User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Parasite Eve (I, II, The 3rd Birthday)

  1. #1
    SSJ3-Goku
    Gast

    Parasite Eve (I, II, The 3rd Birthday)

    Hoffe es gibt keinen Thread.

    Teil 1 hab ich in Schwarz-weiß gespielt. War echt geil. Naja, Farbe wär besser gewesen aber egal.

    Teil 2 war noch besser (dieses mal in Farbe^^)

    Wie findet ihr es?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds genial gemacht... hat son echten horror touch... aber nicht zu viel und es ist wirklich genial gemacht ^^... habs mit nem PS emu gespielt, hab aber das original spiel ^^... von nem kumpel abgekauft... da ers nicht mehr wollte... ich hab bis jetzt nur den 2 teil wirklich spielen können, den ersten da hab ich mal kurz gespielt... war aber zu kurz um mir ne meinung zu bilden

    HAVE FUN 8)

  3. #3
    SSJ3-Goku
    Gast
    Naja, der Teil 2 war sowieso besser

  4. #4
    agony~
    Gast
    äh...worum gehts da? *blödguck*

  5. #5
    SSJ3-Goku
    Gast
    Naja, fast um das selbe wie in Teil 1

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Parasite Eve

    wieso spielt der einen Titel in schwarz-weiß??? Konntest du dir keinen Farbfernseher leisten???

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich fand diesen Riesen Endgegner mit dem Flammenwerfer krass.die monster sind ziemlich cool und ich finde es fast so gut wie RE.

    der Rover oder wie der schwarze hiess der war auch cool.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teil von Parasite Eve war definitiv der beste.
    Der zweite Teil war nur ein Resident Evil abklatsch...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Parasite Eve

    Original von Dante
    wieso spielt der einen Titel in schwarz-weiß??? Konntest du dir keinen Farbfernseher leisten???
    Nö, war blöd gebrannt worden

    Teil 2 wie gesagt, war besser meiner Meinung nach, wobei ich das Spiel sicher scho über n Jahr net mehr gespielt hab

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Parasite Eve

    Original von Cloud Strife
    Original von Dante
    wieso spielt der einen Titel in schwarz-weiß??? Konntest du dir keinen Farbfernseher leisten???
    Nö, war blöd gebrannt worden

    Teil 2 wie gesagt, war besser meiner Meinung nach, wobei ich das Spiel sicher scho über n Jahr net mehr gespielt hab
    das is nich falsch gebrannt sondern war ne US version. und sein fernseher hat wahrscheinlich keine unterstützung für ntsc gehabt. das spiel gabs ja nie in eu

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerüchten zufolge soll der erste Teil nochmal auf PS erscheinen.
    Weiß jemand näheres dazu?

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Parasite Eve

    Original von SSJ3-Goku
    Hoffe es gibt keinen Thread.

    Teil 1 hab ich in Schwarz-weiß gespielt. War echt geil. Naja, Farbe wär besser gewesen aber egal.

    Teil 2 war noch besser (dieses mal in Farbe^^)

    Wie findet ihr es?
    Parasite Eve war/ist so klasse. Nur der erste Teil. Den zweiten kannste in die Tonne treten. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich damals in der Mittagspause in meinen Videospielshop gegangen bin und habe das Intro gesehen mit der eindringlich guten unvergesslichen guten Musik :drück: Auch war das Spielprinzip besser, finde ich. Und Aya hatte eine tolle Figur und einen normalen Po. Im 2. Teil ist er so fett und das Spielprinzip nur auf Action gelegt. Schade das es so zuende gehen mußte. Vielleicht kommt ja mal was inform eines Remakes oder ein Neuangriff auf TEIL 3

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 1 war / ist einfach super. Die Zwischensequenzen, das Opening - ich weiß noch wie ich 1998 mit offenem Mund davor stand. Auch wenn mir Teil 2 nicht gefällt, so habe ich diesen dennoch gekauft [ japanisch ] Den Manga habe ich auch

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die parasite eve 2 cd zu weihnachten bekommen aber sie funktioniert nicht obwohl sie in guten zustand ist ! es ist eine pal editon aber geht trotzdem nicht kann jemand mir bitte helfen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spielst du die denn auf der PSone oder PS2 ab?
    normal funktionierts auf beiden Konsolen
    hast du denn auch andere PSone Spiele ausprobiert?
    vll ist die CD auch einfach unbrauchbar geworden, kann ja mal vorkommen bei falscher "Lagerung"



    mal von mir was zur Reihe:
    habe von Parasite Eve zum erstenmal durch 3rd Birthday gehört
    habe mich dann auch bissl über die Reihe informiert und mir auch das 1. Spiel im schnellverfahren durch ein Walkthrough auf YT reingezogen (diese Ratten und Hund Mutation fand ich schon ziemlich krass...)
    die Story finde ich sehr interessant, vorallem dass das Spiel auf eine Novel basiert

    auch mag ich die Musik, vorallem das Introstück und Ayas Theme
    und als ich dann den Namen des Komponisten las, war ich nicht erstaunt wieso es mir gefiel
    die gute Yoko Shimomura, die auch die Musik zu einer meiner Lieblingsspielreihe, Kingdom Hearts, komponiert hat <3

    ich würde gerne The 3rd Birthday spielen, grade weil die Grafik und der OST gut sind und mich die Story reizt
    auch die interessanten Zusätze wie die verschiedenen Kostüme und der durch viel Schaden entstehender Kleidungsmangel am Körper
    wirkt in erster Linie wie ein Fanservice für die Männer, aber in meinen Augen ist das einfach nur realitätsnah
    wer hat denn bitte noch seine komplette Kleidung unbeschmutzt und unbeschadet wenn man kA was alles abbekommt?

    aber da ich weder auf Aliens/Monster, Horror und Rumgeballer steh, wird das leider nichts
    aber es gibt ja genug auf YT, die das Spiel spielen und hochladen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm ich hab die auf der ps2 abgespielt das intro geht und dann bleibt es stecken >.<" ich weiss auch nicht wieso ...
    ja the 3rd birthday ist wirklich toll grafik und musik :drück:
    ich hab auch gehört das sie ein remake zu parasite eve und parasite eve 2 auch machen wollen ich weiss aber nicht ob das stimmt
    ich hoffe das release date kommt bald zu the 3rd birthday
    wenn es wirklich stimmt das sie die remakes machen werde ich mir sie holen ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn es nicht weitergeht, dann wird wohl die Disc hin sein
    wobei...ich hatte auch schonmal, dass mir das Spiel hängen blieb obwohl die Disc makellos war
    die Disc war einfach nicht richtig in der Fassung eingerastet und das sorgte für Ruckeln in Zwischensequenzen bishin zum aufhängen


    3rd Birthday soll Ende März erscheinen
    man kann es sich sogar schon auf Amazon vorbestellen
    http://www.amazon.de/Birthday-Bildsc...3298170&sr=8-1

    und wer interesse an sowohl 3rd Birthday als auch Dissidia -duodecim- hat, der wird in 3rd Birthday ein DLC-Code für ein Kostüm in Dissidia auffinden
    Lightning in Ayas Outfit
    und umgekehrt wird Aya auch Lightnings Outfit haben

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PE ist einer meiner Lieblingsserien von Squaresoft, umso mehr hat es mich damals gefreut, als mir die Ankündigung von Square Enix zu Ohren kam, dass das Projekt vom Handy auf die PSP geswitcht ist.

    Besonders PE I ist einer meiner All-Time-Favourite's !

    PE II ist zwar auch kein schlechtes Spiel, aber das rundenbsasierte-KS hat mir schon ziemlich gefehlt und die RPG-Elemente wurden auch auf ein Minimum gekürzt.

    Und ohne ein Walktrough kommt man 'eh nicht an das richtige Ende, die Rätsel und die Bedingungen, die man dafür erfüllen muss, sind schon ziemlich hart und da kommt man von alleine nicht drauf.


    Original von Kobato
    ähm ich hab die auf der ps2 abgespielt das intro geht und dann bleibt es stecken >.<" ich weiss auch nicht wieso ...

    (...)

    ich hab auch gehört das sie ein remake zu parasite eve und parasite eve 2 auch machen wollen ich weiss aber nicht ob das stimmt
    Du bist nicht allein ...

    'Ne, sie wollen Teil 1 & 2 in's PSN bringen und wenn The 3rd Birthday ein Erfolg ist, einen weiteren Teil entwickeln.^^

    PS: Musste mir 3x 'ne neue PS2 kaufen ... p

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so wie ich das lese, dann ist das ein Problem der PS2 selbst
    und da ich die aus der letzten Baureihe (die 9er) habe, dürfte ich vll in der Lage sein das abzuspielen
    aber das hilft dir ja nicht, Kobato


    das Komplexe mit den Rätseln und sich viel versauen zu können ist Square typisch "


    wenn PE I+II ins PSN-Store kommen, frage ich mich ob dann Teil I es auch zu uns schafft
    damals schaffte es ja nur II nach Europa, was ich völlig unsinnig finde
    was bringt einem Teil II wenn I nicht vorher rauskam?



    @PS
    das ist dumm gelaufen...und ärgerlich
    aber bei der Spielevielfalt und Rückwärtskompatibilität zu PSone lohnt sich ne Neuaunschaffung auf alle Fälle
    ich als Neueinsteiger hatte ja echt Glück
    das zuletzt produzierte Modell neu für 88€ in silber

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi und Zeitgeist danke für info

    jetzt bin ich um einiges schlauer ich dachte sie cd wäre hin xD
    aber da meine freundin auch eine playstation der 9er hat kann ich drauf zokken ^^

    @ ayumi jap Square macht das leben schwer xDD

    @ Zeitgeist was ist PSN-Store ??!
    sry für die frage ich versteh das nicht xD

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PSN => Playstation Network
    und wenn man im PSN angemeldet ist, kann man auch über PSP und PS3 auf den Store zugreifen und dort Spiele, Demos, Zusatzinhalte, Trailer etc runterladen
    dort kann man u.a. PSone Spiele wie Final Fantasy VII-IX für PSP und PS3 runterladen für grade mal ~10€
    definitiv billiger gegenüber den Preisen für die alten Discs

    als Zahlungsmittel braucht man allerdings eine Kreditkarte oder die, zum Glück eingeführten, PSN-Cards, die quasi wie Pre-Paid Karten funktionieren

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel habe ich im Übrigen schon längst zusammen mit Dissidia Duodecim und Tactics Ogre bei amazon.de vorbestellt. Alles Special-Edition's. b

    Original von ayumi
    das Komplexe mit den Rätseln und sich viel versauen zu können ist Square typisch "
    Bei PE II haben sie es aber wirklich übertrieben. Man braucht für manche Fragen schon ein abgeschloßenes Medizinstudium und selbst wenn, besteht immer noch keine Garantie darauf, dass man sie beantworten kann. Und das Spiel selber hilft auch nicht wirklich mit erklärenden Worten weiter. x3

    Original von ayumi
    @PS
    das ist dumm gelaufen...und ärgerlich
    aber bei der Spielevielfalt und Rückwärtskompatibilität zu PSone lohnt sich ne Neuaunschaffung auf alle Fälle
    ich als Neueinsteiger hatte ja echt Glück
    das zuletzt produzierte Modell neu für 88€ in silber
    Die 'is ja besonders schick, da das Netzteil bereits im Inneren verbaut ist. Naja, meine erste PS2-FAT hat Metal Gear Solid 2 geschrottet, das Spiel wurde nämlich auf Dual-Layer DVDs ausgeliefert (war afair sogar das erste PS2-Spiel mit Dual-Layer DVD) und lief zwar auf meiner PS2, aber oft nur sehr ruckelig usw. Eines Tages war der Bildschirm ganz schwarz und nicht nur das Laufwerk (was man vllt. hätte austauschen können), nein, sondern auch das ganze Innenleben war im !rsch. /o\

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, hätte ich nichts gegen Alien-Monster, Shooter und viel Blut/Horror, dann wäre das Spiel sicher auch schon längst bestellt

    im übrigen habe ich schon die Duschszene mit Aya gesehn
    sehr nett b



    und es heißt kaputt :
    im A.... ist aua

    trotzdem klingt das übel
    ein Spiel, dass die Konsole schrottet...eigentlich sollte sowas nicht passieren
    aber scheinbar sind Sonys Konsolen, die noch aus der Erstproduktionsreihe kommen ziemlich anfällig (die dicke PS3 macht vielen auch Probleme)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass diese Dinge zumindest im Spiel enthalten sein werden. Aber in welchem Maße und welcher Qualität, vermag ich nicht zu sagen. Vllt. wird's ja noch eine Demo geben.^^

    Die aus PE II oder meinst Du jetzt die aus The 3rd Birthday? Habe gelesen, dass die gar nicht so~ leicht zugänglich sein soll, aber soetwas wie die Secrets bei KH wird man wohl nicht erfüllen müssen - hoffe ich. Die Szene würde mich nämlich schon interessieren ... "

    Was Du nicht sagst, schlechte Erfahrungen gemacht? XDD"""

    Ja, war schon immer eine Sony-Krankheit.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir schon Videos auf Youtube angesehn, von daher weiß ich schon wie viel vorkommt
    eine hochqualitative Zwischensequenz relativ am Anfang ist sogar ziemlich krass und viel Blut spritzt...urk
    zudem wurde in Japan das Spiel ab 17 freigegeben (Cero D)
    und die Duschszene ist Schuld "
    bei uns bekommts wohl USK16
    PEGI hab ich persönlich ab 18 geschätzt aber diesmal scheinen die nicht so zimperlich zu sein, denn im Trailer auf der offiziellen Seite heißt es "PEGI 16"
    normal stufen die ja gerne mal Spiele höher ein als die USK (siehe Kingdom Hearts alle ab 12 und USK alle ab 6)

    und was die Duschszene betrifft... *hust*Youtube*hust* => the 3rd Birthday shower
    und die soll wirklich nicht leicht zu bekommen sein


    nein hab ich nicht
    das waren nur Tatsachen :
    es sei denn man steht auf sowas (wozu man(n) anders orientiert sein muss )
    aber das gehört nicht hier her xD

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher