User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC umsetzungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PC umsetzungen

    die meisten guten Simulationen die auch für die Masse gemacht wurden wie viele Rennspiele oder Spielereihen wie Tony Hawk wurden ursprünglich für die Konsole gemacht!
    Wie findet ihr das?
    Und findet ihr die PC-umsetzungen denen der Konsolen ebenbürtig?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: PC umsetzungen

    ich finde es z.t. eine totale schweinerei, dass die pc-gameplattform doch sehr benachteiligt wird, was konsolengames angeht - thps3 z.b. erschien fast ein jahr später nach dem ps2-release, cmr3 ist auch erst jetzt erschienen... ok, zum einen können die entwickler nichts dafür - die raubkopierszene blüht als ob es nichts wäre - thps3 z.b. verkaufte sich so gut wie nicht (die pc-fassung, meine ich) - die entwickler sahen, dass jeder es besass, aber von den moneten sahen sie keinen strich.. die konseguenzen sind dann halt, dass thps4 für den pc überhaupt nicht erscheint...

    oder gta: seinen ursprung nahm es auf dem pc, mittlerweile wird die ps2 bevorzugt - klar, es erscheint immer wieder die pc-fassung, aber es dauert auch eine kleine ewigkeit..

    und dann kommt das mit der xbox - jegliches gute game, dass wenigstens auf dem pc exklusiv sein könnte, erscheint nun auch auf der box - siehe half-life2 oder deus ex2. und von halo möchte ich erst recht nicht reden....

    naja, letztendlich sieht man, dass der pc wortwörtlich wie ein stiefkind behandelt wird - und zwar mehr als unrecht

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: PC umsetzungen

    Derzeit sind Simulationen im PC Bereich einfach nicht mehr so gefragt (aber da kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten; so wie bei den RPGs). Es gibt zahlreiche gute Rennspiele für den PC (von Arcade/Action bishin zu sehr realistisch). Bei den Sportsgames fällt mir natürlich spontan EA mit ihren diversen Sportspielen ein, die zuerst auf dem PC erschienen (und später natürlich portiert wurden).
    Bestimmte Simulationen (z.B. realistische Flugsimulatoren wie Falcon) sind für den PC prädestiniert und für die Konsole absolut ungeeignet.
    Und auf typische Konsolenspiele wie Skate-/Snowboardsimulationen, Prügelspiele kann ich gut verzichten.


    Original von Iron Rose
    naja, letztendlich sieht man, dass der pc wortwörtlich wie ein stiefkind behandelt wird - und zwar mehr als unrecht
    Das finde ich nicht. Wo wird er stiefmütterlich behandelt?

    btw: was ist thps3?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: PC umsetzungen

    eben, damit meine ich diese unglaublich lang dauernde konvertierungen von konsole zu pc - und meist (nicht immer, aber immer öfters) werden die games nicht dem pc spezifisch verbessert (z.b. die steuerung - bei mgs2: substance soll konami die steuerung auf dem pc total vermiest haben..).

    thps3: tony hawks pro skater 3

    klar, solche trendsportspiele passen auf dem compi irgendwie nicht, eher so konsolengames - aber bei den beat'em'ups muss ich dir widersprechen. noch vor jahren erschienen nämlich rel. viele fightgames auf dem pc, u.a. battle arena toshinden oder z.b. virtua fighter. letztendlich wurden diese games aber total den konsolen angepasst. ich finde es jedenfalls schade, aber es ist letztendlich ansichtssache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher