User Tag List

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 673

Thema: Schuluniformen in Deutschland?

  1. #26
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sira
    Ich finde es echt nicht gut was du da abziehst!!!
    DOPPELPOSTALARM!
    Also....es gibt nen "ändern"button, wenn du was wichtiges in deinem beitrag vergessen hast kannste den button drücken, um deinen beitrag zu bearbeiten! dadurch werden doppelpostings vermieden.
    (der tipp gilt für alle )

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wuff. nicht gleich sauer sein. war wirklich nicht als angriff gemeint, sondern nur als hinweis.

    anyway, schuluniformen sind nicht wirklich eine schöne erfindung. ich mag es dann doch lieber individuell.

  3. #28
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sira
    Denn rest des Tages hab ich jetzt schlechte Laune.
    Ihr könnt mich erkennen wenn ich auf der Straße bin
    und alles was mich ansieht schlage!
    echt man kanns auch übertreiben....würd ich mich über jeden sch**ss aufregen, könnt ich den ganzen tag amok laufen....man man man...kinder...

    so und jetzt schluss damit, und zurück zum thema...thx

    EDIT:
    schuluniformen sind nicht wirklich eine schöne erfindung. ich mag es dann doch lieber individuell.
    ja aber wie scho gesagt wurde, werden viele leute gehänselt, weil sie nicht klamotten tragen die "IN" sind...
    außerdem is ne schule nich als laufsteg gedacht....

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon klar. (ersetze schule im kopf durch alltag an sich.)

    ich meinte mit individuell auch keine modell-mäßige aufstylung. im gegenteil meinte ich mit individuell das, was es heißt: "jder für sich, jeder nach seinem geschmack". die takko-h&m-usw-einheitswears sind auch nicht grade bewubndernswertm, zumal es auch leute gibt, denn bestimmte sachen nicht stehen!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    solche wie in nge würden mir gefallen
    Da geb ich dir recht )
    Bei uns wollten sie echt ma welche einführen aber habens dann doch nich gemacht...=.=

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuluniformen wären doch absolut scheiße!!! Alle sehen gleich aus, müssen das gleiche tragen! Dann kann keiner mehr individuell sein, und es werden halt die Ausgelacht, denen Anzüge absolut gar nicht stehen!!! Ich fänds scheiße!
    Bei uns ist es nicht so wichtig, ob man Marken trägt, aber die "Coolen" haben halt schon Marken oder ein Punk-Outfit!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Uniformen in Deutschland?????????

    Original von LOKI
    PS
    Ich habe noch nie was von Schuluniformen gehalten! Wer in der Schule Freunde findet wird auch außerhalb der Schulzeit mit denen zu tun haben, daher wird man diesen "Freunden" nicht nur in Schuluniform begegnen! (da kann also das Mobbing wegen Kleidung auch auftreten).
    Außerdem wäre ne Schuluniform eine mehrbelastung für die Eltern. Wenn die sich nur eine Uniform Leisten können bedeuted das, dass das Kind dann 5 Tage am STück die selbe Uniform tragen muß!......Konsequenz: Mobbing, wegen dreckiger Uniform!
    Dabei dürfte der kleine Loki auch schon mit der JungPionier Uniform rumgelaufen sein und Theo wie meine wenigkeit hatten dann FDJ Uniformen. Alle Uniformen gleich und nix von Armani. (gibt es auch in England nicht, das Uniformen von Armani kommen). Viele Staaten haben Schuluniformpflicht und haben keine Probleme mit. In Japan Regenengel gibt es a unterschiedliche Uniformen die a)von der Schule abhängen sind und b) ist es von der Schule abhängig wie "locker" die Schuluniformtragepflicht ist, was von Alltagsmode bis zu deinem beschriebenen Szenerie reicht.
    Schuluniform ja oder nein? keine Ahnung, würde aber die Klamottenfrage jeden Morgen ersparen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Original von Haruka Kawamoto
    2. wieder gibt es welche denen die dinger besser stehen als anderen und die denen die dinger nciht stehen werden von den leuten mit den markenklamotten und den modellfiguren einfach wieder niedergemacht...
    Jepp, denn obwohl "Gleichheit" dann vorgeschrieben ist, kann man ja immernoch auf Markenklamotten zurück greifen. Also, einer hat ne teure Bluse von Armani (blödes Beispiel XD) und der andere nur vom Takko ^^;; In der Hinsicht würds dann hinauslaufen.
    Das meine ich nicht! Sollen doch alle von vorn herein gleich eingekleidet werden, wie bei der polizei!
    Da gibts auch keine hemden von armani...

    ich meinte, dass dann der mobb gegen die losgeht, denen die uniform nicht so gut steht, oder die einfach halt zu den randgruppen gehören...

    Zur vereinheitlichung und zur stressvermeidung schön und gut, da mags ja was bringen, aber...
    wenn man gegen mobbing was tun will, ist das nciht der anfang... sondern eher den letzten punkt den ich mir vornehmen würde...

  9. #34
    Dark Magic
    Gast

    RE: Uniformen in Deutschland?????????

    Original von Sira
    Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
    Viele oder die meisten
    sagen Voll scheiße!!!!!!:tock:
    Die anderen sagen Geil!!!
    Und was sagt ihr?????
    Schreibt mir!!

    ich fänds gut besonders wenn die mädchen so uniformen wie die T.A.T.U-girls bekommen!

  10. #35
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Uniformen in Deutschland?????????

    Original von Masterfly
    Dabei dürfte der kleine Loki auch schon mit der JungPionier Uniform rumgelaufen sein
    jungpionieruniform....was ist das?
    bis auf ein lustiges halstuch kann ich mich da an nix erinnern, allerding is die zeit auch schon sehr lange her.

    allerdings waren das alles keine schuluniformen!

    und in den ländern, die schuluniformen haben dürfte das problem des mobbings auch nicht ausgelöscht worden sein.

  11. #36
    Dark Magic
    Gast

    RE: Uniformen in Deutschland?????????

    Original von LOKI
    Original von Masterfly
    Dabei dürfte der kleine Loki auch schon mit der JungPionier Uniform rumgelaufen sein
    jungpionieruniform....was ist das?
    bis auf ein lustiges halstuch kann ich mich da an nix erinnern, allerding is die zeit auch schon sehr lange her.

    allerdings waren das alles keine schuluniformen!

    und in den ländern, die schuluniformen haben dürfte das problem des mobbings auch nicht ausgelöscht worden sein .

    glaub auch die mobben dann halkt welche wegen der nase,frisur,ohren...es gibt so vieles )oder besser gesagt zu vieles)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit dem Mobbing hat bestimmte Ursachen:
    Je ärmer die Leute in einem Gebiet sind, desto teurer und damit wohlhabender wollen sie angezogen sein....diesen absoluten Markenwahn gibt es deshalb eher in ärmeren Gebieten wie England (wessen Schuhe weniger wie 110L kosten, wird von vorneherein ausgestoßen, esseidenn, er klaut sich welche!!) oder den Bronx (ihr kennt ja diese cooooooolen Gangstarapper mit fetten Ketten und Mercedes)...bei uns an der Schule gibt es diesen Markenwahn (nen paar Einzelpersonen abgesehen) eher weniger, weil es halt ne wohlhabendere gegend ist (Neusäß)!!!

    Für die Leute, die Uniformen so cool finden: Glaubt ihr, die Regierung würde (wenn überhaupt) als Uniformen so sexy-kawaii-Röcke im Japan- und t.A.T.u-Stil herausgeben???? Sicher nicht!!! Vermutlich so drecksgraue, lange Putzfrautrachen wie in England! Also "sexy" schauen so Uniformen eher sellten aus...

    Ich bin auch gegen Uniformen, weil die für mich in einen totalitären Staat gehören, ich steh nicht auf so "tolle" Organisationen wie HJ, FDJ usw....England ist einfach nur stinkkonservativ und japan sehr patriotisch (jeden Morgen Nationalhymmne singen), da passts vielleicht rein, abe rnicht zu uns! Und nen preußischen Obrigkeitsstaat mag ich auch nicht!

    AUßerdem wird den ärmeren Familien sicher nicht geholfen, wenn sie ihren Kindern für 300€ komplette Kleiderschränke kaufen müssen!! Dann wird halt zwischen denen unterschieden, die ne nagelneue Uniform haben und denen, die ne schon 100mal getragene haben...Unterschied??? Außerdem wirds dann wohl so Gangstreitereien zwischen den verschiedenen Schulen geben (wie in England!)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte gerne uniformen.so werden auch die nicht mehr ausgelacht die keine markensachen tragen.außerdem siehts bestimmt cool aus!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als0o, ich bin gegen uniformen, solange die wie in England sindRöcke bei Mädchen würde ich zwar geil findenD), aber ich will auch das trragen was ich möchte , also wenn die Schuluniform so wäre, das man so Punk klamotten und Nieten grütel etc. tragen müsste, dann hätte ich absolut kein Problem damit, dann würde ich mich auch freuen, aber so würde dasn icht sein, deswegen bin ich absolut dagegen, ich hasse es auch wenn alle das gleiche anhaben wie ich und alle fats gelich aussehen nenene das wäre kacke!!!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vlash2002
    also wenn die Schuluniform so wäre, das man so Punk klamotten und Nieten grütel etc. tragen müsste,
    :P :P :P :O :O :O

    Also ich renn doch net wie so "Fuck the system + Anarchy rulzzz"-Spasten rum, ich habs irgendwie net nötig...genauso renn ich nicht in Springerstiefeln rum....

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte jetzt keine Springer stiefel, die trage ich auch net, ich trage immer Skater shoes, ich meine halt so mit Punk auch so Oldschool mässig, das würde ich cool finden, aber sowas wird es nie geben

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe grundsätzlich nix gegen Schuluniformen aber sie sollten schon im Bereich der Erträglichkeit liegen , das heißt sie sollten shon Stil haben
    Mighty-sama

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schuluniformn? wär scho echt geil.......ah des is ya der waaaaaaahhnsinn!!!! ich muss scho sagn ne..........
    das ich dann aba schöne habn will.........und jede schule ne andre.......hauptschüleruniformn solln dann imma die gutaussehenderen sein......... ich wär voll dafür!!!
    so richtig koole röcke(obwohl ich röcke gar net gern trag) aba wär echt crazy........

  19. #44
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte erlich gesagt nichts dagegen, Im Anzug zur Schule zu kommen :bigt: müsste mir blos was überlegen, wie ich das mitem Motorrad schaffe, das der Anzug danach noch halbwegs aussieht :rolleyes2:

    Aber wenn ich als einziger so ankommen würde käme ich mir reichlich bescheuert vor

    @Sira
    Dein Verhalten gegenüber anderen Usern lässt reichlich zu wünschen übrig. Ändere das bitte!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manche schulen in deutschland haben schulpullover eingeführt.da steht hinten der name drauf,is zwar n anfang aber wenn schon denn schon! :bigt: :bigt: :bigt:

  21. #46
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh nicht so ganz, was hier einige mit der fehlenden Individualität haben. :wiry: .. Ich beobachte immer wieder das manchmal ein Schüler mit einer neuen Markenklamotte auftaucht und am nächsten Tag laufen schon 10 - 20 weitere Schüler damit rum, also was soll's? Wenn alle ab einem Zeitpunkt gleichgekleidet in die Schule kommen oder im laufe einer woche

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es nicht so wichtig was man anhat aber eine schuluniform ist einheitlich aber bestimmt nicht ganz billig!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd's amsolut col finden alle jungs so in anzügen un die mädel n röcken

    dann ham alle die gleichen sachen und a gibt's nichts mit marken der nich markensachen. das is echt nich emin ding. ich hab zwar auch n paar schen aber egal

  24. #49
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größter nachteil, der mir jetzt einfällt ist der Sommer. Es ist die Hölle bei 35°C ne Krawatte um zu haben

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Uniformen in Deutschland?????????

    Auch in England verstehen es die Schüler sich ihre Individualität zu bewahren. So war es an der Schule meiner Gastschwester möglich, dass man eine eigene Bluse oder eigene Schuhe trägt. Dazu noch Schmuck oder einen Hut und schon hebt man sich wieder ab.

    Katze

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher