umständlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #1259
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt am Lignin, Luft und Licht (freie Radikale die das ganze beschleunigen), ist in Ligninhaltigen Papier ein ganz normaler Alterungsprozess, durch die beständige Lufteinwirkung bilden sich organische, chemisch sehr aktive, Komplexe im Papier, die das Papier braun und brüchig werden lassen.

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meine Sammlung neu sortiert un das Zimmer neu gestaltet hab 7 Stunden gebraucht und jetzt tut mir alles weh
    Aber sieht gut aus !!!!!!!! :wave:

  11. #1261
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also derzeit sind meine Mangas noch in Kartons verstaut -.-, da wir bri unserem Umzug die Komoden weggeschmissen haben weiß ich jezz nit wo ich sie unterbringen soll, vllt sollte ich mir mal ein passendes Regal anschaffen

  12. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich bisher erst 32 besitze passen sie noch wunderbar in mein kleines schnuckeliges regal
    aber ich schätz ma bald darf ich däfür auch wieder i-wo platz schaffen nur keine ahnung WO ?!

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir extra neue Regale für meine Mangas gekauft ^^ da stehen sie jetzt wunderbar schön nebeneinander gereit und ich kann sie ohne Mühe betrachten und rausnehmen x3 davor hatte ich sie überall wo ich was draufstellen konnte aufbewahrt xD auf meinem Pc, unterm Bett, am Ende hatte ich sogar einen Karton aufgestellt auf den ich sie gestapelt habe xD

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Da wäre wohl ein Bücherschrank mit getöntem Glas die beste und edelste Lösung. Da sind sie dann auch gleich vor Staub geschützt.
    Hört sich sehr gut an, allerdings hab ich dazu nicht die Mittel. Ein Vorhang muss es wohl auch tun. Von den beiden Faktoren Licht und Luft wäre dann zumindest einer ansatzweise abgedeckt. Ich will ja nicht, dass die Mangas für immer schön bleiben, das wäre wohl zu viel Aufwand, aber den Prozess ein bisschen verlangsamen lässt sich damit schon erreichen, oder?

    Die beste Konservierungsmethode wäre wahrscheinlich, sie luftdicht in schwarze Vakuumfolie einzuschweißen... Bloß wird das Lesen dann etwas umständlich.
    Klingt nostalgisch nach SF. Nicht aufmachen, sonst gehts in die Luft oder so ...

  15. #1265
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Schrank, aber da hab ich langsam keinen Platz mehr x_x
    Ich hab 2 Regale sozusagen dafür. 1 1/2 für Daisukis und eins für "richtige" Mangabände. Aber leider wirds ja nich weniger >D

  16. #1266
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie in meinem offenen Schrank stehen.^^
    Zum Glück kann ich mit Mangas in "normalgröße"( ich nenne es einfach mal so ^^) 2 Reihen pro Fach machen, da der Schrank recht tief ist...das ist schön platzsparend.^^

  17. #1267
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja...eigentlich stehen sie bei mir in einem Schrank mir Glastüren...
    Das Problem ist, dass er überfüllt ist... ich hab schon einige neben meinem Bett stehen
    (sogesehen in greifbarer Nähe) aber ne Lösung ist das nicht... dabei sind das doch gar nicht so viele...

  18. #1268
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sowas geschehen wird hab ich auch irgendwann die befürchtung, das ich kein Platz mehr finde(mein Zimmer is eh sehr klein).XD
    Wieviele haste denn?

  19. #1269
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pfirsichtörtchen
    Ich habe sie in meinem offenen Schrank stehen.^^
    Zum Glück kann ich mit Mangas in "normalgröße"( ich nenne es einfach mal so ^^) 2 Reihen pro Fach machen, da der Schrank recht tief ist...das ist schön platzsparend.^^
    Ja, nicht? Falls die Fächer auch noch in die Breite gehen, kriegt man theoretisch vier Reihen in ein Fach. Und dann kommt man drauf, dass man doch nicht so wenig Platz hat, wie man dachte.

  20. #1270
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pfirsichtörtchen
    Das sowas geschehen wird hab ich auch irgendwann die befürchtung, das ich kein Platz mehr finde(mein Zimmer is eh sehr klein).XD
    Wieviele haste denn?
    Nur 200

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wo habt ihr eure Mangas untergebracht???

    Meine Mangas habe ich in einem extra Regal untergebracht.

  22. #1272
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zimmer wird gerade neu tapeziert deshalb sind meine Mangas in Kisten. Beim einpacken ist mir aufgefallen wie viel Platz sie benötigen dabei sind es erst ca 200 Stück. Ich bekomme bald ein kleines Schränkchen.

    Mein Zimmer ist auf der Nordseite sodass ich kein Problem mit Sonnenlicht habe. Hoffentlich wächst kein Schimmel im Regal.

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo jetzt könnt ihr euch meine Regale und Vitrinen mal anschaun !
    Nen Shop gibts auch , Figuren, Mangas und Cards. :wave:

  24. #1274
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewahre meine Mangas auch in einem normalen Schrank auf. Den musste ich allerdings erst ausräumen, da war nur noch alter Schrott drinnen. xD Jetzt habe ich mir dort meine eigene kleine Manga/Anime Ecke angelegt. Zur Zeit habe ich ca. 68 Mangas. In dem ganzen Regal kann ich jetzt 3 einzelne Fächer aufstellen in denen ich je Fach ca. 100 Mangas (um die 50 in einer Reihe) unterbringen kann. Also habe ich dann 2 Manga-Reihen pro Fach, falls ich soweit mit meiner Manga Kollektion bin. Auf dem Regal drauf liegen meine Animes und Daisuki Hefte. :3

  25. #1275
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe fü meine Manga meine alten Bücher, die ich nicht mehr brauche, i-wo verstaut und sie in mein von meinem Vater gebasteltes Regal gesteckt...
    Da dieses jetzt aber voll ist (in jedem Fach war Platz für ca. 100 Manga) habe ich von meinem alten Kaufmannsladen die Theke genommen... Da ist allerdings auch nur Platz für ca. 100 Manga (<--- ist bald auch wieder voll T__T)

Seite 51 von 93 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •