User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99

Thema: Special Unit 2 - Die Monsterjäger

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Special Unit 2

    Ab Montag, den 12.5., kommt am Sendeplatz von Akte X auf Pro 7 diese neue Serie über Monsterjäger in Chicago. Ich habe noch nie etwas davon gehört, klingt aber mal ganz interessant. Die Wesen unser Alpträume, wie Riesen, Drachen und Werwölfe gibt es nämlich wirklich, ist mir nichts neues, ich habe das schon immer gewußt. Nun die Frage an die Serienprofis und Internetsauger, ist das was?

    Und dann gleich noch eine Frage, die Serie "Miracles", startet hierzulande zwar nicht, aber die Thematik handelt sich größtenteils um klerikale X-Akten, angeblich ein Erfolg in den U.S.A. Ist das was?

  2. #2
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Special Unit 2" ist recht unterhaltsam, aber alles andere als ein großer Wurf. Kann man sich aber angucken. Von "Miracles" habe ich bisher nur eine Folge gesehen, die ich allerdings nicht sonderlich aufregend fand.

    Haltet mal die Augen offen, ob "John Doe" irgendwann hier aufschlagen sollte. Sehr interessante und spannende Serie, die in den USA gerade ihre erste Staffel mit einem geilen Cliffhanger beendete und nun auf eine Fortsetzung hofft.

    Dummerweise tritt sie dabei gegen "Fastlane", eine weitere Lieblingsserie von mir an. Und nur eine der beiden Reihen wird überleben. Oder sie werden beide gekippt und durch zwei neue Serien ersetzt. So oder so sehr verdrießlich, das Ganze.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausschnitte, die ich von Special Unit 2 bisher gesehen habe, die gefallen mir mal ganz gut. Scheint ja etwas leicht trashig zu sein, dürfte irgendwie in die Richtung "Men in Black" marschieren. Also ich bin am Montag auf alle Fälle mal mit dabei, mal sehen, ob noch jemand reinguckt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reingucken gewiss, viel verspreche ich mir aber nicht davon. Die Gratwanderung zwischen coolem Trash und eben nur Trash, ist eine schwierige.

  5. #5
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halte es da ähnlich wie Marcus. Besonders vielversprechend siehts nicht aus, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass Pro7 in der Montagsprimetime ein goldenes Händchen an den Tag legt... (ich sage nur: Malcolm )
    Look at me! I've got a signature!

  6. #6
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Ausschnitte aus den Vorguckern waren ganz nett, die erste Folge dagegen war ganz grottig. Unglaubwürdige, eindimensionale Charaktere, einfallslose und unspannende Geschichte, keine Spur von schnippischen Dialogen, die Witze wirkten arg bemüht, alles in allem ein großes Nichts. Nichts, dass man sich weiter angucken müsste.

    Vielleicht gebe ich der Serie in der Mitte der zweiten Staffel nochmal eine Chance, wenn sich die Darsteller an ihre Figuren gewöhnt haben und sie wirklich zum Leben erwecken können. Falls es eine zweite Staffel geben sollte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mitte der zweiten staffel? die serie hat doch nur 12 oder 13 episoden

    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich doch nicht. Ich dachte halt nur, dass ungefähr zur Hälfte der zweiten Staffel die Schauspieler so mit ihren Rollen vertraut sein sollten und die Figuren von den Drehbuchschreibern auch so viel Hintergrund verpasst bekommen haben sollten, dass sie "echt" wirken. Aber es scheint, als sei diese Serie von ihrem verdienten frühen Ende eingeholt worden und es kommt nicht mehr dazu. Auch gut.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Mischung zwischen MIB und Buffy, gefällt mir.

    Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann das sich aus Prähistorischen Echsen sich steinerne "Engel" entwickelt haben, fand ich die 1. Folge recht unterhaltsam.

    Ich werde trotzdem bei der Serie vorerst bleiben : vorallem da ich neben Sci-Fi Serien auch ein eine Monster & Dämonen Serie brauche (und ich Buffy & Angel gecancelt hab weil die Serien zu schlecht wurden).

    Übrigens wurden hier paar falsche Infos über die Staffeln in Umlauf gebracht :

    Staffel 1 :
    Episode # 1 - 6

    Staffel 2 :
    Episode # 7 - 19

  10. #10
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab gestern auch aus Neugier reingeschalten - hab mich aber nicht durchringen können, die Folge zu Ende zu schauen. Die Mischung aus MIB und Buffy, die Snake als Vergleich ranzog, trifft es ganz gut - allerdings sind die Patenserien (bzw. Filme) um Längen besser.

    Mal sehen, ich geb der Serie nächste Woche nochmal ne Chance... das gestern war mir einfach zu... doof. Aus den Gründen, die stryx beschrieben hat.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bißchen unausgegoren war diese erste Folge schon, muß ich zugeben.
    Die humoristischen Einlagen waren ein wenig holpertatschig, die Darsteller scheinbar noch nicht aufeinander eingespielt, das Team hat aber vorgestellt werden müssen, die Begründung der Existenz von Special Unit 2 hat auch sein müssen und eine Story wollte man auch noch in 45 Minuten verpacken. Kein Wunder, wenn da noch nicht alles einwandfrei war. Andererseits habe ich mich weit mehr unterhalten als bei irgendeiner "Alias"-Episode. Falls ich mich aus Zeitmangelgründen gegen eine dieser beiden Serien entscheiden muß, ist mir klar, welcher keine Videobandverewigung mehr widerfährt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da sieht man wieder wie argh verschieden Geschmäcker sind. Mir hats gut gefallen, ist eben reine Unterhaltung bei der man nicht über Niveau streiten sollte. Ein paar Witze waren wirklich nicht schlecht. "Wir Europäer duschen eben nicht..." oder so, und als der Boss überdeutlich betonte, das es ALLES gäbe AUSSER Vampiere, war ich auch leicht amüsiert. Damit wollten sie sich wohl klar von Buffy abgrenzen.

    PS: Ist bei euch auch die Forumschrift in einem gräßlichen, unlesbaren Grün? Wenn ja, BITTE ändern, das kann man ja kaum lesen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grün ist gut für die Augen und beruhigt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, ich denk dabei immer an Erbrochenes. Mit Oliven. Aber man gewöhnt sich dran.

    Zu SU2: Die Story um die Gargoyles und ihre Brut war zugegebenermaßen mehr als dümmlich und auch ziemlich lahm und löchrig umgesetzt. Aber wie Monty schon bemerkte, es war ja die erste Folge. Auf jeden Fall haben die Sprüche gestimmt; bei manchen Gags konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall haben die Sprüche gestimmt; bei manchen Gags konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.
    Hm, kamen die Gags eventuell erst in der zweiten Hälfte der Folge? Die erste Folge habe ich nur mit Hängen und Würgen eine halbe Stunde lang geguckt, bevor ich vor Langeweile eingeschlafen bin (und das um die Uhrzeit). Werde aber der Serie noch eine weitere Chance geben (sehr zum Entsetzen meines Mitbewohners ).

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Special Unit 2 - Die Monsterjäger

    Wer kennt das total coole Serie :laugh1: :rolleyes2: :bigt: :multikill:

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mich von dieser Serie ganz gut unterhalten. Die Darsteller sind zwar farblos und die Geschichten eher anspruchslos und teilweise dämlich und an einigen Ecken und Enden fehlt einfach alles, aber trotzdem werde ich weiter gucken, weiß auch nicht warum.
    @Aventurin
    Hat dein rumpelstilziger Mitbewohner bei der zweiten Episode eventuell auch grün-gelb entzündete Augen bekommen und hat er vielleicht auch schmerzerfüllt den Mond angeheult???

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    @Aventurin
    Hat dein rumpelstilziger Mitbewohner bei der zweiten Episode eventuell auch grün-gelb entzündete Augen bekommen und hat er vielleicht auch schmerzerfüllt den Mond angeheult???
    Ich fürchte, ich muß dich enttäuschen, aber die Anziehungskraft der Playstation war dann doch an dem Abend größer als der Reiz dieser Serie. Aber ich werde bestimmt in den nächsten Wochen noch einmal hineingucken, egal, was mein lieber Johnny dazu sagt!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Hm, kamen die Gags eventuell erst in der zweiten Hälfte der Folge?
    Kann durchaus sein. Hat ein paar Minuten gebraucht um in die Gänge zu kommen, die erste Folge.

    Na, aber die zweite war sooo übel doch gar nicht! Storytechnisch durchaus annehmbar, was schon mal eine gewaltige Verbesserung zur Pilotfolge darstellt. Und die Fight-Scenes waren für TV-Verhältnisse gar nicht mal schlecht inszeniert, besonders das Duell im Dojo kam ganz gut. Ich bleib vorerst dabei.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie ist nach wie vor nichtssagend und unspektakulär, trotzdem wird mir bei diesem Trash rund um die Monsterjagd in Chicago nicht fad.
    Die Geschichte rund um die japanische Mumie hatte kaum Biß und Pepp, aber ich habe brav bis zum Ende durchgehalten.
    Die beiden Hauptdarsteller könnte man von heute auf morgen jederzeit durch andere ersetzen und ich würde keinen der beiden nur eine Sekunde vermissen.
    Aber eines ist sicher, bei der Spinnenfrau nächste Woche bekommt der Videorecorder wieder Arbeit.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Aber ich werde bestimmt in den nächsten Wochen noch einmal hineingucken, egal, was mein lieber Johnny dazu sagt!
    Abgesehen von einem "mein Gott, ist das schlecht gemacht" hat Johnny dann wirklich nichts gesagt, als ich diese Woche noch einmal versuchte, dieser Serie etwas abzugewinnen.
    Aber ich muß gestehen, auch dieses Mal habe ich nur eine halbe Stunde durchgehalten und mich dann interessanteren Dingen zugewandt.
    Werde ich einfach zu alt um solchen Trash etwas abgewinnen zu können?

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Werde ich einfach zu alt um solchen Trash etwas abgewinnen zu können?
    Geh hör auf! Wir sind und werden doch nicht alt. Es kann aber sein, daß man mitunter in einer Partnerschaft vom anderen gewisse Verhaltensmuster annimmt, wobei das auf euch ja nicht unbedingt zutreffen muß.
    Und Special Unit 2 ist ja nun wirklich nicht gut gemacht, obwohl die Grundidee doch einiges hergeben würde. Ist halt harmlose Unterhaltung für zwischendurch. Andere lesen halt Sonette, Essayes oder Briefe von längst verstorbenen Personen oder so einen Kram, jeder wie er halt mag.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Es kann aber sein, daß man mitunter in einer Partnerschaft vom anderen gewisse Verhaltensmuster annimmt, wobei das auf euch ja nicht unbedingt zutreffen muß.
    Ne, das ist es wohl weniger. Klar, verkneife ich mir eher irgendwelche flachen (Liebes-)Komödien, die ich sonst nebenbei hätte laufenlassen, da ich mir die Kommentare nicht anhören mag.
    Aber mein Fernsehverhalten hatte sich schon vor Johnny geändert, ich bin viel weniger dultsam geworden, da ich das Gefühl habe mit billigen Sachen überfüttert zu werden - und die wenigen guten Sachen schon zu oft gesehen habe.
    So, und nun halte ich lieber den Mund, wird ja richtig Off-Topic hier.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder einmal hat der Link der Woche zugeschlagen. Diesmal waren es Spinnenweibchen, die ihre Verehrer bis auf den letzten Tropfen aussaugen und nur mehr leere, leblose Hüllen zurücklassen.
    Ist natürlich totaler Humbug, daß Frauen nach wie vor so ein Gen in sich tragen könnten.
    Die beiden Hauptdarsteller finden überhaupt nicht in ihre Rollen rein, die labern einfach ihren Text runter und fertig. Und der kleine Gnom Karl nervt irgendwie auch gewaltig, ich würde ihn wohl öfters auf eine Runde Fußball einladen, auch wenn mal kein Ball in der Nähe ist.
    Naja, Special Unit 2 bleibt seiner "Monster der Woche"-Geisterbahnfahrt treu, ist bloß ein TV-Snack für zwischendurch, könnte man auch als Junk-Food bezeichnen, kulinarischer Leckerbissen ist es garantiert keiner und Leute mit schwachen Mägen können sich wohl beim Genuß dieser Serie so ihre Probleme einhandeln.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr alle gestorben oder bloß auf Urlaub???
    Jack Arnold hätte an der Episode mit den Wassermännern seine helle Freude gehabt, Patrick Duffy wohl weniger. Meiner Meinung nach war das bisher die beste Folge, nicht nur wegen Mandy, Candy, Bambi usw.
    Und endlich habe ich die absolute Bestätigung, die Serie nimmt sich selbst und ihren Inhalt überhaupt nicht ernst, das ist die wöchentliche, trashige Monsterjagd in Reinkultur. Ich mag das.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher