User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 499

Thema: Glay

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Glay

    [align=center]
    [/align]
    Line Up
    Gesang: Teru
    Gitarre: Takuro
    Gitarre: Hisashi
    Bass: Jiro

    Schlagzeug: Nagai Toshi [Support Mitglied]

    Schlagzeug: Nobumasa [1993 / 1995 - Band verlassen]
    Schlagzeug: Akira [1992 / 1993 - Band verlassen]
    Keyboard: D.I.E. [1995 / 1998 - Band verlassen - Support Mitglied]


    Links:
    official site
    official myspace
    The Predators - official site


    Profil

    Wer sich mit japanischer Musik befasst, dürfte den Namen GLAY zumindest schon mal gehört haben. Die Jungs dominieren seit jeher die Charts und haben die Musikszene geprägt. 1988 wurde die Gruppe von zwei Schulfreunden gegründet, damals hätte wohl niemand mit dem enormen Erfolg der Band gerechnet, mittlerweile jedoch gehören sie zu den ganz Großen im Business. Über all die Jahre hinweg haben GLAY es geschafft, innovativen, mitreißenden und unaufdringlichen Rock mit einer dezenten Popnote zu kreieren und sind sich selbst treu geblieben. Gerade deshalb füllen sie auch heute noch riesige Hallen - und das völlig zurecht.


    Biographie

    1988 beschlossen Takuro und Teru, die sich von der Highschool her kannten, gemeinsam eine Band zu gründen. Sie nannten sich GLAY und nahmen bald einen zweiten Gitarristen, Hisashi, in ihr Line-Up auf. Die Gruppe erlangte ein wenig Bekanntheit in ihrer Heimatstadt Hokkaido, bevor sie nach Tokio ging, um dort ihre musikalischen Ambitionen zu verfolgen.

    Allerdings gingen ihnen dort die Dinge nicht so leicht von der Hand wie sie es sich erhofft hatten und wie viele andere junge Bands, mussten sie sich in der der großen Stadt erst einmal abmühen. Sie fanden einen Bassisten, Jiro, welcher der Band 1991 als offizielles Mitglied beitrat. Die Jahre vergingen und GLAYs harte Arbeit fing an sich auszuzahlen, sie begannen stetig wachsende Mengen zu ihren Kozerten zu locken und erlangten zusätzlich die Aufmerksamkeit Yoshikis, der zu dieser Zeit bei X Japan spielte und ein eigenes Label, Extasy Records, besaß. Er bot GLAY einen Vertag an, woraufhin sie 1994 ihre erste Single ("RAIN") unter seinem Label veröffentlichten.

    Nach diesem Debüt gaben GLAY weiterhin Gas, ihre vierte Single, "Freeze my Love", brachte die Band zum ersten Mal in die Oricon Charts und ihre Fanbase wuchs (Auch deshalb) rapide. Die folgenden Jahre verbrachten sie mit Touren und hielten 1999 das bedeutende Konzert Glay Expo 1999 Survival, welches mit 200.000 Menschen im Publikum das bis heute größte Konzert einer einzelnen Band in Japan ist. 2001 und 2004 veranstalteten GLAY mehrere dieser 'Expos', die von 2001 zog sich über drei verschiedene Orte, während die von 2004 zur Feier des 10-jährigen Bandbestehens gehalten wurde.

    Nach den vielen gemeinsam verbrachten Jahren als Band gönnten sich GLAY nach ihrem Jubiläum eine kurze Pause. Einzig Gitarrist Takuro verbrachte die freie Zeit mit seiner Familie, die anderen Mitglieder arbeiteten an Nebenprojekten. Teru und Hisashi gründeten Rally, während Jiro, mit dem the pillows Gitarristen Yamanaka Sawao die Gruppe The Predators formte.

    Im Februar 2006 endete die Pause. GLAY schlossen sich wieder zusammen, um Shows im ZEPP Tokyo und im populären Nippon Budokan zu spielen. Im Juli veröffentlichten sie mit "G4" ihre erste Single nach fast zwei Jahren. Nach verschiedenen Events beendeten sie das Jahr 2006 mit einer gewaltigen Tour von November bis Dezember.

    2007 brachte eine neue Single mit sich und schließlich, ein neues Album mit dem Titel "Love is Beautiful". Außerdem fanden zwei Touren statt, die erste zur Promotion des Albums und eine weitere, die sich von den Wintermonaten bis in den Fühling dieses Jahres zog.

    Im Juni 2008 erschien GLAYs Single "VERB".

    Autor: Sarah - Übersetzer: Laura (2008-06-09)
    Quelle


    Endlich bin ich dazugekommen diesen thread zu eröffnen, denn diese band existiert schon sehr lange und hat an ihrer popularität nichts verloren.
    Also ich finde diese band einfach hammer, die stehen auf meiner bandliste auf dem platz Nr1. Ich finde terus stimme einfach hinreißend und hisas guiter sound einfach zum dahinschmelzen.
    Wie finder ihr die band?

    @thond-thond: Hey du hast die besten hisa pics los poste welche, ich kümmere mich um terus bilder *lol*
    Na hab ich dir ne freude mit diesem thread gemacht? Jetzt brauchen ma nemme spammen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glay is gut!!^^ hab noch nicht viele lieder von ihnen, aber die die ich hab gefallen mir.*g* komm betimmt noch emhr dazu aber zur zeit liegt mein augenmerk auf anderen guten bands.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir haben alle lieder die ich hebe gefallen außer viva viva, des find ich net so toll

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gutgut, muss mich hier natürlich auch verewigen ^^
    und, ich mag glay 'türlich auch wie sollte man nicht... ich muss mal wieder was neues runterladen^^

    ^-- sehr vielsagend XD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WWWWAAAAAAAAIIIII~~~~! *rumstrahl* DAS ist es was der welt gefehlt hat!! danke tina! *erdrück*
    *hüpft MIIII~end durch die gegend*

    alsooo~, ich brauch ja wohl nimmer zu sagen dass ich auch absoluter glay-fan bin...XD
    vivavivaviva ist etwas gewöhnungsbedürfit, aba ich find's doch irgendwie cool ^-^! es hat so 'nen gehaltvollen text XD!

    @yama: da empfehl ich mal ganz dringend itsuka, die aktuelle single!! die ist cool!!

    @tina nochmal: jaaa~, aber sicher doch, die fotos kommen bestimmt!! aba jetzt muss ich off, mamma sitzt mir im nacken...o__O'''''

    <^^>

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Bio LK geschrieben, und in diesem Schuljahr keine einzige LK Klausur mehr...jahaaaaaaaaaaaa!! XD
    So, das musste mal sein...*gg* ^^


    Uiii~ ein Glay Thread! ^_^ *schnell was reinschreiben muss*
    Also ich bin auch ein großer Glay-Fan, sind bei mir ebenfalls auf der Jrock-Bandliste auf Platz 1. *ggg* *liebt Terus Stimme*
    Auch bei mir gibts fast keinen Glay-Song, den ich nicht mag... (außer vielleicht auch Vivavivaviva...XD), vorallendingen mag ich die Songs vom One Love Album. ^^

    Und ich hab die rare collectives immer noch net...die hängen vermutlich noch irgendwo beim Zoll fest. *hust* XD XD XD


    Edit / OT:

    @ thond-thond: Irgendwie funzt dein Link mit dem J-Board bei mir nicht...*da draufgehen wollte* ^^;;
    Ich nehme mal an, dass er bei dir einwandfrei funzt *hat den Link bei vielen in der Sig gefunden*... arrghhh ich hasse meinen Schrott-PC... XD *stürzt schon ab wenn ich ICQ und Internet-explorer gleichzeitig laufen lass* XD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sodele, endlich is wieder zeit!! ^____^

    hab ya versprochen, noch was zu brabbeln hier...^^

    @ayu: jaaa, one love is genial!! ich liebe auch die "unbekannteren" von dem album, z.b. kimi ga mitsumeta umi und myuubyou (oda so~h...ich liebe den song, kann mir die schreibung aba ned merken *peinlich*)...
    eigentlich sind alle songs von ihnen toll, das einzige album das ich ned soooo hammegut finde ist das neueste...aba das haben sie ja durch itsuka wieder wettgemacht, die single fetzt!! *__*

    wah~, rare collectives...ich werd meine demnächst ma schneiden, das is dringend nötig ^^...

    vivavivaviva scheint vielen ned so gut zu gefallen weil takky da nicht nur backvocals singt sondern auch mal ein bisschen mehr im vordergrund steht. ich gebe zu, terus stimme mag ich auch lieber, aba takky's bibabiba is zum schreien XDDD! und teru fuchtelt bei dem song auf lives immer so lustig mit den händen ^____^!

    auchma ot: http://9235.rapidforum.com/ das is der link so, ayu...und bei mir funzt er...^^

    bilda~? aba gern doch!! *kramwühl*

    daaaa:

    hisa inner gaderobe...*___* wer das foto wohl gemacht hat?? *hust* neiiin, ich hab keine hintergedanken...^-^'''

    im aufnahmestudio...^^

    *straaaahl* *faint*

    *am überlegen ob sie die hübsche hisa-oben-ohne-collage hier postet* (das ding is so groß...)
    später...^^

    sodele, und jetzt kommt noch was, wasd den beitrag sehr in die länge ziehen wird *gomen*...thond² hat sich hingesetzt und ne glay-biographie angefangen...hier is teil 1:

    ~~~~~~~~~~

    GLaY BiOgRaPhY

    1983~1990:

    Teru und Takuro trafen einander schon im Sommer 1983 in der Grundschule. 1987 kamen Takuro und Hisashi in die selbe Highschool-Klasse und Takuro beschloss, eine Band mit ihm und Teru zu gründen. Der erste Song, den sie schrieben und spielten, hieß „crazy dance“.
    Im Winter 1987 gaben GLAY zusammen mit Ari, Hisashis damaliger eigener Band, zusammen ein Konzert. Hisashi selber zweifelte daran, dass er sich bei GLAY wohlfühlen würde, er wollte lieber nur Rocksongs spielen.

    Im April 1988 gründen Teru und Takuro offiziell ihre Band, damals war Teru noch Drummer und die beiden sahen ihre Musik eher als Hobby an denn als ihren zukünftigen Job. Im Sommer desselben Jahres wurde Teru dann Sänger, nachdem er für ein Demotape diese Aufgabe provisorisch übernommen hatte und den anderen seine Stimme gefiel.

    Im Juni 1989 kam Hisashi dann als Gitarrist zu GLAY, nachdem sich Ari getrennt hatte und Takuro ihm einen Platz in der Band anbot.

    In dieser Zeit spielten sie häufig im AUNDO, einem Club in Hakodate.


    1990~1994:

    Ende März/Anfang April zogen Teru, Hisashi und Takuro dann nach Tokyo. Im Juni 1990 kamen sie noch einmal nach Hakodate zurück und gaben zusammen mit PIERROT (Jiros damaliger Band, die allerdings nur den Namen und sonst nichts mit den heutigen „Pierrot“ gemeinsam hat) ein Konzert. Danach ging auch Jiro nach Tokyo.

    1991 nahmen sie ihre ersten drei Demotapes, „DANCE VISION“, „GREATEST SHADOW“ und „SPEED POP“ auf, die sofort restlos ausverkauft wurden.
    Ein Jahr darauf wurde Jiro auch Bandmitglied, nachdem er einen Monat lang als Bassist ausgeholfen hatte.
    Im Winter 1992 entstanden noch weitere Demotapes und CDs, auf denen sich „gone with the wind“, „kissin’ noise“ und andere Titel finden.

    Der 17. 10. 1993 sollte ein bedeutender Tag für die Mitglieder von GLAY werden, denn Yoshiki, der neben seiner Bandleader-Tätigkeit bei X JAPAN auch damas schon Produzent war und ein eigenes Plattenlabel names extasy records besitzt, sah Takuro, Teru Hisashi, Jiro und ihre Band auf einem Live im Ichikawa Club GIA in Tokyo. Ihm gefielen GLAY so gut, dass er ihnen nach dem Konzert direkt einen Plattenvertrag bei ihm anbot, dem Takuro trotz anfänglichen Zweifeln zustimmte.
    Kurz nach diesem Vertrag wurden sie in sein Major-Label platinum records übernommen.
    Im Februar und März 1994 nahmen sie dann ihre erste Major-Single „Rain“, die Yoshiki mit Takuro zusammen geschrieben hatten und an der er auch am Klavier mitwirkte, in Los Angeles auf.
    Darauf folgen dann auch die Aufnahmen für ihr erstes reguläres Album („SPEED POP“) im August 1994, hier wirkten bereits Masahide Sakuma als Produzent und Michael Zimmerling (ein Deutscher??) als Soundtechniker mit, die bis heute diese Aufgaben noch übernehmen.

