User Tag List

Seite 15 von 93 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2305
  1. #351
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    REGAL!

  2. #352
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka:
    die Mangas von You Huguri haben immer einen schönen Einband find ich .. die stehen bei mir auch ganz vorne, obwohl das nicht mein Kriterium ist
    Naja, ich schaue dann auch noch immer, wie viele Bände ich von einer Serie habe, und ob die ein Rückencover haben...
    So wie die B! ehemals...
    Aber, du hast Recht, You Higuris haben echt schöne Cover
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst habe ich sie immer neben meinem Nachttisch gestapelt, aber mittlerweile sind mir die Berge doch zu hoch geworden. Wenn man an Band 1 einer über 20teiligen Serie will, muss man erst mal 19 Bände zur Seite tun... das wird mit der Zeit zu umständlich. Außerdem hat man rein gar nichts von den schönen Rückencovers, die einige Serien ja haben.
    Heute hab ich endlich mal umgeräumt. In mein schmales Bücherregal (Etwa 20 cm breit.) hab ich vier Fächer mit Mangas gefüllt. Die anderen stehen jetzt nebeneinander in einem Schrank meiner Anbauwand. So sehe ich sie zwar nicht, aber wenigstens kommen die Rückencover zu Geltung und man kommt leichter an jeden Band ran.
    Obwohl ich auch zwie Reihen machen musste... Na ja, die schönsten stehen vorn. Und die Mangas, die ich sowieso kaum zur Hand nehme, sind eben in der hinteren Reihe untergebracht.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter meinem Bett in paar Kisten.

  5. #355
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Lieblingsserien sind schön fein geordnet in einem Regal, der rest liegt gestapelt an der Wand und alte sachen sind in Kaisten aufm Dachboden

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab alle serien in meinem ultra bücherregal..XDDD
    alle schön geordnet nebeneinander
    But I can’t be your sun - when you rain


  7. #357
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheindend gehöre ich hier zum Minderheit, die hier alphabetisch nach Titeln ordnet

    Bei meinen Eltern steht der größte Teil der Mangas im Regal in zwei Reihen. Serien wie Dragonball oder X stehen daneben auf einem Fernsehschrank, weil es da noch einigermaßen gut aussieht, wegen den Rückencovers (und weil es im Regal keinen Platz mehr gibt). Und Angel Sanctuary steht vorerst im Schrank, da es nirgendwo mehr hinpasst.

    Hier in meinem Studentenzimmer stehen meine Mangas in einem Behelfsschrank für den Keller von Ikea, ebenfalls in zwei Reihen, allerdings stapele ich schon einige Mangas quer drüber, da sie sonst nicht mehr reinpassen. Wenn ich irgendwann mal eine eigene Wohnung habe, kommen beide Sammlungen zusammen...mich graut es schon irgendwo davor (obwohl ich mich auch schon drauf freue, da ich dann alle griffbereit habe)...muss mir dann auf jeden Fall ein extra Regal zulegen und schauen, ob es reicht.

    Ich finde, Mangas kann man wegen ihrem Taschenbuchformat noch sehr gut unterbringen. Größere Probleme habe ich da mit meiner US-Comic-Sammlung...

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe an die 200 Stück in meine Regale Gestopft...ist schon mal auseinander gekracht *rofl* Hab ichs einfach zamgenagelt *gg*

  9. #359
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal ganz viel Zeit habe stelle ich meine auch mal wieder um, eine anordnung nach Alphabet und Titeln wäre vielleicht sogar eine gute Idee.

    @Seraphiel:
    Ist mir jetzt auch letztens passiert
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Alphabet ordnen? Na ja, das kommt wohl darauf an, wie viele Mangas man hat. Ich finde, wenn man alles selbst gewissenhaft einsortiert hat, dann braucht man keine alphabetische Ordnung, um eine Serie wiederzufinden.
    Wenn es bei mir überhaupt eine Sortierkriterium gibt, dann den Umfang der Serie. Wenn eine Serie nur vier Bände hat, dann stelle ich sie natürlich in ein Fach meines Regals neben eine andere Serie, die meinetwegen nur fünf Bände hat. Einzelbände oder kürzere Serien werden auch noch nach Mangaka geordnet.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, alphabetisch hat schon seinen Sinn, besonders wenn man so viel verleit wie ich im Moment!
    Ich muss dann den Leuten immer sagen, warte mal, ich glaube das steht da und da, ich muss mich dann immer darum kümmernt, das die alles finden, würde ich es anders ordnen, dann hätte ich vielleicht ein wenig weniger Stress...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, dann macht es natürlich Sinn. In meinem Bekanntenkreis bin ich leider nur die einzige (zurechnungsfähige) Person, die Mangas liest und deshalb verleihe ich logischerweise auch nichts.
    Wenn ich sehr große Regale/ungetrennte Schränke hätte und dementsprechend auch einen riesigen Berg an Mangas, dann würde ich es vielleicht auch alphabetisch sortieren. Irgendwie muss man dann ja die Übersicht behalten.
    Im Moment lohnt es sich bei mir mit meinen 84 Mangas (Hey, alles ist relativ! An über 600 komm ich bei Weitem nicht! ) noch nicht wirklich.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Im Moment lohnt es sich bei mir mit meinen 84 Mangas (Hey, alles ist relativ! An über 600 komm ich bei Weitem nicht! ) noch nicht wirklich.
    Naja, ein paar mehr als 84 habe ich schon^^
    Aber ich weiß auch so immer ganz genau, wo ich welchen Band zu suchen habe, das Alphabet brauche ich das eigentlich nicht. Es ist nur so eine Angewohnheit, alles nach einem bestimmten System (das manchmal nur ich überblicke...) zu ordnen, aber bei der Suche eines bestimmten Mangas war es bisher noch nicht extrem hilfreich.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mangas sind im Regal.
    Hab se nach nem Genre sortiert


    Nn

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich texte hier einfach mal rein, wie meine Mangas im Regal und im Schrank sortiert sind. Ich hab jedenfalls noch den Überblick. ^^

    Regal, von vorne gesehen:

    ************volles Fach**************
    ************volles Fach**************
    ************volles Fach**************
    *Die Rosen von Versailles 1-7* *DNA² 1-5* *
    *Magic Knight Rayearth 1-6* *Brain Powerd 1-4* *Neji und Boy's next Door*
    *Gravitation 1-7* *********************
    *Chobits 1-4* *Manga Power 19* *********

    Schrankfach, von oben gesehen:

    *Sailor Moon 1-13* *Yu-Gi-Oh 1-5* *Cantarella 1+2* *3x3 Augen Band 15-26*
    *3x3 Augen Band 1.................................. Band 14*

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich macht euch hier ja alle unheimlich viel Arbeit .. nach Genres würd ich jetzt schwierig finden, da sich einige ja wirklich nicht nur in eine Schublade (mein jetzt Genre damit) stecken lassen ..

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine liegen nach Serien sortiert im Schrank.^^'

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Oh ich macht euch hier ja alle unheimlich viel Arbeit .. nach Genres würd ich jetzt schwierig finden, da sich einige ja wirklich nicht nur in eine Schublade (mein jetzt Genre damit) stecken lassen ..
    Die man in mehreren Genres einsortieren kann.Sagen wir ma zb Fantasy,Drama,Action.Da überlege ich mir was am meisten davon vorhanden ist.Und in diesen Fach kommst dann auch hin.

    :gap:
    Nn

  19. #369
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine stehen Hochkant im Regal.
    Sortiert habe ich sie nur nach Verlag, da die von Carlsen Comics ein bisschen kleiner sind, und es blöd aussieht, wenn da zwischendurch so lücken sind!!!

    Ich habe aber auch ne Frage, möchte dafür aber nicht gleich nen neuen Thread machen:

    Wo gebt ihr eure Artbooks hin???



    XXX

  20. #370
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab meine mangas eigentlich auch sortiert, aber nicht so wirklich...
    also, erst mal hab ich in meinem obersten regal banzai 1- 32 und manga twister 1-5, also hab ich da alle mangamagazine reingepackt, die ich hab.
    dann kommt das regal mit meinen op mangas ^.^ dazu gehören auch artbook, red und blue (um damit conans frage zu beantworten ^.^). da ich aber sonst kaum noch platz hatte, hab ich die bisher rausgekommenden naruto, hxh, und sk mangas auch in das regal getan. die kommen allerdings wieder raus, wenn ich ein neues regal hab oder die op mangas mehr platz brauchen ^.^. im dritten regal stehen alle restlichen carlsen mangas und das vierte wird von planet und ema mangas gefüllt.
    also, so ne wirkliche sortierung ist da nicht wirklich drin, aber egal... ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass alle bände aller serien auch nach der reihenfolge zusammen stehen. ich find diese ordnung zwar normal, aber ich kenne welche, bei denen das nicht normal ist, aber na ja...

  21. #371
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich sortiere heute mal nach Alphabet um...
    Hab ja sonst nix zu tun!
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  22. #372
    keranju
    Gast
    Ich hab sie,nach Nummern sortiert,im untersten Fach meines Schrankes,der immer in meiner Abwesenheit abgeschlossen ist;zum Schutz vor meinem Bruder.Der hat mir nähmlich von 15 Dragonballtankos grade mal 4 intakte übriggelassen..

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie im Regal verstaut, und zwar alle. In mittlerweile zwei Reihen.
    Sortiert hab ich sie eigentlich bloß innerhalb der jeweiligen Serien... logischerweise nach Nummern
    @keranju: Ich hab ne kleine Schwester (10), die kann wirklich überhaupt nicht auf Mangas aufpassen... Eselsohren, verbogene Covers, und beim ersten Inu Yasha Band... Von dem sieht das Cover so aus, als ob man mit Dartpfeilen darauf eingeschlagen hätte... :O

  24. #374
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs nicht hingekriegt nach Alphabet...
    Meine Schränke sind ungeeignet...
    Naja, jetzt hab ich die älteren und abgeschlossenen Serien weiter hinten und die, die ich im Moment sammele vorne.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  25. #375
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein platz mehr in den regalen XD
    jetzt basteln meine schwester und ich aus schuhkartons (muss man halt die zurecht schneiden) . . . äh . . . behäler für die mangas und die stellen dir dann ins bett (also hinein, das kann man so aufklappen)
    schräg, aber sunst so platz mehr XDD

    :laugh1:
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

Seite 15 von 93 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •