User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Stan Nicholls (Die Orks)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och und ich dachte immer, dieses Forum ist zum Spammen da.


    Nichtsdestotrotz habe ich 'Die Orks' tatsächlich vor einer Weile gelesen und es war sehr kurzweilig. Immerhin gefiel mir die Idee, mal die Orks in den Vordergrund zu stellen, was mir meiner Meinung nach in der klassischen Fantasy zu selten passiert, wenn man dann mal von Reihen wie Shadowrun absieht. Mich hat es einfach gestört, dass die Orks immer die Bösen in den Geschichten sind und die Herangehensweise von Stan Nicholls bringt dort wieder mehr frischen Wind herein.
    Newsarama: Over the years different artists have depicted Mary Jane in a number of different ways. What should fans expect from your stylistic rendering of Peter Parker's main-squeeze?

    Frank Cho: A big rack.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein is es nicht!

    da bin ich mit dir einer meinung, ork muss nicht immer gleich heißen uh..der is böse mag ich nicht..

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Buch auch super gefallen. Lies sich gut lesen. War am Anfang schon skeptisch, ob das nicht irgendein Schund ist, aber es hat ne echt gute Story.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ fettfleck: wer von den figuren hat dir denn am besten gefallen?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da muss ich mal nachdenken. Ist schon ne Weile her, wo ich es gelesen habe.
    ...Coilla gefiel mir sehr gut, da sie eine vielseitige Figur war und zwischen den Orks gut vermittelte und außerdem eine interessante Option zu den sonst männlichen Orks war und der alte Mediziner (hab vergessen wie der hieß) war auch interessant.
    Nein, nein! Der Zwerg und der aggressive Ork, dessen Namen mit H anfing und der sich immer mit dem Zwerg kabbelte war auch super. Mir hat gut gefallen wie sich diese beiden Charaktere entwickelten. Die Feindlichkeit und Zwiespältigkeit zwischen ihnen, die sie auch in der Gruppe sähten, die sich dann zu einem innigeren Verhältnis entwicklten und dann sowas wie Freundschaft wurde. Das hat mir imponiert. *schwafelschwafel* :bigt:

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir zustimmt die gefiehlen mir auch alle^^

    Mediziner: Alfray
    ork mit "h": Haskeer

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Haskeer (danke für den Tips ) und der Zwerg waren super, ne? Die waren auch witzig. Hätte ich damals am Anfang echt nicht gedacht, das die Story so interessant ist. Klasse war auch die beschriebene Szenerie und die Kreaturen die vorkam. Schade fand ich nur, dass viele Figuren umkamen, die mir gefallen haben.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte, bitte
    und erst der name des zwergs "Jup" ^^
    von den zweien lernt man schöne ausdrücke gell?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja . Wie bist du denn an das Buch gekommen?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja....mir war fad, da bin ich n bissal in geschäften schmökern gegangen u. da is es mir ins auge gesprungen^^
    zuerst dacht ich mir nee...orks...aba ich bin halt so ne neugierige nase u. konnt nicht wiederstehen

    und du?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War so ähnlich. War mit meinem Freund Mangas schaun und Terry Pratchett Bücher gucken (ich lieeebbeee Terry Pratchett Bücher!) und wollte mir ein Buch für eine lange Zugfahrt kaufen. Meinem Freund sprang es ins Auge und er bestand darauf es für mich zu kaufen. Ich hab mir den Klappentext angeschaut und fand, dass es ganz interessant klang, also haben wir es genommen. Momentan ist er an der Reihe es zu lesen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha..u. wie findet er es enstweilen?
    gut oda schlecht?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K.A. meine freundin sagt, es is gut, ich borgs mir vielleicht mal aus...
    am anfang solls ja noch ziemlch fad sein.. ...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    n bissal vielleicht, aber dafür wirds immer spannender, find ich zumindest
    ich kann es dir nur empfehlen^^

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der findets auch gut. Ich finde den Anfang aber gar nicht so dröge. Langweilig finde ich nur des Cheffes TRaumsequenzen, wo der wie vollgedröhnt hinter dieser Orkfrau her ist.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt..jedesmal wenn der kursive text kam, dacht ich mir: net schon wieder....
    jedesmal reden die das selbe daher nur etwas anders ausgedrückt..

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der Autor eigentlich noch mehr Bücher in der Art geschrieben?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsstest du unter Google nachschauen, er hat schon auch andere Bücher geschrieben, aber mir ist nur der Roman "Die Orks" von ihm bekannt, außerdem passt das nicht gerade zum Thema.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal allerseits.

    Ich hab das Buch auch gelesen und war Total begeistert.

    Jetzt hab ich mir gedacht , warum das ganze nicht mal im Online-rollenspiel nachspielen.

    Damit ich die Spieler , die das Buch noch nicht kennen gut das Flair der Welt rüberbringen kann , wollte ich eine Kurze Zusammenfassung über Maras-Dantien verfassen, da es aber schon etwas länger her ist , dass ich das Buch gelesen hab und ich ungemein schreibfaul bin , wollte ich euch bitten , mir beim Materialzusammen tragen zu helfen.

    Außerdem könnte das der Grundstein für eine Internetcomunity zu dem Thema sein , die ich bis jetzt leider Vergeblich gesucht habe.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ azmahel: deine idee ist ja schön und gut, aber nicht gerade einfach in die tat umzusetzten und die story in einem RPG genau nachzuspielen ist meiner ansicht nach schier unmöglich..

    Grund: einfach zu viele figuren (die meisten sterben ja oder tauchen einmal kurz auf und dann nicht mehr), man müsste das ganze auswendig im kopf haben u. die, die das buch nicht gelesen haben, müsste man ja alles vorsagen, was bedeutet, dass sie nicht gerade selbständig schreiben können..

    vorschlag: das RPG zu erstellen, die wichtigsten hauptfiguren zur auswahl stellen, die karte von maras dantien zum anschauen hineingeben,aber die story nicht genau nachzuspielen, denn dann können auch andere, die da dann mitmachen wollen, eigene figuren erfinden.

    ich helfe dir dann dabei gerna, aber über PN, da das nicht gerade zum Thema passt

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. die Gruppe startet bald. Ich werd ihnen ne karte in die Hand drücken und ihnen den "geheimauftrag" geben Jenesta einen Wichtigen Gegenstand zu besorgen ... Das einzige größere Problem wird sein, sie dazu zu bewegen abtrünnige zu werden. der Rest der Geschichte Hatten die Orginal Orks ja auch nicht viele möglichkeiten. Und sollten sie Doch etwas völlig unerwartetes machen Muss ich als Sl halt Improvisieren. Ich will ja auch nicht das buch nachspielen , sondern nur die Grundidee der Geschichte (Instrumentale suchen um das Geheimniss der Welt zu lüften). Würd mich über deine Hilfe natürlich sehr freuen.
    Können das gerne über PM , oder noch besser E-mail machen , da ich nicht oft dazu komme in diesem Forum vorbeizuschaun.
    Hab mich zwar jetzt schon wieder gut eingelesen , weiss aber noch nicht genau , wie ich ihnen die Götterwelt (Meiner Meinung nach zu wenig Infos im Buch) und diue Geschehnisse um sie rum Nahelegen soll.


    Grüsse Azmahel

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neben dem Buch "die orks" sind, wenn ich da richtig informiert bin, zwei neue erschienen, und das wären:
    "Die Zwerge" und
    "Die Elfen"
    naja, wolllts nur mal schreiben^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "thread aus der Versenkung hol "

    ich hab vorn paar wochen angefangen "Die Orks" lesen
    ich muss sagen der kleine abschnit auf dem Einband ist in aller hinsicht ...
    treffent ...

    ">> Furios und verrückt ... Der größte Spaß den sie je mit einem
    Haufen Orks haben werden !<<"

    das hat mich schonmal sehr gefesselt ... und nachdem Haskeer das erste mal
    richtig mist gebaut hatte wuste ich der typ mist mir sympatisch XD
    auch die streiterein zwischen ihm und jup gefallen mir sehr ...

    wa seine Stryke´s "träume" angeht so finde ich diese langsam en bissil nervig
    denn nie erfährt er den namen der Ork-lady

    aber was ich am nervigsten finde ist Milde und Ihr Vater :dark:
    ständig dieses Schöpfer geschwafel ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher