1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?
Prinzipiell ist es schon was ausgelutscht, aber es gibt ja immer noch Leute, die da sehr intolerant sind...

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?
Ich mag es eigentlich nicht, wenn Pärchen in der Öffentlichkeit ihre Liebe zur Schau stellen. Egal, welche Konstellation das Pärchen hat (m/w, m/m, w/w). Ich würde natürlich niemandem verbieten, sich auf der Straße zu küssen, aber ich würde es vermutlich ignorieren.

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?
Es als Beleidigung zu verwenden finde ich daneben. Ich benutze diese Worte im richtigen Kontext. Eben wenn ein Mann schwul oder eine Frau lesbisch ist. Als ich jünger war benutzte man in meiner Klasse schon mal häufiger das Wort "Schwuchtel" als Beleidigung. Aber ich denke mal, wenn man älter wird, kann man damit besser umgehen. Jüngere, Pubertierende reagieren vielleicht deswegen häufig so empfindlich darauf, weil sie sich nicht sicher sind, was sie wollen (schreibe mehr zu Punkt 5 dazu).

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?
Ich bin ehrlich, ich kann verstehen, wenn es für die Eltern erstmal ein Schock ist und sie vielleicht im ersten Moment nicht so locker reagieren, wie man das als Schwuler/Lesbe gerne so hätte. Aber ich denke, man muss den Eltern Zeit geben, damit klar zu kommen und sich mit dem Gedanken anzufreunden. Schließlich hoffen alle Eltern, dass das Kind eben "normal" ist, sprich das andere Geschlecht heiratet und auf natürlichen Weg den Eltern irgendwann mal Enkel beschwert.
Was ganz anderes ist es natürlich, wenn die Eltern es von Anfang an ablehnen und nicht bereit sind, sich damit auseinander zu setzen und es zu akzeptieren, ihr Kind eben verstoßen. Das ist schrecklich und verachtenswert.

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?
Ich denke schon, dass sich jeder Mensch mal darüber Gedanken gemacht hat, ob er/sie homosexuell ist, bzw. homosexuelle Gefühle hat. Gebe ich zu, habe ich auch. Teilweise finde ich Frauenkörper sehr erregend und mein Blick blieb auch schon das ein oder andere Mal auf einem Nacktbild von einer Frau haften. Aber verliebt habe ich mich nie in eine Frau. Und sexuelle Fantasien, obwohl ich ab und zu mal geguckt habe, hatte ich auch nie. Da finde ich Männer doch eindeutig interessanter.
Aber als ich in der Pubertät war, war das manchmal schon ganz komisch. Und daher denke ich, dass viele Jugendliche so abfällig über Homosexualität sprechen, weil sie über ihre eigenen verwirrenden Gefühle oft erschrocken sind und versuchen, es abzustreiten, jemals an so etwas gedacht zu haben.
Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass Männer auch mal bei anderen Männern spinksen und das ist sicher nicht nur auf "Ich wollte nur mal vergleichen" zu schieben.

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?
Ich denke auch, dass die Ansichten in den westlichen Ländern schon toleranter geworden ist. Und ich denke mal, die Leute zwischen 20 und 40 sind vermutlich häufig besonders tolerant. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, wo Schwule/Lesben beleidigt werden. Aber auch das wird sich legen. Es wird halt noch was Zeit dauern. Viele Dinge, die heute selbstverständlich sind (wie Emanzipation) haben Jahrhunderte gedauert.