    Dieser Song, der zum Themesong für „Yamato Takeru“ (einem Fantasy-Film aus dem Studio Toho, der meines Wissens nach auch schon hier in Deutschland ausgestrahlt wurde) wurde, und auch ihr erstes Indies-Album „Hai to Daiyamondo“ werden am 25. 5. 1994 veröffentlicht.

    Darauf folgen zwei Touren („Hai to Daiyamondo Nationwide Tour“ und „THE SPEED POP LIVE `94“), eine eigene reguläre Radiosendung („GLAY in FM ROCK KIDS“ auf AirG) und viele Singles (siehe Discography). D.I.E. (am Keyboard, später Mitglied von Spread Beaver) und Toshi(mitsu) Nagai (Drums) wurden weitere Bandmitglieder.

    ~~~~~~~~~~~~

    schon überstanden XD...
    naja, ich werd noch ne menge zu schreiben haben...das wird arbeit...+~+'''

    anyways, hoff ich hab euch ned allzusehr gelangweilt, wenn ihr fehler findet, bitte melden!!

    |wah! HUNGAAAA~!|
    *wechzoom*

    <^^>

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhhhhhhhh endlich wida hier^^
    @thond-thond: Hab ich doch gewußt das du dich freust. Und die hisa bilda sind echt der oberhammer.
    Mein picture upload dingens funkzt net *wuaaa*
    Aber das oben ohne foto von hisa gehört hier unbedingt rein. Die biography is echt hammer *heul* Die trafen sich ein jahr bevor ich geboren wurde *gerührt*


    Hey hab itsuka, des led is echt der bringer 2003, der geht ab empfehl ich allen!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond

    wah~, rare collectives...ich werd meine demnächst ma schneiden, das is dringend nötig ^^...
    O.o;; WAS willst du machen? *nicht kapiert* ^^
    Hast du die CDs also mittlerweile auch schon? ^^
    Nyo, meine sind immer noch nicht da, wenns diese Woche nichts wird, sollte ich mir vielleicht ernsthafte Gedanken machen, ob da unterwegs auch nichts mit denen passiert ist...-.-
    Naja, vielleicht mach ich mir auch nur zuviele Gedanken und die hängen doch noch beim Zoll...*sich schon vor den Zollgebühren versteckt*

    Woooooooooow, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, für uns ne Glay-Biografie zu machen. *sehr informativ & jetzt besser Bescheid weiß* *knuddelt* ^^
    Freu mich schon auf den 2ten Teil...^^

    Nochmals OT: Vielen Dank für den Direktlink. Bei mir hat er jedenfalls diesmal funktioniert. ^-^
    Schon komisch, dass es bei mir über soviele Signaturen-Direktlinks nicht geklappt hat (da war dann immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden...blahblahblah...XD). Mein PC ist schon ein Mysterium für sich...jaja. XD

    EDIT:

    nochmals @thond-thond: Ist das das "Family & Roots *weiter nicht mehr weiß*"-Album nicht gut? O.o Ich hatte nämlich vor, es mir in naher Zukunft zuzulegen, aber wenn du das sagst, werd ich es mir nochmals überlegen... ^^;;

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thond-thond: Die bio find ich gut °° Ich kann zwar zugegebenermassen nichts über die Richtigkeit des Inhalts sagen, da nehm ich mal an dass du keinen Unsinn erzählst XD Lässt sich aber gut lesen, und ich finds interessant (weiss ja eh noch kaum was über Glay *sweatdrop*)

    Auch wenn ich schonmal gefragt hab, was sind nochmal die rare collectives? (jaja chibiYama und ihr Sieb >.> Das schaltet sich einfach immer ein wenn es will >.> )

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wieder vom orchester zurückist* (boah, überlebt o__O)

    @tina: klar freu ich mich - so wie über alles von/mit/zu glay ^___^!
    dankö~ für des lob ^-^! ain moment, dann pack ich das hisafoto noch hier mit rein...^^

    dääää~ *sabber*

    o__O doch ziemlich riesig...^^'''

    jaja, sie sind eben sandkastenfreunde ^___^...was bei der langweiligen region (hakodate muss landschaftlich/menschlich(kulturell ungefähr so interessant sein wie mein geliebtes münsterland XDDD) und der gleichen stadt auch irgendwie kein wunder is ^__^...

    @ayu: isch hab bloß ne eeeendlos lange mp3 von den rare collectives, die muss ich schneiden und auf cd brennen...(wenn thond² sich nur die cds leisten könnte...*__* aba das geld ging für das zweite hide-special und die what's in 5/03 drauf...)

    naja, kommt drauf an...wo hast du noch gleich geordert?? cd japan?? *nich mehr weiß*
    ich hab mir beim neotokyo ganz schön gedanken um mein DRIVE complete best gemacht, war nach sechs wochen gerad die post am verfluchen, da steht der paketheini vor der tür...o__O

    [edit] (ich wusst doch dass ich was vergessen hab...-.-''')
    unity~ ist wirklich ned so der knüller, das heißt, du wirst es lieben wenn du auf den ultimativen glay-sound mit schönen schrömm-gitarren verzichten kannst (mata koko de aimashou ist da noch der rockigste song...)...alles sehr ruhig, teils gospel-chöre im hintergrund und viel gestreiche und gebläse...ehm, ich mein ein großes sinfonieorchester (glay, kommt zu uns, unser tolles orchester kann das auch *hat immer noch ohrenschmerzen von der piccoloflöte +~+*)...
    aber nix sonst...dj honda hat sich all standard is you nochmal vorgenommen, jetzt isses eher ballade mit hiphop als ruhig und rockig abwechselnd...*sigh~*

    mir persönlich gefallen die lieder einzeln durchaus, aber das album ist alles in allem so ruhig, dass man es zum einschlafen am besten hört...aber trotzdem schön...takuro kann tolle songs schreiben...aber das hier ist nicht glay, meiner meinung nach. der sound muss anders sein für ne band mit zwei gitarristen...^^ (gitarren müssen schrömm machen, wie gesagt!! XDDD)

    ich würd dir raten - hör lieber erstmal so per mp3 rein und entscheide dich dann. so bist du vor nem fehlkauf sicher...
    aba ich mag meins trotzdem, ist ne erstpressung mit diesen schönen pins dabei *rumbonz* XD...

    @das mit der bio:
    ich hab einfach ma lust dazu gehabt, wahrscheinlich findet die auch noch auf ner website verwendung...^^
    schön das sie euch allen geholfen hat, die bio...ich hab gedacht "so nen müll liest doch keiner freiwillig! o__O''"...mein gebrabbel ebent...XD

    teil zwei...nunja, ich werd mir mühe geben, den irgendwann mal fertigzukriegen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich so ausführlich weitermachen kann/soll...*bittet um ratschläge*

    @yama: o__O gut zu lesen?? sicher?? wie gesagt, ich halt des ding für ziemlich staubtrocken...XD...vielleicht sollt ich nen manga dazu zeichnen (mit evil leute-mit-flasche-bedroh-jiros und den ganzen bandbesäufnissen *spass hat* XDD)
    sagen wir's so, ich hoffe, dass ich keinen unsinn laber, alles was da steht ist aus mehreren quellen wenn bestätigt + kam bei thond's recherchen raus...
    btw. hat jemand yamato takeru (diesen monsterfilm mit rain als ending) gesehen?? also ich hab infos in der art von freunden gehört, aba selber hab ich da ned vor der kiste gehockt...>.<''' (jetzt bereue ich's natürlich...*__* glay im deutschen fersehen...^^ fast so gut wie yoshiki auf rtl2 innen nachrichten XD)

    die rare collectives sind (unterteilt in vol. 1 + vol. 2) die neueste best-of-compilation, die bisher von glay erschienen ist. als erste cds meines wissens nach bei toshiba emi, dem label wohin sie vor kurzem von ponycanyon gewechselt haben...*sülz*

    oje, schon wieder soviel gelabert...glay bringen mich zum brabbeln, da hab ich keine chance...XD

    müsste auch mal wieder nach news gucken...*nachdenk*

    die neuesten meldungen:
    - es gibt ein glay-museum (art style of glay), das vor kurzem in hakodate eröffnet wurde. da gibt's dann galerien en masse, einen extra talbo-showroom (tokai wird sich freuen XD) und noch einiges mehr...

    -teru hat das poster für eine kampagne namens "ecolomusic" (oda so~h XD) designt/gezeichnet, die für irgendwas mit umweltschutz etc. eintritt. also ist er der zweite der band, der sich für etwas außerhalb der musikbrache engagiert (okay, hisa engagiert sich mit seinem gerauche für die staatskasse japans, aba sowas zählt ja mal wieder nich *du~h*...XD), neben takuro, der mit einer eigenen homepage (und zeitweise auch einem schriftzug auf seinem arm während der neuesten tour) für frieden auf der welt eintritt...

    *sabbel*

    hey, aufwachen, thond² is mit ihrem vortrag fertig!! *klatschklatsch* *alle weck* XDDD

    oje, jetzt bin ich selber müde geworden...gomen für eventuelle (garantierte XD) tippfehler...[die ich jetzt im edit beseitigt hab ^^''']

    oyasumi! ^^

    <^^>

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wai die bilda sin ja echt hammer *sabber*

    Zur bio: Die is echt hammer hab auch schon auf anderen sites bios gelesen aber die is echt ausführlich und stimmt exakt!

    @yama: Hey cooles ava, mana sieht echt wie so ne französische vornehme dame aus aber schwarze haare stehen ihm am beste oder dunkelbraune^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir jetzt n paar lieder angehört(vorallem however und yuuwaku habens mir angetan ) und find die echt nich schlecht....habt ihr vielleicht noch mehr anspieltipps?

    btw. der kerl oben hat ne lustige frisur....muss ich mir auchma machen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ )v(ajin Brolly:

    Weitere empfehlenswerte Glay-Songs sind All Standard is You, Missing You, Survival, Winter again, Soul Love, Happiness, BELOVED, Christmas Ring und noch einige mehr...^^

    @ thond-thond:

    Vielen Dank für die Beschreibung des neuesten Glay-Albums...^^ *will die Pins auch XD*
    Nya, das mit dem vorher reinhören klappt nicht, da ich selbst nix laden kann. XD
    Aber wenn ich wieder etwas mehr Geld hab, werd ich es mir vermutlich doch holen, allein weils von Glay ist & es demnach soooo schlecht nicht sein kann. *auch Balladen liebt *
    Thx nochmal für die Beschreibung. ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kekse kau* (mittagessenersatz...pabba kocht...¬.¬'')

    @tina: hisa is hübsch, was? *___*
    naja, ich hab halt alles zusammengetragen, was sich so an infos fand...und bei der anzahl an glay-sites im web ist das ne menge...wenn ich die japanischen verstehen könnte, DANN würd das ding lang...o__O *gerade eine page mit den kompletten mitschriften der einzelnen glay-radiosendungen aufgetrieben hat* (alles japanisch *zeter*)

    @)v(ajin Brolly: jaaaaa~, yuuwaku is tooooolll!! *__* however is auch schön *immer mitgröhlt*...^^

    hisa hat ständig verschiedene frisuren, der wechselt den haarschnitt wie normale menschen klamotten XD...aba die sind immer wieder cool!^^

    song-empfehlungen...hmmm, also eher rockig: itsuka (must-hear!!! *alle davorsetz*), shitto, kimi ga mitsumeta umi, survival, gone with the wind, mermaid...hach, es gibt so viele ^^'''
    ruhigere: happiness (das is sooo~ tooooollllll~! *hisas solo immer wieder bewundert*), rain (die allererste single, hat yoshiki von x-japan mit dran rumgebastelt + saß auch am klavier)...auch wieder dutzende...

    das is nämlich das problem bei glay - ich liebe fast alle ihre songs...^^'''

    @ayu:
    jupp, teilweise decken sich die empfehlungen ja, aba auch die anderen songs die du genannt hast sind klasse! (waaaaahhh, das soul-love-pv ist sooooo~ kawaiii~!! ^-^)

    büdde~...ich bemühe mich, jedem die lektüre eines gewissen animania-artikels über glay zu ersparen..die haben inner #50 mal über das album + die band berichtet...-.-''''''''''' die ganze zeit "hisahi" *aufreg*...und dann wurd auch noch schlauerweise festgestellt, dass man bei den songs beatles-einflüsse raushören kann (klar, wenn der songschreiber so beatles-fanatisch wie takky is, bleibt das wohl ned aus o__O)...ach, könnt mich stundenlang dürber aufregen...aba ich lass es lieber...is schlecht für den blutdruck XD

    ob du die pins noch kriegst, weiß ich nicht, die sind nur bei der ersten pressung dabeigewesen, wie gesagt...(und die von der neuen tour find ich deutlich hübscher...*___* BUUUNT!!)
    axo...wenn bei dir nur winmx ned läuft, könnt ich dir nen link geben, aba wenn dein rechner an sich das ned tut...mir geht's gerad genauso, meine festplatten sind 100% voll...-.-''

    naja, schlecht isses nicht gerade, aber als anschaffung sonst würd ich mir eher sowas wie drive oder one love leisten...oder das indies-album *___*...
    naja, ich kauf ja nit für dich ein...is deine entscheidung...ich wart erstmal und wenn die neue tour-dvd gut ist, hol ich mir die ^^

    balladen sind okay, aber irgendwie hab ich bei den songs doch das gefühl, dass hisa und takky in punkto gitarre da eher unterbeschäftigt sind...naja, dafür sind die bei itsuka um so mehr gefordert ^____^

    <^^>

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Glay songtext empfehlungen: Alle die du finden kannst. Sind einfach wirklich alle hammer.

    @thond²: Jaaaaaaaaaa hisa is echt hübsch, echt n feiner kerl is mir früher nich aufgefallen. Aber mir gefällts nich wenn er nen unterlippenbart hat, des sieht nich si toll aus. Das foto in der mitte von den oben ohne bildern, das im braunton und der kette im mund finde ich richtig scharf *hust*
    Und das bild von den ersten die du gepostest hast finde ich richtig kawaii, das ganz erste

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schon wieder antwortet* (yeah, ich halte den thread am leben XDD)

    @tina: isch waiß ^____^ *hisa-fahne schwenk*!
    o___________O UNTERLIPPENBART?? HISA?? *totumfall* wo? hilfäää~, mammaaaaa~ *kreisch* *wegrenn*...bitte sag mir dass das'n sehfehler war...o__O'''''''''''''''''''

    *grins* das kettenpic is echt hübsch, was? ^___^ das neueste oben-ohne-foto (die collage die ich gepostet hab ist aus älteren tourfotos) is auch hübsch...(muss ich auch nochmal posten)
    das beim styling?? ja~haa, das mag ich auch besonders gern...*immer noch am überlegen ist wer verdammt der mensch hinter der kamera war*

    o___O mamma verfolgt mich...muss latein machen...+~+

    <^^>

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tina: puh, gottseindank...die pics die du mir geschickt hast - da ist der "bart" nur dunkles makeup (wie auch z.b. im wirnter again-pv)...*aufatme*
    o__O ich stell mir den armen hisa lieber ned mit bart vor...+~+ *bärte nich mag*

    <^^>

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thond²: was des is gar kein bart Ich hätte wirklich gedacht des is n bart, sah aber nich sehr toll aus, solches make up sollte er in zukunst nich meht benutzen. Hey wenn einer der glay's (ausnahme jiiro) sich bart wachsen lässt dann rasier ich ma ne glatze!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Bärte. Bei Japanern bzw. Asiaten allerdings meistens nicht, das steht denen nämlich nicht. ^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tina: nein, gottseidank nit ^-^! naja, teilweise sieht es strange aus, aba im pv...*____* (ich mein das erste, das outdoor-teil...das zweite is noch besser, da sieht sogar takuro mal gut aus ^^...hisa einfach nur waiiiii~~~~ mit blauen haaren und...ach, agucken, kann man ned beschreiben...*___*...nur jiro ist etwas sehr seltsam...mit weißblonden haaren und augenbrauen (!) *roll* XDDDD)
    und außerdem sieht hisa generell gut aus, egal ob er en käppi und komische rote haare hat oder unmögliche schuhe ^____^!!

    (*wechkulla weil mal wieder "ich stecke fest" aus dem gemurmel bei "illuminati" von malice mizer rausgehört hat*) <- falls ich euch also seltsam erscheine...das is wieso XDD

    wat?? also irgendwer von den vieren mit bart - damit kann man mich jagen! ein alptraum *überdreht zeter*! o__O
    jiro mit bart?? ich mein SEINE androhung vonwegen glatze war ya schon schlimm genug...aba sowas...
    (direkt gesagt: der sieht so schon *hust*...*ahem*...*nich beleidigend sein will*...schlimm genug aus...*versteck*)
    *prust* gomen, aba ich stell mir des gerad vor....XDDDDDDDD *snief* zuuu guuut!

    @nemontemi: naja, ich mag bärte generell nit, aba besonders asiaten steht sowas absolut nicht. ^^

    (was hab ich heute für ne playlist?? vanessa mae's "devil's thrill"?? *genauer hinhört* *mitgreift*)

    <^^>

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag männer mit bart überhaupt nit, dann sehen sie viel älter aus.

    @thond²: Also es wäre auch für mich n alptraum jemanden von den vieren mit bart zu sehen und jiro sollte mit den experimenten sowieso aufhören, denn ich stimme deiner meinung völlig u *jiro nich beleidigen will* aber er sieht manchmal echt unmöglich aus *auf hemd unter rolli deut*
    Hab grade glay vids angeschaut und darunter wahr das live vid von yuuwaku *dahinschmelz* Hisas solo einfach spitze die fans haben gleich angefangen zu kreischen
    *auch will dabei sein*

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, hab gestern nach langem langem Warten endlich die rare collectives CDs bekommen. Die CDs sind einfach nur HAMMER! O.o *schon ganz süchtig ist*
    Das Goilste ist aber, dass neben den CDs als Exclusiv-Goodie noch ein wunderschönes limitiertes Postcard-Set mitgeliefert wurde.. Ganze 7 Glay-Postkarten (4 Einzelpics und 3 Gruppenbilder *__*)!!! So ein schönes Teil... für UMSONST... XD *sich immer noch wie verrückt freut*

    Nur der Zoll war nicht so gnädig... Hat mir fast 20 Euro Zoll draufgeschlagen...O.o *sich aber trotzdem freut die CDs zu haben* XD XD XD

    Zu der Bart-Geschichte... Och, auch Asiaten mit Bart können guuuuuuuut aussehen. Es kommt halt nur drauf an, wer ihn trägt... *__* *lol*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass es oft älter macht stimmt schon. Wahrscheinlich besonders bei Asiaten.
    Kann mir vorstellen, dass es bei einigen auch gut aussieht (hab sogar mal einen gesehen, der war anscheinend halb Asiate, mit Bart, der sah gut aus, aber an dem war auch was deutsches), aber ich glaube die sollten das doch besser lassen mit den Bärten. Bei vielen, eigentlich den meisten, steh ich auf Bärte. *verbietet ihrem Freund immer, sich den Bart abzurasieren*

    tina
    *auf hemd unter rolli deut*
    Hm? Kannste mal ein Bild davon posten?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tina: meine rede XDDD...jiro sah schon immer unmöglich aus, also würde ihn wahrscheinlich keiner wiedererkennen wenn er damit aufhören würde...*lach* ^____^
    kennst du das video, wo takky und teru in new york sind und takky so nen haleb bart hat?? o-+''' *autsch*

    o__O yuuwaku live?? hab ich das?? *__* *voll am abdrehen* *wühl* muss ich gleich ma guggn gehen ^^
    hisas solos sind imma goil! (was meinst du wieso teru sich während der lives immer gerade dann an ihn dranhängt?? ^___^ *strahl* *schnell deckung such*)

    @ayu: WOS? DU HAST DIE POSTKARTEN???? O_____O waren...waren...o.O...waren des nit so streng limitierte dingens wo von den versandhäusern quasi "verlost" wurden? wo es nur gaaanz wenige von gab? *weiterstaun* o__O
    *an arm häng* schenkksuuuu mir die hisaaaa-kaaartäää~??? *kraisch* *randalier* *es nit glauben kann*

    mahh~...*puls beruhig*...himmeldieberge, thondkind, des is ned gut für den blutdruck...o__O
    *tieeef durchatme~*

    @nemontemi: naja, ausnahmen bestätigen die regel...^^ aba hisa soll das doch bidde lassen...^^
    das bild vom jiro mit dem rolli-hemd-dingens??

    büdde *nochmapost*:


    *grusel*

    wenn ich hisa da so sehe, fällt mir die friseuse von heute morgen ein, die mir partout nit glauben wollte, dass hisa männlich ist...ständig "ja, sie hat ja~..."
    thond: "des is en er"
    "oh...also sie"
    thond: "ERRRR!" *groll*
    *schweig* ... "sie..."
    thond: *grift ihr portemonnaie und präsentiert das hisa-oben-ohne-pic* "ERRRR!" *funkel*
    *glotzaugen krieg* "tatsächlich"...o__O''

    naja, meine haare sind jetzt vorne ähnlich wie hisas, nur hinten hab ich sie länger gelassen (steht mir besser)...und wenn ich ein glätteisen ergauner, kann ich sie so stylen wie er *___*!

    *kreischt das gravi-opening volle möhre mit* neee~, oikaketeeee~, shiroi kazeee~~~
    *hust*

    <^^>

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •