User Tag List

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 956

Thema: Der Sinn des Lebens

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von KuroiKoishii
    weil es menschen gibt die ich nicht alleine lassen kann und weil ich diese menschen beschützen muss. und weil ich für jemanden einen traum erfüllen muss der sich auch mein eigen nennt
    *smile*
    na, du bist aber großzügig... und beschützen musst du diese menschen auch noch? eine frage: wenn das leben eine qual ist, dann ist es das doch für alle menschen, oder? wieso nicht einfach alle menschen erlösen, etwa durch massenmord? (das ist keine wirklich ernstgemeinte frage, nur eine logische schlussfolgerung aus dem, was du weiter oben geschrieben hast: "wir leben für den tod".

    gib doch einfach zu, dass das ein nicht eben intelligenter, selbstmitleidiger spruch war.
    es gibt nur wenige menschen die ich beschütze und für die ich alles machen würde aber sie sind es wert zu leben. der spruch oben das war mein ernst. ich finde wirklich das der tod die erlösung ist daran lässt sich leider nichts ändern^^'
    selbstmitleid ist nicht da. das is das letzte was ich will nud ich hasse es. ich hasse selbstmitleid so sehr weil ich damals nur davon gelebt habe und davon das andere mich bemitleiden sollen. das is endlich virbei es regt mich auf und naja... +schulterzuck* ich seh nicht wirklich sinn im leben aber umbringen tu ich mich deswegen nicht sondern ich stell mich den aufgaben die mir gegeben wurden^^

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe den sinn des lebens darin morgens früh aufzustehen einen wundervollen tag allein am strand zu verbringen und sich am abend von ne klippe zu stürzen *traurigspricht*
    geht aber nur wenn du keine familie hast, ne klippe in der nähe kennst und nicht unter höhenangst leidest....

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuroiKoishii
    es gibt nur wenige menschen die ich beschütze und für die ich alles machen würde aber sie sind es wert zu leben.
    aber ein sinn des lebens ist das nicht? sorry, aber das verstehe ich nicht: du hast menschen, FÜR die es sich lohnt zu leben (diesen sinnlosen "beschützer"-aspekt mal aussen vor gelassen, oh grosse, starke mutti), aber sie sind kein sinn für dich?


    der spruch oben das war mein ernst. ich finde wirklich das der tod die erlösung ist daran lässt sich leider nichts ändern^^'
    warum erlöst du dann nicht dich und die anderen? wäre doch nur vernünftig.

    ich seh nicht wirklich sinn im leben aber umbringen tu ich mich deswegen nicht sondern ich stell mich den aufgaben die mir gegeben wurden^^
    aber auch deise lebensaufgaben sind KEIN sinn? sorry, aber was erwartest du? dass dich jemand zum retter der menschheit auserkürt - wäre das dein sinn? dann muss ich dich enttäuschen.

    siehe oben: den sinn des lebens sucht sich jeder selber. eine andere antwort gibt es nicht. aber man glücklich werden damit, sehr sogar.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meienr Meinung nach hat das Leben keinen Sinn sondern ist eine einzige Qual und der Tod erloest einen davon.. vielleicht ist das Leben auch nur ein Alptraum aus dem man irgendwann erwacht... und zu erwachen waere dann der Sinn....... aber vielleicht ist es eine Pruefung.... (oh gott, jetzt fag ich schon so an zu reden wie ein Freund, Leben nach dem Tod )

  5. #205
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    aber ein sinn des lebens ist das nicht? sorry, aber das verstehe ich nicht: du hast menschen, FÜR die es sich lohnt zu leben (diesen sinnlosen "beschützer"-aspekt mal aussen vor gelassen, oh grosse, starke mutti), aber sie sind kein sinn für dich?

    warum erlöst du dann nicht dich und die anderen? wäre doch nur vernünftig.

    aber auch deise lebensaufgaben sind KEIN sinn? sorry, aber was erwartest du? dass dich jemand zum retter der menschheit auserkürt - wäre das dein sinn? dann muss ich dich enttäuschen.
    -.- mein Gott jetzt lass ihr doch ihre Meinung, auch wenn Sie sich vielleicht den Sinn schlecht ausgedrückt hat aber was Sie damit sagen wollte sollte klar sein, deswegen muss man nicht alles auf die Goldwaage werfen und die Meinung anderer immer anzweifeln nur weil es nicht deiner Meinung entspricht.
    zu 1. Wir hatten hier schon die Meinung, das der sinn des Lebens ist für seinen Verlobten dazusein, warum soll es nicht auch gehen seinen Sinn im Leben gleichzusetzen, das man für seine Freunde oder seine Familie da ist und diesen hilft/ beschützt ? Es gibt auch Menschen, die glücklich sind, wenn sie andere glücklich gemacht haben
    zu 2. Kommisch auch die Kirche sprich immer davon das der Tod die Erlösung ist und das Leben die harte Prüfung Gottes, deswegen müssen sich doch nun nach deiner Meinung nach alle Christen umbringen oder? (Ps man kann sowas auch netter formulieren oder würde es dir gefallen, wenn ich nun meine "du könntest doch uns von deiner anwessenheit erlösen" ?)
    zu 3. Was hat den sich den Aufgaben die das Leben einen stellt zu bestreiten, mit Retter der Menschheit zutun? ich finde den Vergleich unpassend und kann auch keine Stelle entdecken, wo sich zu dieser ehrvollen Aufgabe aufschwingen wollte.
    Ich hab auch noch keinen Sinn im Leben gefunden, muss ich mich nun deswegen umbringen?

  6. #206
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der eigentliche sinn ist eine frau kennezulernen und dann naja ihr wisst schon tun
    mehr sinn hat das leben nicht

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... ich habe kein sinn zum leben... es passiert nichts neues... es ist immer das gleiche... ich stehe auf... gehe zur Schule... komm von der Schule wieder... habe nachmittags frei, geh Abendbrot essen, und geh schlafen... so wie immer... aber ein Sinn habe ich zum Leben... meine Träume ^^
    Eigentlich träume ich nur, ich fantasiere... ich lebe für mich in einer unreale welt... das ist mein Sinn des Lebens ^^

    gez.
    Yuri

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    zu 1. Wir hatten hier schon die Meinung, das der sinn des Lebens ist für seinen Verlobten dazusein, warum soll es nicht auch gehen seinen Sinn im Leben gleichzusetzen, das man für seine Freunde oder seine Familie da ist und diesen hilft/ beschützt ? Es gibt auch Menschen, die glücklich sind, wenn sie andere glücklich gemacht haben
    meine worte: DAS ist ein sinn. und widerspricht damit eben der aussage, es gäbe keinen sinn. wo ist der widerspruch zwischen deiner und meiner aussage?

    zu 2. Kommisch auch die Kirche sprich immer davon das der Tod die Erlösung ist und das Leben die harte Prüfung Gottes, deswegen müssen sich doch nun nach deiner Meinung nach alle Christen umbringen oder? (Ps man kann sowas auch netter formulieren oder würde es dir gefallen, wenn ich nun meine "du könntest doch uns von deiner anwessenheit erlösen" ?)
    "die" kirche (die es nicht gibt) spricht schon lange nicht mehr davon. das sind lediglich ultrakonservative freikirchen, die einen solchen "sinn des lebens" predigen. im protestantischen glauben ist sogar explizit eine zuwendung an das leben VOR dem tod vorgeschrieben (siehe werte wie güte, nächstenliebe, das schaffen moralischer werte). und ich habe NIE geschrieben "erlöse uns von deiner anwesenheit", sondern "eröse die menschen von ihren qualen". das ist ein riesenunterschied.

    zu 3. Was hat den sich den Aufgaben die das Leben einen stellt zu bestreiten, mit Retter der Menschheit zutun?
    siehe 1. der sinn des lebens liegt zweifellos individuell. "retter der menschheit" war ein übertriebenes beispiel, um das paradoxe an ihren aussagen hervorzuheben - einerseits einen privaten lebenssinn zu haben, andererseits die existenz genau desselben zu bestreiten.

    ich finde den Vergleich unpassend und kann auch keine Stelle entdecken, wo sich zu dieser ehrvollen Aufgabe aufschwingen wollte.
    Ich hab auch noch keinen Sinn im Leben gefunden, muss ich mich nun deswegen umbringen?
    dann stell dir die frage: ist dein leben sinnlos? so wie ich dich einschätze, wird es das wohl kaum sein - du wirkst, als hättest du ein soziales leben und ziele, die du erreichen willst.

    makoto mal wieder
    Meienr Meinung nach hat das Leben keinen Sinn sondern ist eine einzige Qual
    wenn ich mich recht erinnere, hast du doch einen freund, oder? und ihr seid glücklich zusammen? aber "das leben ist eine einzige qual"? auch hier wieder: welchen sinn des lebens erwartest du, ausser dem, als mensch halbwegs deine eigenen lebensziele zu erreichen und glücklich zu sein?

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, der Sinn des Lebens ist für jeden anders.
    Es ist sowieso komisch und eigentlich auch sinnlos, dass es Leben überhaupt gibt oder das überhaupt irgentetwas existiert.
    Für uns ist unser Leben ja (meistens) wichtig, aber wieso?
    Was bringt es zu Leben oder zu Denken?
    Die menschheit zrstört diesen Planeten ja eh schon.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lächelt*
    und deswegen lebe ich in meiner Traumwelt ....
    es gibt eigentlich nichts was mir hier mehr hält... am liebsten... würde ich Flügel haben und wegfliegen... weit weg von dieser welt...

    gez.
    Yuri

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyokos_freundinWas bringt es zu Leben oder zu Denken?
    Die menschheit zrstört diesen Planeten ja eh schon.
    damit gibst du dir doch die antwort: zu leben und zu denken könnte dieses probelm lösen.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kyokos_freundinWas bringt es zu Leben oder zu Denken?
    Die menschheit zrstört diesen Planeten ja eh schon.
    damit gibst du dir doch die antwort: zu leben und zu denken könnte dieses probelm lösen.
    Das Problem ist nur : Niemand DENKT NACH

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grinst breit* doch ich denke nach^^

    naja... du hast eigentlich recht... viele denken nciht nach... sie tun das wo zu sie los haben... manchmal stelle ich mir eine Welt vor... ohne Geld, ohne Gold und ohne was zu tauschen... man darf sihc nehmen was sich will.... aber weil die Menschen Habgierig sind... muss man bezahlen...

    gez.
    Yuri

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyokos_freundin
    Das Problem ist nur : Niemand DENKT NACH
    resignation ist keine lösung. VIELE denken nicht nach - einige schon. und, hey: schon mal verliebt gewesen? ein gutes buch/ comic gelesen? guten film gesehen? zu musik glücklich gewesen? bei schönem wetter (je nachdem, was mans chön findet) im park/ wald spazieren gegangen? alles momente, für die es sich NICHT zu leben lohnt?

    glaub ic euch nicht.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sayuri_1992
    *grinst breit* doch ich denke nach^^

    naja... du hast eigentlich recht... viele denken nciht nach... sie tun das wo zu sie los haben... manchmal stelle ich mir eine Welt vor... ohne Geld, ohne Gold und ohne was zu tauschen... man darf sihc nehmen was sich will.... aber weil die Menschen Habgierig sind... muss man bezahlen...

    gez.
    Yuri
    Das würde nie klappen.
    Viele würden dann die Sachen anderen Leuten wegnehmen.
    Und es würde noch öfter Krieg sein

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kyokos_freundin
    Das Problem ist nur : Niemand DENKT NACH
    resignation ist keine lösung. VIELE denken nicht nach - einige schon. und, hey: schon mal verliebt gewesen? ein gutes buch/ comic gelesen? guten film gesehen? zu musik glücklich gewesen? bei schönem wetter (je nachdem, was mans chön findet) im park/ wald spazieren gegangen? alles momente, für die es sich NICHT zu leben lohnt?

    glaub ic euch nicht.
    Doch da hast du Recht.
    Aber die meisten Leute wissen das nicht zu schätzen

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... halbwegs hast du recht... aber so eine welt währe schon... aber diese gibt es nur in meinen Träumen...deswegen ist mein einziger sinn zi leben... das ich träumen kann... dort erlebe ich immer was neues...
    *lächelt*

    gez.
    Yuri

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kyokos_freundin: Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran.

    @Sayuri: Das ist Quatsch. Tausch ist notwendig und hat nichts mit Habgier zu tun.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sayuri_1992
    naja... halbwegs hast du recht... aber so eine welt währe schon... aber diese gibt es nur in meinen Träumen...deswegen ist mein einziger sinn zi leben... das ich träumen kann... dort erlebe ich immer was neues...
    *lächelt*

    gez.
    Yuri
    Wenn man nicht träumen könnte, wären alle total depri.
    Zum Glück kann man traümen

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyokos_freundin
    Original von Sayuri_1992
    naja... halbwegs hast du recht... aber so eine welt währe schon... aber diese gibt es nur in meinen Träumen...deswegen ist mein einziger sinn zi leben... das ich träumen kann... dort erlebe ich immer was neues...
    *lächelt*

    gez.
    Yuri
    Wenn man nicht träumen könnte, wären alle total depri.
    Zum Glück kann man traümen
    nicht alle... manche stört es nicht wenn sie nicht träumen...
    es gibt aber leider auch leute... die auch nicht nur in der träumen sonder auhc am tag^^...
    zum beispiel ist es passiert... ein kleiner junge hat zu viel Pokemon geschaut... und hat meisten geträumt das er tauboga ist... dann irgednwann ist er aufs Dach gestiegen... und ist runter gesprungen... denn er dachte er wäre tauboga... und mir kommt es auch manchmal so vor... das ich nciht nur in der nacht träume... ihc träume auch an tag... und oft ist mir passiert das ich versucht habe mich umzubringen...
    *lächelt leicht*

    träume konnen auch gefährlich sein...

    gez.
    Yuri

    P.s: da war ich aber noch sehr jung... jetzt passiert es nicht mehr so oft ^^

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sayuri_1992
    Original von Kyokos_freundin
    Original von Sayuri_1992
    naja... halbwegs hast du recht... aber so eine welt währe schon... aber diese gibt es nur in meinen Träumen...deswegen ist mein einziger sinn zi leben... das ich träumen kann... dort erlebe ich immer was neues...
    *lächelt*

    gez.
    Yuri
    Wenn man nicht träumen könnte, wären alle total depri.
    Zum Glück kann man traümen
    nicht alle... manche stört es nicht wenn sie nicht träumen...
    es gibt aber leider auch leute... die auch nicht nur in der träumen sonder auhc am tag^^...
    zum beispiel ist es passiert... ein kleiner junge hat zu viel Pokemon geschaut... und hat meisten geträumt das er tauboga ist... dann irgednwann ist er aufs Dach gestiegen... und ist runter gesprungen... denn er dachte er wäre tauboga... und mir kommt es auch manchmal so vor... das ich nciht nur in der nacht träume... ihc träume auch an tag... und oft ist mir passiert das ich versucht habe mich umzubringen...
    *lächelt leicht*

    träume konnen auch gefährlich sein...

    gez.
    Yuri

    P.s: da war ich aber noch sehr jung... jetzt passiert es nicht mehr so oft ^^
    Das ist ja häftig! Mir ist sowas noch nie passiert! Zum Glück!

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nie wie das passiert ist... ich habe irgednwas geträumt... wo jemand gestorben ist... den ich mochte... bin mit tränen aufgewacht...
    und am nachmittag wollte ich aus mein Fenster springen, weil ich dachte die person ist wirklich tot... ich habe immer noch geträumt...

    eigentlich liebe ich es zu träumen... und in meiner Traumwelt zu leben... aber so soll mein leben nciht enden... auch wenn das leben sinnlos ist... möchte ich nicht sterben..

    gez.
    Yuri

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sayuri_1992
    ich weiß nie wie das passiert ist... ich habe irgednwas geträumt... wo jemand gestorben ist... den ich mochte... bin mit tränen aufgewacht...
    und am nachmittag wollte ich aus mein Fenster springen, weil ich dachte die person ist wirklich tot... ich habe immer noch geträumt...

    eigentlich liebe ich es zu träumen... und in meiner Traumwelt zu leben... aber so soll mein leben nciht enden... auch wenn das leben sinnlos ist... möchte ich nicht sterben..

    gez.
    Yuri
    Was hast du denn danach gemacht??

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyokos_freundin
    Original von Sayuri_1992
    ich weiß nie wie das passiert ist... ich habe irgednwas geträumt... wo jemand gestorben ist... den ich mochte... bin mit tränen aufgewacht...
    und am nachmittag wollte ich aus mein Fenster springen, weil ich dachte die person ist wirklich tot... ich habe immer noch geträumt...

    eigentlich liebe ich es zu träumen... und in meiner Traumwelt zu leben... aber so soll mein leben nciht enden... auch wenn das leben sinnlos ist... möchte ich nicht sterben..

    gez.
    Yuri
    Was hast du denn danach gemacht??
    wie meinst du das? "was habe ich gemacht?"

    (muss mal kurz off bis gleich ^^)

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich meine wie hast du es geschaft nicht zu springen?

    (muss gleich weg^^)

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher