User Tag List

Seite 21 von 39 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 956

Thema: Der Sinn des Lebens

  1. #501
    Koji
    Gast
    Original von Kayka
    Nur damit du es weisst:

    Man hat prinzipiell nie zeit, man muss sie sich nehmen.

    Und ich habe mir öfters Zeit genommen um dinge zu tun die für mein leben unwichtiger sind als andere wichtigere Dinge bsw. für schule beruf etc.

    also jetzt weisst du wie du es machen kannst.
    zeit nehmen... und woher nehmen, wenn nicht stehlen? zudem, es geht ja um neues zu tun und nicht um unwichtige und wichtige sachen, so weit ich mich noch erinnere. für "unwichtige" dinge wie volleyball nehme ich mir immer zeit. nur für neues, ich weiss echt nicht woher.

    Ausserdem sind charaktäre ja keine selbständige personen, sie bekommen ja praktisch den geist des autors eingehaucht.
    Sprich: man kann in einigen Fällen davon ausgehen das der Autor botschaften/meinungen durch die Charas vermittelt, die ihm am herzen liegen.
    nicht ganz. ein autor kann durch den manga seine stellung zu einem thema, seine botschaften vermitteln. jedoch wird kaum ein autor spezifisch einer mangafigur seine meinung aufdrücken. ob dieser spruch vom autor unterstützt wird, oder ob er ihn mal aufgeschnappt hat, ob es aus der situation entstanden ist, als der autor gezeichnet hat, ist nur schwer zu sagen. aber ich weigere mich trotzdem eine mangafigur als unterstützung bei einer debatte anzusehen. wenn du einen beweis lieferst, das der autor so denkt, bin ich bereit, das zu akzeptieren.

    Aber gut, man kann ja nicht jedem abverlangen etwas mitzudenken.
    pöh.

  2. #502
    Koji
    Gast
    Original von Mangaka
    such nicht zu lange!
    Wenn man es so betrachtet, hat man mehrere Möglichkeiten!
    1. Sein Leben anderen zu opfern, damit sie ein schöneres haben
    2. Sein Leben der Leher oder WIssenschaft, bzw. GEsellschaft widmen (gedanknesprung)
    3. Sein Leben selbst zu bestimmen und es einfach nur genießen!
    wer bestimmt diese sinne?

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von selas
    Original von L.N. Muhr
    Original von selas
    ich glaube der sinn des lebens ist einen eigenen ganz Individuelen sin nur für sich zu finden! Mein persönlicher Sinn habe ich leider noch nicht gefunden ich suche aber noch fleißig ^^
    und jetzt das ganze bitte nochmal auf deutsch...
    Also ich finde das der sinn des lebens ist Einen eigenen Sinn zu finden denn nur du oder nur ich habe (zum beispiel ein schuhputzer hat sich zum sinn des lebens gemacht ein schuhputz Imperium aufzustellen oder so [das ist ein albernes beispiel ich weiß aber es trifft die sache doch ganz gut oder?])
    ... Mehr Satzzeichen hätten dich auch nicht umgebracht...

    ... Nein, mit Sicherheit ist nicht jeder Schuhputzer darauf aus, ein 'Schuhputz- Imperium' aufzubauen :rofl: Vielmehr wird er sich zum Ziel setzen, möglichst schnell den Beruf zu wechseln

    Daher... Nein, es trifft die SAche ganz und garnicht gut O_o

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Mangaka
    such nicht zu lange!
    Wenn man es so betrachtet, hat man mehrere Möglichkeiten!
    1. Sein Leben anderen zu opfern, damit sie ein schöneres haben
    2. Sein Leben der Leher oder WIssenschaft, bzw. GEsellschaft widmen (gedanknesprung)
    3. Sein Leben selbst zu bestimmen und es einfach nur genießen!
    wer bestimmt diese sinne?
    Niemand. ABer nur mal grob gesehen könnte man es in diese 3 Bereiche einteilen. Es gibt kein Muster oder Schema nach dem man sich richten kann oder muss, es war nur eine Idee! (irgendwie sag ich diesen Satz sehr oft :wiry: )

  5. #505
    Koji
    Gast
    Original von Mangaka
    Niemand. ABer nur mal grob gesehen könnte man es in diese 3 Bereiche einteilen. Es gibt kein Muster oder Schema nach dem man sich richten kann oder muss, es war nur eine Idee! (irgendwie sag ich diesen Satz sehr oft :wiry: )
    ersetz es durch: tu ich, ja?

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    Original von Mangaka
    Niemand. ABer nur mal grob gesehen könnte man es in diese 3 Bereiche einteilen. Es gibt kein Muster oder Schema nach dem man sich richten kann oder muss, es war nur eine Idee! (irgendwie sag ich diesen Satz sehr oft :wiry: )
    ersetz es durch: tu ich, ja?
    ja... im Grunde schon! XD

  7. #507
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der Sinn des Lebens

    Original von Hitokiri Battosai
    - ein umstrittenes Thema. Vielleicht können wir hier annähernd eine akzeptable Antwort finden?
    Der Sinn ist es zu Sterben...
    -Crash im 20 Jahrhundert!

  8. #508
    Koji
    Gast

    RE: Der Sinn des Lebens

    Original von -=Crash=-
    Der Sinn ist es zu Sterben...
    wieso?

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frei nach Douglas Adams währe der Sinn des Lebens 42 (Das bringt uns nicht weiter Stimmts oder habe ich Recht)

  10. #510
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo

    zeit nehmen... und woher nehmen, wenn nicht stehlen? zudem, es geht ja um neues zu tun und nicht um unwichtige und wichtige sachen, so weit ich mich noch erinnere. für "unwichtige" dinge wie volleyball nehme ich mir immer zeit. nur für neues, ich weiss echt nicht woher.

    Du hast da was falsch verstanden.
    Ich meine ich habe mir Zeit genommen um neues zu tun, was aber für mein leben unwichtig war.

    Ausserdem kann man wie gesagt zeit nehmen, in dem man bsw. zeit stiehlt wie du schon gesagt hast. Da jeder individuell einen anderen Wochenplan hat kann ich dir Logischerweise nicht sagen wo du dir Zeit nehmen/"stehlen" kannst.



    nicht ganz. ein autor kann durch den manga seine stellung zu einem thema, seine botschaften vermitteln. jedoch wird kaum ein autor spezifisch einer mangafigur seine meinung aufdrücken. ob dieser spruch vom autor unterstützt wird, oder ob er ihn mal aufgeschnappt hat, ob es aus der situation entstanden ist, als der autor gezeichnet hat, ist nur schwer zu sagen. aber ich weigere mich trotzdem eine mangafigur als unterstützung bei einer debatte anzusehen. wenn du einen beweis lieferst, das der autor so denkt, bin ich bereit, das zu akzeptieren.

    Wieso kann der autor einer bestimmten Figur nicht seine Meinung zu einem bestimmten Thema aufdrücken?

    Natürlich kann ich nicht wissen was sich der Autor dabei gedacht hat.
    Ich bin nur mal davon ausgegangen...Ausserdem habe ich aus purer ironie die Meinunge Oe´s dazu geholt, wie mind. einer hier bestimmt bemerkt hat

    Und ich brauche auch nicht die unterstützung dieses charas, sondern wollte nur lediglich darauf hinweisen das es noch jemanden gibt der den gleichen sinn verfasst hat.(sei es der autor, die manga-figur oder wer auch immer)




    pöh

    selber pöh :P

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von selas
    Frei nach Douglas Adams währe der Sinn des Lebens 42 (Das bringt uns nicht weiter Stimmts oder habe ich Recht)
    vielleicht will er damit sagen, dass wir nicht suchen solen, da es uns eh nicht weiterhilft

  12. #512
    Koji
    Gast
    @kayka

    lass gut sein...

  13. #513
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    @kayka

    lass gut sein...
    ich wills aber besser machen..

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hn.. erst einmal muss ich sagen, dass sich das nicht auf die Menscheit verallgemeinern lässt. Ich habe z.B. primär einen anderen Lebensinn als Person A, Person B, etc.. erst sekundär geht es um den Sinn der gesamten Menschheit.

    Primär lässt sich mein Lebenssinn sehr schön mit folgedem Zitat ausdrücken.

    Ich lebe, um mit einem Lächeln zu sterben.

    Um enhrlich zu sein, ich erwarte von diesem Dasein ncihts mehr als den Tod. Der einzige Sinn dieses Dasein ist es für mich, es einfach zu überleben. Undzwar möchte ich gerne, dass mein Körper vollendst krepiert, bevor es mein Geist tut. Dann wäre ich schon glücklich.

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    der sinn des lebens kann nur individuell sein, du selbst musst deinem leben einen sinn geben.
    Dem kann ich ausnahmsweise zustimmen.
    Ich hab z.Z. mächtige Probleme, aber ich will auf jeden Fall weiterleben.
    Für mich hat's schon nen Sinn...

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann auch nochmal hier:

    Ich denke den Sinn des Lebens wird man nie ganz verstehen, vielleicht versteht man ihn ein bisschen besser, wenn man 90 Jahre alt ist, weil man da schon viel erlebt hat, wissen werden wir das wahrscheinlich nie.
    [align=center]Rancid![/align]

  17. #517
    Blutrose
    Gast
    Jup, dann poste ich das auch nochmal:

    Hab dazu was eigentlich ziemlich gutes aus einem Manga gefunden (ja, lacht mich doch aus xD Aber ich finde, es passt so ziemlich... o,O''):

    Original von Toru aus Fruits Basket (Act 45)
    Niemand von uns kommt mit einem fertigen "Grund" auf die Welt. Wir alle müssen danach suchen, und unseren eigenen Grund zum Leben finden. Den Grund, warum wir geboren wurden. Etwas, für das es sich zu leben lohnt. Den Sinn unserer Existenz.
    Es liegt an uns, diesen Grund zu entdecken. Nur so können wir ihn finden.
    Und weil wir selbst danach suchen müssen mag es unklar sein, und ungewiss, und wir zweifeln an ihm. Und manchmal verlieren wir ihn sogar. Aber wir brasuchen ihn auch, diesen Grund, solange wir leben.

    Auch ich suche noch danach. Und wenn es nur irgendwie geht, dann wünsche ich mir, dass ich ihn in einem anderen Menschen finde. Weil ich jemand sein möchte, der für Andere da ist. Damit ich einmal jemanden habe, der mir sagt: "Es ist okay, so zu denken".
    Manchmal verliere ich den Mut, aber ich gebe nicht auf.
    Und darum ist es okay so zu sein. "Unverfroren".

    Demnach muss jeder selbst einfach für sich den Sinn des Lebens finden.

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt keinen universellen sinn des lebens. es gibt keinen sinn, der für jeden gilt. der eine sieht den sinn in der liebe, der andere in seiner karriere, der nächte vielleicht in seiner persöhnlcihen entfaltung ect.
    jeder muss seinen sinn selber finden und suchen....

  19. #519
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.
    Weil sonst das Leben doch nicht lebenswert wäre..

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch oft über den Sinn des Lebens nach, doch ich erhalte keine Antwort. deshalb finde ich, ich sollte noch nicht darüber nachdenken. Ich bin noch jung und der Sinn ergibt sich wahrscheinlich im laufe meines Lebens.
    Wenn man mich allerdings nach dem Sinn des Lebens fragen würde, würde ich antworten: man sollte sich und andere glücklich machen, sich fortpflanzen, Menschen Leben schenken, sich geistig entwickeln und einfach Leben. Es kann echt nur besser werden, auch wenn man einen Tiefpunkt erreicht hat.

  21. #521
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH GOTT! hört bloss auf darüber nachzudenken!!!!!!
    das leben ist schön - glaubt einfach dran und freut euch an den kleinen dingen des lebens - alles andere ist unfug!
    das leben wird immer weiter gehen.











    ----------->
    Laura aus Hamtaro: Heute war doch ein schöner tag, nicht wahr hamtaro? und morgen wird es noch viel viel besser

    Es ist nicht deine schuld dass die Welt so wie sie ist, es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt :swg:

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem sinn habe ich mich auch schon gefragt aber leider finde ich keine atwort.......ich denke jeder mensch hatt eine aufgabe zu erfüllen in seinem leben und einen sinn hat es auch das man hier ist.
    aber vl. is es schicksal das wir denn sinn nie erfahren :wiry:

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein leben hat kein sinn

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. ein sinn im leben.
    ich glaube der sinn des lebens ist nach ihm zu suchen.

    ich habe keinen sinn, ich habe dennoch keinen grund abzuleben.
    noch weniger sehe ich einen sinn warum ich nicht leben sollte!

    ich finde es gut das ich jetzt lebe, weil ich ohne das leben nie existiert hätte. und was nicht exestiert hat, wird niemand erinnern.

    und ich will erinnert werden!

  25. #525
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sonst das Leben doch nicht lebenswert wäre, denke ich der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.

Seite 21 von 39 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher