User Tag List

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 956

Thema: Der Sinn des Lebens

  1. #826
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterteile menschen nicht in gruppen aufgrund ihrer aussagen.

    ich habe das "formulier' besser" nicht auf den untersatz bezogen, sondern das die radikalen ökos sagen, dass die welt ohne die menschheit besser dran ist. das ist verallgemeinernd und ... schwammig, nicht wahr? und 'nen eher amüsierten seitenhieb erkennst du wohl trotz ";D" auch nicht. *sigh*


    mh. btt.

  2. #827
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das traurige. Jetzt muss ich sagen "eine etwas radikalere Untergruppe der nicht-radikalen Okös, die eventuell nicht im Sinne der restlichen Vereinigung handeln und von denen auch nur eine kleine Minderheit". Das is sooo müsig.
    Wenn ich sag 'die radikalen Ökos', dann meine ich logischerweise ganz genau die, die, die und keinen anderen Öko, als ganz genau DIE, die das so sagen.
    Nicht die Ganzheit der Ökos, nicht einen ganz bestimmten Öko, sondern DIE Ökos, die das sagen.

    Ökos, die meinen, der Welt ginge es ohne den Menschen besser.
    Nicht mit Pauschaliserung. Einfach nicht richtig gelesen. Aber ich bin ja gerne bereit, es zu erklären.
    Ich hoffe, es ist jetzt klar geworden. *sigh*

    Und deinen "amüsanten" Seitenhieb hab ich verstanden. Und auch mit einem Ugly meine Belustigung zum Ausdruck gebracht.
    Schooon kapiert.
    Aber was solls. Lies es am Besten garnicht, statt halb. ^^''

    Lassen wir das lieber.....

    Da ich dich ja scheinbar gänzlich falsch verstanden habe, erklär mir doch bitte, warum die Leute sich eine Energiesparlampe kaufen sollten.

  3. #828
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, musst du nicht. dein fehler lag von anfang an bei der schubladisierung.

    ich habe zwar die verwendung von relativpronomen anders gelernt, aber, damit es dir besser geht:


    der satz IST anders zu verstehen.

    und wenn du das mit der energiespar glühbirne nicht kapiert hast, geb' ich's auf. schönen abend, mein bedarf ist gefüllt.

  4. #829
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denk ja der Sinn des Lebens ist wahrscheinlich der, dem Leben sozusagen einen Sinn zu geben. Ohne wäre das Leben ja Sinnlos ne?

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Also ich denk ja der Sinn des Lebens ist wahrscheinlich der, dem Leben sozusagen einen Sinn zu geben. Ohne wäre das Leben ja Sinnlos ne?
    Langsam werd ich wirklich neugierig warum du das immerwieder wiederholst



    Ich such keinen Sinn, denn ich will keinen finden. Mir gefällt der Gedanke eines vorgegeben Sinnes nicht, ist doch eine doofe Vorgabe fürs Leben. Ich mag keine Vorgaben.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist kaykas sinn im leben. im cilf immer wieder denselben satz posten, im selben thread, um generationen von menschen diesen inhaltsfreien satz einzuhämmern.

  7. #832
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Der Sinn des Lebens -
    ich denke diesen - Sinn des Lebens - muss jeder selbst finden. aber ich denke schon, das jeder irgendwann diesen sinn erkennt.

  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der sinn des lebens ist das leben und somit die fortpflanzung

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ****** als lebenssinn? cool.

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ dann hätten wir DEINEN sinn des lebens ja schon bestimmt xD gut, wenn man sich damit abfinden kann, nicht?

  11. #836
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts andere hast du gesagt. Wenn Fortpflanzung der Sinn des Lebens ist, müsste ergo ja Sex ebenfalls der Sinn des Lebens sein, nicht?

  12. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Heutzutage kann man sich auch ohne Sex Fortpflanzen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  13. #838
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Naja, Heutzutage kann man sich auch ohne Sex Fortpflanzen.
    dazu muss man aber teilweise gesetze brechen!

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nichts andere hast du gesagt. Wenn Fortpflanzung der Sinn des Lebens ist, müsste ergo ja Sex ebenfalls der Sinn des Lebens sein, nicht?
    oh... ich wollte das auch gar nicht negitieren ^^ ich meinte, das ja so.


    aber ich meinte ja auch, dass der sinn des lebens im leben besteht. und dazu gehört ja nicht nur fortpflanzung, sondern auch essen, schlafen, etwas machen, kurz gesagt zu leben.
    nur um den sinn des lebens zu sichern, ist die fortpflanzung unumgänglich, dringend notwenig und nicht wegzudenken also wäre das , nennen wir es höheres ziel des lebens, die fortpflanzung, da sie den sinn des lebens beschützt und es erst möglich macht, ihn überhaupt weiterzugeben, dann fortpflanzung (in welcher art auch immer) ermöglicht allein das leben. deshalb ist es das ziel eines jeden lebewesens, oder sagen wir lieber, einer jeder art, ihre art zum weiterbestehen zu bringen, also sich fortzupflanzen.

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Threadtitel [da ich kein Bock hab den ganzen Rest zu lesen]

    Ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn im Leben gibt, sondern dies nur eine erfundene Begirfflichkeit des Menschen ist, seinen Taten - ob "böse" oder "gut" einen Hintergrund zu geben. Böse und Gut beziehen sich hierbei auf die einzelnen Wert- & Normvorstellungen und ohne diese wäre jedes Leben wertmäßig neutral anzusehen. Zurück zum Ursprungwollen nur jene die denken, dass sie ohne Technik besser leben können. Sinn gibt/gab es weder früher noch heute. Das heißt: Leben als solches ist sinnfrei.

    so far~
    Baka-K.

  16. #841
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja fast der Sinn des Lebens ist der, praktisch dem Leben einen Sinn zu geben. Wäre es sonst nicht vielleicht gar Sinnlos?

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Und da "Sinn" ein von uns erschaffenes Wort ist, welches dem Antrieb dient, ist die Suche danach ebenso trivial wie das Wort an sich.
    sinnlos und sinnvoll ist somit unbedeutend. Das Leben zu leben.... unterteilt sich wieder einmal in die Persöhnlichkeiten. Denn wer entscheidet ob man es lebt?

    Baka-K.

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Sinn des Lebens

    Original von Hitokiri Battosai
    Viele sagen, man lebt, um glücklich zu sein.
    Das bin ich nicht.
    Heißt das also, ich lebe nicht?
    Wieder andere sagen, man lebt, um sein Leben aufzubauen.
    Wozu?
    Warum?
    Was bringt mir das?
    - Was dann?
    - Warum leben wir wirklich?
    Hm ja, es ist in der Tat schwer, eine Anwort darauf zu finden. Ich meine, irgendwann sterben wir alle, einige früher, einige später... welchen Sinn hat dann eigentlich das Leben?

    Ich denke, dass man ein Leben hat, um auch Leid usw. zu erfahren. So dumm das jetzt klingt, aber das man eben bestimmte Dinge wie Gefühle usw. weiß. Menschen bekriegen sich, anstatt zusammen zu arbeiten... und daraus zu lernen und das neu gelernte weiter zu geben.

    Vielleicht besteht der Sinn des Lebens auch danach, nach seinem Ideal zu streben. Wer wäre schon gerne Penner auf der Straße, jetzt ehrlich einmal.
    Ich meine auch, dass man lebt, um jahrtausend altes Wissen weiterzugeben, um die Geschichte zu wahren.

    Und ich denke auch, dass man für Menschen lebt, die einem wichtig sind.

    Ich meine, wenn wir tot sind, dann geht es uns absolut nichts mehr an.

    Ansich muss man das ganze sehr subjektiv sehen... in dem Sinne logisch, dass noch keiner eine wirkliche allgemein gültige Antwort darauf gefunden hat.

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Sinn des Lebens

    Auch wenn gleich viele aufschreien werden und sagen werden
    :"Ahh das is aus nem anime!"
    Muss ich sagen das ich dieser these einfach Recht gebe: Ein Menschenleben macht einfach nur in den Augen anderer einen Sinn.Wären keine anderen Menschen hätten wir:
    a)Keine Aufgabe-uns kann ja eh alles egal sein sind ja alleine ohne Verantwortung anderen oder gar der Gesellschaft gegenüber

    und

    b)Keinen Nutzen da wir einfach vor uns hin leben ohne Ziele die wir erreichen wollten weil sie für niemanden einen Sinn oder Zweck erfüllen würden

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn des Lebens ?
    Die Frage ist ziemlich komplex und es braucht sicherlich noch lange, bis ich eine richtige Antwort finde, im Moment besteht der Sinn für mich darin ehrenhaft zu Leben und tugendhaft und nächstenliebend zu sein, wo ich nur kann.

  21. #846
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Genosse Horn
    Der Sinn des Lebens ?
    Die Frage ist ziemlich komplex und es braucht sicherlich noch lange, bis ich eine richtige Antwort finde, im Moment besteht der Sinn für mich darin ehrenhaft zu Leben und tugendhaft und nächstenliebend zu sein, wo ich nur kann.
    du bist echt nen genosse horn xDD

    der sinn des lebens ist schlichtweg das es keinen sinn gibt, und jeder mensch seinen sinn suchen muss/sollte
    punkt^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #847
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich glaube ja fast der Sinn des Lebens ist der, praktisch dem Leben einen Sinn zu geben. Wäre es sonst nicht vielleicht gar Sinnlos?
    :tup:

  23. #848
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich glaube ja fast der Sinn des Lebens ist der, praktisch dem Leben einen Sinn zu geben. Wäre es sonst nicht vielleicht gar Sinnlos?
    Das ist eine ziemlich schwierige Antwort, find ich!
    Also ich kenn ja ziemlich viele Leute die ihren Sinn, oder Sinne, des Lebens gefunden haben!

    Ich selber denke auch der Sinn des Lebens ist einfach glücklich zu sein.
    Aber alleine diesen Sinn zu haben macht mich nicht glücklich.
    Deswegen hab ich mir noch einige Ziele fürs Leben gesucht.
    Zum Beispiel:

    - So vielen Menschen auf der Welt zu helfen wie nur möglich ^^
    (ziemlich schwierig einzuhalten aber wenn man es langsam angeht, machbar)

    - auf meine Beruflichen Chancen so gut wie möglich daraufhin zu arbeiten und vorzubereiten! (gutes Abi oder so)

    Ja und noch paar mehr.
    Aber mit diesen Zielen/Sinnen kann ich im Moment gut leben, aber ich denke man fragt sich immer wieder nach dem eig. Sinn des Lebens und wird ihn auch immer mal wieder ändern!

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das mal für mich persönlich so beantwortet,dass der Sinn des Lebens ist für sich einen Sinn zu finden klingt umständlich ist es aber nicht.Für den einen ist das wohltätige Arbeit für den nächsten reich zu werden und für mich irgendwann so zu leben wie ich es mir vorstelle und damit glücklich zu sein.

  25. #850
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Usio
    Ich habe das mal für mich persönlich so beantwortet,dass der Sinn des Lebens ist für sich einen Sinn zu finden klingt umständlich ist es aber nicht.Für den einen ist das wohltätige Arbeit für den nächsten reich zu werden und für mich irgendwann so zu leben wie ich es mir vorstelle und damit glücklich zu sein.
    Genau, ich denke der Sinn des Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben. Wäre ja irgendwo sonst sinnlos!

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher