User Tag List

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 956

Thema: Der Sinn des Lebens

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    Original von Genosse Horn
    Der Sinn des Lebens ?
    Die Frage ist ziemlich komplex und es braucht sicherlich noch lange, bis ich eine richtige Antwort finde, im Moment besteht der Sinn für mich darin ehrenhaft zu Leben und tugendhaft und nächstenliebend zu sein, wo ich nur kann.
    du bist echt nen genosse horn xDD

    der sinn des lebens ist schlichtweg das es keinen sinn gibt, und jeder mensch seinen sinn suchen muss/sollte
    punkt^^
    Richtig, so sehe ich das auch, jeder muss für sich entscheiden, was er in seinem leben erreichen will und ob es für ihn einen sinn macht, dabei finde ich aber sehr wichtig, dass man auf andere menschen eingeht und denjenigen hilft, die nich mehr wissen, was der sinn des lebens ist, oder es nicht mehr wissen wollen

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den wahren Sinn des Lebens kennt nur unsere Schöpfung.

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bärbel
    Den wahren Sinn des Lebens kennt nur unsere Schöpfung.
    Ich nehme an, du meinst "unseren Schöpfer/unsere Schöpferin", denn "unsere Schöpfung" ist das, was "wir" geschaffen haben ;-)

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum sollte das leben einen sinn haben? wir sind doch alle nur aus zufall entstanden : D
    dass jeder für sich einen sinn sucht, finde ich ganz gut so, aber an den einen sinn des lebens glaube ich nicht. gesellschaftlich wäre es natürlich damit zu beantworten, kinder zu bekommen, fein zu arbeiten und irgendwann eine mickrige rente dafür zu bekommen.

  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    warum sollte das leben einen sinn haben? wir sind doch alle nur aus zufall entstanden : D
    dass jeder für sich einen sinn sucht, finde ich ganz gut so, aber an den einen sinn des lebens glaube ich nicht. gesellschaftlich wäre es natürlich damit zu beantworten, kinder zu bekommen, fein zu arbeiten und irgendwann eine mickrige rente dafür zu bekommen.
    das hast du schön gesagt.

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur meine meinung , aber danke : >

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch auch wahr. im übrigen glaube ich die meisten von uns sind 'sklaven der gesellschaft' (was z..b gesellschafltiche normen angeht, dem verständnis von mann/frau etc etc)

  8. #858
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde der sinn ist einfach irgendwie das leben zu meistern...
    oder einfach 42...^^

  9. #859
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das leben ist das leben, für was braucht man noch extra einen sinn dadrin?
    natürlich ist es schön eine aufgabe zu finden, aber mir selbst reicht es zu leben und jede einzelne sekunde zu genießen, ohne mich ständig zu fragen, welchen höheren sinn meine existens hat.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann und will keine Antwort auf diese Frage stellen^^
    Vielleicht hat jeder eine Aufgabe "schicksal" und darin besteht der sinn des lebens, und wenns einfach nur bedeutet zu heiraten und später zu sterben xD

    Aber da ich nicht ans schicksal glaube kann ich dazu einfach nichts sagen^^
    Über sowas mache ich mir generel wenig gedanken...
    Ich lebe und sterbe, mehr weiß ich nicht xD

  11. #861
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm..Ich glaube ja der Sinn des Lebens könnte der sein, dem Leben einen Sinn zu geben! Ich denke sonst wäre es ziemlich sinnlos oder?

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    : D dafür müsstest du den sinn des lebens erstmal definieren um leben als sinnlos zu betiteln ich denke auch ohne bestimmten 'sinn des lebens' gibt es kein sinnloses leben : >

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns den sinn des lebens gibt, soll der mich mal besuchen kommen...

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube zu wissen, was der Sinn des Lebens ist. Trotzdem werde ich meine Erkenntnis nicht weitergeben. Das, worauf ich bei meinen Überlegungen über dieses Thema gestoßen bin, ist so abschreckend, dass ich es niemals aussprechen würde.

  15. #865
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bärbel, ich denk ja der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben. Sinnlos wäre das Leben ja sonst irgendwie.

  16. #866
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zu lieben und geliebt werden, und Kinder zeugen. Das ist der Sinn des Lebens.

  17. #867
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von navigator
    Zu lieben und geliebt werden, und Kinder zeugen. Das ist der Sinn des Lebens.
    also die aussage find ich jetzt nicht so gut, würde ja bedeuten, dass alle menschen, die keine kinder wollen, ein sinnloses leben führen und überflüssig sind. ich denke nicht, dass man den sinn des lebens auf so etwas beschränken kann...

  18. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, der sinn des lebens ist das leben der person(en), die man liebt, ein bisschen schöner zu machen

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    Original von navigator
    Zu lieben und geliebt werden, und Kinder zeugen. Das ist der Sinn des Lebens.
    also die aussage find ich jetzt nicht so gut, würde ja bedeuten, dass alle menschen, die keine kinder wollen, ein sinnloses leben führen und überflüssig sind. ich denke nicht, dass man den sinn des lebens auf so etwas beschränken kann...
    oder leute, die's einfach nicht können XD

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also.. das ist eh eine Definitions Frage. Es gibt keine richtige Antwort..
    Aber ich würde sagen:

    Leute, die meinen "Der Sinn des Lebens ist, irgendwann zu sterben" haben in meinen Augen einen gewaltigen Denkfehler gemacht. Es stimmt, wir müssen sterben, da kommt keiner drumrum. Aber es ist nicht der SINN.. sterben ist das Ende und nicht die Zeit zwischen Geburt & Tod..das, was man überhaupt Leben nennt.
    Mein persönlicher Sinn ist.. schlicht und einfach leben.. und zwar WIRKLICH leben. Denn ich weis, was ich nicht möchte.. : Alt und grau zu hause sitzen und mir denken "Das ists gewesen? Ich wollte doch noch so vieles tun". Nein.
    Ich möchte so leben, dass ich mir alle möglichen Wünsche erfülle - so, dass ich alles getan hab, was ich unbedingt tun wollte.
    Es fängt bei Kampfkunst an, Japanisch lernen, Fallschirmspringen, Ägyptologie / klassische Archäologie zu studieren und hört bei simplen Dingen wie Cds, Mangas, Bücher kaufen auf. Und es kommt sicherlich noch viel mehr hinzu.
    Das Leben - der Sinn des Lebens - ist das, was man daraus macht.
    Es gibt kein "Ich studier lieber nicht Ägyptologie, die Aussichten sind nicht so gut.. " sondern ein "Ich wünsch mir das schon so lange Zeit und für dieses Ziel bin ich bereit, mich ins Zeug zu legen."

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von kys
    Original von navigator
    Zu lieben und geliebt werden, und Kinder zeugen. Das ist der Sinn des Lebens.
    also die aussage find ich jetzt nicht so gut, würde ja bedeuten, dass alle menschen, die keine kinder wollen, ein sinnloses leben führen und überflüssig sind. ich denke nicht, dass man den sinn des lebens auf so etwas beschränken kann...
    oder leute, die's einfach nicht können XD
    Das hört sich so nach NS-Gründen für die Verfolgung Homosexueller an...o.ô"

  22. #872
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    banal gesehen ist der Mensch ein Säugetier und was tun Tiere? Sie essen, schlafen und vermehren sich. (also, ich brauche nur genügend Schlaf, leckeres Essen und ne Menge Sex und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden - was braucht man den mehr? die ganzen Konkurrenzkämpfe, die schon im Kindergarten anfangen etc. für was das alles? das erzeugt nur depressionen und ängste und aggressionen - lieber den ganzen Tag am Strand liegen, mit der großen Liebe schmusen und Ananassaft trinken und Bananen essen - das ist doch perfekt - aber ne, die Menschen haben aus der Natur ein Geschäft gemacht und man muss sich alles erst verdienen, und dafür bezahlen etc. - früher, als die Natur noch ok war und keiner Besitzansprüche hatte, wuchsen Obst und Gemüse kostenlos überall herrum... ach, die gute alte Zeit) -
    Biologisch gesehen ist das wohl der Sinn des Lebens eines Menschen.
    Aber da Menschen gerne mehr sein wollen als ein Sandkorn in einer Wüste und gerne der Mittelpunkt der Welt sein wollen, und alles beherrschen wollen und allen Dingen einen Wert und Grund geben etc. - geben sie dem Leben einen ganz neuen und in ihren Augen besonderen Wert.
    Aber am Ende sterben alle und jede Zivilisation stirbt aus. Vielleicht nicht in 10 oder 100 oder 1000 Jahren, aber vielleicht in 100 000 000 Millionen Jahren.
    Die Welt hatte alles was der Mensch zum Leben brauchte. Kostenlos. Aber der Mensch hat alles kaputt gemacht und versklavt. Sich wie ein Virus ausgebreitet (das erinnert mich wieder an Matrix) und heute ist der größte Feind des Menschen der Mensch selbst.

    Für mich ist der Sinn des Lebens sein Glück zu finden und dabei helfen aus dieser Welt eine schönere und bessere zu machen.

    Achja, und Kinder zeugen Und wenn man nicht kann, mala suerte.

    Aber mein naiver und wahnsinniger Lebensinn ist, unsterblich zu werden, niemals zu sterben und dem Guten zu dienen und gegen das Böse zu kämpfen!
    (ja, ich habe zuviele Comics und Mangas gelesen, aber ich liebe es und bin wohl deswegen ein besserer Mensch geworden )

    Allgemein ist es nur wichtig zu versuchen anderen nicht wehzutun und den Frieden aufrecht zuerhalten.

    ps: auch homosexuelle können Kinder bekommen
    and I love gay people

  23. #873
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von || Shirin ||
    Original von kys
    Original von navigator
    Zu lieben und geliebt werden, und Kinder zeugen. Das ist der Sinn des Lebens.
    also die aussage find ich jetzt nicht so gut, würde ja bedeuten, dass alle menschen, die keine kinder wollen, ein sinnloses leben führen und überflüssig sind. ich denke nicht, dass man den sinn des lebens auf so etwas beschränken kann...
    oder leute, die's einfach nicht können XD
    Das hört sich so nach NS-Gründen für die Verfolgung Homosexueller an...o.ô"
    naja gibt auch frauen und männer, die schlicht und einfach unfruchtbar oder zeugungsunfähig sind.
    und ob das so toll ist, wenn schwule kinder zeugen (denn dafür müssen sie mit einer frau schlafen oder - was unnatürlich und dann deiner ansicht nach wieder zu fortschritlich, navigator, wäre - müssten ne leihmutter engagieren. adoptieren ist kein zeugen :>
    lesben können btw kinder miteinander zeugen. (allerdings auch nicht durch sex, insofern erübrigt sich das.)

  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    lesben können btw kinder miteinander zeugen. (allerdings auch nicht durch sex, insofern erübrigt sich das.)
    das ist mir neu.

  25. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Original von || Shirin ||
    lesben können btw kinder miteinander zeugen. (allerdings auch nicht durch sex, insofern erübrigt sich das.)
    das ist mir neu.
    ist auch ganz neu. man macht praktisch aus dem rückenmark sperma und befruchtet damit die andere frau.

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher