User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 170

Thema: Silent Hill

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silent Hill 2 gilt definitiv als "Außenseiter" der Reihe
    Denn in den anderen Teilen haben die Hauptcharactere es immer mit dem Kult von Silen Hill zu Tun (Teil 1, Dahlia, Teil 3 Claudia, Teil 4 Walter Sullivan, der im Kinderheim des Kults erzogen wurde).

    Aber dennoch hat Silent Hill2 mit den anderen gemeinsames. Zb. In SH 4 taucht Walter Sullivan auf, der im 2 erwähnt wurde. Der Hausmeister des Apartments ist James Vater.

    Silent Hill 1 und 2 haben gemeinsam, dass beide Hauptcharas eine verstorobene Frau hatten, und nach Silent Hill aufgezogen sind...also es hängt alles zusammen wenn man tiefer in die Story hineinschaut ^^

    Oh, hab was gemerkt im 2er Wenn man da in diesen Nachtclub geht, und die wand untersucht, sagt James, dass es hier mal ein "Loch" gegeben hat...SH 4 lässt grüßen

    Und beim Apartment im 2er, wenn man die Dosen in den Schacht wirft, kommt unten beim Mülleimer ein Zeitungsbericht über den Serien Killer Walter Sullivan, den man in SH 4 oft begegnet

  2. #52
    agony~
    Gast
    mhm...walter.. wie ich den namen hasse ^^"
    ich dachte immer der typ wer erhängt worden o.O'
    oder hab ich da was verwechselt?...
    und welcher hausmeister? ^^ is walter *urks* der hausmeister und damit james vater oder wie? *verpeilt*

    ja dahlia und claudia sind doch auch verwandt oder?
    irgendwie war da doch was.... und alessa is das frühere ich von heather alias sherry(oder irgendwas mit s ^^°)

    schön das es jemanden gibt, der sich gut auskennt, du darfst mir dann immer helfen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heather ist Alessa, Alessa ist Cheryl, und somit ist Heather Cheryl ^^ Ein und dieselbe person. Samaels macht war zu groß, deshalt wurde er in zwei Neugeborene Gebannt, Alessa und Cheryl. Cheryl wurde von Harry adoptiert, und Alessa blieb im Kult zurück. Dahlia brauchte beide Mädchen um das Ritual zu vollenden was Samael wieder erwecken würde (der ganze sinn des Kultes). Deshalb benutzt Dahlia Alessa, um Cheryl Anzulocken, deshalb ist Cheryl so zu Silent Hill hingezogen...naja, in der Finalen Scene in SH 1 wurden Alessa und Cheryl vereint, und als neugeborenes (was samael in sich hatte) an Harry gegeben. Man gab ihr den namen "Heather", um sie vor dem Kult zu verstecken. In SH3 braucht Claudia (eine Schulfreundin von Alessa) Heather, um wieder mal das Ritual zu durchführen. Naja, Claudia weißt, dass Samael in Heather steckt (der Fetus), aber der Fetus ernährt sich von Heathers Rache und Wut. Da aber Heathers wut (bis zum Tod Harrys) nicht groß genug war, konnte Samael noch nicht geboren werden. Naja, am ende schluckt Heather den Aglophatis (oder wie auch immer das heißt) und spuckt Samaels Fetus aus. Damit wären Heathers probleme zu ende. Aber dann schluckt Claudia den Fetus und wird Gott. Aber Heather besiegt Gott und damit ist das das Ende des Kultes.

    Sooo, Walter ist ne ganz andere Geschichte Aber ich möchte nicht zu viel vom Spiel verraten, hast es ja noch vor dir
    Aber auf jeden fall wurde Walter vom Kult erzogen, und möchte (schon wieder) den Kult mit der hilfe eines Rituals erwecken, dafür braucht er 21 opfer...Das 10te opfer war er selbst(so stehts im buch), und deshalb hat er selbstmord begangen, indem er sich einen suppenlöffel in den hals rammte. Nun lebt er als eine andere "Form" weiter, und muss die restlichen 11 Opfer aufbringen...Harry ist das letzte Opfer, der "Empfänger der Weisheit", was erklärt, dass Walter ihm immer Info-Schnipsel gibt...NAJA, ich will mal nicht mehr verraten...das sollte genügen frag ruhig wenn du aber wärend dem spiel noch was wissen möchtest ^^

    Und nein, Der Vater von James ist nicht Walter. Der Vater von James(so ein alter sack) ist der Vater von James und seine Schwester...in deinem Zimmer befinden sich bilder von Silent Hill, und ein Bild von James Vater. In dem raum sind noch 2 leere stellen an der Wand, die hervorstehen...dort waren mal 2 bilder gehangen, ich vermute doch stark von James und seine Schwester ^^

  4. #54
    agony~
    Gast
    oh danke für die ausführungen ^_~
    ehm aber ein satz is doch toll ^^°
    >> Der Vater von James ist der Vater von James und seiner schwester<<

    ja is das nich sowieso immer so, das geschwister den gleichen vater haben? (im normalfall meine ich, ohne stiefgeschwister...^^)
    na ja, das game is doch recht teuer...38 €
    da lad ichs mir lieber ^^"
    jetz peil ich das auch erst mit alessa, cheryl, heather und claudia etc. ^^°
    so ansatzweise war mir das klar, aber so richtig kapiert hab ichs erst jetz *thx*
    aber eine frage noch ^^"
    die brennt mir seit ewigkeiten auf der seele ._."
    im 2. teil, da hat james mary doch umgebracht ne?
    ich seh da nur nich so wirklich durch.... <.<"
    im video, auf der bonus dvd, sieht man wie James den körper von Mary aus dem gefängnis trägt...
    aber wo is da nen zusammenhang?
    erklär ma onkel ^-^
    (das war keine andeutung )

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mary und James waren beide an dem Zeitpunkt verwirrt, und beide mochten zwar den anderen, aber haben sich oft gestritten...und James hat Mary dann umgebracht in seiner verzweiflung. Mary erklärt ja auch ihre Gefühle in dem Brief am ende des Spiels. Jenach dem Ende zeigt es ob James Schuld empfindet oder ob es ihm wie bislang nicht störte.

    Ich habe leider die Zusatzversion vom 2er nicht, ich habs mir gleich am Anfang geholt...daher kann ich dir leider nicht sagen was es mit dem Raustragen auf sich hat

    Und zu meinem ungeschickten Satz ^^ Wollte nur sagen, dass es nicht Walter war, sondern so ein alter knacker der Ihr Vater war

    Und warum James überhaupt nach SH ging...hängt wohl damit ab, dass SH immer die Schuldigen bestrafen möchte...

  6. #56
    agony~
    Gast
    Original von Smoking_Tenor
    Und warum James überhaupt nach SH ging...hängt wohl damit ab, dass SH immer die Schuldigen bestrafen möchte...
    interessante these eigentlich... also ich hab alle enden von sh2 gesehen...
    james empfindet doch eigentlich immer reue o.O
    außer da wo er maria mitnimmt...dieser notgeile bock ò.ó
    *hust*
    immer die schuldigen... is heather denn auch schuldig? im grunde diente sie doch nur als mittel zum zweck, traurig das ihr vater sterben musste
    und dieser leonard...der bruder von claudia
    stimmt das wirklich? ^^"
    er sah mir ja eher aus, wie´n irrer zombie
    ich hab den ersten teil leider nicht gespielt, von daher fehlt mir auch viel vorwissen über alessa/heather und so ^^""""

    meinst du es lohnt sich den teil nachzuholen?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leonard war Claudia und Vincents Vater, und hat die kleine Claudia immer vergewaltigt.
    es lohnt sich auf jeden fall den ersten mal zu spielen. Grafik kannst du nicht mit den neueren Vergleichen, es hat aber eine tadellose Story, ne sehr wichtige Story die dir hilft den ganzen Kult zu verstehen

    Meine these gilt hauptsächlich dem 2ten Teil.
    James wegen Mord
    Maria wegen Versuchung
    Eddie wegen Mord und Angela wegen Mord

    Im dritten trägt Heather Samael, was auch ein Grund sein könnte...

  8. #58
    agony~
    Gast
    Original von Smoking_Tenor
    Leonard war Claudia und Vincents Vater, und hat die kleine Claudia immer vergewaltigt.
    ich wusste ja ich bringe wieder was durcheinander ^^°
    aber das mit dem vergewaltigen is mir neu .___." *armes claudi*

    ich find es nur manchmal komisch, was für zufälle es in sh so gibt ^^°
    nen zombie in ner kanalisation hat natürlich ein handy/telefon griffbereit um heather im krankenhaus anzurufen ^^°
    und zwar genau dann, wenn sie zufälliger weise in dem zimmer is, wo das einzige telefon steht... tja jaaaaaa....

    was mich an teil 3 nur so ankotzt is das wenn man kurz vor der finalen begegnung mit claudia steht (bevor sie das schluckt)
    die räume so rot werden...
    du weißt sicher was ich meine, dieses neon-rote >.<
    da bin ich 20x abgekratzt, weil ich die türen immer nie gefunden hab ^^"
    und mich son vieh mit torpedo-armen einfach putt gemacht hat ._.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die spielemacher sind halt gut darin, einen panik einzuflößen und einen unter zeitdruck und frustration zu versetzen ich denke mal das ist teils des "Silent Hill Feelings"

  10. #60
    agony~
    Gast
    Original von Smoking_Tenor
    die spielemacher sind halt gut darin, einen panik einzuflößen und einen unter zeitdruck und frustration zu versetzen ich denke mal das ist teils des "Silent Hill Feelings"
    aber ich hasse es unter zeitdruck zu stehen -.-'

    sag mal...hast du schon mal in teil 3 ausprobiert, ob in der u-bahn echt so geister von massenmördern kommen und dich auf die gleise schmeißen oO
    und da solls doch irgendwo im krankenhaus nen zimmer mit lauter spiegeln geben
    wenn man sich da betrachtet passiert wohl was.... du kannst mir nich zufällig sagen was oder? ^^°

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Krankenhaus im 3ten teil passiert etwas recht makabres, das stimmt
    Also stell dich im Zimmer vor dem Spiegel-Plötzlich kommst du nicht mehr aus dem Zimmer raus!!
    Du starrst also auf den spiegel...PLÖTZLICH KOMMEN VON DEN WÄNDEN SO BLUTIGE ADERN UND WICKELN SICH UM DEINEN KÖRPER...also dann sieht Heather genau so aus wie die Alessa im Karusell...recht makaber. Aber gottseidank hört es dann wieder auf und du kannst den raum wieder verlassen

    Und die U-Bahn...da sind doch schon geister draußen, oder? Oder meinst du im Zug drinnen? Hab ich noch nicht ausprobiert

  12. #62
    agony~
    Gast
    ach na da sollen irgendwo zwei berichte über selbstmörder liegen in der u-bahnstation..
    keine ahnung wo ^^"
    und wenn man die dann liest und den richtigen bahnsteig gefunden hat, kommt der geist und stößt einen runter oder so ^^"""

    wo genau isn das spiegelzimemr? *auch ma erleben will* .__.
    stimmt es, das heathers gesundheit drunter leidet? ^^

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heathers Gesundheit leidet icht darunter
    Ist einfach ein Raum mit einem Becken und einem riesigen spiegel Und langsam färbt er sich rot...das mit der u-bahn hört sich interessant an

  14. #64
    agony~
    Gast
    mhm.. ich weiß immer noch net wo sich das zimmer befindet <.<
    welche etage oder so...man, hat das zimmer keinen namen? ^^"
    du weißt doch sonst immer alles ._."

    ehm... ich würds auch gern ma probieren, aber mein bruder hat meine playse -.-'
    ein okkultes magazin soll auf ner treppe liegen, worin man erfährt, das selbstmörder noch oft umher spuken auf einen bestimmten gleis
    und der andere bericht liegt auf nem ticketautomaten
    such fein onkel =p

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Raum befindet sich in der "Abartigen Krankenhauswelt", also die Blutige-Lebende-Wände Version de Krankenhauses, im ersten stock. Auf der Karte sollte es als "Stauraum" oder Lagerraum oder sowas ähnliches markiert sein...Und doch, sorry, wenn du zu lange drinnen bleibst nimmst du schaden

  16. #66
    agony~
    Gast
    wie jetz oO
    kann ich mich als "Alessa" im raum bewegen ?
    ich dachte das geht von alleine weg ^^"

    ehm...also ab da, wo ich an der badewanne war ? da wo dann so´n monster den ausgang versperrt oder wie?^^"
    eklig ._.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne

    Ist ein raum, wo ein Spiegel ist der so groß ist wie eine ganze wandfläche. Daneben steht ein waschbecken. Nun, du bist in diesem raum. Plötzliche rinnt blut von den wänden, und sammelt sich in dem Waschbecken. Nun, wenn du in den Spiegel schaust, siehst du in der Reflektion, wie das Blut aus dem Becken leuft und dein Spiegelbild umhüllt. Wenn du dich von da an bewegst, bewegt sich dein Spiegelbild nicht mehr mit dir mit, sondern bleibt wie angewurzelt stehen. Von dem Zeitpunkt muss du aus dem Raum gehen, denn sonst wird dir leben abgezogen

  18. #68
    agony~
    Gast
    @smoking ^^°
    sach ma...ich hab jetz sh 4 the room und ehm...nen problem^^
    du hast es dochschon durch ne? na ja ich häng schon in der ersten szene fest..
    isses normal das das bild schwarz is und mann nur einzelne bilder oder fenster erkennen kann?
    ich weiß net wohin, bin schon 3 stunden in den zwei zimmern rumgelatscht

    is das normal oder is mein spiel einfach nur kaputt? ^^°°°

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o_O

    du mußt in das Badezimmer, denn da ist ein riesiges Loch drin was nicht zu verpassen ist
    Das Bild ist bei dir ganz schwarz? Klingt eher nach einem technischen Problem

  20. #70
    agony~
    Gast
    na ja....das spiel is ne geladene version ^^"""" *erschlag*
    aber psssst!!!!!! XD

    na ja das loch habsch erst gefunden, als ich durch zufall durch die völlige schwärze gewandert bin ;_;
    es is ein wunder das ich wenigstens die cut-szene gefunden hab...mit dem vieh aus der wand ^^"
    und dann das "geh nich hinaus Walter"
    schön das das mein nachname is XD....da war ich erstmal geschockt ^^"

    na ja... ich bin stolz auf mich, das ich durch die schwärze gefunden hab, aber es immer noch schwarz...also entweder ich kaufs für ps2 oder ich zocke in völliger dunkelheit ..... ._. mit ner portion glück XD
    (wird wohl kaum möglich sein <.<)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte mir mal silent hill 2 holen weiß aber nicht was besser ist original oder directors cut. ich tendiere eher zur erstauflage der cover ist geil+bonus dvd welche vorteile bringt directors cut?ist es ungeschnitten?
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt auch SH 2 bestellt, mein Bruder hat total davon geschwärmt )ist sein Lieblings-Horrorgame, und der hat schon viel gespielt xD). Der hat auch gesagt, dass die Original-Version besser ist als der Director's Cut...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spiel grad silent hill 3.
    und bin gerade bei der u-bahn station.
    aber das dumme ist, bei einer szene muss man die gleisen entlang laufen (dort wo auch ne verschlossene tür ist), aber die zeit is viel zu kurz, bis man zum nächsten bahnsteig kommt um sich dort vorm zug in sicherheit zu bringen.
    bin da schon 2 mal abgekratzt und der speicher is immer so weit weg >.>
    da muss man ja turbogeschwindigkeit einlegen um das zu schaffen....
    falls jemand SH3 spielt, gespielt hat, bitte ich um hilfe ôô
    wie habt ihr das gemeistert?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @siren
    guck mal hier
    Lösung

    aber versuch eben die Lösung nur für den Teil zu nehmen wo du festhängst sonst wärs ja langweilig

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Progesque
    Heathers Gesundheit leidet icht darunter
    Ist einfach ein Raum mit einem Becken und einem riesigen spiegel Und langsam färbt er sich rot...das mit der u-bahn hört sich interessant an
    doch, wenn du zu lang drin bleibst stirbt sie.

    Naja, ich hab 1-4 gespielt und muss sagen: SH4 ist echt schlecht geworden imo.
    Es hat sich bei mir nicht viel Spannung aufgebaut (SH1-3 waren da so klasse). Genausowenig hatte ich allzu viel "Angst".
    Das mit der Beschränkung des Inventars und dem "zum Appartment zurückkehren" nervt ungemein.

    Schade eigentlich ._.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher