User Tag List

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 673

Thema: Schuluniformen in Deutschland?

  1. #476
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *_°-Maron-°_*
    [...]wenn eine Schuluniform in deutschland eingeführt werden soll, dann mit absprache der schüler
    Das würde sich zu 100% zu einem Problem entwickeln: Millionen Schüler= Millionen Köpfen mit unterschiedlichen Vorstellungen...

    Trotzdem ich wäre für Schuluniformen...naja wenn sich die Deutschen Tipps von japanischen Schulen holen würden...wäre ja auch eine Möglichkeit..

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von *_°-Maron-°_*
    [...]wenn eine Schuluniform in deutschland eingeführt werden soll, dann mit absprache der schüler
    Das würde sich zu 100% zu einem Problem entwickeln: Millionen Schüler= Millionen Köpfen mit unterschiedlichen Vorstellungen...

    Trotzdem ich wäre für Schuluniformen...naja wenn sich die Deutschen Tipps von japanischen Schulen holen würden...wäre ja auch eine Möglichkeit..
    sicherlich, du hast schon recht, aber es gibt an den schulen ja auch Schülersprecher, ich würd mal sagen, dass die sich je nach Bundesland versammeln und das entscheiden, immerhin darf alles was mit Bildung zu tun hat, von den Bundesländern selbst entschieden werden
    natürlich, ist dass alles ziemlich waage aufgestellt und auch nicht wirklich immer sicher, aber es gibt denke ich mal genug möglichkeiten, die man versuchen könnte, man könnte ja auch ungefähr zehn schuluniformmöglichkeiten vorschlagen und dann dürfen alle schüler wählen gehn...

    dem ganzen fehlen jetzt nur noch genaue zahlen und fakten und ein wenig organisation und man könnte es umsetzen :uglyengel:


    jaja, was ich schon wieder alles in meinem kopf zusammenspinne ...tztztz.... :tock:



    Maron

  3. #478
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *_°-Maron-°_*
    sicherlich, du hast schon recht, aber es gibt an den schulen ja auch Schülersprecher, ich würd mal sagen, dass die sich je nach Bundesland versammeln und das entscheiden, immerhin darf alles was mit Bildung zu tun hat, von den Bundesländern selbst entschieden werden
    natürlich, ist dass alles ziemlich waage aufgestellt und auch nicht wirklich immer sicher, aber es gibt denke ich mal genug möglichkeiten, die man versuchen könnte, man könnte ja auch ungefähr zehn schuluniformmöglichkeiten vorschlagen und dann dürfen alle schüler wählen gehn...

    dem ganzen fehlen jetzt nur noch genaue zahlen und fakten und ein wenig organisation und man könnte es umsetzen :uglyengel:


    jaja, was ich schon wieder alles in meinem kopf zusammenspinne ...tztztz.... :tock:



    Maron

    Nojaaaa...wobei sich deine Idee mal gar nicht so nach "rumspinnen" anhört, wenn die Länder wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken würden, wäre dieser Vorschlag mit 10 vorgegeben Schuluniformen gar nicht so schlecht...ich meine wir leben in einem Land in dem es Volkssouveränität gibt... also warum nicht wählen? So schlägt sich wenigstens keiner die Köpfe ein...
    Japp jetzt müsste man das alles nur noch umsetzen... *seufz*

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, dabei muss man auch noch beachten: es gibt viele, die wollen gar keine Schuluniform
    ich denke mal, dass sollte man auch vorher abstimmen , also wie schon gesagt, es ist sehr kompliziert, denn wie du gesagt hast 100 mio. Köpfe haben alle eine andere vorstellung- und ich glaube viele an meiner schule würde eher: nein zur schuluniform sagn

    ^^ naja, kann man nix ändern, ich bleib dabei: Schuluniform gehört nach Deutschland

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns wären sie auch dagegn,denk ich.zumindest die unterstufe.aber in der oberstufe wäre es sicher ok,da wir sowieso dazu neigen anzuziehen was wir wollen ohne das es irgendwen interessiert. häufigster satz dazu:
    "Wieso soll ich mich fürdie schule aufstylen?sind doch eh nur mädels da!Da schlaf ich lieber länger!" XD

  6. #481
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm..ich glaube an meiner Schule wären auch sehr viele dagegen, besonders die Jungs..."die brauchen ihre Individualität" wie einer mal zu mir meinte...naja ich bin auch dafür: Germany for Schuluniformen...

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will keien schuluniform """
    wenn das kommt...was wird dann als nächstes kommen? man darf sich wie in japan an schulen keine haare färben?
    oder was sonst noch?
    ich fidne meine klamotten schön und auch wenn es mit uniform vllt weniger probleme gäbe.....ich will keinexD

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kissy90w
    ich will keien schuluniform """
    wenn das kommt...was wird dann als nächstes kommen? man darf sich wie in japan an schulen keine haare färben?
    alles faschisten!!!! *68er protestgegröhl*

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schuluniform? kann ich nur von abraten! echt!
    ich hab hier welceh (irlan) und du darfst gar nichts!
    keine eigenen schals, socken irgendwas!

    es ist einfach nur nervig! indiviaualitaet wird echt bis aufs letzte vertilgt >>

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur weil man die Schuluniform einführt muss es doch nicht heißen dass es so strikt ist wie in anderen Ländern? Man könnte ja noch Freiheiten lassen...andersherum würde ich die schuluniform auch nicht wollen u_U

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya. schuluniformen wären okay. die schule mutiert ohnehin immer mehr zum laufsteg.... u.u

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Schuluniformen ne ganz blöde Idee ist, jeder soll tragen worauf er Bock hat. Das würde dann alles so eintönig an den Schulen Aussehen.

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt dann auch wieder. wie soldaten...
    aber ich hab trotzdem nichts dagegen. u.u

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer die Schuluniformen wären alle ganz cool in schwarz gemacht, in etwa so: http://www.anus.com/metal/about/meta...etal_dead2.jpg , aber ne, das wär auch nicht das richtige, aber einigen würds gefallen.
    Aber lieber keine Uniform, und erst recht nicht in grau oder so, solche langweilige Farbe. :P

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht so genau, einerseits hätte ich schon gern Schuluniformen, aber anderseits wären sie dann warscheinlich nur so nen T-shirt und ne Jeans oder so und des fänd ich dann au nicht toll. Wenn schon Schuluniform dannn richtig, oder sein lassen.

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tjo, im moment wird so was bei uns anner schule beredet. pullis oder so.
    so total-unifrommäßige uniformen ( ihr wisst was ich meine) wird es hier in deutschland wohl kaum geben.
    son mittelweg is schon blöd....

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau des hab ich au gemeint!

  18. #493
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Ich weiß nicht so genau, einerseits hätte ich schon gern Schuluniformen, aber anderseits wären sie dann warscheinlich nur so nen T-shirt und ne Jeans oder so und des fänd ich dann au nicht toll. Wenn schon Schuluniform dannn richtig, oder sein lassen.
    ja genau, da bin ich genau deiner ansicht. wenn dann schon richtige! so wie in england^^

    aber ich hab da dann n anderes prob. warum ich dann doch keine möchte...
    ich mag keine röcke und ich bezweifle das ich dann hosen bzw die jugneuniform tragen dürfte

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage nach Uniformen hat ebenso Vorteil und Nachteile, wie alles Vor- und Nachteile hat...
    Gott sei Dank bin ich aus dem Schulalter raus - Uni ist ja wieder was anderes. Ob da schon mal über Uniformen diskutiert wurde, weiß ich garnicht, hab ich noch nicht drauf geachtet. :wiry:
    Ich glaube ich würde aber auch eher zu einem Nein tendieren.

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man die hier einführen würde würde das noch jahre dauern.... die die jetzt in der schule sind werden das wohl kaum erleben

  21. #496
    autumn.shade
    Gast
    Eventuelll will unsere Schule sowas machen b

    Naja, halt eigene Hose anziehen und dann halt ein Oberteil von der Schule XD aber naja.. dunkelblau ist nicht so meine Farbe XD
    Und ehrlichgesagt find ichs peinlich, wenn jeder auf meinem nach Hauseweg sieht von welcher Schule ich komme XD

  22. #497
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schuluniform in Deutschland?

    Original von Sira
    Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
    Das wäre SUPER.... von mir eindeutig ein großes JA, für Schuluniformen. Es gibt bereits Schulen in Deutschland an denen es praktiziert wird, sollen modisch und schick sein..... ich würde da sofort nochmal zur Schule gehen wollen, wenn es Schuluniformen gäbe. Ich finde, das gibt nicht nur in der Klasse ein Zusammengehörigkeitsgefühl, auch ist die Schule dann einem näher. Selbst wenn man Schule nicht mag, seine verteidigt man doch.... und auf der Straße könnte man sofort erkennen: "der ist aus der und der Schule"

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schuluniform in Deutschland?

    Original von Gothic Sports
    Original von Sira
    Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
    Das wäre SUPER.... von mir eindeutig ein großes JA, für Schuluniformen. Es gibt bereits Schulen in Deutschland an denen es praktiziert wird, sollen modisch und schick sein..... ich würde da sofort nochmal zur Schule gehen wollen, wenn es Schuluniformen gäbe. Ich finde, das gibt nicht nur in der Klasse ein Zusammengehörigkeitsgefühl, auch ist die Schule dann einem näher. Selbst wenn man Schule nicht mag, seine verteidigt man doch.... und auf der Straße könnte man sofort erkennen: "der ist aus der und der Schule"
    Ja, finde ich auch!
    Ich fände es auch ziemlich cool, wenn es Uniformen gäbe. Nicht nur ein T-Shirt sondern eine richtig schöne komplette Uniform. Nur leider werde ich das nicht mehr miterleben.

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Schuluniformen dies in Deutschland schon gibt sind GANZ DOLLE schick mit sonem schicken Pulli und ner nichtssagenden Hose Mir solls egal sein, solang ich keinen Rock tragen müsste und sie schwarz wär ^.^ Es hätte sicher was für sich... Man müsste sich die fetten Quallen im Sommer nicht mehr im Minirock angucken :P Ich hab eh nur noch 1 und 1 angebrochenes Jahr, macht was ihr wollt ^.^
    Aber dass es der Individualität n Abbruch tut kann ich mir nicht vorstellen, Frisur, Merchendaising, Piercings, Mappenstyling, Buutons, Aufnäher etc. ... Das müsste man ja alles mitverbieten! Macht euch da nicht zu viele Sorgen um euren Individualismus Und wenn aller Trost nicht hilft: 1. NOCH gibts keine 2. vllt gibts nie eine und 3. Schule geht auch vorbei ^.^

  25. #500
    ~Sakura~
    Gast
    Ich persönlich halte nicht viel von Schuluniform und bin daher auch froh, dass es sowas an meiner Schule nicht gibt.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher