User Tag List

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 673

Thema: Schuluniformen in Deutschland?

  1. #576
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    dann müssten die Lehrerinnen aber auch in Uniformen gesteckt werden. Bei uns gibts einen, die läuft mit den kürzesten Miniröcken rum, die die Welt je gesehen hat und setzt sich dann auch noch immer aufs Pult.
    nee, also ich finde, jeder sollte sich so anziehen dürfen, wie er will, von mir aus auch so nuttig, wie er will, aber er muss dann die Konsequenzen ohne Jammern ertragen können.
    das problem ist jedoch, dass schülerinnen natürlich lehrer auch wegen sexueller belästigung verlagen können nur weil die gucken

    Da kann man doch verstehen, dass viele das nicht als gut befinden
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  2. #577
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem ist jedoch, dass schülerinnen natürlich lehrer auch wegen sexueller belästigung verlagen können nur weil die gucken Rolleyes
    aber wie oft kommt das denn in der Realität schon vor? Außerdem, wenn sich dann herausstellt, wie das betreffende Mädchen rumgerannt ist, als ihr der Lehrer in den Ausschnitt gestarrt hat, kommt sie sicher auch nicht ungeschoren davon.

  3. #578
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    das problem ist jedoch, dass schülerinnen natürlich lehrer auch wegen sexueller belästigung verlagen können nur weil die gucken Rolleyes
    aber wie oft kommt das denn in der Realität schon vor? Außerdem, wenn sich dann herausstellt, wie das betreffende Mädchen rumgerannt ist, als ihr der Lehrer in den Ausschnitt gestarrt hat, kommt sie sicher auch nicht ungeschoren davon.
    es gibt bestimmt genügend Beispiele und Vorsicht ist besser wie Nachsicht xD

    Glaubst du das wirklich? Immerhin gibt es ja keine Regeln was das Anziehen betrifft...es ist nicht verboten geschweige den strafbar so herumzulaufen
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  4. #579
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass es nicht verboten ist, heißt aber auch, dass jeder für das verantwortlich ist, was er anzieht. (wenn es ihm nicht grade die Eltern vorschreiben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Töchter absichtlich mit tiefem aausschnitt in die schule schicken würden )
    und wenn einem der Ausschnitt bis zu den Kniekehlen hängt, kann man ja kaum erwarten, dass die anderen denken, dass man ganz unschuldig daran ist, wenn einem ein Lehrer reinstarrt, oder?

  5. #580
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    dass es nicht verboten ist, heißt aber auch, dass jeder für das verantwortlich ist, was er anzieht. (wenn es ihm nicht grade die Eltern vorschreiben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Töchter absichtlich mit tiefem aausschnitt in die schule schicken würden )
    und wenn einem der Ausschnitt bis zu den Kniekehlen hängt, kann man ja kaum erwarten, dass die anderen denken, dass man ganz unschuldig daran ist, wenn einem ein Lehrer reinstarrt, oder?
    nein, aber sie könnte natürlich noch mehr behaupten

    bzw. bei so etwas stehen bekanntlicher maßen alle hinter dem armn kleinen Mädchen :rolleyes2:
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    und wenn einem der Ausschnitt bis zu den Kniekehlen hängt, kann man ja kaum erwarten, dass die anderen denken, dass man ganz unschuldig daran ist, wenn einem ein Lehrer reinstarrt, oder?
    &

    Original von SHAREN
    Und das kann es einfach nicht sein. Es ist und bleibt eine Schule und wenn se sich dem männlichen Geschlecht "hinwerfen" wollen, sollen sies in ihrer Freizeit tun. Das würde mit Schuluniformen wenigstens eingeschränkt werden.
    ... btw., das Mädchen, welches mit knappen Mini und engem tiefausgeschnittenem Top vergewaltigt wird, ist auch absolut selber Schuld - sie hat's ja quasi provoziert bzw. verlangt!

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen Vergewaltigung und dem Blick eben dahin besteht ja wohl noch ein Unterschied.
    Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass der lehrer sie vergwaltigen würde, o.Ä.. Es ging um den Blick. Der Blick reicht aus um den Lehrer mächtig anzuschwärzen.
    ...

    Es geht eher darum ob das in der Schule wirklich notwendig ist. Wenn man der Meinung ist sich so zu kleiden, dann soll man das tun aber ebenso damit rechnen, dass der Blick eben nicht nur die Augen trifft. Da es aber nach wie vor immernoch ein Thema ist über das gerne und ausgiebig diskutiert wird (und das eher so, dass die jeweiligen Mädchen es eben nicht wollen), sollte man sich zumindest "passend" kleiden.

  8. #583
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Zwischen Vergewaltigung und dem Blick eben dahin besteht ja wohl noch ein Unterschied.
    Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass der lehrer sie vergwaltigen würde, o.Ä.. Es ging um den Blick. Der Blick reicht aus um den Lehrer mächtig anzuschwärzen.
    Klaro, war ja nur überspitzt ausgedrückt, da manche Wortwahl wie bspw. "männlichen Geschlecht "hinwerfen"" nur aufgrund der Kleidung schon sehr, nunja, bedenklich ist und nach dem selben Schema bereits früher eben Vergewaltigunsfälle vom Verteidiger argumentiert wurden.

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von SHAREN
    Zwischen Vergewaltigung und dem Blick eben dahin besteht ja wohl noch ein Unterschied.
    Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass der lehrer sie vergwaltigen würde, o.Ä.. Es ging um den Blick. Der Blick reicht aus um den Lehrer mächtig anzuschwärzen.
    Klaro, war ja nur überspitzt ausgedrückt, da manche Wortwahl wie bspw. "männlichen Geschlecht "hinwerfen"" nur aufgrund der Kleidung schon sehr, nunja, bedenklich ist und nach dem selben Schema bereits früher eben Vergewaltigunsfälle vom Verteidiger argumentiert wurden.
    Dann war es an dieser Stelle wohl etwas hart ausgedrückt. Allerdings sehe ich auch was eben an meiner Schule passiert und das ist teilweise mehr als übertrieben. Ich habe nichts gegen freizügige Kleidung- es ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Allerdings sollte man eben einen Blick auch akzeptieren können und nicht später bei dem Tutor gegen den Lehrer wettern à la "er hat mir da und da hingeschaut" nur weil man statt 5 Punkte vielleicht nur 3 kriegt.


    In wie weit das durch Schulkleidung geändert wird- ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wird es immer mittel und wege geben sich "aufreizender2 anzuziehn. Aber wenigstens würde es etwas eingeschränkt werden.

  10. #585
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic


    ... btw., das Mädchen, welches mit knappen Mini und engem tiefausgeschnittenem Top vergewaltigt wird, ist auch absolut selber Schuld - sie hat's ja quasi provoziert bzw. verlangt!
    Tut mir Leid, aber welches Mädchen will denn schon vergewaltigt werden So was darf doch nie als Rechtfertigung geltend gemacht werden :tock:
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  11. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von Dark Magic


    ... btw., das Mädchen, welches mit knappen Mini und engem tiefausgeschnittenem Top vergewaltigt wird, ist auch absolut selber Schuld - sie hat's ja quasi provoziert bzw. verlangt!
    Tut mir Leid, aber welches Mädchen will denn schon vergewaltigt werden So was darf doch nie als Rechtfertigung geltend gemacht werden :tock:
    Öhm, ich hoffe, dir ist nicht entgangen, dass meine Aussage selbstverständlich nicht ernst gemeint war, aber nach diesem Motto aber eben, wie erwähnt, bereits bei Vergewaltigungsfällen argumentiert wurde... der Film "Angeklagt" mit Jodie Foster bspw. beruht auf einem solchen Fall.

  12. #587
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic


    Öhm, ich hoffe, dir ist nicht entgangen, dass meine Aussage selbstverständlich nicht ernst gemeint war, aber nach diesem Motto aber eben, wie erwähnt, bereits bei Vergewaltigungsfällen argumentiert wurde... der Film "Angeklagt" mit Jodie Foster bspw. beruht auf einem solchen Fall.
    Ach, dann ist ja gut. Sry ^^" das ist mir wirklich entgangen, ich war echt schockiert ...

    Hab den film nicht gesehen, aber ich finds ne Frechheit so was überhaupt zu sagen xD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, keine Frau würde ernsthaft behaupten, dass man selber daran Schuld ist, wenn man wegen freizügiger Kleidung vergewaltigt wird.^^ kommt eher von den Männern.
    aber wenn wie schon gesagt, muss man sich trotzdem nicht wundern, wenn man zumindest blöd angestarrt wird.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angucken und vergewaltigen sind ja zwei paar schuhe. Ich denke, das die Mädls dann auch wollen, dass man sie ansieht ^^

    Haben die in Japan eigentlich alle Röcke für die Mädels?

    Weil es gibt bestimtm viele Mädels hier in Deutschland die nie Röcke anziehen wollen Oo
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Weil es gibt bestimtm viele Mädels hier in Deutschland die nie Röcke anziehen wollen Oo
    Schon. Allerdings kann die Wahl von Schuluniformen auch mehrere Möglichkeiten bieten. Also z.B. Röcke aber auch Hosen. Es geht ja eher um etwas einheitliches und das kann auch mit Hosen bewirkt werden.

  16. #591
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Original von Neyl
    Weil es gibt bestimtm viele Mädels hier in Deutschland die nie Röcke anziehen wollen Oo
    Schon. Allerdings kann die Wahl von Schuluniformen auch mehrere Möglichkeiten bieten. Also z.B. Röcke aber auch Hosen. Es geht ja eher um etwas einheitliches und das kann auch mit Hosen bewirkt werden.
    Mhm...nya in Deutschland gibts ja auch bekanntlich mehr dicke Mädels als in Japan " Deshalb denke ich, dass es vielen unangenehm wäre. wobei die Auswahl zwischen Hosen udn Röckn ja auch wieder etwas sein kann, was zu Mobbing ect führt...
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von SHAREN
    Original von Neyl
    Weil es gibt bestimtm viele Mädels hier in Deutschland die nie Röcke anziehen wollen Oo
    Schon. Allerdings kann die Wahl von Schuluniformen auch mehrere Möglichkeiten bieten. Also z.B. Röcke aber auch Hosen. Es geht ja eher um etwas einheitliches und das kann auch mit Hosen bewirkt werden.
    Mhm...nya in Deutschland gibts ja auch bekanntlich mehr dicke Mädels als in Japan " Deshalb denke ich, dass es vielen unangenehm wäre. wobei die Auswahl zwischen Hosen udn Röckn ja auch wieder etwas sein kann, was zu Mobbing ect führt...
    Kann ich mir nicht vorstellen, da es hierzulande eigentlich verteilt ist. Man wird ja auch nicht gemobbt nur weil man ne normale Hose an hat. Von daher würde sich an dieser Wahl nichts ändern.

    Unangenehm denke ich auch. Zumal ein Rock auch nicht jedermans Sache ist.

  18. #593
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Kann ich mir nicht vorstellen, da es hierzulande eigentlich verteilt ist. Man wird ja auch nicht gemobbt nur weil man ne normale Hose an hat. Von daher würde sich an dieser Wahl nichts ändern.

    Unangenehm denke ich auch. Zumal ein Rock auch nicht jedermans Sache ist.
    Das nicht, aber man wird ja oft gemobbt, wenn man altmodische Sachen ect an hat oder sonst aus dem raster fällt..und da die meisten dünnen(und meistens beliebteren) Mädels Röcke tragen würden, dann würden sie natürlich das als Grund finden jmd zu mobben ect....so sind halt die Leute
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Original von SHAREN
    Kann ich mir nicht vorstellen, da es hierzulande eigentlich verteilt ist. Man wird ja auch nicht gemobbt nur weil man ne normale Hose an hat. Von daher würde sich an dieser Wahl nichts ändern.

    Unangenehm denke ich auch. Zumal ein Rock auch nicht jedermans Sache ist.
    Das nicht, aber man wird ja oft gemobbt, wenn man altmodische Sachen ect an hat oder sonst aus dem raster fällt..und da die meisten dünnen(und meistens beliebteren) Mädels Röcke tragen würden, dann würden sie natürlich das als Grund finden jmd zu mobben ect....so sind halt die Leute
    Naja ist sowieso so eine sache für sich. Man würde immer Gründe finden. Der Rucksack, die Haare, das gesicht, die Statur. Also schuluniformen würden Mobbing nicht verschwinden lassen, vielleicht aber einschränken.

  20. #595
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Naja ist sowieso so eine sache für sich. Man würde immer Gründe finden. Der Rucksack, die Haare, das gesicht, die Statur. Also schuluniformen würden Mobbing nicht verschwinden lassen, vielleicht aber einschränken.
    Das kann man nur hoffen

    Da ich ja nciht mehr zu Schule gehe, ist mir das eigentlich relativ egal xD ich fänds i wie süß :
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, ich geh auch nichtmehr zur Schule und selbst wenn irgendwann mal
    Schuluniformen eingeführt werden hätte ich nichts davon

    Was das Mobbing angeht:
    Sicher wird sich da kaum was ändern, aber es gibt auch mehr als nur diesen Mobbingaspekt zu beachten. Als ich in damals meinen Englandaustausch
    gemacht habe musste ich auch ne Schuluniform tragen. Ein sehr positiver Effekt war, dass man tatsächlich ein ganz anderes Gemeinschaftsgefühl entwickelt, wenn alle die selben Klamotten tragen. Außerdem achtet man viel mehr auf Gesicht und Charakter ist mir mal so nebenbei aufgefallen

    Man muss ja auch nicht zwingend Sailor Outfit und sowas einführen
    So ein Schulshirt, Jacke, Tasche etc würde glaub ich auch schon reichen.

  22. #597
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schuluniform in Deutschland?

    Original von Sira
    Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
    Unbedingt, ich fände das Spitze Da würde ich sogar nochmal in
    die Schule gehen wollen Das habe ich auch gestimmt:

    Ja, ich halte das für eine sehr gute Idee.

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte nix gegen Schuluniformen, wenn sie so wären wie in Japan, aber
    ich glaube auch net, das es gegen Mobbing hilft!!! Da wird sicher schon was neues gefunden !!! :mua:

  24. #599
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich hab eig. gar nichts gegen schuluniformen würd sie nur nich unbedingt tragen wollen weil sie mir vllt. nich gefällt aber die idee find ich gar nich so schlecht

  25. #600
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch nichts gegen Schuluniformen. Würde mir ne menge Zeit ersparen. Immer diese ganze Sucherei bei den Klamotten, dann passt wieder was nicht und da ist man, obwohl man die Kleider schon am Vortag zurecht gelegt hat, doch wieder den ganzen Morgen beschäftigt.

    Kenn allerdings viele Schüler die gegen Uniformen sind und bei einer Einführung sich auch querstellen würden. Dabei hätten die das gerade nötig... den tägliche Anblick von nicht bedeckten Körperstellen, aufgrund hinten nicht hoch genug sitzenden Hosen, kann ich mir wirklich ersparren. :angst:

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher