Seite 1 von 33 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 809

Thema: X-Japan // hide

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0

    X-Japan // hide

    soo~...der thread fehlt mir hier irgendwie.

    die begründer des visual kei sollte man in so nem forum auch mal erwähnen, finde ich...

    also ich liebe eigentlich alles, was ich bisher sowohl von x als auch von hide solo gehört hab! ^^
    die balladen sind immer wieder klasse (yoshiki kann sooo~ toll klavier spielen *neid*)...und auch die "härteren" songs mag ich...und wenn beide richtungen kombiniert sind, dann hat thond² den nächsten absolut-lieblingssong...
    favs derzeit: "silent jealousy", "art of life", "endless rain" und ne menge anderer sachen...

    hides musik (für mich irgendwie undefinierbar was zwischen punk und rock ^^) ist auch cool, BEST und singles ~ junk story sind dauergäste im cd-player...
    meine favs sind u.a. rocket dive, everfree, pink spider, flame...wahh~, irgendwie alles ^^'''...

    und außerdem ist er für mich ne stilikone, ich bewundere seinen quietschebunten punk/trash-stil *des ned genau definieren kann*...einfach toll *____*!

    wie sieht's mit euren meinungen zu ihnen aus? gibt's fans von ihnen hier?? *ma wieder neugierig is*

    sodele, diesmal nur'n halbwegs langer post, ich geh mittagessen...^^

    <^^>

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Hyde ist der Sänger von L'arc en ciel und am Leben.
    hide war anscheinend bei X-Japan, aber er war auf jedenfalls ziemlich berühmt hier in Japan (es gibt sogar immer noch Merchandise). Jedenfalls ist er bereits tot. In der Mangaszene gab es mal einen Artikel über ihn...

    Sil

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    Jep, leider ist hide schon tot.
    Hinterher bzw nebenbei hat er auch noch mit Spread Bever seine eigenen Lieder gemacht.
    Ich find Dice, Drink or die, flame, Rocket Dive, Pink Spaider und everfree von ihm total genial.
    Von X-japan bin ich net soooo großer Fan, aber ich hör mir einfach jedes Lied von ihnen an, dass mir unter die Nase kommt. ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Nachrichten
    0
    Ach ja X-japan hat ja auch ganz schön viele bands gefördert, was währen wa blos ohne die. Meine lieblingssongs sind: Forever love, crucify my love, endless rain und die anderen baladen. Und von Hide is mein lieblingssong Tell me, das lied könnt ich stindenlang höhren. Vorallen bei dem konzert das hide zu ehren veranstaltet worden is fand ich es echt toll wie teru das lied gesungen hat. Meine freundin is n riesiger hide fan und die hat ma etzählt welche tragischen tod er gestorben is *imma noch heulen muss*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Nachrichten
    0
    Ich kenn von X Japan und hide nur se~hr wenig.. *seufz* Was ich kenne, und das beläuft sich auf vielleicht 12 Lieder oder so, find ich aber ziemlich genial^^ Aber ansonsten weiss ich leider auch kaum was über sie.. Ich hab mir schon längst vorgenommen, mal ein bisschen über sie nachzulesen, bin aber nie recht dazugekommen bzw. habs vergessen.. *snif* Wenn ihr gute Links habt, ich könnte sie gebrauchen^^;

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    *wieder vorbeischaut*

    @sherry: *nick*...ich hab sie auch erst immer durcheinander gebracht...aba jetzt kenn ich ihre stilrichtungen und songs ja, da fällt das auseinanderhalten der einzelnen leute/bands leichter ^^...

    @sil: stimmt, und er hat sogar ein museum...irgendwo auf ner halbinsel vor tokyo *namen ständig vergisst*...

    in der mangaszene waren meines wissens nach bisher vier berichte drin, in denen er erwähnt wird - einmal in #1 (visual kei/j-rock insgesamt), später in #3 ist ein einzelartikel über ihn, mit bio und discography. und jetzt in der 14 waren zwei weitere, ein bericht über ein revival-konzert, wo spread beaver (seine spätere band) live auf der bühne standen und hide per videoleinwand "eingespielt" wurde. der zweite artikel ist dem museum gewidmet.

    @totchi: ja, d.o.d. mag ich auch...wah, ich mag irgendwie alles von ihm ,allein schon wegen dem lustigen englisch...*roll*...oder den ständigen "moment, fda hab ich was gehört, war das nit dasunddas wort?"-szenen ("yoru no kassenbon" *kuller* XD..."guck mal, mama ich hab ein messer" undsoweiter...herrlich XD)

    bin jetzt auch nicht DER absolute x-fan, aber ich mag ihre lieder sehr gerne...auch wenn mit toshis stimme manchmal gehörig auf den wecker geht ^^''''...naja, was soll's, die gitarrensoli von pata und hide und auch besonders yoshiki am piano oder an den drums - wow!

    @tina: naja, sie haben viele bands inspiriert, aber konkret "gefördert" hat nur yoshiki mit seinem plattenlabels extasy records und platinum records...aba dann die richtigen *dezent auf glay deut*...^____^
    ein weiterer punkt, der ihn mir seeehr symphatisch macht *lach* ^^

    @yama: gute links? naja, ich kenn mich da auch ned so aus, aber eine sehr gute page die auch immer wieder gern gelinkt wird ist diese . da gibt's auch mp3s...^^

    <^^>

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    ich mag ALLES von X.^o^
    hab mir ja jetzt endlich ne original CD bestellt.*__*
    auf meine VCD's bin ich stolz.(last live,tokyodome,x-clips,visual shock)

    von hide hab nich viele lieder aba ein konzert auf VCD!*-*

    man kann auch ma auf www.x-japan.de guggn.^-^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Nachrichten
    0
    Danke für die Links^^ Werd sie mir sobald ich zeit habe mal genauer anschauen *g* (bin ja rein theoretisch am geschichte lernen.. *hüstel*)

    @nagi: Kannst du mir sagen, was eine VCD ist? *sich schon dauernd fragt*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    kann ich dir sagn.*g*

    VCD = VideoCD kann man auf jedem neueren PC abspieln un auf den meisten DVD playern.^^
    (auf ps2 gehts nich >.< )

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    @nagi: neid! o.O ein hide-konzi! *__* *auch sowas will*
    hn? wie spielt n neuerer comp denn ne vcd ab? *plöd is* meiner nimmt sowas nämlich ned...oder braucht man dafür allgemein ein dvd-laufwerk?

    <^^>

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    Hab auch total viele Hide Konzerte. Meine Schwester hat letztens mit einem gedealt und der hat dann die Konzerte auf VHS überspielt. Leider bin ihn noch net dazu gekommen die sachen alle anzugucken. ^^"

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Nachrichten
    0
    Waiwaiwai~ X Japan lieb ich auch heiß und innig!! *__*

    Kenne von denen auch einiges, finde aber die Balladen (von der Ballad Collection) am Schönsten... Die Alben "Jealousy" und "Dahlia" sind aber auch geil...*__*

    Mein Lieblingslied ist "X"...das is so schön rockig...*gg* (dann noch die Balladen "Endless Rain", "Crucify My Love", "Forever Love" usw.) ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Nachrichten
    0
    Original von nagi
    kann ich dir sagn.*g*

    VCD = VideoCD kann man auf jedem neueren PC abspieln un auf den meisten DVD playern.^^
    (auf ps2 gehts nich >.< )
    Danke^^ Und was ist da der Unterschied/Vorteil gegenüber DVDs? O.o

    *auch mal ein hide Konzert suchen muss* *.*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    @thond²

    ich weis jetzt nich welches konzert es is aba es is gut!*g* dann hab ich noch die making ofs zu den videos von pink spider un rocket dive!^-^
    du brauchst eigentlich kein dvd laufwerk sondern nurn player der auch das format spielen kann.(mpeg oda so...) des können ja die meisten neuen player. mußte ma schaun obs en update gibt zu deinen playern...^^;

    @yama
    vorteile ham die nich außer das die etwas billiger sin.^^ is halt nur ne normale CD/R auf der ein konzert/film usw gebrannt wurde, sie ham keine hohe speicherkapazität un dadurch auch keine sehr gute bild/tonqualität wie eine dvd. darum sin auch manche konzerte auf drei oda vier VCD's gebrannt was normaler weise auf eine dvd geht. dvd is halt bessa!*gg* ich glaub des wars. ^.^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Nachrichten
    0
    Für die Hide-Freaks unter euch: Ich hab grad 'ne Biographie für meine Page geschrieben, und zwar im Eiltempo. Wen es interessiert, schaut vorbei ( http://NoiR.net.tc ), aber verhaut mich nicht wenn das nicht alles 100%ig stimmt was da steht, ich kenn mich nicht wirklich gut aus mit Hide, hab einfach Infos gesammelt und übersetzt so gut ich konnte.

    Wenn euch schwerwiegende Fehler auffallen, sagt mir bitte Bescheid...

    Ich schreib den Beitrag hier nicht als Werbung für meine Page, sondern weil ich mir mit dem Text sehr unsicher bin und nur gerne informiert werden möchte, wenn der nicht stimmt. Also bitte keine Schläge wegen Werbung :O :O :O

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    @nagi:
    jaja, hides konzerte...ich hab bisher nur die fotos in der arena 37°c (special 5+6) gesehen, aba allein schon sowas...^^
    *endlich ein live will* ^^
    klasse...^^ medial player will's bei mir aba ned...*dummguck*...oda kann ich das dvd-programm von meinem bro problemlos auf meinen rechner (wie gesagt, ohne dvd-laufwerk) aufspielen?
    ich werd ma gucken...^^ danke für die info schonmal!

    <^^>

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    @thond²
    das dvd programm sagt ja schon des es nur für dvd's is.*g* du brauchst eigentlich nur nen player der das format der VCD lesen kann.^^
    ich hab die neuste version des WMP un es klappt.^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    oki, gebe's zu, darauf hätt ich auch kommen können.
    der neue wmp? na, dann muss er wohl doch her...*seufz* eigentlich hasse ich microsoft, aba was soll's...*schulterzuck*

    mal was on-topic: hat jemand schonmal in das hide tribute spirits-album reingehört?? wenn ja, wie findet ihr die einzelnen coverversionen von hides songs? *neugierig is*

    <^^>

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    @thond²: Wo hast du das Album her?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    @thond²

    ich hab zwar das album nicht aber eine version von pink spider von siam shade.^^ kommt gar nich an das orginal ran!!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    @totchi: öhm, internet? ich bin bloß durch die coverversion von "misery" von glay drauf aufmerksam geworden, dann kam "rocket dive", gecovert von tomoyasu hotei (den ich auch gerne mag) uuundsoweiter...

    @nagi:
    siam shade haben pink spider gecovert? *nachdenk* ich kenn bloß die version von cornelius, die mag ich allerdings ned besonders...
    klar ist das schwer, bei nem künstler wie hide ans original dranzukommen, ob das überhaupt wer auf dem album geschafft hat...hmmm...mir kommt es aber eher auf die verschiedenen "variationen" an, also auf das, was die bands daraus gemacht haben...glay kommen auch nicht an hides original dran, geb ich offen zu, aber für sich gesehen hat der song echt was und live rockt er besonders!

    <^^>

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    Ich meinte, ob du auf irgendeiner bestimmten seite dann die ganze CD gedownloadet hast oder ob du die bei kazaa und winmx zusammengesucht hast.
    Ich hab glaub ich irgend eins von Dir en grey schon per Zufall gedownloadet und hab mich gefragt, wieso Kyo ein Lied von hide singt. ^^"

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Nachrichten
    0
    @thond²

    ich weis das man es nich mit den orginal vergleichen kann aba man machts trotzdem.
    meiner meinung nach passt Hidekis stimme nich zu dem lied, sie is irgendwie zu hoch... aba man kann es sich anhören.*g*

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Ich finde X japan genial. Ich amg aber zur zeit eher die schnelleren lieder vorallem Kurenai und stab me in the Back.
    Hides soloprojekt mag ich jetzt nicht so unbedingt (was auhc daran liegen kann das Yoshiki mein Favourite X Japan mItglied ist- der ist am Schalgzeug doch einfach nnur ein Genie)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Nachrichten
    0
    Kurenai find ich auch voll genial! ^^
    Jep, er ist zwar am Schlagzeug und Klavier der Beste, aber ansonsten mag ich ihn überhaupt net!!
    hides Soloprojekt find ich aber total genial.
    Naja, die Meinungen sind ja eben unterschiedlich...

Seite 1 von 33 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •