User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 170 von 170

Thema: Silent Hill

  1. #151
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du eine Silberkugel für deine Pistole und ein Sword of Obedience übrig? Ich hoffe es für dich, denn nur so lässt sich Cynthia relativ problemlos besiegen. Die Silberkugel haut sie um, das Schwert hält sie am Boden.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Freundin hat nun auch Silent Hil 3+4 gekauft. Das wird also dann danach gezockt, vorallem wo mir 3 schon so gut gefiel, als ich es vor ein paar Wochen abends mal bei einer anderen Freundin gespielt hatte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällih einer wie ich bei Silent Hill 2 weitermachen muss? Ich bin gerade durch diesen art Park von dem Apartment gegangen in ein anderes Gebäude und nun weiß ich nicht weiter. Ich habe diesen komischen Eddie schon getroffen und zwei Münzen gefunden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das eine Ende von Silent Hill 2 ist ja :O.

    Da bringt der sich selbst um >.<




    Edit by Mero
    Spoilertags hinzugefügt
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argh schreib das mal bitte in spoilern [ spoiler ] ...bla... [ / spoiler]

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    argh schreib das mal bitte in spoilern [ spoiler ] ...bla... [ / spoiler]
    Uh, sorry v.v Daran habe ich gar nicht gedacht :angst:
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Original von Shibbo
    argh schreib das mal bitte in spoilern [ spoiler ] ...bla... [ / spoiler]
    Uh, sorry v.v Daran habe ich gar nicht gedacht :angst:
    Ist ja alles kein Ding, ich habs direkt gemacht, nachdem ich es gesehen habe (und Shibs Comment gelesen hatte ). In Zukunft einfach drauf achten

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist es eh schon geschehen und ich wurde gespoilert. aber das macht nichts, da das spiel ja erstens schon alt ist und ich es zweitens eh nie gespielt hätte.... xD

  9. #159
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem ist es eh nur eins von mehreren möglichen Enden....aber irgendwo auch das passendste.


    Ich bekam wohl sowas wie ein Happy Ending, denn bei mir hat James zusammen mit Laura die Stadt verlassen.


  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    °_° aha?! es gibt also mehere enden, je nachdem wie man sich im verlaufe des spieles entscheidet?? gib es dann auch so ein secret ending, das beim durchspieln von 100% erscheint?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nicht, aber es gibt gleich zwei Joke-Endings.


    Das Ufo-Ending und das Dog-Ending


  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Das nicht, aber es gibt gleich zwei Joke-Endings.


    Das Ufo-Ending und das Dog-Ending
    Könntest du diese Enden mal genauer erklären
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by lisalein
    Könntest du diese Enden mal genauer erklären

    Im UFO-Ending begegnet James Harry Mason aus SH1 und ein paar Aliens und wird von ihnen entführt. Alles in stylischem Schwarz-Weiss und mit passender Musik.

    Im Dog-Ending findet James einen geheimen Raum, in dem ein kleiner Hund wild auf einer Konsole rumtippt und die Geschehnisse in der Stadt kontrolliert. James sagt auf japanisch: DU hast das alles gemacht?! Es folgt ein gebellter Abspann-Song.



    Ich hab nur grade nicht im Kopf, wie man diese Endings bekommt. Ich weiss nur, dass man das Spiel mindestens einmal durchgespielt haben muss.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch schon Silent Hill Shattered Memories gespielt? (Wii, PS2 und PSP)
    Es ist ein Remake des ersten Teils. Protagonist ist natürlich Harry Mason, der nach einem Autounfall, auf der Suche nach seiner Tochter Sheryl ist.

    Ich finde es echt mutig von Entwickler Climax, dass mal die etwas neues ausprobieren.
    Stellt euch vor ihr läuft ganz normal eine Straße entlang bis auf einmal alles um euch vereist (Harry ist in einem Alptraum gefangen und muss den Ausgang finden...).
    Dann tauchen plötzlich Monster auf, die euch Stücke reißen wollen und euch bleibt nichts anderes übrig als wegzulaufen!
    Dabei ist unter anderem der Schulterblick sehr nützlich, um potenzielleVerfolger während der Flucht im Auge zu behalten.
    Sollten sie euch doch erwischen, müsst ihr einen der vier Buttons, der eingeblendet wird, drücken um die verfolger abzuschütteln.
    Unterwegs kann man auch z.B. Schränke umwerfen, sich in Spinden oder unter Betten verstecken um wertvolle Zeit zu gewinnen.
    Auch eine Fackel ist da von nutzen, um sie euch vom Leib zu halten.
    Vorbei sind die Zeiten, wo man den Monstern mit Stahlrohren, Schrotflinten und Kettensägen entgegenkommen konnte.
    Diese Atmospäre ist dadruch ziemlich gut gelungen, weil der Spieler dadurch permanent in Spannung ist.
    Selbst in Gebieten, wo keine Gegner auftauchen, jagt einem die Musik (von Akira Yamaoka) einen Schrecken ein, wenn sie plötzlich abbricht...
    Die Lichteffekte sind selbst auf der PSP Version gelungen, und auch die Grafik ist wesentlich besser als bei Silent Hill: Origins.
    Neu hingegen ist auch ein Handy, welches euer alt bekanntes Radio und auch die Karte ablöst. Weitere Funktionen neben anrufen sind z.B. Fotos schießen, Messages checken und speichern.
    Besonders die Rätsel haben mir in diesem Teil gefallen (z.B. im Büro des Direktors), weil man als Spieler auf jedes Detail achten muss, um auf die Lösung zu kommen.
    Anmerkung: Im Spiel wird ein psychologisches Profil von euch erstellt, welches euren Spielablauf beeinflusst...

  15. #165
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab Shattered Memories grade zum ersten Mal durchgespielt. Die neue Richtung gefällt mir durchaus, auch wenn das Spiel nicht sonderlich gruselig ist. Die Variationen im Spielablauf je nach den Entscheidungen des Spielers sind faszinierend und machen Lust auf mehrfaches Durchspielen. Muss man auch, gemessen daran, wie kurz das Spiel ist.

    Nur die Alptraumsequenzen sind eher nervig als sonst was.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Ok, ich hab Shattered Memories grade zum ersten Mal durchgespielt. Die neue Richtung gefällt mir durchaus, auch wenn das Spiel nicht sonderlich gruselig ist. Die Variationen im Spielablauf je nach den Entscheidungen des Spielers sind faszinierend und machen Lust auf mehrfaches Durchspielen. Muss man auch, gemessen daran, wie kurz das Spiel ist.

    Nur die Alptraumsequenzen sind eher nervig als sonst was.
    Hast du SH:Memories auf der Wii od. PSP gespielt? Auf der Wii ist das sind die Monster wegen der Fernbedienung etwas schwerer abzuschütteln. Wenn man aber taktisch (immer auf die Karte gucken, wenn man kurz in Sicherheit ist) vorgeht, ist es kein Problem.
    Nur die Stelle in der Toluca Mall war ein bisschen schwer. Denn woher soll man wissen, dass man extra zurücklaufen muss um sich die Farben auf dem Schnabel des Tukans zu merken.
    Btw. einige Endings sind wirklich überraschend!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der PS2, aber der Port ist wohl im wesentlichen identisch zur PSP-Fassung. Da muss man nur den entsprechenden Knopf drücken, um die Biester abzuschütteln. Die Steuerung geht auch im Allgemeinen gut von der Hand. Klar, es ist nicht ganz so dicht am Geschehen wie die WII-Fassung, aber SM schlägt sich auch bei Sony ganz gut.

    Übel sind teilweise nur die Ruckler im Spielablauf, bzw. die Frame-Rate die gerne mal abstürzt, vor allem wenn man eine Tür öffnet.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich werden einige von euch SH: Shattered Memories kennen? Wie findet ihr es?
    Desweiteren habe ich erfahren, dass bal ein ganz neuer Teil rauskommen soll...ich hoffe, dass der Teil mindestens so gut wie der 2. Teil oder 3. Teil wird...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Das nicht, aber es gibt gleich zwei Joke-Endings.


    Das Ufo-Ending und das Dog-Ending
    Das stimmt so nicht ganz
    Es gibt vom Ufo-Ending 3 Versionen, halt in Teil 1, 2 und 3 ö.ö
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #170
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir schon bewusst, aber es ging nunmal nur um SH 2. :O

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher