User Tag List

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 956

Thema: Der Sinn des Lebens

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    40599 Düsseldorf
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Makoto Ich akzeptiere es ja, die Rasse Mensch ist mir trotzdem zu wechselhaft

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die "rasse mensch". neben den 10.000 jahren genetischer degeneration zweifellos eine der witzigeren aussagen in diesem thread.

  3. #303
    EvoGT
    Gast
    ich glaub der Sinn des Lebens ist "Leben und leben lassen" ^^
    es gibt einfach kein "höheres" ziel!

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    ich glaub der Sinn des Lebens ist "Leben und leben lassen" ^^
    es gibt einfach kein "höheres" ziel!
    leben und leben lassen passt dann ja irgendwie nicht.....all die leute die fleisch und fisch essen.....

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Typhis'Ahn
    Original von EvoGT
    ich glaub der Sinn des Lebens ist "Leben und leben lassen" ^^
    es gibt einfach kein "höheres" ziel!
    leben und leben lassen passt dann ja irgendwie nicht.....all die leute die fleisch und fisch essen.....
    jep..ich glaube auch nicht, dass das der sinn des lebens ist..dann wohl schon noch eher "nur die stärksten überleben" =_=

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann eine regel ein sinn sein? da kann der sinn des lebens ja auch sein "wer sechs würfelt, fliegt raus".

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    40599 Düsseldorf
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Typhis'Ahn
    Original von EvoGT
    ich glaub der Sinn des Lebens ist "Leben und leben lassen" ^^
    es gibt einfach kein "höheres" ziel!
    leben und leben lassen passt dann ja irgendwie nicht.....all die leute die fleisch und fisch essen.....
    Jedes Wesen isst seine Nahrung (nebenbei Pflanzen sind auch Lebewesen) das hat nichts damit zu tun das man was gegen diese Wesen hat, sondern schlicht das yschützen des eigenen Lebens weshalb es auch kein töten im eigentlichen Sinne ist....


    @Muhr Der Mensch ist keine Rasse? *verwirrt schaut* was sind wir dann, ne Eissorte???

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    die "rasse mensch". neben den 10.000 jahren genetischer degeneration zweifellos eine der witzigeren aussagen in diesem thread.
    Menschen sind auch nur Tiere.......

    @Thema: ich habe keinen "Sinn des Lebens" ich lebe einfach nur vor mich hin.......

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon. aber tiere unterscheiden wir nach arten, diese arten dann wiederum nach rassen... also ist der mensch eine art.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Art,Rasse ist doch fast dasselbe

  11. #311
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanosuke
    Art,Rasse ist doch fast dasselbe
    Hmm.. naja.. der Hund idt eine Art und der Golden Retriever ist eine Rasse.... wenn der Mensch dann eine Rasse sein sollte dann müsste er zu den Primaten gehören..

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    40599 Düsseldorf
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rasse der Menschen gehört zur Art der Primaten, und sind je nach Herkunft nochmal in diverse Unterarten aufgeteilt von denen sich einige absolut nicht ausstehen können, obwohl der Mensch viel wert darauf legt als Tolerant angesehen zu werden sind sie die einzige uns bekannte Rasse mit Vorurteilen, die noch dazu größtenteils völlig unbegründet sind und teilweise schon durch die äußere Erscheinung begründet wird. Ich würde von diesem Haustier abraten da sie einen hohen Selbstzerstörungstrieb haben, desweiteren ist anzumerken das sie aufgrund ihres eigenwilligen Paarungsverhalten zur Zucht ungeeignet sind. Die Selbstlüge freier Wille lässt sie sogar noch unberechenbarer werden, außerdem haben sie einen unnatürlich hohen Freiheitsdrang und beißen nicht selten die Hand die sie füttert.

    Könnte ich sie stattdessen vielleicht für einen Hund begeistern sie sind eine weit höher entwickelte Rasse als die Menschen und sehen dazu auch gut aus ohne das man sie in Textillien packen muss.


    ________________


    Ok ich brauche jetzt irgendwas sinnvolles um nicht zu spammen:

    Das Leben hat einen universellen Sinn jedoch nicht für den Menschen da unsere Rasse eh zu primitiv ist den Sinn zu erkennen, es ist den Kindern unserer Urenkel vorenthalten einen Sinn zu haben, wir sind nur da um die Evolution voran zu treiben.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Sanosuke
    Art,Rasse ist doch fast dasselbe
    Hmm.. naja.. der Hund idt eine Art und der Golden Retriever ist eine Rasse.... wenn der Mensch dann eine Rasse sein sollte dann müsste er zu den Primaten gehören..
    Makoto der Mensch gehört ja auch zu den Primaten

  14. #314
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanosuke
    Original von Makoto
    Original von Sanosuke
    Art,Rasse ist doch fast dasselbe
    Hmm.. naja.. der Hund idt eine Art und der Golden Retriever ist eine Rasse.... wenn der Mensch dann eine Rasse sein sollte dann müsste er zu den Primaten gehören..
    Makoto der Mensch gehört ja auch zu den Primaten
    ja.. ich weiß.. das war ja auch nur ein Beispiel XD
    (gut, vielleicht etwas unglücklich gewählt..)

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der Sinn des Lebens einfach nur, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein, um auf diese Art seiner Bestimmung gerecht zu werden?!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Vielleicht ist der Sinn des Lebens einfach nur, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein, um auf diese Art seiner Bestimmung gerecht zu werden?!
    Das würde dann aber bedeuten, dass die Bestimmung der Sinn des Lebens ist oder, denn wenn man eine Bestimmung hat, dann ist das doch gleichzieig der Sinn, denke ich zumidnest

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und Nein, vielmehr die Suche nach dieser Bestimmung ist der Sinn. Die Bestimmung an sich ist ja für jeden selbst interpretierbar.
    Denn wenn man keine Bestimmung hat, wieso sollte man dann leben? Also muss man erst danach suchen!

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Ja und Nein, vielmehr die Suche nach dieser Bestimmung ist der Sinn. Die Bestimmung an sich ist ja für jeden selbst interpretierbar.
    Denn wenn man keine Bestimmung hat, wieso sollte man dann leben? Also muss man erst danach suchen!
    ja...
    meinst du damit, es hat eine auswirkung auf das nächste leben? wenn es so etwas wie ein nächstes leben gibt


    aber..was ist dann z.b. mit den kindern, die bereits sehr früh wieder sterben? ich denke nicht, dass die eine bestimmung hatten.
    aber vielleicht waren sie selbst die bestimmung für ihre eltern...?


    man..was rede ich da? XD

  19. #319
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der "Sinn des Lebens" ist es aus dem ewigen Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt auszutreten und somit das ständige Leiden, welches einem im Leben wiederfährt, zu beenden und in das Nirvana einzutreten. Um dies zu erreichen muss man die völlige Erleuchtung erlangen. (laut dem Buddhismus):naika:

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmm ....
    *schreibt schon 5´mal hinein ^^*

    ich finde immer noch... das leben hat keinen sinn ^^
    was bedeutet Sinn? vielleicht verstehen manche Sinn als Ziel...
    und wenn sie ihr Ziel des Lebends erreicht haben? was pssiert dann? dann ist etwas der Sinn des Lebens erloschen oder was ist dann?

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder hat seinen eigenen "sinn" des lebens, man kann ihn für niemanden festlegen.
    ein kumpel von mir denkt dass es der sinn des lebens ist, etwas bestimmtes zu lernen, und bis man das nicht gelernt hat, wird man immer wiedergeboren usw, kann halt immer neu anfangen, aber was danach ist, weis natürlich keiner.
    man weis niemals was danach ist
    ich persöhnlich habe diese diskussion über den sinn des lebens mit mir, auf meine älteren jahre verschoben, da wenn du keine antworten hast, sich aus fragen nur neue fragen erschließen , und wir haben KEINE antworten.
    [align=center]"Don´t feed the Troll."[/align]

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm ein Sinn des Lebens ganz offensichtlich würde ich sagen sich fortzupflanzen damit die eigene Rasse fortbesteht!!! Das ist natürlich bloss biologisch gesehen!!!
    Ansonsten hätte ich jetzt aber auch keine wirkliche Antwort!!!
    Muss jeder mit sich selbst ausmachen was der Sinn des Lebens ist!!!

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sayo du blöder faker , du bist nur am nachprabbeln, wie gehts altes haus
    aber die biologische ansicht stimmt ja, nur leider sind wir glaub ich schon über die biologischen ansichten hinüber, und die meisten wollen nicht einfahc nur leben um sich fortzupflanz en, oder sie sehen da halt keinen sinn drinn
    [align=center]"Don´t feed the Troll."[/align]

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach sei ruhig du Frühreifes Pubertierendes Etwas!!!
    Geht gut!!!
    Naja ist wie mit der Liebe wo liegt der Sinn, aber ich selber sage meine philosopische Ansicht hängt etwas mit der biologischen Ansicht zusammen!!!

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *versteht kein Wort wo von sie lavern*

    übersetzt mir das mal einer? ^^

    *singt* Das leben hat keinen Sinn! für mich für mich! denn ich lebe in meiner Traumwelt! in meiner in meiner! (man was für ein lied XD)

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher