User Tag List

Seite 1 von 35 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 874

Thema: J-Pop/J-Rock CDs etc. in Deutschland

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    J-Pop/J-Rock CDs etc. in Deutschland

    Endlich hat es angefangen.J-Pop gibt es auch in Deutschland.Und zwar nicht als Import!
    Ich frage mich,ob das hier dann vielleicht auch so ein richtiger "Boom" wird wie Mangas und alles andere Japanische,wenn sie mehr rausbringen.
    Ich fänds auf jeden Fall geil,wenn es in den Musikläden oder so irgendwann mal eine J-Pop/J-Rock-Ecke geben würde!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oje...thond² muss wieder posten...*es doch ned lassen kann*
    also - wie ich in einigen anderen threads schon (leicht offtopic ^^''') erwähnt hab, ich fänd den gedanken...ehrlichgesagt eher scheußlich. ich meine popstars wie ayu - klar, für die fänd ich's cool, die cds würd ich mir auch holen. aber j-rock-bands sind mir da doch irgendwie zu "anders" als dass ich mir nen boom wünschen würd bzw. vorstellen könnte.

    mich persönlich stört es nicht im geringsten wenn mich die leute bei entsprechenden antworten auf die frage nach den leblingsbands erstmal wie die autos angucken...vielleicht bin ich egoistisch, aber ich leg ne menge wert auf individualität. und so seine eigenen "geheimtipp"-bands zu haben die nicht gleich jeder hansel kennt ist für mich schon etwas besonderes.

    lauter kleine quietsche-glay-fans in deutschen landen - ein alptraum! o__O''' (frei nach dem motto: statt daniel k. vs. alex superstar heißt es dann auf einmal "wer is süßer, hisa oder jiro??" in den alltäglichen klassengesprächen... o_______O''''')

    also - für ayu und konsorten gerne, ich freue mich über gute musik zu menschlichen preisen. aba j-rock - nö. bitte nicht.

    mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt (jetzt gibt es ja auch in der glamour nen artikel über ayu), ich werd's auf jeden fall weiter mit interesse verfolgen.
    und mit der hoffnung, dass nicht so etwas wie mit dem manga/anime-boom in letzter zeit geschieht. (ich hab nix gegen ein breites mangaangebot und viele gleichgesinnte fans, aber z.b. diese kleinen poster/kiddies-magazine nerven mich extrem.)

    <^^>

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,da hast du schon Recht.Solche Situationen will ich eigentlich auch net haben...wenn ich an die schon von dir genannten poster/kiddies-magazine udn die dazugehörigen Kiddies denke,die ja ach so viel über DBZ wissen denke...Stell dir das mal bei der Musik vor *shudder*

    Und mit dem J-Rock ahste auch Recht...da hab ich eigetnlich garnet drüber nachgedacht...Das war nur die erste "Vielleicht bekomm ichs endlich billiger-Euphorie"

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich wäre nicht dafür das es einen j-rock/pop boom gibt!!
    erstesn will ich es nicht, denn durch "unseres2 musik zeichnet sich unsere kleine gemeinschaft/gruppe aus udn außerdem, wenn die bandy/sänger dann mal nach dtl kommen sidn da so viele kiddis die nur dum rum kreischen das wir von der musik nix mehr hören!!
    also da bleib ich lieber da bei mit dir musi ausm net zu ziehn.
    ist zwar umständlich aber ich ahb emien ruhe udn muss mich ni von jedem blöd angugen lassen udn hören "was du bist von der udn der band/sänger fan?".

    So, des weiteren ist diese muski nix für eurpäische normalo ohren gedacht!!^^
    Sonst hätte die muski schon längst ihren weg hier her gefunden!!^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub nicht an einen boom. bei anime/mangas is das ja zu verstehen, die werden ja alle übersetzt un man versteht alles sofort(meistens). aber ich glaube nicht das sich eine firma die mühe machen würde alle lieder zu übersetzen un dann auch noch zehntausendfach zu vervielfältigen(booklet) und das ohne aussicht auf erfolg.

    aber selbst wenn es so kommen würde würde ich weiter j-rock hören! egal ob kreischende un sonstwas für leude auch diese musik hören würden.


    hat mich jemand verstanden??

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass das hier so ein Boom wird. Höchstens Ayu... die entspricht dem Niveau der deutschen Charts (sorry an alle Ayu-Fans, das war jetzt sehr negativ gemeint, ich hasse sie nunmal genauso wie die Charts). Gackt vielleicht auch noch. Aber die anderen, Glay zum Beispiel, eher nicht. Ich glaube nicht, dass diese Musik hier so den großen Anklang findet.

    Ich finde aber wenigstens bestellen können müsste man sie! Zu normalen Preisen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ nemo also bestellen zum normal preis wäre ni schlecht!!

    aber es gibt auch so viele verschiedene musikrichtungen die ni viele menschen in Dtl hören!!^^ Sa zu könnte ja "unsere" musik gehören!! also wünschen würde ich es mit!!^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, die preise eben...*wah*...ich darf mittlerweile gar nit mehr in gewissen onlineshops gucken, da sitz ich sofort davor und sammel items, die ich uuuunbedingt haben muss...und dann wandern die rein zufällig in den warenkorb...und spätestens dann bemerkt man, dass man a) kein geld, b) keine kreditkarte oder c) beides nich hat...+~+ *stirbt*
    letztens auf ebay.com hatten sie ne masse an genialen glay-postern...alle so teuer...plus versand...plus bezahlung nur mit paypal...-.-''' *weiterplärrt*

    @klaha: naja, also so "unauffällig" wie andere unbekanntere musikrichtungen...wäre natürlich super, weil es nicht hammerbekannt wäre und man die cds trotzdem einfach so kaufen könnte...
    allerdings besteht die gefahr der "vertrendigung" (XD) da leider immer noch...

    @nemontemi: mit ayu = was für die massen stimm ich dir voll und ganz zu. (wobei ich sagen muss dass ich ihre sachen zwar nicht verehre, aber trotzdem hörenswert find...naja, jedem den seinen geschmack)

    gackt...naja...weiß ich nicht...teilweise schon, da entspricht er ja voll dem star-schema (nicht beleidigend gemeint, nur als feststellung - gackt is auch für mich gott ^^), aber andererseits...guckt euch das mit tatu an, was die da für'n trärä machen ob die sich nu knutschen oder nicht. das mit gackt...*hust*...naja, die klatschpresse würd sich über astronominsche auflagen freuen können...aber sonst wär er wohl nix für unsere gesellschaft.

    glay - sagen wir's so: ich hoffe nicht!! das wär ein alptraum...+~+...ich meine bei gackt und anderen ist man das fandom ja schon gewohnt, aber bei denen...naja, sie haben auch sehr viele fans, aber dass die in bravo und co auftauchen...uärks...*hisa vor bösen bravoreportern beschützt* XD
    für mich sollen sie einfach bleiben, was sie sind - eine sehr gute band mit klasse songs und symphatischen mitgliedern (und mondgesichtern XDDD)...

    @nagi: deine position kann ich auch sehr gut nachvollziehen...ich hab dich voll und ganz verstanden. ^^
    mit der sprache hast du schon recht - allerdings, wie sieht's mit englischsprachigen versionen der songs aus? so wie hyde und hikki das in den usa machen? (^__________^ guuut, so scheidet glay schonmal aus, bei terus englisch XDDDDD)

    und fan werde ich auch dann bleiben...wer dann von den "alteingesessenen fans" nicht dabeibleibt, der würde das eigene image (man muss ja immer anders als die trendkiddies sein, das ist lebenssinn!!) ja wichtiger einordnen als die lieblingsbands...was für nen echten fan irgendwie absurd wäre. so wie mir jetzt die meinung der anderen leute egal ist in bezug auf japan, wird sie es mir dann ebenso sein, auch wenn sie es auf einmal alle cool finden. (soviel zum thema individualismus)

    *ahem* jetzt bin ich sicher das MICH keiner verstanden hat XDDD...

    <^^>

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all: Ich stimme thond² und Nemontemi und Yama völlig zu, ok im ersten gedanken scheint des zwar toll zu sein in den laden zu gehen und sich von seinem schnuckel ne cd zu kaufe, aber wenn ich ma dann vorstell das irgendwelche keine ahnung haber plötzlich auf gackt oder glay abfahren obwohl sie nix über die wissen. Ich sag nur, bleiben wa unter uns wir j-rock fans meinetwegen kann ayu berühmt in deutschland werden, aber ich halte meine importe für das fast wertvollste was ich besitze, und bin stolz den leuten zu sagen welche gruppe oder solo künstler ich mag.

  10. #10
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *verfolgt den Thread mit großem interesse* ich muss sagen, am Anfang war ich von der Idee ziemlich angetan --> JPop/JRock in deutschland, obwohl ich von anfang an nicht an einen BOOM geglaubt habe und wenn ich mir jetzt eure Posts durchlese, bin ich der gleichen Meinung. Für mich ist mein Musikgeschmack etwas besonderes *gackt liebt* würden nun alle von ihm schwärmen, wärs nichts außergewöhnliches mehr für mich ihn toll zu finden und schnell kann auch gesagt werden, rennste jetzt auch hinter dem her nur weil er gerade IN ist? nein danke. Und das gilt nicht nur für Gackt, auch für Glay und andere :rolling:
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^___^ schön dass ihr meiner meinung seid! manchmal komm ich mir in anderen foren nämlich so vor als rede ich gegen ne wand...^^''

    aba wir als fans können da eh nicht viel tun, ob es nun trend wird oder nicht. da hilft nur hoffen. aba auch wenn - was soll's. die quietschekiddies gehen auch spätenstens dann wieder weg, wenn der nächste superstar gewählt wird...

    *kreischt lautstark bei hal's al-di-la mit* (liegt das am liedtitel oder daran dass ich wochenende hab?? XDD)

    <^^>

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, alles was in richtung JRock geht halte ich nicht für 'massentauglich' hier.. ich mein, so wie die leute in meiner klasse schon reagieren wennse ma ein paar VK pics sehen Oo Und selbst gackto.. Klar, meine Klasse ist nicht das mass aller dinge (bewahre), aber auch die andern Leute denen ich ihn schon gezeigt hab oder Lieder abgespielt, konnten sich nicht so dafür erwärmen.. ich denk mal, vor dem boom ist dieses genre relativ geschützt.. oder hoffe es jedenfalls^^' (aber bei ayu ist es - wie schon erwähnt - schon irgendwie anders.. man wird sehen XD)
    (ah, das beste heute mal wieder.. sieht so ein typ so en paar pics und fragt, ob ich auf schwule stehe.. *keine antwort gegeben hab* ^^')


    @thond-thond: wochenende?? hast du freitg auch frei? *könnte sich ja so aufregen weil auf die einzige schule weit und breit geht die freitag nicht frei gibt* *lol*

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fände das ebenfalls schrecklich *grusel*
    dann wollen die mir alle meinen totchi-sama klauen *in tränen ausbrech* :O
    neinnein das soll alles schön so bleiben, möglichst noch zurückgehen (also ich vor kurzem das ayumi hamasaki video auf mtv sah - ich stand kurz vor einem herzinfarkt :P )
    ganz schön traurig *kopfschüttel* *g*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch nur das connected video was überall läuft. nichts besonderes also. :laugh1:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau überhaupt nicht fern, weil ich nie zuhause bin!
    Ich guck so 'ne halbe Stunde im Monat vielleicht fern *lol*
    Wenn irgendwas interessantes (nein, nicht Hamasaki...) läuft, schreibt das bitte hier rein!!! Ich krieg sowas sonst nicht mit! T_T

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das vid auch noch ned im tv gesehen, aba es fliegt hier irgendwo auf meinem rechner rum...muss ich mal gucken.
    die single hab ich aba *schwenk*! wenn schon, dann helf ich auch beim verkaufszahlen-in-die-höhe-treiben XD

    @emi: jaja, bin auch ein compu-addict irgendwie...hauptsache ich muss ned das küblböck sehen, da isses besser vom fernseher wegzubleiben...^^

    ich guck zeitweise mal, wer wird millionär oda sowas...allgemeinwissen aufbessern und drauf warten dass mamma mal was *nich* weiß...(da kann man lange warten...-.-'')

    @yama: (was en ordnung hier XD)
    irgendwie find ich das bei j-rock auch...also visual kei is auf keinen fall massentauglich...(wie die schon alle auf miyavi reagieren...o__O)
    j-rock...naja, irgendwie hab ich immer noch angst dass sowas mit glay trotzdem bekannt werden könnt...eben wegen der höheren pop-anteile...
    andererseits - mit den fotos muss ich dir wirklich recht geben, also die reaktionen darauf...
    (nein, verdammtnochmal, das ist NICHT jenny elvers mit stachelfrisur, das ist HISA und er ist MÄNNLICH! und hide ist GOTT und keine tunte! *aufreg* und gackt schon garnit! >.< )

    hmmmm~, was wohl mit japanischem hip-hop ist?? *gerade ketsumeishi's yoru kaze hört* meint ihr, sowas könnt erfolg haben hier??

    <^^>

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub net. Japanischer Hip-Hop ist einfach....anders.Das würde den Hip-Hop Fans hier sicher net passen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem hip hop glaub ich auch, also japanischer hip hop is nich für jedermann.
    Hey thond² hab ma auch die single gekauft nich wegen dem weil ich n fan oder sowas bin sondern aus dem selben grund wie du. Und ne freundin von mir hat sie auch wegen dem selben grund^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hip hop....*g* hab nur ein lied mit hip hop...naja... man muß schon hip hop mögn um des lied zu mögen.XD

    wenn ihr des video unbedingt ma sehn müßt, schaut einfach ma freitag MTV2, da kommt des meistens in den dance charts.*g* wenns nich schon rausgeflogen is.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh toll...ich hab kein MTV2....gemein.Ich will das sehen!Bin zwar kein Fan,aber das is schon mal was besonderes...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt nich nur dort, auch auf mtv komme ja dance charts, ich weis aber net wann, da läuft das auch. muß man halt wartn un schaun.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup,dann muss ich halt mal schauen,wann die da laufen.Auf welchem Platz war sie denn?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28. war glaub ich das höchste.*g*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau ja eigentlich auch nur Animes im TV (im mom nur DC *freu weil nicht so viel schauen muss*) und während ich zurückspul was halt irgendwo läuft XD

    Ich hab noch keinen japanischen HipHop gehört, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass HipHopper sich für japanisch begeistern können.. na~ja ich mag eh kein hiphop *hust*
    was ist MTV2 O.o

    @thond-thond: bei glay ist deine angst vielleicht berechtigt.. aber es ist trotzdem gewöhnungsbedürftig wenn man sich jp. nicht gewohnt ist, würd ich sagen, und solange ayu keine wahnsinngsfangemeinde hat.. ist die gefahr wohl auch noch nicht so gross.. hm~

    ich hab mir die ayu cd aber ned gekauft, meine geld muss ich knapp für die sachen ausgeben die ich wirklich brauch *lol* (ja mangas brauch ich^^)

    <-- sollte schlafen gehen

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt halt MTV un MTV pop, is so ähnlich wie viva un viva plus.XD

Seite 1 von 35 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •