User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Stan Nicholls (Die Orks)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stan Nicholls (Die Orks)

    Hi, wer von euch kennt den Fantasy-Roman "Die Orks"? Mir gefällt er sehr gut u. wer es ebenfalls kennt, der postet bitte hier, ob es ihm auch gefällt u. wer eure Lieblingsfiguren sind. Ich erzähle euch auch gerne worum es geht, wer es nicht kennt u. etwas mehr darüber erfahren will...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Orks- von Stan Nicholls

    Original von *little mew*
    Hi, wer von euch kennt den Fantasy-Roman "Die Orks"? Mir gefällt er sehr gut u. wer es ebenfalls kennt, der postet bitte hier, ob es ihm auch gefällt u. wer eure Lieblingsfiguren sind. Ich erzähle euch auch gerne worum es geht, wer es nicht kennt u. etwas mehr darüber erfahren will...
    ich will mehr erfahren! hat das was mir herr der ringe zu tun?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ganz u. gar nicht. Es is eine der vielen Nachmache von Herr der Ringe, aber eines der besten u. die Orks ind die hauptfiguren, naja zumindest der Kriegstrupp, die Vielfraße. Wenn du dieses Buch gelesen hast, dann siehst du die Orks aus ner ganz andren Perspektive.
    Die Story findet nicht in Mittelerde, sonder in Maras-Dantien statt, oder wie die Menschen diesen Kontinent nennen, Zentrasien. Mehr?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher stammen die Orks eigentlich ursprünglich?Die kommen ja in vielen Geschichten ausser dem Herrn der Ringe vor...

    Wow und was erleben die OPrks da so???
    Also dass es so toll ist?^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *little mew*
    Nein, ganz u. gar nicht. Es is eine der vielen Nachmache von Herr der Ringe, aber eines der besten u. die Orks ind die hauptfiguren, naja zumindest der Kriegstrupp, die Vielfraße. Wenn du dieses Buch gelesen hast, dann siehst du die Orks aus ner ganz andren Perspektive.
    Die Story findet nicht in Mittelerde, sonder in Maras-Dantien statt, oder wie die Menschen diesen Kontinent nennen, Zentrasien. Mehr?
    klar!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yo-chan: In dieser Geschichte, kommen die Orks aus einer anderen Welt, wo es nur Orks gibt, daselbe gilt für die anderen Rassen. Aber durch eine Art Dimensionsriss, sind sie nach Maras-Dantien bzw. Zentrasien gekommen...
    @ tannenzapfe: Also, da wäre der Orkkriegstrppp, die Vielfraße, die im Auftrag von Königin Jennesta ein gestohlenes Artefakt wiederbesorgen sollen. Sie schaffen es, aber es wird ihnen von Trollen abgenommen u. eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich haB DAS bUCH AUCH; ABER NOCH KEINE zEIT DAS ZU LESEN; DENKE ABER SCHON DAS ES GUT ST

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *little mew*
    @ Yo-chan: In dieser Geschichte, kommen die Orks aus einer anderen Welt, wo es nur Orks gibt, daselbe gilt für die anderen Rassen. Aber durch eine Art Dimensionsriss, sind sie nach Maras-Dantien bzw. Zentrasien gekommen...
    @ tannenzapfe: Also, da wäre der Orkkriegstrppp, die Vielfraße, die im Auftrag von Königin Jennesta ein gestohlenes Artefakt wiederbesorgen sollen. Sie schaffen es, aber es wird ihnen von Trollen abgenommen u. eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.
    es hört sich gut an! hast du n bild vom cover? ich bin immer zu faul, um nur mit titel und autor zu suchen! ach ja: wie viele seiten hat es denn?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover muss ich erst besorgen, aber es hat insgesamt hat es 800 Seiten, klingt viel, aber ich hab es in 2 Wochen ausgelesen^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *little mew*
    Cover muss ich erst besorgen, aber es hat insgesamt hat es 800 Seiten, klingt viel, aber ich hab es in 2 Wochen ausgelesen^^
    gut! ich liebe bücher mit so viel seiten!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Ich auch Fürs Cover brauch ich noch n bissal...sorry ^^''

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *little mew*
    Echt? Ich auch Fürs Cover brauch ich noch n bissal...sorry ^^''
    is egal! ich such n bisschen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das buch von einer freundin ausgeliehen und gestern angefangen zu lesen. ich finde es wirft mal ein bisschen licht auf 'antihelden', weil orks ja normalerweise 'böse' sind.

    zum woher die orks kommen:
    wenn ich mich nicht irre, hat tolkien diese rasse 'erfunden' und als erster für seine geschichte benutzt. ich meine auch zu wissen, dass diese kreaturen ursprünglich einmal elben waren, die gefoltert, verkrüppelt, etc. wurden. bin mir aber da nicht so sicher(habs glaub ich irgend wo mal gelesen, finde den artikel aber nicht mehr). vielleicht weiß einer von euch mehr darüber.

    ps: wenn du mal im internet bist: http://www1.ebuch.de/haidan/fs_0.html
    dort gibts das cover, den preis und andere infos zu den orks.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shadowmoon: Du liegst richtig, so hat Tolkien die Orks entstehen lassen, Sauron hat sie übrigens verstümmelt, verkrüppelt, etc.
    Aber bei dem Roman "Die Orks" is des gaanz anders.
    Hat eigentlich garnichts mit Herr der Ringe zu tun ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß
    hab gerade die ersten zwanzig seiten gelesen. und fand die königin toll.
    leider habe ich da so eine schwäche: ich will immer wissen, wie es weiter geht.
    so habe ich dann gestern das letzte kapitel gelsesen und war dann sehr traurig über die arme jennesta.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Jennesta nicht...lies ert mal zwischen erstem u. letztem Kapitel u. sag mir dann, was du von ihr hältst...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach ich, nur am anfang war sie irgendwie lustig (ich mag personen die leichtreizabr sind und ausflippen) *worandaswohlliegenmag*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann freu dich schon mal auf Jup u. Haskeer

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, sie sind wirklich toll.
    der zwerg (jup, oder?) ist auch mein liebling!!!
    (ich liebe zwerge: gimli ist einfach genial; liegt aber daran, dass ich mal dsa, einem rpg, eine zwergin spielen 'musste'. seitdem verehre ich alle zwerge)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, Jup is der Zwerg
    Die beiden mag ich sehr, denn sie sind witzig, habn n cooles Vokabular, streiten andauernd, voll krass die zwei

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eigentlich nicht, dass Tolkien die Orks erfunden hat.
    Es "gab" ja Fabelwesen mit Namen Oger, lange vor Tolkien. Ich nehme an, dass es sich hierbei um das selbe wei Orks handelt.
    Tolkien war ja Sprachwissenschaftler un die Ähnlichkeit beider Wörter finde ich naheliegend (wie auch bei Elben und Elfen)

  22. #22
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MeineWenigkeit
    Ich glaube eigentlich nicht, dass Tolkien die Orks erfunden hat.
    Es "gab" ja Fabelwesen mit Namen Oger, lange vor Tolkien. Ich nehme an, dass es sich hierbei um das selbe wei Orks handelt.
    Tolkien war ja Sprachwissenschaftler un die Ähnlichkeit beider Wörter finde ich naheliegend (wie auch bei Elben und Elfen)
    ne, oger und orcs sind nich das gleiche....oger sind aber abwandlungen der orcs....aber elben und elfen sind das gleiche(afaik konnte sich tolkien bei der deutsch übersetzung aussuchen was er nimmt...und da er elben schöner fand, hießen sie halt elben[im eng. heißen die ganz normal, elves])
    und wenn ich mich jetzt nich irre, gabs die orcs scho vor tolkien.....

    achja: is das buch eigentlich wirklich so gut? mir wurd scho öfter gesagt dasses gut sei, doch ich weiß nich ob ichs mir hole soll..(was kann den so spannend an orcs sein?)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ )v(ajin Brolly: Also ich fands schon spannend, wegen dem häufigen Szenenwechsel^^ richtig spannend fand ich, wo Coilla in die Hände dieser Kopfgeldjäger geraten is.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde das Buch holen. Der Ork ist meine Lieblingsfantasyrasse!!!!

    Es ist zwas etwas dick aber egal!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dick, aber dafür spannend u. auch manchmal lustig^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher