User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 111

Thema: Happyends oder tragische Enden?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh, bei mir kommt es auf die Situation an, aber meist sollte es doch unerwartet sein oder eben nicht typischu, weil ich es nicht mag, wenn zB zwei Hauptcharaktere über lauter Steine stoklpern und dann zum Schluss kommt das tpyische, kitschige Happy end. Mal schreib ich sowas, aber oimmer ertrag ich das nicht.
    Es sollte eher schockieren oder näher an die Realität ran gehen (soweit die Story der Realität entspricht).

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich mag lieber ein happy end. Aber wenn es nicht so happy ist, na ja dann muss es eben so sein. Kann mir auch gefallen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Happy-Ends auch lieber. Manchmal geht es allerdings einfach nicht anders und das Ende wird furchtbar traurig...
    Oft will ich die Geschichte ja glücklich zum Ende führen, aber oft geht es einfach nicht, selbst wenn ich es wirklich will. Dann muss ich meine arme, arme Hauptperson leiden lassen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Happyends asuch lieber....aber manchmal finde ich dann es ist langweilig und es gibt ein tragisches Ende...aber das kommt selten vor!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch der meinung, das kommt vollkommen auf die Geschichte an.
    Happyends können schrecklich sein, wen das ganze buch über alles Auswegslos erscheint und die letzten 30 seiten wendet sich alles zum guten...
    Ich mag persönlich auch lieber Tragische und offene enden, man "nimmt die Geschichte dann länger mit", denkt darüber nach, bemitleidet die aaarmen Charaktere(beim Tragischen ende...)
    bei einem erwarteten Happyend vergisst man alles recht schnell.
    Und warum nicht auch ein bisschen Heulen?
    :rolling:aber wie gesagt, es kommt eben auf die Story an!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es besser,wenns ein Happy End gibt...das gehört einfach dazu, und das quält einen nicht so.Wenn es offen bleibt,dann muss man noch tagelang darüber grübeln...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, wenn ich mir überleg, ich hab bis jetzt noch kaum eine Geschichte beendet. Von denen, die zuende sind, war beides mal ein, nya, trauriges Ende. Und von den zweien,die noch nicht fertig sind, von denen ich das Ende aber so ungefähr weiß, ist es auch nicht sonderlich positiv... obwohl ich eigentlich gerne Happy Ends schreiben würde, passen die einfach nicht rein *drop*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nya, wenn ich mir überleg, ich hab bis jetzt noch kaum eine Geschichte beendet. Von denen, die zuende sind, war beides mal ein, nya, trauriges Ende. Und von den zweien,die noch nicht fertig sind, von denen ich das Ende aber so ungefähr weiß, ist es auch nicht sonderlich positiv... obwohl ich eigentlich gerne Happy Ends schreiben würde, passen die einfach nicht rein *drop*
    Hmm...ist ja ein echtes Problem! Also ich grübel erst ganz lange nach, und finde dann trotzdem eine Lösung ...
    aber bei One Piece ists ja nicht soo schwierig...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Na - Chan

    Hmm...ist ja ein echtes Problem! Also ich grübel erst ganz lange nach, und finde dann trotzdem eine Lösung ...
    aber bei One Piece ists ja nicht soo schwierig...
    Meinst du ne OP-FF? Nya, wenn ich FFs schreiben würde, würden die auch ein Happy End kriegen. Deswege schreibt mans ja meistens...
    Aber ich lass meine eigenen Charaktere immer so gerne leiden, deswegen passen dann keine HE....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch nie eine Geschichte (ausser meine KUrzgeschichten) beendet habe, kann ich dazu nichts sagen xDD
    Aber sie sind teilweise schon geplant...und da ist eine so, dass andere so xDD
    Meine kUrzgecshcihten aber enden alle traurig *kicher*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  11. #36
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich sagen müsste, wie meine Geschichte enden würde,ich könnts nicht sagen.
    Da ich persönlich keine Happy Ends mag,müsste ich mir das noch schwer überlegen, eines zu gestalten. Aber bei manchen Filmen/Geschichten (z.B Face off oder Harry Potter) könnte ich ohne ein HE nicht leben *drop*

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt gab es nie wirklich Happy-Ends.
    Bei "Wenn du mich lieben würdesT2 war das Ende unklar, aber nicht so, wie es ein Happy-End gewesen wäre.
    Bei "Every Blue Moon" wird es wahrscheinlich keines geben.
    Aber das ergibt sich ja noch ...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es sollte von beidem ein bisschen haben...nur ein happy end passt nicht immer aber nur tragisches ende is viel zu traurig...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sollt schon ein bisschen tragisch sein, aber im grunde ein happy end....das kommt bei den lesern viel besser an !

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein bekennender Fan von tragischen Enden...^^" Ab und zu mal wieder ein glückliches Ende, aber das ist auch schwierig. Man kann ja nicht immer alle glücklich machen. In meiner einen FF ist das auch so, weil es nicht allen recht gemacht werden kann.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe dramatisch-endings am besten ^^

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh...keins von beidem...
    Ich mag es lieber wenn das Ende offen bleibt. Wenn man sich selber noch was dazu denken kann. n.n

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ofennes ende is aber nicht imer so einfach möglich!
    es kommt natürlich drauf an und bei nem fan fic oder so geht es schon ohne probleme, aber ein verlag erwartet einfach das, wenn eine trillogie geplant ist, es auch eine trillogie wird und die geschichte damit auch abgeschlossen ist!


    Original von *_°-Maron-°_*
    ich liebe dramatisch-endings am besten ^^
    was ist das denn bitte für ein deutsch?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, zum Beispiel bei DN.Angel gibt es (nach meinem Wissen X_X) auch ein offenes Ende. Offene Enden mag ich persönlich nicht...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offene Enden werden meiner Meinung nach oft zu Vermarktungszwecken benutzt, denn wenn die Leserschar nach einer Fortsetzung schreit hat man schnell was hinterhergesetzt... Also ich mags auch nicht...

    Tragische Enden find ich immer am Schönsten und (ach echt? ) am Traurigsten, aber es darf halt auch kein 08/15-alletotschlussaus sein. Denn wenn man ein schönes tragisches (das is nich widersprüchlich : ) einbaut denkt der Leser im Nachhinein viel mehr über die Geschichte nach als wenn alles heile ist. Dann legt man meistens das Buch (bzw. man macht den Monitor aus ) weg und sagts sich "Schöne Geschichte" und das war's. Zumindest isses bei mir oft so.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rangarig Das ist normales deutschmixing mit englisch *lies ma in meiner sig ^^ den ersten satz*

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persöhnlich finde eigentlich jedes Ende gut, solange es zur Geschichte passt.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag eigentlich keine offenen ende, da ich es mich viel zu sehr interessiert wie der Schluss ist!
    Bei zu traurigen Enden muss ich immer weinen.... *schnüff*
    (wie bei z.B. X /Anime) ^^
    Es sollte schon ein kleines Happy-End sein, aber nicht so ein "zuckersüßes"!!^^ :laugh1:

  24. #49
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persöhnlich mag sowohl happy ends als auch goodendings *gg*

    Offene enden les ich auch nciht so gerne, aber das ende sollte auf keinen fall zu lange rausgezögert werden, also langgezogen eher.

    Es soll nicht langweilig werden.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Also ich persöhnlich mag sowohl happy ends als auch goodendings *gg*

    Offene enden les ich auch nciht so gerne, aber das ende sollte auf keinen fall zu lange rausgezögert werden, also langgezogen eher.

    Es soll nicht langweilig werden.
    es kommt aber darauf an, wie man dieses " herauszöger" macht.
    wenn der autor es geschickt anstellt, kann eine unglaubliche spannung entstehen oder auch erhalten werden... :bgkopf:

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher