User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 192 von 192

Thema: Brieffreundschaften

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke! Dann werd ich es wohl doch besser lassen! =(

    Das Problem ist, dass ich ja eine CD zusammengemixt hab... Naja, mal sehen, vielleicht schick ich ihr da immer mal ne MP3 per Mail oder so. Schade ist es schon, aber ziemlich riskant auch.

  2. #177
    soul
    Gast
    Original von Emi
    Also,hier ist die Adresse:

    Japan Penpal Association
    P.O.BOX 10
    297-103 Nakano Tsukui machi
    Tsukui-gun,
    Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

    Ihr müst auf Englisch schreiben und halt alles so angeben was die brauchen um einen passenden Brieffreund rauszusuchen (Hobbies,Alter,etc.)

    @Gangsta-Yuri: Ich hab 2 Brieffreunde.Eine hab ich über die JPA bekommen und die andere is ne Freundin von einer Brieffreundin von meiner Freundin (Wow,das ist jetzt verwirrend )
    bin gespannt obs klappen wird Englisch sollte kein Problem sein

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkHeart
    Alles klar, danke! Dann werd ich es wohl doch besser lassen! =(

    Das Problem ist, dass ich ja eine CD zusammengemixt hab... Naja, mal sehen, vielleicht schick ich ihr da immer mal ne MP3 per Mail oder so. Schade ist es schon, aber ziemlich riskant auch.

    Also was mir gerade so spontan in den Kopf gekommen ist: Wie sieht es aus mit Kassetten?Ok,die benutzt keiner mehr,aber 'n Kassettenrekorder hat doch noch jeder zuhause rumfliegen,oder?
    Vielleicht ist das ja legal?So...spontaner Geistesblitz Ende.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanische Brieffreunde sind was tolles :3
    Hatte auch schon welche, nur leider haben diese irgendwann nicht mehr geantwortet, was ich schon sehr schade fand.
    Ich habe meine (hab auch noch ein paar in MSN) über eine Internetseite kennengelernt.

    http://www.japan-guide.com/

    Dort findet man eigentlich die passensten Personen und das nicht nur aus Japan.
    Einfach anschreiben und wenn man Glück hat kommt ne Email zurück und es können Adressen ausgetauscht werden.
    Wie gesagt habe ich ziemlich positive Erfahrungen mit diesem Weg gemacht. Am Ende lag es dann doch wohl an der fehlenden Schreiblust meiner japanischen Freunde^^"
    Geschrieben wurde auch in Englisch, wurde von den Japanern zwar nicht so gut beherrscht, aber zum unterhalten hats gereicht *g*

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt seit 4 Jahren ne japanische Brieffreundin. Klappt ganz gut, auch wenn wir jetzt net alle 2 Monate nen Brief bekomen. Dazu haben wir nicht die Zeit. Aber 4-5 Briefe pro Jahr sind das schon.
    Ich versuch immer was über Kultur etc. zu schreiben. Ist halt interesannter als "Hallo, mir gehts gut. Schule ist okay..."
    Wir schreiben auf Englisch, klappt auch wunderbar. Sie kanns auf jeden Fall besser als ich...
    Geschenke gibts auch oft, Süssigkeiten, Schmuck...

    Das mit der Kasette hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie meine Aussprache verstehen würde. Aber ich denke, ich nehm mal was im Radio auf, um ihr zu zeigen, wie Deutsch klingt

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd au gern jemandem aus Japan schreiben,
    werde mir jetzt au endlich mal jemande suchen^^

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe welche durch myspace.com kennengelernt die sind total sympathisch - am anfang wars ein bisschen komisch weil ich nicht wirklich wusste wie ich anfangen sollte.... aba jetzt ist es voll lustig ^^ wir haben auch unsere adressen ausgetauscht usw.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI Leute!!

    Ich hab da mal ne dringende frage!!>_<

    Ich hab nämlich vor ca. nem monat jeweils einen brief an die zwei folgenden japanischen Brieffreundschaftsorganisationen

    Japan Penpal Association
    P.O.BOX 10
    297-103 Nakano Tsukui machi
    Tsukui-gun,
    Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

    und

    The association of Pen Friends Club of Japan
    Hongo P.O.Box No. 100
    Bunkyô, Tokyo
    113-8701 JAPAN


    geschrieben. Aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sind die Briefe so wie ich sie abgeschickt habe wieder zurück gekommen!?? Auf den Briefen steht jeweils ein Stempel mit der Aufschrift''Retour Inconnu'', heisst das etwa, dass es die adressen gar nicht mehr gibt??
    Und dann sind da noch so stempel in japanischer schrift drauf, aber die kann ich ja nicht entziffern T.T''
    Ich versteh das nur einfach nicht, weil ich die adressen genau so drauf geschrieben hab, wie sie hier im Forum gestanden haben und irgendwelche schreibfehler oder so hab ich auch nicht gefunden...ich versteh das einfach nicht T____T deshalb meine frage: kann mir jemand weiterhelfen und sagen was da los ist???

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab "Retour Inconnu" bei Google eingegeben, dort sind aber leider ausländische Seiten -____-

    Ich glaub, dass diese Organisationen jetzt woanders sind, denn als hier die Adressen genannt wurden war es afaik 2004/2005, jetzt ist es 2007. Kann also eig ganz gut möglich sein :wiry:

  10. #185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japanische Brieffreundschaften

    Original von Carmen
    Weiß jemand wie man an eine/njap. Brieffreund/in kommt???
    ich hab 2 o.o"
    die beiden waren mal hier aufm praktikum ^^"
    und da gabs 2 wochen jap.kurs an dem ich teil genommen hab ^^
    tja o.o und so bin ich an mei jap. brieffreunde gekommen >.<

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi, ich suche mit im mom auch japanische brief freunde aber ich finde keine.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf welchen Seiten/bei welchen Organisationen warst du denn schon?
    Ich habe viele seiten zusammengesucht, ich glaub das auch alle aus diesem Thread dabei sind (zumindest die, bei denen man nicht nach Japan muss xD):

    http://www.penpals.com/
    http://www.gakubun.co.jp/JPA/index.html
    http://www.penpalworld.com/
    http://www.penpal-pinboard.de/
    http://www2u.biglobe.ne.jp/~kice/jpal/index.htm
    http://de-jp.blume4.net/de/
    http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/m-net-d.html

    http://www.japan-guide.com/
    http://japanese-friends.jref.com/public/home.jhtml (die beiden gehören anscheinend zusammen, einige "Brieffreundesucher" von japan-guide sind nämlich auch auf japanese-friends!)

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yuina-chan
    Ich hätte auch gerne japanische Brieffreunde, deswegen hab ich mich vor einer Woche bei japan-guide.com angemeldet. Dort hab ich dann 2 Japanerinnen kontaktiert und das war vor ähm.. 3 Tagen?
    Na ja jedenfalls haben die mir leider noch nicht geantwortet Weiß jemand wo man sieht, wenn jemand den du kontaktiert hast, antwortet? Und wo sieht der Kontaktierte, wenn ihm/ihr geschrieben wurde? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :wiry:
    Sie bekommen die E-mail von dir, soweit ich weiß so wars jedenfalls bei mir als mir eine geschrieben hatte.
    Also quasi alles über einfache emails!

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool dann werde ich ma sofort einen Brief dort hinschicken und mal abwarten ( freu mich schon )ein ganzzzzzzzzzzz großessssssssssss DANKESCHÖN an EMI!!!!^^

  15. #190
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, alle,

    Ich bin zum Beispiel, Japaner, wohne in Duesseldorf.
    und gerne mit Deutschen kennenlernen,
    ueber Japanese POP-Klutur, Comic, Anime unterhalten moechten.
    es gibt viele solche Japaner auch in Deutschland in verschiedenen Staedten.
    Tja...
    Deutsch ist die schwere Sprache....
    English ist bevorzugt z.B. fuer mich :-))

    ich freue mich, Euch kennenzulenrnen.

    lg

    MATANE!

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine ganz, ganz liebe, japanische Brieffreundin... und das schon seit hmmmmm... 5 Jahren...?! Kennengelernt haben wir uns übrigens HIER XD, da ihr Vater Deutscher ist, kann sie gut Deutsch sprechen, lebt halt aber in Japan XD.
    Ich bin echt total dankbar, sie als Brieffreundin zu haben! Wenn es mal kommt, dass wir uns treffen (sei es in Deutschland, weil sie den papa besucht oder Tokyo, wegen Urlaub), dann ist es immer wieder ein Erlebnis!!! Sie erzählt einem sooooooooo viele Insider über Japan und die Kultur, der Wahnsinn!!!

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Männliche Brieffreunde findet ihr auch bei www.hey-ai.com
    Das ist n social network für asiatische Jungs und nicht-Asiatische Mädchen.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •