User Tag List

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 956

Thema: Der Sinn des Lebens

  1. #726
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sweet Shampoo
    Original von Onizuka
    [q )uote]Original von Sweet Shampoo
    Original von Onizuka
    Original von Sweet Shampoo
    Liebe ist nur eine Illusion mehr nicht!!
    Warum bist du dir da so sicher?
    Erfahrung Man wird nur verarscht
    Du meinst doch Liebe ansich, und nicht nur die Mann/Frau Beziehungen, oder?


    Sagte ich doch?[/quote]
    Okay.
    Beweisen denn diese Verarschungen denn, dass die Liebe nur eine Illusion ist?

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurdest du denn schonmal woanders in der liebe verarscht, als bei mann und frau und freundinnen ein streit vielleicht? denkst du, dass die menschen sich liebe immer nur vormachen? wozu sollten sie? liebe ist nicht nur verarsche und illusion, denn es gibt menschen (und ich bin so frech und behaupte es sind die meisten) die ihre gefühle nicht (nicht nur?) dazu benutzen um menschen zu verarschen, sondern deren gefühle echt sind. das die menschen fehler machen und liebe sich ändern und vergehen kann, heißt nicht, dass sie nur illusion ist.

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Du hast behauptet, das geistig behinderte Menschen keinen Sinn im Leben haben können.
    Ich bitte dich hier ganz zu Anfang noch einmal eindringlich: Lies meine Beiträge ordentlich durch, wenn du mit mir diskutieren willst. Um es noch einmal zu verdeutlichen, was ich wirklich geschrieben habe:

    Originale von Nana-chan
    Aber was mach ich denn, wenn ich verkrüppelt oder geistig behindert bin und mir nix erarbeiten kann? Bin ich dann halt ausgeschlossen oder war das der Sinn?

    Was ist mit geistig behinderten Menschen? Oder mit solchen die es zum Beispiel erst durch einen Unfall später geworden sind?
    Komm mir jetzt nicht mit "Die haben halt Pech gehabt" o.O
    Ich schätze mal, dass du Sätze mit Fragezeichen als Satzzeichen wohl grundsätzlich als Aussagesätze verstehst.
    Oder anders gesagt: Zitiere mir die Stelle in der ICH behauptet habe, dass nur Behinderte keinen Sinn des Lebens haben.


    Den selben Rat gebe ich zurück. Ich habe nie gesagt, du hättest behauptet das der Mensch vom Affen abstammt.
    Tut mir ja leid, aber wenn ich schreibe, dass wir denselben Vorfahren haben und du dann ankommst, dass du nicht an die Theorie glaubst, dass wir vom Affen abstammen, kann ich doch nur annehmen, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast?
    Das Problem bei schriftlicher Kommunikation und Missverständnissen dadurch wohl ich wohl nicht näher erläutern. Das kennst du wohl.

    Moment. Kriege ich als Gegenleistung auch einen stichhaltigen Beweis von dir? Dieses Forum(ok...vielleicht nicht gerade dieses, aber irgendein Forum) ist der beste Beweis dafür das wir keine Tiere sind.
    Einen Beweis ist gut ^^
    Ich habe dir bereits viele Merkmale aufgezählt und wohlgemerkt DU hast bisher kein einziges Argument außer "Das kann ich an mir nicht feststellen" oder "Ich sehe das anders" gebracht.

    Und nochmal zur Erinnerung:
    ->Fortpflanzung
    ->Nahrungsaufnahme
    ->Kommunikation auf eigene Art (von wegen Wale und Vögel..)
    ->Restbestand des ehemaligen Fells

    Gibt noch viele mehr. Aber ich denke mal, das reicht...

    Es ist naiv zu glauben, das ganze wäre so einfach:

    Irgendein gebückter affe -> ein nicht mehr ganz so gebückter affe -> ein noch weniger gebückter nicht mehr ganz so affige affe -> ein gar nicht mehr gebückter überhaupt nicht mehr affige Mensch.
    Es ist ja auch naiv, soetwas zu glauben ôo''
    Soweit ich weiß, geht die Evolutionstheorie nämle ein bissel anders oO
    Und nochmal: Wir stammen nicht vom Affen ab.... wir stammen von einem haarigem, auf vier Beinen gehendem Tier ab


    Habe ich doch schon. Ich denke einmal reicht in diesem Fall.
    Ich denke dasselbe. Aber ganz ehrlich: Es nervt unheimlich, wenn ich alles dreimal schreiben muss....


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woraus Fell besteht.
    Fell im eigentlichen Sinne erst einmal aus Haaren...
    Guck da einmal.. http://de.wikipedia.org/wiki/Fell

    Er riecht intensiv. Sehr intensiv und nach allem möglichen Zeugs. Nach einer Mischung aus Hund und irgendwas anderem das man kaum beschreiben kann.
    Mich würde aber gerade an dieser Stelle interessieren, ob das nun unter anderem ander Umgebung lag oder nur an dem Kind selbst.
    Wie riecht denn ein menschliches Neugeborenes? Weiß da wer was?

    Oh Bitte. Polemik ist hier kaum angebracht und wir wissen doch beide das du das nicht tust.
    Ich kann absolut nichts Witziges darin finden, wenn du mit einer Antwort kommst wie "Beweise, dass ein Stuhl nicht lebt".


    Es geht um einen Stuhl und nicht konkret um einen Holzstuhl. Es ging darum, das man einen Menschen solange bearbeiten kann, bis man ihn als Stuhl benutzen könnte und ohne das es Blut spritzt wenn ich ihn mit einem Messer bearbeite. Genauso wenig werden aus einem Holzstuhl im Frühling Blätter wachsen.

    Na den mit dem Messer bearbeiteten Menschen will ich mal sehen, wo eigentlich schon eine Papierkante reicht, um Blut fliessen zu lassen....

    Na, der Vergleich mit einem Stuhl (nun gleich ob er aus Holz sei oder nicht) hinkt schon gewaltig. Allein eben durch die Tatsache, dass ein Mensch normalerweise lebt und Holz nicht in "dem" Sinne...

    ---
    Und generell zum Thema nochmal:
    Ich glaube einfach nicht an den Sinn des Lebens weil mir nicht in den Kopf will, warum ausgerechnet wir Menschen einen Sinn verdient haben sollen. Das einzig Besondere an uns ist, dass wir in der Lage sind, etwas groß Aufgebautes wieder völlig zu zerstören und sich selbst auszurotten... mit der so hoch gepriesenen Intelligenz...

  4. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh...ich weiß nciht...ich glaube mal...wir wurdne ncith gefragt ob wir leben sollen...wir sidn der sinn unserer eltern
    und i-wann werden usnere kidner unser sinn sein..oder so halt
    vielleicht hat das leben auch einen sinn den wir uns gar ncith wirklich vorstellen können =.=
    ich weiß es ncith genau da ich (eigentlich schon lange darüber nachdenke) nciht zu eien nshcluss kommen kann...
    udn daher versuche ich wenigstesn meinen leben einen eigene nsinn zu geben, auch wenn der sich dauernd ändert

  5. #730
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Was ist mit geistig behinderten Menschen? Oder mit solchen die es zum Beispiel erst durch einen Unfall später geworden sind?
    Komm mir jetzt nicht mit "Die haben halt Pech gehabt" o.O
    Das ist der springende Punkt. Du sagst hiermit das geistig behinderte Menschen keinen Sinn im Leben haben und fragst mich nach einer Erklärung dafür.

    Original von Nana-chan
    Tut mir ja leid, aber wenn ich schreibe, dass wir denselben Vorfahren haben und du dann ankommst, dass du nicht an die Theorie glaubst, dass wir vom Affen abstammen, kann ich doch nur annehmen, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast?
    Es ging um die Evolutionstheorie speziell im "bio-unterricht". Und das ich mich dann auch auf diesen beziehe dürfte klar sein.

    Original von Nana-chan
    Einen Beweis ist gut ^^
    Ich habe dir bereits viele Merkmale aufgezählt und wohlgemerkt DU hast bisher kein einziges Argument außer "Das kann ich an mir nicht feststellen" oder "Ich sehe das anders" gebracht.
    Ein paar Unterschiede:

    -> Menschen bekriegen sich
    -> Menschen quälen einander
    -> Menschen beuten die Rohstoffe aus
    -> Menschen zerstören ihre Umwelt
    -> Menschen reflektieren ihr Handeln
    -> Menschen unterscheiden zwischen Gut und Böse
    -> Menschen haben ein Gewissen


    Original von Nana-chan
    Es ist ja auch naiv, soetwas zu glauben ôo''
    Soweit ich weiß, geht die Evolutionstheorie nämle ein bissel anders oO
    Und nochmal: Wir stammen nicht vom Affen ab.... wir stammen von einem haarigem, auf vier Beinen gehendem Tier ab
    Erstens bezog ich mich wie weiter oben erwähnt auf den Bio-Unterricht und zweitens könntest du bei der google-bilder-suche das Wort "Evolutionstheorie" eingeben. Bereits der zweite Treffer zeigt dir das wohl bekannteste Bild zu diesem Thema.

    Original von Nana-chan
    Ich kann absolut nichts Witziges darin finden, wenn du mit einer Antwort kommst wie "Beweise, dass ein Stuhl nicht lebt".
    Es war ja auch nicht als Witz gedacht.

    Original von Nana-chan
    Na den mit dem Messer bearbeiteten Menschen will ich mal sehen, wo eigentlich schon eine Papierkante reicht, um Blut fliessen zu lassen....
    Hast du schon mal von der umstrittenen Ausstellung "Körperwelten" gehört? Dort wurden und werden Menschen und Tiere in den verschiedensten Perspektiven und Schnitten gezeigt und die sehen alle besonders realistisch aus, weil der Macher echte menschliche und tierische Körper dafür benutzt hat. Und in denen wirst du rumstochern können soviel du willst und es wird sicher kein Blut fließen.

    Original von Nana-chan
    Und generell zum Thema nochmal:
    Ich glaube einfach nicht an den Sinn des Lebens weil mir nicht in den Kopf will, warum ausgerechnet wir Menschen einen Sinn verdient haben sollen.
    Ich glaube kaum das wir Menschen die einzigen Lebewesen in diesem Universum sind und ich glaube kaum, das nur uns ein Sinn für's Leben zusteht.

  6. #731
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach Wissen zu erlangen, den Menschen das Leben zu erleichtern, vielleicht in die Geschichte eingehen und zu sterben.
    Sonst kann man ja eigentlich nicht viel tun. :sure:

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Der Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach Wissen zu erlangen, den Menschen das Leben zu erleichtern, vielleicht in die Geschichte eingehen und zu sterben.
    Sonst kann man ja eigentlich nicht viel tun. :sure:
    Wissen.
    Ja, dass der Mensch nach Erkenntnissen strebt ist seit der Antike sehr zum Ausdruck gekommen. Die Philosophen dieser Zeit sind einfach nur genial, wenn auch teilweise schwierig zu verstehen.
    Moment mal, ist diese Frage nicht ein Teil der Metaphysik?
    Wenn ja, dann gibt es viele Antworten, wo man nicht sagen kann ob sie richtig oder falsch sind.


    "Erkenntnis beruht auf Erfahrung" (Sokr.)

  8. #733
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann ja nicht wirklich wissen was die philosophen der antike uns sagen wollten, den um ihre aussage zu verstehen muss man ihre schriften interpretieren und interpretation ist auch von der zeit in der man lebt zeitabhängig!

  9. #734
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Leben ist durch den eigenen Willen geprägt, dies ist für ihn gleichbedeutend mit Leiden, weil das wollen des Menschen niemals dauerhaft zufriedenzustellen ist. Nur der ästhetische Genuss, die Versenkung in Kunst und Musik kann den Menschen in einen Zustand der reinen Anschauung versetzen, in dem das Leiden aufgehoben ist.
    (nach Schopenhauer)

  10. #735
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein aus Neugier: Verstehst du auch, was du gerade zitiert hast oder kannst du das mit eigenen Worten wiedergeben? xD"

  11. #736
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mensch strebt immer nach irgendwelchen Zielen, aber da es immer was neues gibt, wonach er streben kann, was er wollen kann und sich dannach verzehrt, das macht das Leiden aus. Man kann nur zufriedenheit erlangen, wenn man sein Leiden auf Künste projektiert und somit entfremdet.
    so hab ichs verstanden...

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Leben hat den Sinn den man ihm gibt, Träume, Wünsche, Ziele etc.

  13. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziel und SInn des Lebens ist für mich immer klüger zu werden, mehr zu erfahren mehr zu wissen so dass man einfach viel lernt im laufe seines Lebens. Das strebt jeder Mensch an. Viele Erfahrungen zu machen, viel zu erleben viel gesehen zu haben. Für mich ist das sinn des lebens und nciht kinder in die Welt zu setzen

  14. #739
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk ma das die erfahrungen die man macht eher das sind was man machen kann um sich selbst zu verwirklichen/zufrieden ist weil man viel gesehen und seine neugier gestillt hat!

  15. #740
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich weiß ich es auch nicht besser aber wie wärs damit


    der sinn des lebens ist der sinn zu leben.


    wir haben das auch mal im religions unterricht durchgenommen und da ist mir das eingefallen.

  16. #741
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    natürlich weiß ich es auch nicht besser aber wie wärs damit


    der sinn des lebens ist der sinn zu leben.


    wir haben das auch mal im religions unterricht durchgenommen und da ist mir das eingefallen.
    erklär den spruch mal bitte.

    der sinn zu leben.. die formulierung ist mir nciht eindeutig.

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    Original von -blue-
    natürlich weiß ich es auch nicht besser aber wie wärs damit


    der sinn des lebens ist der sinn zu leben.


    wir haben das auch mal im religions unterricht durchgenommen und da ist mir das eingefallen.
    erklär den spruch mal bitte.

    der sinn zu leben.. die formulierung ist mir nciht eindeutig.
    na ja, ich versteh das so, dass der sinn des lebens das leben ist. man soll einfach leben, denn darin liegt der sinn... sein leben nicht auszukosten wäre sinnlos... ich hoffe, das war ne halbwechs passable erklärung xD

    ich denke auch so, der sinn des lebens ist das leben. man soll sein leben genießen, glücklich sein, sich nicht allzu lange über sinnlose dinge aufregen, weil das leben eben viel zu kurz dafür ist, und man lieber genießen sollte, was man geschenkt bekommen hat

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich is liebe der sinn des lebens, wenn man nich liebt oda geliebt hat is dat leben wertlos

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebe im sinne von beziehung oder auch freundschaftlich, liebe zu verwandten - also im grunde auch platonische liebe oder wirklich nur die liebe, die man mit einem (oder mehreren partnern) teilt?

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    liebe im sinne von beziehung oder auch freundschaftlich, liebe zu verwandten - also im grunde auch platonische liebe oder wirklich nur die liebe, die man mit einem (oder mehreren partnern) teilt?
    jede art von liebe the love is back

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thomas
    Original von Arlong
    liebe im sinne von beziehung oder auch freundschaftlich, liebe zu verwandten - also im grunde auch platonische liebe oder wirklich nur die liebe, die man mit einem (oder mehreren partnern) teilt?
    jede art von liebe the love is back
    auch krankhafte liebe, wie beispielsweise die von stalkern?

  22. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von thomas
    Original von Arlong
    liebe im sinne von beziehung oder auch freundschaftlich, liebe zu verwandten - also im grunde auch platonische liebe oder wirklich nur die liebe, die man mit einem (oder mehreren partnern) teilt?
    jede art von liebe the love is back
    auch krankhafte liebe, wie beispielsweise die von stalkern?
    dat is fanatismus un keine liebe

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der sinn des lebens ist deinem leben einen sinn zu geben

    das ist aus einem lied von kool savas... aber so seh ich das auch

  24. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner Meinung nach gibt's keinen Sinn. Hab lange drüber nachgedacht, aber mir fällt keiner ein.

    Man wird geboren, das Herz schlägt.
    Man stirbt, das Herz schlägt nicht mehr.
    Alles was dazwischen ist macht sowieso keinen Sinn. Wen intressierts, wenn wir in nem Büro sitzen und Buchungen machen?

  25. #750
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tishuu
    meiner Meinung nach gibt's keinen Sinn. Hab lange drüber nachgedacht, aber mir fällt keiner ein.

    Man wird geboren, das Herz schlägt.
    Man stirbt, das Herz schlägt nicht mehr.
    Alles was dazwischen ist macht sowieso keinen Sinn. Wen intressierts, wenn wir in nem Büro sitzen und Buchungen machen?
    :totlol:

    klar, jeder mensch auf der welt sitzt im büro und macht buchungen :rofl:

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher