User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Coe David B. (Die Chroniken von Amarid)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coe David B. (Die Chroniken von Amarid)

    Hi,
    Ich liebe Fantasy-Bücher, und da ist mir letztens ne richtig geniale Serie über den Weg gelaufen. Kennt noch einer von euch die Chroniken von Amarid ?

    Für alle dies noch nicht kennen aber es noch kennen lernen möchten, so viel zum Inhalt:

    Die Geschichte fängt in einem Land namens Tobyn-Ser an. In diesem Land herscht Frieden und Wohlstand. Ein Bund der Falkenmagier zieht einzeln durch das Land und hilft Notleidenen durch ihre Magie. Das besondere an ihnen ist: Sie haben sich mit dem Geist eines 'Vogels gebunden, was ihnen zusätzliche Kräfte verleiht (z.B. durch die Augen des Vogels sehen) und tragen einen Stab mit einem "Ceryll", ein Stein der ihre Macht bündelt...
    Dann jedoch wie das Land scheinbar von einer Gruppe Magier heimgesucht, die allesamt mit ihren seltsamen schwarzen Vögeln morden und plündern. Woher sie kommen, weiß niemand, doch die Magier wissen, es ist keiner von ihnen...

    Gleichzeitig in einem Dorf: Ein Junge namens Jaryd hat mehrere seltsame Visionen, die sich jedesmal bewahrheiten. Als eines Tages sein Onkel Baden, ein großer Eulenmeister, zu seinem Geburtstag kommt und ihm erzählt dass er die Gabe der Magie in sich trägt, begibt er sich mit ihm auf eine Reise auf der er sehr viel neues über das Land, die Leute und den Biund der Falkenmagier lernen wird...



    Wenn noch jemand die Chronik kennt, der schaue doch mal rein und postet mal rein

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja endlich hast du dich dazu entschlossen einen Thread über Amarid zu machen. Leider haben wir beide ja die ersten 4 Bände gelesen. Die letzten 2 fehlen noch...
    Also die Serie ist echt top, da kann ich Scratchy nur zustimmen. Was auch noch aus Jaryd wird, ist sehr interessant...
    Ich würde es jeden empfehlen. Freue mich auf andere Leser außer Scratchy mit dem ich darüber reden kann.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viel kosten die bücher ungefähr?
    ich suche nämlich noch eine gute buchreihe die nicht ganz so lange dauert (schwert der wahrheit ist mir mittlerwiel schon zu lang, der typ solte es mal abschließen).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shadowmoon

    Danke, dass entlich mal jemand was schreibt.
    also:[list=1][*]Die "Chroniken von Amarid" bestehen aus 6 Bänden.[*]Jeder Band hat ungefähr 400 - 500 Seiten, die Bücher sind jedoch auf relativ dünnem Papier gedruckt, so dass sie nicht sehr breit sind. (Verbrauchen also kaum Platz )[*]Jeder Band kostet 8.50 €, ist also im grünen Bereich.[/list=1]
    So weit zu den Infos. Die Bände sind einfach Spitze, auch die Cover können sich sehen lassen. (Such mal bei Google unter "Bilder" nach "Amarid", da wirst du einige Covers finden. Ich glaube, bei Amazon kann man sich die auch ansehen.)

    @Itschy
    Stimmt nicht ganz, mitlerweile hab ich Band 5 bei Graff gelesen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitteschön fürs antworten

    ich hab im moment wenig geld, dass heißt ich werde mal sehen, ob ich mir die bücher hole...
    allerdings, bei dem preis... ) ich denke ich werde mir einfach mal das erste buch bestellen

    in ein bis zwie wochen werd ich dann mal posten, wies mir gefällt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Die Chroniken von Amarid" - Coe David B.

    Wie der Titel sagt, geht es um die Saga "Die Chroniken von Amarid"

    Ich habe dieses Buch zufällig gefunden, hab es mir mal durch gelesen udn finde es super, ich möchte endlich den zweiten Band lesen davon, aber der ist noch ausgeliehen *heuelt* (hab das buch aus der bibo)

    naja egal... wie findet ihr das buch?
    was stört euch, oder was man verbessern kann..
    welcher char gefällt euch aus dem Buch? (mir gefällt Alayna am besten ^-^)

    alle die das Buch nicht kennen, können hier mal nachschauen : Klick!


    cya
    Sayuri

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz ehrlich, ich fand Sartol ziemlich gut. Ich weiß ja nicht genau, was due mit Band 1 meinst, aber wenn du die deutsche Übersetzung liest gibts ja sechs Bände, nicht?

    Ich habe nämlich nur die englischen, da gibts drei Doppelbände die den deutschen ungefähr entsprechen.

    Richtig gut gefiehl mir übrigens auch die Geschichte des Ordens (auch wenn die etwas standardmäßig war: zwei "Brüder", mit unterschiedlichen Ansichten über Magie und Zukunft, eine Spaltung die einen Fluch hinterlässt...), aber das macht nicht viel.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Serie einfach RULED!!!
    Übrigens, Coe schreibt gerade an einer anderen Serie, etwas mehr in die Richtung "Magic and Sword", aber "Winds in the Forelands" ist äußerst gut, typisch präzise und einfach MAGISCH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher