User Tag List

Seite 1 von 35 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 872

Thema: Indies

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Indies

    Wer von euch kennt überhaupt Indies und wenn ja, welche Gruppen findet ihr gut?
    Meine Favos:
    Syndrome, Das:Vasser, Moi dix Mois, Aioria, Due le quartz...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn mich da (leider) nicht wahnsinnig gut aus, aber ein paar kenne und mag ich schon *g* Moi dix Mois sind Indies? Die sowieso^^ Dann Kagrra, Baroque, Aioria (wobei ich von Aioria nur 2 Lieder habe ;__; ) Sind Nightmare auch Indies? *kA hab* ^^"

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, Moi dix Mois sind noch Indies. Ach ja, Nightmare, deadman und baroque hab ich auch noch vergessen. ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm?? ich muss mal ganz dumm fragen:

    was bitte sidn Indies?

    hab davon noch nie gehört!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tina: ja such die ma, das würd mich interessieren^^

    @Klaha: ääh... ich kann nicht erklären >.> Da, geklaut von irgendeiner site:

    Indie Band - Independent Label
    Indie Bands sind Bands, die sich unter einem "Independent Label" befinden. Beispiele dafür sind PS Company, die Kagrra und Dué le Quartz sponsern oder Midi:Nette, die Malice Mizer unter ihren Fittichen hatten.

    Die meisten Indie Bands haben etwas mehr Narrenfreiheit auch in Sachen Outfit und Image. Die Musik ist am westlichen Musikmarkt sehr selten zu finden, auch die meisten jap. Online Stores im Internet bieten meistens nur Major Bands an, daher zählt die Musik der Indie Bands eher als eine "Untergrundmusik".

    Major Band - Major Label
    Normalerweise wird aus jeder guten Indie Band eine Major Band. X Japans Leader Yoshiki wollte sich nicht von einer Major Label Plattenfirma "herumkommanderien" lassen und beschloß selbst Produzent zu werden. Auch nach X Japans Trennung blieb Yoshiki ein erfolgreicher Produzent anderer talentierten Bands. Er produzierte auch Dir en Grey unter dem Label "Exxtacy Records".

    Allerdings beschließt die Plattenfirma auch, was mit den Lieder passiert (vgl. Degs Song Audrey als Soundtrack für einen Film). Die Band selbst kann in den meisten Fällen nicht selbst entscheiden...


    Na ja, die Indies sind halt im allgemeinen etwas weniger bekannt als die Majors... Hoffe die Erklärung oben bringt dir was Oo

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yama ja hat mir sehr geholfen! Danke schön *knutschi*!!^^

    also der definotion nach könnte man fast sagen das die meisten Visaul bands Indie Bands sind! zumindest so grob! Oder lieg ich da falsch?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya, also m10m mag ich auch, ansonsten...sind dear loving indies?? *dummguck* lastier auch sehr gerne, obwohl die zum schluss relativ kurz auch noch major waren.
    ansonsten - atomic tornado machen auch tolle musik...und miyavi mag ich auch, aba der is ya yetzt major...

    *weiterbrabbel*

    <^^>

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thond-thond: Dear loving kenn ich gar net. ^^" Es gibt ja sooo viele, die kann man ja net alle kennen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @totchi: machen eher j-rock als was in visu-richtung...ma sehen ob ich'n bild irgendwo auftreiben kann...*such*
    hierrr~

    <^^>

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juuu, hab jetzt endlich ein drittes lied von aioria XD und en paar von d'espairs ray (sind doch auch indies, nicht wahr?)
    Na ja, habt ihr gute Links zu Indie Sites, allgemein oder auch speziell...?
    Eternal Glamour (grösstenteils Indies)
    Invasion Dream
    rushed blue
    ^-- chibiYamas 'ausbeute' ^^;

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, kenne ich noch keine Musik von Indies (außer man sieht Malice Mizer als Indie an...) aber ich denke Bilder reichen auch um jemanden zu mögen oder? Mir reicht es jedenfalls ^^" Und deswegen behaupte ich einfach, ich mag Psycho le cemu und Madeth Gray'll...wenn ihr Lieder von ihnen kennt, die man empfehlen kann nur raus mit ^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    despairs ray sind indie und voll geil. aber meine favouriten sin kagerou und mucc. absolut geil.
    aber ob man moi dix mois noch zu indie zaehlen kann?
    spielt ja immerhin der mana und da malice mizer ja wohl nicht gerade indie waren, wuerd ich doch bezweifeln dass moi dix mois es sind. aber geil sind sie. hab ein shirt von denen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*otaku: Ob wer Indie ist hängt doch einfach vom Label ab, unter dem sie sind. Wenn Moi dix Mois bei Midi:Nette sind und die ein Indipendent Label sind, dann sind Moi dix Mois zwangsläufig Indie^^; (Auch wenn sie für Indies vielleicht sehr bekannt sein mögen)

    @Gack-chan: Psycho le cemu sind doch Major? O.o Lieder.. Roman Hikou (das ist ziemlich neu^^), Ai no Uta, Gekiai Merry go Round.. Madeth Gray'll kenn ich nix^^;

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yama: stimme ich dir in allen punkten zu. m10m sind meines wissens bei midi:nette, folglich indie.

    und plc sind im herbst vergangenen jahres major geworden, ai no uta war ihre erste major-single.
    roman hikou is echt cool (das pv is sooooo~...XD weißned...die typen gucken zuviel anime *lach*), auch ai no uta und gekiai merry go round sind gut.
    ansonsten...*denk*...excalibur, broker und so eins, was ziemlich swingig anfängt und plötzlich rock wird...*name entfallen*...

    <^^>

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah gut, dann hab ich keinen mist erzält XD bin in dem gebiet nicht so bewandert, aber da war ich mir schon ziemlich sicher^^;

    Das Roman Hikou PV find ich lustig XD Das kann man.. sowas von nicht ernst nehmen *lach* vor allem seek *lol* (aber das lied ist cool^^)

    Sind rice Indie oder Major? (*nicht weiss* denke zwar Major, hab aber keine ahnung Oo)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit wann entscheiden record label ueber den status?
    da kannst du ewig bei nem indie label sein. mainstream
    ist mainstream. oder wollt ihr mir jetzt erzaehlen das ist nicht dasselbe wenn unendlich leute ne indie band oder unendlich leute ne major band hoeren?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indie oder Major gibt ja nicht an ob es Mainstream (*hüstel*) ist oder nicht. Es steht lediglich für das Label und Indies sind halt meistens unbekannter, gute Indie Bands kommen aber oft zu einem Major Label. (siehe die Erklärung die ich oben mal geposted habe)
    Ob sie Indie oder Major sind hängt nicht davon ab, wie bekannt sie sind, sondern eher ihr Bekanntheitsgrad davon, ob sie Indie sind oder Major. (Obwohl es natürlich auch Indies gibt die ziemlich bekannt sind.. siehe M10M)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was andereswollt ich doch gar nicht sagen. also is das doch voellig egal ob indie oder major.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yama
    Sind rice Indie oder Major? (*nicht weiss* denke zwar Major, hab aber keine ahnung Oo)
    Ich denke mal, dass die noch Indies sind.
    @*otaku: Mir kommt es darauf an, dass mir die Musik gefällt und der Kleidungsstil und es sind nun mal halt die Indies, die noch richtig Visual rumlaufen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, der mainstream...*seufz*...wenn ich mich darum wirklich kümmern würd - wieso wär ich dann glay-fan? weil ich mainstream ja eigentlich nicht mag?

    mir isses gehopst wie gesprungen ob da denn nu ein indie-label-aufdruck auf deren cds ist oder der eines major-labels. und über die tatsache, dass die großen plattenfirmen die leute weniger visual sein lassen, lässt sich ja auch wieder diskutieren - könnte es nicht auch mal sein, dass die band selber sich sagt "wir wollen unseren stil verändern"?

    wenn alle musiker sklavisch ihrem anfangs-stil treu blieben, wäre die musikszene auf dauer gesehen ziemlich langweilig. dann könnten nämlich auch gute bands schwer "anders" klingende songs schreiben und es würde letztendlich darauf rauslaufen, dass man, um abwechslung zu haben, viele verschiedene bands hören *müsste*.

    und genau die tatsache, dass das nicht so ist, schätze ich an gewissen bands so. die anderen gleichen sich von der musikalischen weiterentwicklung nämlich den ach-so-verhassten popsternchen an.

    *hust*

    <^^>

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mal wieder ein Machtwort von dem großen thond²-sama! *sich duck*
    Naja, aber an Indies CD's kommst du schwieriger dran, weil die ja meistens limitiert sind.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *otaku
    was andereswollt ich doch gar nicht sagen. also is das doch voellig egal ob indie oder major.
    Mein ich ja auch.. ich habe nicht behauptet, dass es da draufankommt, sondern nur versucht den begriff zu erklären..

    Ich bevorzuge weder das eine noch das andere, es gibt schliesslich gute Indies wie Majors, und wenn sie gute Musik machen ist das Label ja eigentlich egal O.o

    Und natürlich dürfen und sollen sich die Bands weiterentwickeln, solange es sich nicht ins allzu negative entwickelt XD Abwechslung ist immer gut.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag einfach naechstes mal underground oder mainstream, dann eruebrigt sich der rest.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hüpft rum* heyhey, dieser thread muss ma wieder ein bissl gepusht werden! ^o^ es gibt so viele gute indies, aba hier redet keiner drüber...*mbl*

    *labert einfach mal was*

    merii haben vor kurzem ihr zweites album veröffentlicht, meiner transkription nach heißt's "haikarasan ga doari sukini ato". sollen angeblich teila alte, neu eingespielte und teils neue songs sein. *will all die netten zeitschriftenartikel endlich ganz verstehen*

    un von mucc kommt auch bald ein neues, aber fragt ned wie's heißt...*hust*...*malt die kanji aufn schild un hält das hoch* so...o.O
    wird aba bestimmt wieder gut! *muccphase hat*

    nightmare sind jetzt mit ihrer ersten major-single "believe" unterwegs...hat wer das pv? *habn will* *-*

    shelly trip realize haben mittlerweile ihre ersten oneman-gigs hinter sich, und in richtung cd gibt's glaub ich auch was...*gedächtnis wie sieb*

    außerdem bin ich derzeit ziemlich begeistert von +d'espairs ray+, porori und deadman! ^-^

    *hofft dass ma wieder wer postet und dass die fans nochned alle ausgewandert sind* o.O

    <^^>

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den gefallen tu ich dir denn ma ^^

    danke für die quellen gg

Seite 1 von 35 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •